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T-obi-Wan

CDI Klimaanlage

Empfohlene Beiträge

Hi @ll,

noch was:

Wenn ich bei meinem Smarty die Klimaanlage, welche Stufe ist egal, anmache, fängt diese derart das vibrieren an, dass einem bei längerer Fahrt die Füsse einschlafen.

Das allseits beliebte SC Muc West hat auch das auf "normal" gesetzt, was ich aber aus Fahrten mit anderen CDI's nict bestätigen kann. :confused: :classic_angry:

Hat irgendwer ein ähnliches Phänomen...

 

Danke

 

------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

beste Grüsse aus München

Tobi

M-TL 105

[Diese Nachricht wurde von T-obi-Wan am 18. Juni 2001 editiert.]


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
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Hmmm, bei mir vibriert der Lüfter, so dass die Bodenplatte am Panel vorne Geräusche macht, aber innen merke ich nix davon. Das kann nicht normal sein. Ich würde den Lüfter tauschen lassen.

Gruß, Frieda

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Hm, danke, habe das bei anderen Smartys auch festgestellt das was vibriert, aber derart wie bei meinem wars bei keinem :o)


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danke

....ja ich denke das ist das beste, muss eh die 12,5 k Inspektion machen lassen, das sollen sie das gleich richten und die diversen anderen Sachen auch :o(

Bin nicht so wirklich glücklich mit der Qualität eines 25.000 DM Autos......

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beste Grüsse aus München

Tobi

M-TL 105


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Hallo Tobi,

wechsle doch einfach das sC, empfehlen kann ich nur sC MUC Nord, aber auch Augsburg soll super gut sein...

Alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

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hallo, ich hab meinen Kleinen ja auch da gekauft, ist nur blöde wg. der Arbeit, das ist die volle Ägtschn :o) ihn da hinzubringen und wieder zu holen.

Aber danke trotzdem..


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So, da isser wieder und alles ist gut.

Die 12,5 k Inspektion ist rum, hat alles in allem 309,04 Dm gekostet, und hahahaha der Lüfter der Klimaanlage war (wie von mir vermutet) derart unwuchtig, dasss ergetauscht wurde. Jetzt flüsterts schön kühl :classic_biggrin:

BTW: ich habe wegen Anfahrschwäche und wg. wesentlich zu hohem Dieselverbrauch neue Software gekriegt. Jetzt fährt der Kleine "normal" an. den Spritverbrauch checke ich beim nächsten tanken. Und die Schaltintervalle scheinen mir einen Tick kürzer und weicher. *kuschel*

Habe gleich noch einen K&N Luftfilter verbaut, mal gucken was der Kleine dazu sagt.

Bin wieder ganz glücklich mit meinem Zwerg und werde ihn gleich nochmal durch die Stadt kugeln.

:classic_biggrin::classic_biggrin::classic_biggrin::classic_biggrin::classic_biggrin::classic_biggrin::classic_biggrin::classic_biggrin::classic_biggrin::classic_biggrin::classic_biggrin::classic_biggrin::classic_biggrin::classic_biggrin:

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Möge die Macht mit uns sein!

beste Grüsse aus München

Tobi

M-TL 105


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Hoi Obi

Schön, daß es jetzt besser ist. Den K&N hab ich auch drin und rund 0,5L weniger Verbrauch (allerdings beim Benziner).

Poste doch mal, was Dein Spritverbrauch sagt

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Allzeit gute Fahrt

Guido Russ / Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de

OB-XL 200


Smarte GrüsseGuido

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@ T-OBI-WAN

Bin gespannt, was der K&N bringt. Halt mich da unbedingt auf dem Laufenden!!

CU

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keep on runing

Christian


Take care of you!

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quote:

Original erstellt von Guido_Russ:

Poste doch mal, was Dein Spritverbrauch sagt


Werde ich machen, ich denke in 4 Wochen wird sich ein unterschied zeigen (wohin auch immer :classic_wink: ).

 


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So auch wenn der thread schon weit nach hinten gerutscht ist:

Mein Spritverbrauch hat sich, ja schon fast dramatisch nach unten bewegt. Trotz 195 er schlappen.
Bei den letzten 2 Tankaktionen war der Spritverbrauch bei ca 4 l, was ich so prima akzeptieren kann. :lol: :lol: :lol: :lol:

Was so ein bisschen Software und ein K&N Luftfilter so ausmachen.....


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Hi also bei dem derzeitigen Wetter (schwitz !!) fahr ich nur mit Klima 2. Stufe rum. Und da vibriert nichts!

Würde dem sC mal auf die Füße treten !

Gruss

Urs, der so was garnicht lustig findet


Bay-Gray is on the Track!

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollsndig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein!  
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