Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart_oben_ohne

trotz Soundsystem kaum Klangverbesserung!!!

Empfohlene Beiträge

Moin...

ich habe bei unserem smart cabrio vor 2 Tagen das sonundsystem einbauen lassen und irgendwie hört es sich kaum besser an als vorher. Ich kenn mich üüüüüberhaupt nicht aus mit dem Mist. Ich will dass das alles sich ein bißchen satter, voller wie auch immer anhört (Bass, größere Lautsprecher... was weiß ich!?). Wäre erfreut über ein paar hilfreiche Tips wie man das ändern könnte.

Grüße...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wegen doppelpost gelöscht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MischungsMicha am 01.08.2004 um 03:44 Uhr ]


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus und herrzlich willkommen hier im Forum :).

 

Auch auf die Gefahr hin das ich dir das Wochenende versaue, das Geld hast Du zum Fenster heraus geworfen. Leider.

Such hier im Sound-Forum mal nach dem Thread "Janas Einbau", das ist z.B. ein Einbau zu einem bezahlbaren Preis mit einem richtig guten Klang.

Die entsprechenden Experten werden sich sicher noch zu Wort melden, aber mit einem anständigem 2-Wege-System (Axton oder Andrians) mit einem guten Sub in einem guten Gehäuse wärst du für einige Euro mehr bedeutend besser gefahren.

Für normalverbraucher mag das Soundsystemlangen, aber für alle die ein wenig Ansprüche auf den Klang leben leider nicht.

 

Interessehalber, wieviel hat das sC dir denn abgeknöpft?

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
[...] mit einem anständigem 2-Wege-System (Axton oder Andrians)[...]

Zwischen ersterem und letzterem liegen aber Welten ;-) Sowohl vom Klang als auch vom Preis. Es gibt auch weitere gute 13er Kompo-Systeme, die sich zwischen Axton und Andrian ansiedeln. So wurde hier früher auch ab und an Dego oder GroundZero empfohlen, ...

 

Quote:
mit einem guten Sub in einem guten Gehäuse wärst du für einige Euro mehr bedeutend besser gefahren.

Die Betohnung liegt aber auf "einige" ;-) Endstufe, Sub zzgl. Gehäuse und die ganzen Kabel, Chinchwandler fürs Original-Radio, etc. kosten auch Geld.

 

CU, Gustav

 

PS: Für den schmalen Geldbeutel und den Betrieb mit dem Autoradio kann ich die Audio-System MX135 Pro empfehlen. Das Gehäuse dann noch gedämmt und beschwert (Bitumen) und schon sollte man zufriedener sein. Vorteil dieser Lautsprecher: Sie funktionieren auch an Radios zufriedenstellend, dank höherem Wirkungsgrad.


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit läuft doch diese Aktion "Smart Probefahren und 25 € kassieren". Naja und wenn mann es so sieht habe ich dadurch das ich und meine Freundin gefahren bin einfach mal so eben 50€ kassiert. Somit habe wir im Groben nur 40€ bezahlt. Das sC wollte also an die 90€ dafür haben. Trotzdem ist der Klang halt scheiße. Auch wenn es zum Teil nicht mein Geld ist. Aber ich will mir erst mal im Forum "Janas Einbau" durchlesen. Vielleicht wird mir da ja geholfen!

Bis dahin...

 

(P.S. Ich habe leider muss ich zugeben auch nicht so viel von dem verstanden was ihr geschriben habt. Wie gesagt verstehe ich nicht so viel von Auto Hifi etc pp...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur 90€ für Material + Einbau :o Jetzt bin ich Baff Normalerweise liegst Du ja schon für den Einbau weit über 90€

-Armaturenbrett rausreissen

-Becher samt neuen Lautsprechen einbauen

-HTs Anbauen und verkabeln

-Armaturenbrett wieder eibauen....

Dann noch die kosten für die Becher die HT-Gehäuse und die 4 Lautsprecher dazu...

 

-----------------

Teufelchen.gif

 


Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halt halt halt...

entweder die vom sC haben was missverstanden oder ich habe da was nicht ganz kappiert. Ich wollte das Smart Soundsystem und habe zwei Hochtöner + Frequenzweiche eingebaut bekommen. Die meinten das Lautsprecher schon vorhanden wären. Verdammte sch***!!! Ich krieg n Hals!

Ich versteh hier glaub von allen am wenigsten...

Ich werde die mir vom Center am Montag wohl mal packen müssen. Ich habe also einfach nur ne schlechte Beratung bekommen... Da muss als noch viel mehr eingebaut werden damit sich das einigermaßen vernünftig anhört. Bei mir war ja vorher gar nichts eingebaut. Nur die Standartlautsprecher, glaub ich jedenfalls. (Modell 10/2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na super :roll: feines sc hast du :roll: die haben dir nur die HT`s verkauft :o:o oh man wenn ich an die "lautsprecher" (man kanns net wirklich so bezeichnen) denk, die da jetzt drin sind (also nicht die vom soundsystem) wird mir kotzspeiübel.... :roll: was deppen...

 

schaffs zurück und lass dir das geld wiedergeben :o

-----------------

Liebe Grüsse Jana

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

rms2.gif

Offizielle Chaoti-Entkleiderin smilie.php?smile_ID=622

:-D ...UNWESENTLICH.... :-D

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das liegt ganz einfach daran, dass du kein "vollständiges" Soundpaket hast.

 

Es gibt da einen kleinen aber feinen Unterschied:

Ein Soundpaket AB WERK ist nicht gleichzusetzen mit einem NACHGERÜSTETEN Soundpaket.

 

Bei den ganz früheren Modellen bis 2000 war das nachgerüstete und das ab Werk noch gleich, aber da ab 2001 die Originalen Lautsprecher deutlich SCHLECHTER gemacht worden sind, hast du nun diese mickrigen 10 cm Lautsprecher drin und die völlig unnützen Hochtöner obendrauf.

 

Sagen wir mal so: Du hast immerhin nicht ganz so viel Geld weggeworfen, weil du die HTs immer noch bei Ebay für fast dasselbe Geld versteigern kannst.

 

Mein Tipp:

 

Hol dir die poben schon abgesprochenen Axtons, dazu dann die "Schallwandlergehäuse" des originalen Soundpakets (also die, die du nicht miteingebaut bekommen hast) und bau dir selbst was. Eine Anleitung dazu gibts unter www.boesewelt.de/smart.

 

Üüüühh!!!

Matze

 

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

Proud member of rms.gif and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.08.2004 um 14:32 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:


Es gibt da einen kleinen aber feinen Unterschied:
Ein Soundpaket AB WERK ist nicht gleichzusetzen mit einem NACHGERÜSTETEN Soundpaket.

Bei den ganz früheren Modellen bis 2000 war das nachgerüstete und das ab Werk noch gleich, aber da ab 2001 die Originalen Lautsprecher deutlich SCHLECHTER gemacht worden sind, hast du nun diese mickrigen 10 cm Lautsprecher drin und die völlig unnützen Hochtöner obendrauf.


 

 

Verstehe ich das richtig, wenn ich heute ein "Soundpaket" nachrüsten lasse, bekomme ich Hochtöner und diese sog. Bassreflexteile mit mickrigen 10er Lautsprechern drin???

 

Gruß

KPK 8-)

-----------------

Meine Galerie

 

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

 


KPK Photography

 

Meine Galerie

 

 

tngalleryimage1439084xo.jpg

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein du bekommst nur die Hochtöner samt Weiche eingebaut!Die 10er Lautsprecher bleiben drin OHNE Bassreflexgehäuse!

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.08.2004 um 14:19 Uhr hat Timo geschrieben:
Nein du bekommst nur die Hochtöner samt Weiche eingebaut!Die 10er Lautsprecher bleiben drin OHNE Bassreflexgehäuse!

 

Das kann nicht ganz richtig sein. Ich habe für meinem Smart (12/01er Benziner 61 PS), den ich im Mai gebraucht im SC Bonn gekauft habe und der KEIN Soundpaket eingebaut hatte, ein Soundpaket nachrüsten lassen, und dies bestand sehr wohl aus den Bassreflexteilen - welche ich sehen und fühlen kann, wenn ich unter das Armaturenbrett schaue/greife - (und Höchtönern). So ist es ja auch unter Zuberhör bzw. Sonderausstattung auf der offiziellen Smart-Webseite gelistet. Mich interessiert nun aber wirklich, was denn nun für Lautsprecher darin verbaut sind!!!

 

Gibt es dazu offizielle Angaben?

Wie finde ich das heraus, ohne das halbe Auto auseinandernehmen zu müssen?

 

Gruß

KPK

8-)

-----------------

Meine Galerie

 

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

 


KPK Photography

 

Meine Galerie

 

 

tngalleryimage1439084xo.jpg

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@KPK: Dann schätze dich glücklich, NORMALERWEISE besteht das NACHGERÜSTETE Soundpaket eben nur aus dem HTs und der Weiche, die originalen 10er Papplautsprecher bleiben beim NACHGERÜSTETEN erhalten und werden normalerweise NICHT gegen die 13er in BAssreflexeimern ausgetauscht.

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

Proud member of rms.gif and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch die Originalen 13er vom Soundsystem aus dem Jahre 2000. ;-)

-----------------

Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.08.2004 um 19:54 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
@KPK: Dann schätze dich glücklich, ...

 

Wie man's nimmt ... mein Bruder hat in seinem Smart Edition I aus '98 noch die "alten 13er" und die klingen bei leiser bis mittlerer Lautstärke besser, als die Bassreflexteile. Lediglich bei höherer Lautstärke gewinnen die Bassreflexteile. Da klingen sie prägnanter, sauberer und können insgesamt deutlich lauter gehört werden.

Obwohl ich zusätzlich noch im "Gepäckabteil" einen kleiner 20er Kenwood-Sub an einer separaten 240 W (sinus) Endstufe betreibe, bekomme ich einfach kein harmonisches Klangbild hin. Tiefer Bass ist da, auch Mitten (Stimmlagen) und Höhen sind im Grunde gut, aber irgendwie harmoniert das alles nicht so recht ... klingt besonders bei geringerer Lautstärke etwas "blass". Und genau dann klingen die "alten 13er" ohne Bassreflexeimer im Smart meines Bruders wieder richtig gut. Ich kapier's nicht.

 

Naja, man ist wohl nie wirklich zufrieden.

 

Dafür klingt's zu Hause gut (mit Accuphase Amp und T&A Boxen :-D :-D :-D :-D :-D ).

 

Gruß,

KPK 8-)

-----------------

Meine Galerie

 

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

 


KPK Photography

 

Meine Galerie

 

 

tngalleryimage1439084xo.jpg

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.08.2004 um 11:03 Uhr hat KPK geschrieben:

Wie man's nimmt ... mein Bruder hat in seinem Smart Edition I aus '98 noch die "alten 13er" und die klingen bei leiser bis mittlerer Lautstärke besser, als die Bassreflexteile.

Naja, dein Bruder hat aber auch die "Bassreflexteile" drin ;-)

 

Er hat allerhöchtens halt andere Lautsprecher in den Gehäusen drin als du, das könnte sein, dass die auch irgendwann mal geändert wurden.

 

Quote:
Obwohl ich zusätzlich noch im "Gepäckabteil" einen kleiner 20er Kenwood-Sub an einer separaten 240 W (sinus) Endstufe betreibe, bekomme ich einfach kein harmonisches Klangbild hin. Tiefer Bass ist da, auch Mitten (Stimmlagen) und Höhen sind im Grunde gut, aber irgendwie harmoniert das alles nicht so recht ... klingt besonders bei geringerer Lautstärke etwas "blass". Und genau dann klingen die "alten 13er" ohne Bassreflexeimer im Smart meines Bruders wieder richtig gut. Ich kapier's nicht.

 

Wie gesagt, auch dein Bruder hat die Bassreflexeimer drin. Auch wenn er kein Soundpaket hatte, die waren damals nämlich Serie.

 

Die Lösung wäre bei dir sicherlich ein besseres Lautsprechersystem in den Eimern. Und wenn der BAss net "dazupasst", dann kann das auch einfach nur an der Position oder an der Einstellung liegen....

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

Proud member of rms.gif and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre nachher erst mal in den wohlverdienten Urlaub. Melde mich danach noch mal. Vielleicht verkauft mir ja jemand seine alten 13er mit Bassreflexeimern zu einem guten Preis. Beziehungsweise es stellt sich vorab die Frage ob ich die in meinen smart Bj 10/2000 überhaupt eingebaut bekomme. Das klären wir dann später. Danke aber für die vielen Infos...

ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.08.2004 um 22:04 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Und wenn der BAss net "dazupasst", dann kann das auch einfach nur an der Position oder an der Einstellung liegen....

 

Oh ja, da hatte ich schon eine Menge herumprobiert, an den Einstellungen, meine ich: Übergangsfrequenz am Amp des Sub, Gain am Amp des Sub, Fading vorn/hinten am Radio etc.

 

Heute stellte ich überraschend dreierlei fest:

 

1. Klang bei beiden ganz geöffneten Seitenscheiben insgesamt sauberer, der Bass allerdings DEUTLICH sauberer und noch eine Lage tiefer als bisher

 

2. Position des Sub im Gepäckabteil spielt nur marginal eine Rolle

 

3. Habe den Sub "verpolt" und alles klingt nun etws sauberer, irgendwie besser miteinander harmonierend !!! (Polung am Radio für die Frontspeaker ist überprüft und korrekt, Polung am Amp des Sub wurde auch überprüft und war korrekt, ist jetzt "falsch" - tja aber mit klanglich besserem Ergebnis).

 

Das nur mal so nebenbei zu Info :o

 

Gruß

KPK 8-)

-----------------

Meine Galerie

 

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

 


KPK Photography

 

Meine Galerie

 

 

tngalleryimage1439084xo.jpg

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.08.2004 um 22:04 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Quote:

Er hat allerhöchtens halt andere Lautsprecher in den Gehäusen drin als du, das könnte sein, dass die auch irgendwann mal geändert wurden.

 

Das ist ja gut möglich und deshalb hätte ich ja auch gerne gewußt, welche Lautsprecher HEUTZUTAGE mit den Eimern verbaut werden.

 

Gerade bin ich auf Kevin Lomax' neuen

THREAD gestoßen, in dem er über den Verkauf von einigen Car-HiFi-Sachen bei ebay, u.a. auch die NOKIA LAUTSPRECHER aus den Smart-Soundsystem-Eimern.

 

Ein Blick auf die Lautsprechermembran zeigt nun deutlich eine textilartige Struktur und genau diese kann ich auch bei den bei mir eingebauten LS erkennen, wenn ich in einem günstigen Winkel von oben durch die kleinen Löcher im Armaturenbrett schaue. Es werden also höchstwahrscheinlich immer noch die Nokias verbaut.

 

Um so mehr wundern mich nun die klanglichen Unterschiede zwischen dem System meines Bruders (der ja auch Eimer mit den Ur-Nokias hat) und meinem (ebenfalls Eimer mit - na nennen wir sie mal - "Neu"-Nokias). :-? :-? :-?

 

Offensichlich liegt's an der unterschiedlichen Verstärker-seitigen Versorgung.

 

Das ganze Leben ist ein einziges Mysterium :o

 

Gruß

KPK 8-)

 

-----------------

Meine Galerie

 

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?


[ Diese Nachricht wurde editiert von KPK am 17.08.2004 um 13:43 Uhr ]


KPK Photography

 

Meine Galerie

 

 

tngalleryimage1439084xo.jpg

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.08.2004 um 13:43 Uhr hat KPK geschrieben:
Quote:


Am 03.08.2004 um 22:04 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:

Quote:


Er hat allerhöchtens halt andere Lautsprecher in den Gehäusen drin als du, das könnte sein, dass die auch irgendwann mal geändert wurden.


 

 

 

Das ist ja gut möglich und deshalb hätte ich ja auch gerne gewußt, welche Lautsprecher HEUTZUTAGE mit den Eimern verbaut werden.

 

 

 

Gerade bin ich auf Kevin Lomax' neuen

 

THREAD gestoßen, in dem er auf den Verkauf von einigen Car-HiFi-Sachen bei ebay, u.a. auch die NOKIA LAUTSPRECHER aus den Smart-Soundsystem-Eimern hinweist.

 

 

 

Ein Blick auf die Lautsprechermembran zeigt nun deutlich eine textilartige Struktur und genau diese kann ich auch bei den bei mir eingebauten LS erkennen, wenn ich in einem günstigen Winkel von oben durch die kleinen Löcher im Armaturenbrett schaue. Es werden also höchstwahrscheinlich immer noch die Nokias verbaut.

 

 

 

Um so mehr wundern mich nun die klanglichen Unterschiede zwischen dem System meines Bruders (der ja auch Eimer mit den Ur-Nokias hat) und meinem (ebenfalls Eimer mit - na nennen wir sie mal - "Neu"-Nokias). :-? :-? :-?

 

 

 

Offensichlich liegt's an der unterschiedlichen Verstärker-seitigen Versorgung.

 

 

 

Das ganze Leben ist ein einziges Mysterium :o

 

 

 

Gruß

 

KPK 8-)

 

 

 

-----------------

 

Meine Galerie

 

 

 

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

 


 

 



KPK Photography

 

Meine Galerie

 

 

tngalleryimage1439084xo.jpg

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.08.2004 um 22:04 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Er hat allerhöchtens halt andere Lautsprecher in den Gehäusen drin als du, das könnte sein, dass die auch irgendwann mal geändert wurden.

 

Das ist ja gut möglich und deshalb hätte ich ja auch gerne gewußt, welche Lautsprecher HEUTZUTAGE mit den Eimern verbaut werden.

 

Gerade bin ich auf Kevin Lomax' neuen

THREAD gestoßen, in dem er auf den Verkauf von einigen Car-HiFi-Sachen bei ebay, u.a. auch die NOKIA LAUTSPRECHER aus den Smart-Soundsystem-Eimern hinweist.

 

Ein Blick auf die Lautsprechermembran zeigt nun deutlich eine textilartige Struktur und genau diese kann ich auch bei den bei mir eingebauten LS erkennen, wenn ich in einem günstigen Winkel von oben durch die kleinen Löcher im Armaturenbrett schaue. Es werden also höchstwahrscheinlich immer noch die Nokias verbaut.

 

Um so mehr wundern mich nun die klanglichen Unterschiede zwischen dem System meines Bruders (der ja auch Eimer mit den Ur-Nokias hat) und meinem (ebenfalls Eimer mit - na nennen wir sie mal - "Neu"-Nokias). :-? :-? :-?

 

Offensichlich liegt's an der unterschiedlichen Verstärker-seitigen Versorgung.

 

Das ganze Leben ist ein einziges Mysterium :o

 

Gruß

KPK 8-)

 

-----------------

Meine Galerie

 

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

 


KPK Photography

 

Meine Galerie

 

 

tngalleryimage1439084xo.jpg

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

passend zum Thema möchte ich euch meine Erfahrungen mit der Anlage im 451 mitteilen.

Letztes Jahr hatte ich einen der ersten 451 mit Radio 9 ohne Soundsystem. Das Radio hat sich deutlich schlechter angehört als beim 450 und den 44. Und von Musikqualität verstehe ich echt nix. Ganz übel auch, dass Radio 9 keine geschw.abhängige Lautstärkeanhebung hat. Beim aktuellen Auto habe ich Radio 9 und das Soundsystem bestellt (also das Audiopaket). Es ist schon eine Veränderung da, die auch für den Laien hörbar ist. Es ist zwar immer noch nicht Sounsystemen anderer Autos vergleichbar, aber doch deutlich besser als nur das Radio 9.

Für alle also, die jedes Jahr einen neuen Fürzwei fahren (auch das sind doch einige hier im Forum) kann ich das Soundsystem empfehlen. Alle anderen und grade auch die Bastellkünstler sind mit Nachrüstkomponenten sicher besser bedient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.