Verlöten und Schrumpfschlauch drüber ist bei mir auch immer die 1. Wahl. Nürlich nicht im Knick oder direkt bei beweglichen Kabeln. Da löte ich dann großzügig ein längeres Stück Kabel rein.
Alles andere ist unnötiger aufgeblusterter (Hightech) Kram und führt bei Fehlanwendung zu teilweise schweren und teuren Folgeschäden.
Siehe x-mal die Autodoktoren.
Löten hat auch noch einen positiven Aspekt. Es unterbricht nämlich die Kapillarwirkung zwischen den Litzen. Also können keine Flüssigkeiten (Öl, Wasser etc.) aufsteigen.
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.