Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CologneSmart

Cabrio-Verdeck automatisch schliessen!

Empfohlene Beiträge

Hallo aus Köln!

 

Also ich bin ja wie man im Forum immer wieder lesen kann mit meiner "Balkon-Kugel" sehr zufrieden, nur eine Sache stört mich, ist es nicht möglich per EDV- oder Elektronik-Manipulation das Verdeck genau so automatisch schliessen zu lassen wie es auch geöffnet wird. Dieses wohlgemerkt nur für das zufahren des Dachteiles und nicht des Heckbereiches. Denn ich finde es immer sehr nervig, wenn ich den hinteren Teil des Verdecks eingerastet habe immer wieder in die Kugel kriechen zu müssen, Zündung an und dann den Knopf drücken bis das Teil dann mal zu ist. Das öffnen geht ja auch über den Taster am Schlüssel oder den Innenschalter und dabei ist auch ein einmaliges drücken ausreichend und der Rest geschied von "Geisterhand". Wo ist diese "Geisterhand beim Schliessen der Kugel?

 

Wer hat da schon was gebastelt oder kennt jemanden der das Problem schon professionel gelöst hat?

 

Vielen Dank für viele Info's!

 

Übrigens per Suchfunktion keinerlei Ergebnisse zu diesem Thema. **wunderüberraschtsein**

 

 

 

-----------------

 

 

Till soon!

 

Peter and

 

cs-1aa.jpg

 

sr.jpgstk.jpg

 

CDI Motor

CDI 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von colognesmart am 12.09.2004 um 12:27 Uhr ]


cs-1.jpg

spritmonitor.de

Smart Cabrio Pure black/black 05/2002

 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Dach lässt sich wohl aus Sicherheitsgründen nicht automatisch schliessen. Ob es einen einklemmschutz gibt hab ich noch nicht probiert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu einen Einklemmschutz ?

Die Seilzüge scheinen doch eh immer wieder bei normaler Benutzung zu reißen, das sollte doch reichen :)

 

*duck und wechrenn*

 

 

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

das Thema wurde schon öfter diskutiert; leider ohne befriedigendes Ergebnis (ich selber hätte auch gerne so etwas..). DIe Sicherheit geht halt vor, und meines Wissens gibt es kein (!) Cabrio auf dem Markt, wo das Verdeckschließen ohne andauernde Tasterbetätigung funktioniert.

 

Ein Tipp: Ruf' doch mal den MisterDotcom an und frage, ob Du nicht seine Fensterhebersteuerung dafür "missbrauchen" kannst resp. ob er den Abschaltestrom an die Verhältnisse beim Verdeck anpassen kann. Dann wäre auch für den Einklemmschutz gesorgt.

 

-----------------

Harald

 

Smart Pulse Cabrio 2001

spritmonitor.de

Aktuell 45.000 Km

 


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auf meiner Homepage eine Idee umgesetzt, das gleiche Problem nervte mich auch. Schau mal in meiner sig...

 

-----------------

smartegruesse.jpg

 

 

Coolsmarting.jpg

 

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal was mit nem kleinen Zusatzsender fürn Schlüsselbund, wollte aber kaum einer haben.

Automatisches Schließen ist wegen fehlendem Einklemmschutz nicht zulässig.

Irgendwelche elektronische Steuerungen ohne E-Zulassung dürfen nur in Fahrzeuge eingebautwerden, die vor dem 1.10.2002 erstmals zugelassen wurden, daher sind auch irgendwelche Bastellösungen bei neueren Fahrzeugen nicht zulässig.

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welch Glück, das meiner 9/2001 zugelassen worden ist :-D

 

-----------------

smartegruesse.jpg

 

 

Coolsmarting.jpg

 

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus Köln!

 

Na gibt es den immer noch keine lösung welche man leicht einbauen und ohne zusätzliche schalter realisieren kann!

 

Mensch leute bald fängt das Cabriowetter an, dann macht es doch spass per Fernbedienung das Verdeck zu öffnen und zu schliesen!

 

Also infos und an die leser denken.

 

Dä Pitter

-----------------

 

 

Till soon!

 

Peter and

 

cs-1aa.jpg

 

sr.jpgstk.jpg

 

CDI Motor

CDI 

 

 

 


cs-1.jpg

spritmonitor.de

Smart Cabrio Pure black/black 05/2002

 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • So, ich habe es geschafft. Der erste Kilometer im Smart ist gefahren. Da die Kugel noch nicht zugelassen ist, bin ich auf den Schulhof gegenüber mal gefahren. Erstmal, das Ding finde ich extrem hart in der Federung. Festgestellt habe ich noch ein schiefstehendes Lenkrad und Klappergeräusche vorne. Da die Scheinwerfer irgendwie locker waren, hab ich mal schnell die Front abgeschraubt. Siehe da, einige Halter abgebrochen oder kurz davor. Auch das Gehäuse des Scheinwerfers ist brüchig. Also einmal neu. Frage hierzu, wie sieht die richtige Befestigung hierfür aus ? Auf der Suche nach dem Klappergeräusch ist mir dann der Kühler aufgefallen der auch lose scheint, hier scheint oben mittig eine Schraube zu fehlen. Ich werde jetzt mal die Teile besorgen und erneuern und dann mal sehen ob es immer noch klappert. Wenn jemand einen Styroporprallkörper günstig hat, ich wäre ein Abnehmer. Auch um das neue Verdeck habe ich mich schon gekümmert, wird bordaux rot werden. Entweder vom Verdeckshop oder Speed & Sport, bei letzterem fühlt sich das Stoffmuster einfach besser an. Gruß Ossi
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.030
    • Beiträge insgesamt
      1.576.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.