Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
spiderman

Bluetooth Freisprecheinrichtung Parrot CK 3100

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

lasse mir Anfang nächster Woche die Bluetooth Freisprecheinrichtung Parrot CK 3100 in meinen Smart einbauen. Das Mikrofon lasse ich links neben der Lüftung anbringen und das Diplay rechts neben dem Radioschacht. Wohin die Blackbox kommt weiß ich noch nicht. Lass mich da aber noch von der Firma die das einbaut beraten.

 

Hatte einfach die Nase voll vom Kabelsalat mit diversen Headsets und nicht funktionierenden Plug&Play Einrichtungen.

 

Halte dies für eine tolle Einrichtung ohne Handyhalterung etc.

 

Hat von euch auch schon jemand die FSE eingebaut??

 

-----------------

Gruss Gunter

 

Alles wird Gut...........nur Smart-Fahrer kommen in den Himmel !!

www.spidersmart.de

 

 


Gruss Gunter

 

Alles wird Gut...........nur Smart-Fahrer kommen in den Himmel !!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spiderman,

 

habe das Vorgängermodell eingebaut; da gab es noch kein Display. Habe es aber auch nicht vermisst. Die beiden Bedientasten habe ich auf die ebene Fläche vor dem Tacho geklebt. Das Elektronimodul ist im linken Beifahrerfußraum mit Klettband verklebt.

 

Der Klapperatismus funktioniert.

 

Gruss

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die FSE interessiere ich mich auch, wie sind dei erfahrungen mit der alten? muss man die nur einmal im handy einrichten oder jedesmal aktivieren?

 

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@latecs: Meine Erfahrungen sind bestens. Einmal eingerichtet und alles läuft. Habe die Box ebenfalls im Beifahrerfussraum, neben der Batterie. Das Micro ist links oben am Innenhimmel.

 

Gruß, Carsten

-----------------

OWL Smarties

spritmonitor.de

 

 

 


OWL Smarties

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fuer die die nix einbauen wollen kann ich die b-speech bluetooth fse empfehlen, prinzip knopf im ohr mit buegel, funzt super mit se 610/630 und co. keine kabel, recht ertraegliche qualitaet und preiswert, gibts auch gleich mit ladekabel fuer kfz.

 

 


-------------------------------------------

Ingolstadt? - Nein, ich arbeite nicht bei AUDI!

 

so viel Spaß für nur spritmonitor.de

-------------------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schnaeutz:

 

du hast geschrieben (in einer PM), sie braucht ein paar sekunden, bis sie sich einwählt! das scheint ja nicht schmlimm zu sein. was mich aber nun interessiert: sendet das teil die ganze zeit, auch wenn die zündung aus ist? da ist dann nach 2 wochen (z.b. urlaub) die batterie leer! oder sendet es nur, wenn die zündung an ist? was passiert, wenn ich telefoniere und den motor abdrehe (z.b. im stau)? ich bin nämlich auch schon fast bei ebay, um mir das teil zu schiessen!

 

danke und gruß aus MUC

gerhard

-----------------

cu @ Gumball3000

 

Mein smart-w³

 

Mein bike-w³

 

 


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

 

das Gerät ist mit der Zündung gekoppelt. Also brauchst du keine Angst zu haben, dass die Batterie ausgesaugt wird.

 

Die Parrot braucht nicht nur einige Sekunden, bis sie sich einwählt - aber das ist normal -, sondern auch einige Sekunden, bis Handy und FSE den Handshake gemacht haben.

 

Habe für ein anderes Auto eine Pearl -Bluetooth FSE für den Zigarettenanzünder. Dort geht dies sehr viel schneller.Aber das ist eher ein Schönheitsfehler, die Funktion ist ohne Tadel.

 

Gruss

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schnaeutz: Wieso dauert bei Dir die Koppelung so lange? Bei mir ist die Verbindung sofort nach Zündung da (ok, ne halbe Sekunde isses schon).

 

Gruß, Carsten

-----------------

OWL Smarties

spritmonitor.de

 

 

 


OWL Smarties

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ schnaeutz:

 

ich denke, man kann der FSE auch sagen, welche handies sie zu akzeptieren hat und welche nicht, richtig?`es sollen nur die handies von mir und meiner freundin zugelasen werden, sollte kein thema sein?!

 

klangqualität? sowohl bei dir im auto, als auch beim anrufer? ist die ok?

 

die FSE liest nach jedem handschake erst einmal das telefonbuch aus? damit die anrufer auch angezeigt werden können? oder speichert die FSE die einträge einmal und verwendet die dann je nachdem, welches telefon ein gebucht ist?

 

wie du siehst: fragen über fragen ... ;o)

 

danke und gruß aus MUC

gerhard

-----------------

cu @ Gumball3000

 

Mein smart-w³

 

Mein bike-w³

 

 


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

 

bei Bluetooth werden die Geräte gepaart. Ist keine Sauerei, aber genau das, was du meinst. Ein Gerät muss sich beim anderen anmelden und man muss einen Code eingeben. Der steht im Handbuch von der FSE. Ob das wirklich sicher ist, wer weiß.

 

Die Klangqualität ist für mich OK, Anrufer verstehen mich auch. Muss ja kein HiFi sein.

 

Ob sie das Tel-Buch ausliest weiss ich nicht. Jedenfalls zeigt sie nichts an, bei meiner Version gibt es kein Display. Aber die Sprachwahl tut es.

 

Gruss

 

Schnaeutz

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So....das Teil ist eingebaut. Display samt Mikrofon wurde auf dem Armaturenbrett, rechts neben den Kombiinstrumenten installiert.

Einmal gepaart (sehr einfach) und schon läuft die Sche wie am Schnürchen.

 

Habe ein Panasonic X70 Handy - Telefonbucheinträge syncronisierten sich nicht automatisch - musste sie per Bluetooth auf die Blackbox beamen.

Aber sonst ist das Teil genial. Schaut mal unter www.parrot.fr nach.

 

Stromversorgung über ISO-Stecker des Radios (über Zündung) und perfekte Radiostummschaltung. Man wird per Stimme durch das ganze Menü geführt. Verschiedenste Einstellungen sind möglich (Lautstärke, Kontrast, Helligkeit.......)

 

Ich glaube ich muss nur das Mikrofon näher an die Fahrerposition bringen......sonst alles bestens. Kein Kabelsalat, kein Knopf im Ohr - Handy kann in der Tasche bleiben.

 

 

-----------------

Gruss Gunter

 

Alles wird Gut...........nur Smart-Fahrer kommen in den Himmel !!

www.spidersmart.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von spiderman am 19.08.2004 um 08:36 Uhr ]


Gruss Gunter

 

Alles wird Gut...........nur Smart-Fahrer kommen in den Himmel !!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@spidersmart:

 

cool! und die psrachqualität ist ja gut!

 

wegen den telefonbucheinträgen: man beamt die auf die blackbox und wenn das handy "online" ist, dann zieht sich die FSE die daten aus der blackbox! wenn man nun zwei geräte hat, dann zieht die blackbox sich die jeweils dem handy zugeordneten daten? richtig?

 

klingt ja echt geil! ich denke, ich werd jetzt dann auch mal zuschlagen!

 

gruß aus MUC

grehard

-----------------

cu @ Gumball3000

 

Mein smart-w³

 

Mein bike-w³

 

 


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerhard

 

wie es sich bei 2 Telefonen verhält kann ich dir nicht sagen. Bei Bedarf teile ich dir meine Bezugsquelle mit (147,--EUR).

 

-----------------

Gruss Gunter

 

Alles wird Gut...........nur Smart-Fahrer kommen in den Himmel !!

www.spidersmart.de

 

 


Gruss Gunter

 

Alles wird Gut...........nur Smart-Fahrer kommen in den Himmel !!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gerhardt

 

Die CK3000 kann bis zu 3 Telefone verwalten. In der Praxis habe ich das aber noch nicht ausprobiert. Auf der Parrot Seite gibts aber auch ein Forum, da sollte sowas zu finden sein.

 

Gruß, Carsten

-----------------

OWL Smarties

spritmonitor.de

 

 

 


OWL Smarties

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab mir gestern das CK3100 gekauft und selbst eingebaut, geht wirklich sehr einfach. Das Geld für den Einbau kann man sich wirklich sparen. Ich habe ein SonyEricsson P900 Handy bei dem werden die Kontakte auch nicht automatisch syncronisiert sondern man muss diese mit Bluetooth einmal senden.

 

Die Tonquali. ist wirklich beeindruckend gut. Leider zeigt es bei meinem Handy nicht alles an (SAP Protokoll wird nicht von meinem Handy unterstützt) aber telefonieren sowohl annehmen als auch rausrufen geht prima. Die Sprachwahl ist sehr gut, das teil verwendet eine eigene Sprachkennung und hat, glaube ich, 200 Sprachwahlspeicher!

 

Eine kurze Frage hätt ich aber noch an die Benutzer eines solchen Geräts, wie kann ich Kontakte aus den Teil wieder löschen??


spritmonitor.deForFour Passion 70KW Benziner,

tief breit silber (205/40R17x7 30mm Tieferlegungsfedern)

3dforfour256.gifIMG_0260-1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab mir gestern das CK3100 gekauft und selbst eingebaut, geht wirklich sehr einfach. Das Geld für den Einbau kann man sich wirklich sparen. Ich habe ein SonyEricsson P900 Handy bei dem werden die Kontakte auch nicht automatisch syncronisiert sondern man muss diese mit Bluetooth einmal senden.

 

Die Tonquali. ist wirklich beeindruckend gut. Leider zeigt es bei meinem Handy nicht alles an (SAP Protokoll wird nicht von meinem Handy unterstützt) aber telefonieren sowohl annehmen als auch rausrufen geht prima. Die Sprachwahl ist sehr gut, das teil verwendet eine eigene Sprachkennung und hat, glaube ich, 200 Sprachwahlspeicher!

 

Eine kurze Frage hätt ich aber noch an die Benutzer eines solchen Geräts, wie kann ich Kontakte aus den Teil wieder löschen??


spritmonitor.deForFour Passion 70KW Benziner,

tief breit silber (205/40R17x7 30mm Tieferlegungsfedern)

3dforfour256.gifIMG_0260-1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast Du das Display angebracht? Ich überlege mir gerade das Upgrade auf die 3100...

Wäre super, wenn Du ein Bild posten könntest.

 

Gruß, Carsten

-----------------

OWL Smarties

spritmonitor.de

 

 

 


OWL Smarties

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.08.2004 um 14:29 Uhr hat smart_hellracer geschrieben:
Hallo,



hab mir gestern das CK3100 gekauft und selbst eingebaut, geht wirklich sehr einfach. Das Geld für den Einbau kann man sich wirklich sparen.

 

passen die kabel an das original smart-radio hinten dran? da braucht man keinen adapter, oder?

 

gruß aus MUC

gerhard

-----------------

cu @ Gumball3000

 

Mein smart-w³

 

Mein bike-w³

 

 


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde mich bemühen demnächst hier ein Foto zu posten.

 

-----------------

Gruss Gunter

 

Alles wird Gut...........nur Smart-Fahrer kommen in den Himmel !!

www.spidersmart.de

 

 


Gruss Gunter

 

Alles wird Gut...........nur Smart-Fahrer kommen in den Himmel !!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich erst jetzt antworte:

 

Fotos mach ich heute Abend und stell sie dann rein.

 

Da das Tierchen an die Standardanschlüsse angeschlossen wird, also zwischen das Radio und Anschlussstecker des Autos, braucht man noch nicht einmal Werkzeug oder zusätzliches Kabel.

 

Wie gesagt einfacher geht es kaum, Radio rausziehen, Stecker abziehen, Adapter dazwischen stecken, Anschlüsse wieder draufstecken, Radio wieder rein in den Schacht, fertig !

 

Bilder folgen.

-----------------

z.Zt. noch ForTwo Pulse CDI Bj 2001 mit ca. 63Tkm

spritmonitor.de

 

ab Okt. ForFour Passion 70KW Benziner,

tief breit silber (205/45R16 30mm Tieferlegungsfedern)

3dforfour256.gifsilber.jpg

 


spritmonitor.deForFour Passion 70KW Benziner,

tief breit silber (205/40R17x7 30mm Tieferlegungsfedern)

3dforfour256.gifIMG_0260-1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gestern auch das Parrot Car Kit 3100 eingebaut.

Das Display habe ich (nach langem Überlegen) zwischen Uhr und Tacho auf der Ablage installiert.

Das Micro auf dem Display.

Die Kabel habe ich in der Mittelkonsole in Richtung Batterie geführt, wo auch wirklich reichlich Platz für die Black Box der FSE ist.

Man muss wirklich keine Angst vor dem Anschluß an das Originalradio haben.

Ich hab mich zwar zu Anfang auch erschrocken, als ich die ganzen Kabel gesehen hab, aber es ist wirklich so, wie auch hier schon beschrieben wurde: Alte Stecker raus, neue rein, mit der Black Box verbinden und läuft...

 

Mute Funktion ist einwandfrei, Geräte (Nokia 6230 und 6110i) werden sofort erkannt, alles gut :)

 

Lautstärke und Qualität sind ok.

 

Urteil: Empfehlenswert !

 

-----------------

sonnige Grüße aus Hamburg

vom Nightrunner

test.jpglogo.jpghinten%20rechts.jpg

 

...the dark side of life...

 

 


sonnige Grüße aus Hamburg

vom Nightrunner

test.jpglogo.jpghinten%20rechts.jpg

 

...the white side of life...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sooooooo, gestern war es dann endlich soweit! hab mir die CK3100 eingebaut, war zwar ein ziemliches gefrickel, weil die echt bescheidene beschreibung von parrot nicht wirklich alles erklärt hat, und da ich noch ein altes smart-radio der ersten generation hatte, konnte ich nicht einfach nur die ISO-stecker rein hauen und gut wars, nein, ich mußte einzelne pins ansteuern.

 

display rechts neben der uhr, micro oben links zwischen der sonneblende und der fahrertür!

 

aber jetzt geht es, der klang und die sprachqualität ist echt beeindruckend, kann aber auch daran liegen, daß ich mir für mein SX1 (siemens) einen halter gekauft habe, der das antennensignal über eine außenantenne ans handy leitet. die koppelung erfolgt nach längstens 3 sekunden, soweit so gut!

 

ABER: die automatische synchronisation mit dem SX1 funktioniert leider nicht. es werden keine kontakte auf die FSE übertragen! :( weiß hier jemand, wie ich das erzwingen kann? beim K700i (sony-ericsson) hat es sofort anstandslos geklappt!

 

gruß aus MUC

gerhard

-----------------

cu @ Gumball3000

 

Mein smart-w³

 

Mein bike-w³

 

 


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Latecs:
einfahc das gesammte telefonbuch versenden und via bluetooth auswählen

 

???? hmmm.... wie mach ich das.... ich kann immer nur einen einzelnen eintrag per bluetooth versenden. wie geht das mit dem ganzen telefonbuch?

 

ich geh auf das menue, dann auf kontakte, dann sehe ich die liste meiner kontakte, aber wie schon gesagt: immer nur einer nach dem anderen.

 

kannst du mich bitte aufklären?

 

danke! :) :)

 

gruß aus MUC

gerhard

 

-----------------

Mein smart-w³

 

Mein bike-w³

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gerhard am 23.11.2004 um 13:38 Uhr ]


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.