Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kugelsteffi

Barfuss smarten ???

Empfohlene Beiträge

Wahnsinn - wieviele Postings schon auf meine Frage gekommen sind - vielen Dank an alle.

 

Anscheinend war das Thema doch nicht so abgedreht, wie ich erst befürchtet habe...

 

...und wer smartet sonst noch so alles barfuss ??? (ich reize das Thema jetzt aus...)

 

Steff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICH habe ja keine Schweißmauken wie du! :-D :lol: 8-)

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich steck meine Füsse bei dem Wetter aber ja auch nich in zuhe Schuhe!!! :o

 

054793l.gif

 

erwischt oder gesagt hat noch keiner was :roll:

 

und JA... Birkenstock sind echt angenehm :-D :-D :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Shake am 02.08.2004 um 16:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatjana die gibt aber auch mit Fersenhalterung :roll:

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tztztz

 

ihr habt Probleme, bei Y-Tours dem Freizeitunternehmen mit den großen oliven Autos, fährt man sogar unter ABC-Vollschutz, "geiles feeling" im ABC Schutzanzug mit Schnüffelbüchse .......und großen Überstiefeln

:lol: :lol:

-----------------

-----------------

 

3.gif

 

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch.

http://wwkk.de

img.cgi?fahrzeug=100071

 

4.

PflaumenKuchenTour Samstag 9.Oktober 2004

 


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich's nicht länger ausgehalten und hab's mal mit dem barfuss smarten ausprobiert :roll:. Ihr habt recht - tut schon etwas weh, ist aber immer noch besser als in irgendwelchen Tretern - und ich bin froh, dass ich jetzt ja auch weiß, dass ich nicht alleine mit meiner Macke bin. Also nochmal danke an alle...

 

Steff :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fazit also: Viel gelesen, nichts gelernt? :-?

 

Mann, Steff, es geht doch nicht darum, ob's beim normalen Fahren "ein bisschen weh tut" oder ob man "nicht allein mit seiner Macke" ist!

Es geht darum, dass man in einer Notsituation genügend "Grip" und eine stabile Standfläche hat, auf die man mit aller Kraft treten kann!

Und jetzt sag bitte nicht: "Notsituation? Hab ich nie!" Wenn's jetzt schon schmerzt, was passiert dann wohl in einer solchen? Es tut verdammt weh und du nimmst im Reflex ganz automatisch den Druck weg. Und: RUMMS!

Wenn du schon nicht anders kannst, dann benutz doch wenigstens feste Sandalen mit Fersenhalterung. Okay?

Und nichts für ungut; ich will dich nicht niedermachen! Ich weise nur auf die Gefahr hin. Würde ich auch, wenn hier jemand postet: "Ist es eigentlich gefährlich, wenn ich im Berufsverkehr am Steuer die Zeitung lese?" :-D


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Madmike ist es nicht, ich lese auch immer beim Fahren... :lol: :lol: 8-) :-P :lol:

 

Gruß

 

Jan

-----------------

Sig.smart-forum.de.jpgaslebenlaenger.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich programmiere und spiele während der Fahrt (mit) dem PPC :-D

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt muss ich mich auch mal melden: Liebe Steffi (wenn ich dich so nennen darf!), ich fahre auch immer barfuß, wenn ich Flip Flops anhabe. Mein Schwestern und meine Mama übrigens auch. Und die Leute die sich über ihre Füße beschweren: Ja verdammt ich habe schon oft genug ne Vollbremsung hinlegen müssen und meine Füsse haben mir noch nie weh getan!!!!!!!

Allerdings (!) Autobahn fahre ich mit festen Schuhwerk! Hoffe jetzt kommen keine bösen Mails von wegen: Frauen und Autofahren, die verstehen eh nix davon. Aber ich weiß wie es ist barfuß zu fahren. Also wenn probiers aus, es ist nicht jedem seins.

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe "Summer_Joy". Vielen Dank für Deinen Beitrag - er zeigt mir, dass ich eben doch nicht so die Ausnahme bin.

 

Ganz super-lieb finde ich auch den Beitrag von "MadMike". Ich habe ja die besagten Sandalen in der Kugel liegen, doch auch die nerven mich tierisch. Weil auch da ist's nur von oben frisch und meine Fuss-Sohlen kochen... Ihr müßt wissen, ich laufe fast den ganzen Sommer barfuss, gehe auch so in die Schule, Mittags zum Sport, usw. Und irgendwie ist das "smarten" mit Schuhen nicht mein Ding.

 

Finde es aber richtig super hier im Forum, dass jeder mit seiner persönlichen Macke ernst genommen wird.

 

Gruss

Steff - die immer noch barfuss smartet :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei langen Autobahnfahrten und freier Autobahn zieh ich auch öfters die Schuhe aus.

Gestern hab ichs auch wieder getan. 8-)

Gas geben tut der Tempomat, gebremst wird nicht :-D

Könnt man glatt noch die Füße hochlegen :lol:

 

Aber wenn viel los ist auf der Autobahn is doch besser mit Schuhen, sind doch zu viele Idioten unterwegs, da muß man immer mal in die Eisen treten.

Flip Flops sind aber gefährlich, weil man seitlich abrutscht, dann besser ohne.

 

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.08.2004 um 18:47 Uhr hat cbffm geschrieben:
Bei langen Autobahnfahrten und freier Autobahn zieh ich auch öfters die Schuhe aus.

 

Das stinkt doch immer so :-D :o :lol:


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bremskraftverstärker und Bremsassistent hab ich noch nie Sohlenverstärkung zum bremsen gebraucht. Besser barfuß, als mit ungeeigneten Schuhen. Da der Smart in meinen Augen ein Frauenauto ist (ich beurteile das nach dem Abstand der Pedale) habe ich teilweise mit festem Schuhwerk und meinen Quadratlatschen das Problem, das der Rand der Sohle unter der Bremse hängt wenn ich Gas gebe.

Eine Vollbremsung macht man ja nicht indem man den Fuß 40 cm über die Bremse hält und dann zutritt als wollte man eine Kakerlake zerquetschen. Die Leute die es sowiso gewohnt sind barfuß rumzulaufen haben auch nicht so empfindliche Fußsohlen. Trotzdem ist der Tip mal eine Vollbremsung barfuß außerhalb des öffentlichen Verkehrsraumes zu testen jedem nahegelegt. Wer dann meint deine Sohlen seien zu Zenzi.... der solls halt lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal im Internet nachgeforscht und bin auf dieses Forum gestoßen, das eigentlich alle Fragen beantwortet: BARFUSS

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.08.2004 um 22:14 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Quote:


Das stinkt doch immer so :-D :o :lol:

 

Hi, ja wenn Du immer barfuss smarten und laufen würdest, könnte das erst gar nicht passieren... :-D :-D :-D

 

Steff

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugelsteffi am 10.08.2004 um 15:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

barfuss smarten, iss ja ne tolle Idee hab ich heute auch gemacht. :)

-----------------

Labet euch an Met und Weibe

Leget ab das Trauerkleide!

 

euer Schinkenwürfel

 


Labet euch an Met und Weibe

Leget ab das Trauerkleide!

 

euer Schinkenwürfel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schinkenwürfel,

 

sag' ich doch die ganze Zeit. Endlich hat es auch ein Herr der Schöpfung geschnallt... :roll: .

 

Ich finde barfuss smarten ist das Größte - und inzwischen haben sich wohl auch meine Füße dran gewöhnt - tut nix mehr weh...

 

Steff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist wirklich das Größte besonders für Leute die Ihrer Kugel mal ganz nahe sein wollen. :)

Also Schuhe aus beim Liebesspiel. 8-)

-----------------

Labet euch an Met und Weibe

Leget ab das Trauerkleide!

 

euer Schinkenwürfel

 


Labet euch an Met und Weibe

Leget ab das Trauerkleide!

 

euer Schinkenwürfel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema wurde zwar von Onkel Fungus sehr sachbezogen vorgetragen. Nachvollziehen kann ich seine Ausführungen dennoch nicht. Und auf Rechtsauskünfte des ADAC verlasse ich mich inzwischen ebenso wenig wie auf den Verkehrsfunk im Radio.

 

Den imho einzig wirklich normierten bußgeldbewehrten Verstoß in diesem Zusammenhang sehe ich im Nutzen eines Gewerbekraftfahrzeuges (Antonym zu einem Privatfahrzeug), denn hier greifen die berufsgenossenschaftlichen Vorschriften, namentlich § 44 der BGV D29 i.V.m. dem Text sowie den Durchführungsanweisungen zu § 35 UVV "Allgemeine Vorschriften" der bisherigen VBG 1 (jetzt § 15 BGV A1). Dabei ist zum Teil strittig, ob diese Vorschriften wiederum ausschließlich für Arbeitnehmer in solchen Fahrzeugen Geltung entfalten oder auch für Unternehmer, die nicht Zwangsmitglied der betreffenden BG einschlägig sind.

 

Der oben irgendwo angeführte Vergleich des Barfußfahrens mit dem Nichtanschnallen ist nicht zutreffend. Nichtanschnallen ist ohne Weiteres verboten und überdies bußgeldbewehrt. Ein besser passender Vergleich wäre da schon - wenn überhaupt - die Benutzung von Sommer- anstelle von Winterreifen im Winter.

 

Auszug aus den BGVn (inkraft getreten am 1.1.2004):

§ 44 Abs. 2): "Der Fahrzeugführer muss zum sicheren Führen des Fahrzeuges den Fuß umschließendes Schuhwerk tragen."

 

DA zu § 44 Abs. 2:

"Zum sicheren Führen von Fahrzeugen sind z. B. Sandaletten (ohne Fersenriemen), Holzpantinen, Clogs nicht geeignet."

-----------------

 

Gruß vom Smartling aus dem wWw (windigen Westerwald)

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui, ein ganz alter Thread, den ich hier raushole....

 

Ich hab' das mit dem barfüßigen Fahren heute auch mal ausprobiert... Ich muss sagen, dass das zumindest in der Kugel völlig problemlos geht und auch echt angenehm ist - vor allem, wenn man die Klima schön auf die Füße blasen läßt....

 

MIR IST SOOOOOOOOOOOO HEISS.... :roll: :roll: :roll:


smart_klein.jpg

"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

 

 

spritmonitor.de

 

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, heißt das was hier steht, dass ich nicht mit Pumps fahren darf? Das geht doch ohne Probleme. Habe ich immer schon so gemacht. Und barfuß ist doch auch gut. Nur mit Nylonstrümpfen bin ich einmal abgerutscht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.