Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
karli

Ledersitze

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Würde gerne in meinen Smart Bj. 2001

Ledersitze einbauen ( günstig )

sollten wenns geht wie die Originalen aussehen oder welche sein, wo kann ich günstigst

solche erwerben.

Habt ihr ne gute Addresse,

Vielleicht habt ihr auch ein Bild davon, in euren Smart oder so ??

 

besten gruss Karli

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von karli am 11.07.2004 um 19:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gerade heute hinter mich gebracht. Die Ledersitze für mein 2003'er 42 Cabrio mit Seitenairbags habe ich von tvrschwarz bei Ebay ersteigert. Es scheint sich um die Originalsitze von Smart zu handeln. Die Optik ist super, wie bei vom Werk eingebauten Ledersitzen.

 

Es war allerdings ganz schön anstrengend. Für den ersten Sitz habe ich ca. 6 Stunden gebracht, der zweite ging dann in 4 Stunden über die Bühne. Wenn man die Ringe mit denen der Sitzbezug befestigt ist einfach mit dem Seitenschneider durchschneidet und den Ledersitz mit Kabelbindern befestigt, anstatt die Originalringe aufzubiegen und wiederzuverwenden, könnte es auch schneller gehen.

 

Wer allerdings bereits bei dem Gedanken daran eine Ikea Schrankwand aufzubauen ins Schwitzen gerät sollte vom Selbsteinbau von Ledersitzen in den Smart lieber Abstand nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi chaosquante

 

Super, was hast du dafür bezahlt

und hast du da auch eine Garantie drauf

als wenn du sie beim Autosattler gemacht wären ? und vieleicht ein Foto

Wenn sie nicht zu teuer sind bestelle ich mir auch welche.

Hast du ne Adresse oder email vom tvrschwarz

 

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chaosquante,

die Idee gefällt mir auch,bitte schnell ein Bildchen reinsetzen,dann sind wir happy :lol:

 

 

 

-----------------

kugelige Grüße ,Martin

[ Diese Nachricht wurde editiert von Martin911 am 12.07.2004 um 11:11 Uhr ]


kugelige Grüße ,Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Karli

Nimm doch gleich komplette Ledersitze. Kann Dir welche vom 42 ohne Seitenairbags mit Sitzheizung besorgen und welche vom Roadster mit Seitenairbags und Sitzheizung. Bei beiden Varianten handelt es sich um neue Sitze.

Bei Interesse einfach melden.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

Also ich hab mit meinen Smart nachträglich über das SC beledern lassen! Diese haben es einer Firma in Auftag geben! DAS hat so um die 1200 Euro gekostet und hier ist das Ergebnis!

 

Ledersitze.jpg

 

-----------------

mfg

Patricia :-D

 

Smart fortwo cabrio passion cdi 05/2004

 

Mein%20Auto%202.jpg MeinSmart.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komme zufällig auch gerade vom 'meinem' Sattler, der bereits mehrere meiner Fahrzeuge beledert hat. Hatte übers Wochende drei Originalkollektionen der Autohersteller zur Auswahl mitgenommen was richtig in Arbeit ausartete. Nun stehen noch drei Farben aus der MB Kollektion zur Auswahl, mal sehen was es letztendlich wird. Der Komplettpreis liegt bei ca. 1600 € für 2 Sitze mit perforierten Sitzflächen, 2 Türeinsätze, Armaturenbrett sowie Handbremssack inkl. Einbau. Verarbeitet wird durchgefärbtes, genarbtes Leder der besten Qualität.

 

Farbpaletten und Wissenswertes über Leder im Auto gibt es hier: Wissenswertes über Leder

 

Wenn die Sache erledigt ist, stelle ich einige Fotos ein.

 

- Gruß, Wilfried

 

-----------------

spritmonitor.de

Diesel

 

 


spritmonitor.de

Diesel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Link zu Connolly, ebenfalls eine interessante Farbpalette und auch nicht teurer als die deutsche Ware: Connolly Leather

 

Man kann auch Muster per Post anfordern.

 

- Gruß, Wilfried

 

-----------------

spritmonitor.de

Diesel

 

 


spritmonitor.de

Diesel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Oder vielleicht gleich so etwas hier?

Hat halt nicht jeder und ist auch leder...*g*

 

smartseat-600.jpg

-----------------

Gruß luc/smart19m

SMARTPLANET.DE

 


Gruß luc/smart19m

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte allerdings zu Problemen mit dem TÜV führen, da die Metallschale an der Sitzhinterseite nicht vorhanden ist.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überlege mir auch Ledersitze nachzurüsten...

Habe das Angebot bei Misterdotcom gesehen für 500 Euros. Hat jemand Erfahrung damit? Sieht der Sitz nachher tatsächlich aus wie ab Werk? Möchte auf keinen Fall dass es Falten gibt!

 

Gruss, Reto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo reto,

Quote:
Möchte auf keinen Fall dass es Falten gibt!


Leder ist leider nicht so flexibel wie Stoffgewebe, daher kann es gebrauchsbedingt nach einiger Zeit durchaus zu Faltenbildung kommen da sich das Leder zwar ausdehnt, sich aber nicht, wie Stoff, wieder zusammenzieht. Das Problem kann man aber leicht umgehen indem der Sattler einfach eine weitere Naht auf Sitzfläche und Rückenlehne anbringt. Das geht allerdings nur, wenn die Bezüge nach Auftrag gefertigt werden, damit Sonderwünsche berücksichtigt werden können.

Falls Du gleichzeitig eine Sitzheizung nachrüsten läßt, würde ich die Sitzfläche und Rückenlehne in jedem Fall perforieren lassen, aber darauf achten, daß die Löcher auch wirklich 'durchgehen' und nicht nur aus Designgründen geprägt werden.

 

- Gruß, wn

 

 

-----------------

spritmonitor.de

Diesel

 

 


spritmonitor.de

Diesel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ wn: vielen Dank für deine Ausführungen zum Thema Leder - Hatte in der Tat noch nie Ldedersitze.

Als ich schieb ich wolle auf keinen Fall Falten bezog sich das eher auf ungenau zugeschnittenes Leder und nicht auf normale Gebrauchspuren.

 

Du rätst mir also ab, die vorgefertigte Lösung von Misterdotcom zu kaufen, da die zusätzliche Naht nicht möglich ist?

 

- Sind diese zusätzlichen Nähte wirklich unerlässlich?

- Hat jemand Erfahrungen mit dem Misterdotcom Leder?

 

Denn ich denke preislich wird der Sattler doch einiges happiger sein? Werde mal nachfragen - denke aber in der Schweiz kommt mich das ganze etwas teurer als ich es hier im threat gelesen habe.

 

Gruss, Reto

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen Fotos zu machen (die Digicam ist an Schwesterlein verliehen) aber ich hoffe das wird am Wochenende was.

 

Wenn du die original Smart Ledersitzbezüge nimmst brauchst du keine zweite Naht, da dort im Rücken das normale Netz eingearbeitet ist, das auch in den Stoffsitzen ist.

 

Wenn du einen Sitz aus Volleder willst, wirst du ohnehin einen Sattler ansprechen müssen. Der kann Ihn dann auch gleich beziehen.

 

Ich habe mich gegen mrdotcom entschieden, da ich keinen Unterschied zwischen seinem Angebot für 500€ und den Ebayangeboten für 300-350€ sehen konnte. In beiden Fällen bekommt man den Originalsitzbezug von Smart, das Leder ist gut und er passt exakt.

 

Die Arbeit den Sitzbezug aufzuziehen hast du auf jeden Fall. Die Qualität des Ergebnisses hängt natürlich vom persönlichen handwerklichen Geschick ab. Ich habe auf jeden Fall bisher keine Falten.

 

Ältere Ledersitzbezüge bekommen allerdings irgendwann fast alle Falten. Du must dir einfach mal ein paar Fahrersitze bei größeren Businessfahrzeugen ansehen. Die Sitzfläche ist fast nie ganz glatt obwohl der Lederbezug sicher teuer war.

 

Ach ja und auch von mir der Tip, falls nicht schon vorhanden auf jeden Fall gleich eine Sitzheitzung mit einbauen. Ich hatte Glück und es war bereits die original Sitzheitzung von Smart dring. Funzt super auch ohne perforiertes Leder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo reto,

Quote:

Du rätst mir also ab, die vorgefertigte Lösung von Misterdotcom zu kaufen, da die zusätzliche Naht nicht möglich ist?

ich denke, daß die Bezüge dort jeweils pro Auftrag angefertigt werden, somit sollten Sonderwünsche auch hier möglich sein.

 

Quote:

- Sind diese zusätzlichen Nähte wirklich unerlässlich?

Meiner Meinung nach, ja. Die Originalsegmente sind relativ großflächig, daher wäre mir das Risiko zu hoch.

 

Quote:
...Denn ich denke preislich wird der Sattler doch einiges happiger sein? Werde mal nachfragen - denke aber in der Schweiz kommt mich das ganze etwas teurer als ich es hier im threat gelesen habe.

Das ist wohl wahr, allerdings habe ich auch jederzeit die volle Kontrolle über jedes Detail, angefangen von der Lederqualität bis hin zu den Deteils der Ausführung, wie z.B. Perforation und Ausführung der Nähte. 'Mein' Sattler hier in Bremen ist nun schon in der dritten Generation tätig, kennt wirklich Alles in seinem Bereich und ist ein hemmungsloser Perfektionist, demzufolge wird auch mein Smart genauso perfekt sein wie meine anderen Fahrzeuge, die dort beledert wurden. Dafür bezahle ich gerne einige Euros mehr.

Ich würde mir an Deiner Stelle einfach mal ein unverbindliches Angebot von einem Sattler in Deiner Nähe machen lassen. Danach kannst Du dann ja endgültig entscheiden was für Dich infrage kommt.

 

- Gruß, Wilfried

 

-----------------

spritmonitor.de

Diesel

 

 


spritmonitor.de

Diesel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
...Ach ja und auch von mir der Tip, falls nicht schon vorhanden auf jeden Fall gleich eine Sitzheitzung mit einbauen.

Richtig, auf jeden Fall.

 

Quote:
...Ich hatte Glück und es war bereits die original Sitzheitzung von Smart dring. Funzt super auch ohne perforiertes Leder.

Ja, es wird natürlich auch ohne Perforation warm. Mit Perforation des Leders in Verbindung mit kleinen Segmenten geht es etwas schneller und man hat auch bei Volleder eine Luftzirkulation des Rücken- und Sitzbereichs. Es ist letztendlich die Frage, wieviel Sitzkomfort man möchte.

 

- Gruß, wn

 

 

-----------------

spritmonitor.de

Diesel

 

 


spritmonitor.de

Diesel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi chaosquante

 

Hast Du nun schon Fotos gemacht

:-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?

oder andere dürfen auch Fotos einstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
...oder andere dürfen auch Fotos einstellen

meins ist gerade bestellt, hier schon mal das Muster:

1079a.jpg

MB Leder, akzentrot, genarbt

 

- Gruß, wn

 

-----------------

spritmonitor.de

Diesel

 

 


spritmonitor.de

Diesel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen Fotos von meinen Ledersitzen zu machen. Es sind die bei Ebay ersteigerten original Smart Ledersitze die ich selber aufgezogen habe.

 

85572.jpg

 

Ich hoffe es hilft bei der Entscheidungsfindung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen!

 

Möchte mich zuerst bei allen für die vielen hilfreichen tipps bedanken!

 

Also mich haben die Photos von chaosquante

überzeugt! Sieht wirklich sehr gut aus für die 300 Euros. Hab mir 3 Offerten von Sattlern in meiner nähe (CH) zukommen lassen. Nicht normal wie teuer das ganze in der Schweiz kommt. Nur Sitze: überall rund 1000 Euros, komplett (Inkl. Doorboards, Handbremse etc.): ab 1800 Euros. Ein Wucher!

 

Da stimmt für mich die Preisleistung bei denen von Ebay für 300 Euros. Nur gibts die natürlich nur in Deutschland, grrr... Irgendwie werd ich aber trotzdem versuchen die zu kriegen. :-P

 

gruss, reto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bin auch gerade mit dem Gedanken beschäftigt, für mein 2nd Generation Cabrio Ledersitze und ne Sitzheizung nachzurüsten. Bei Ebay hab ich jetzt auch schon die von tvrschwarz gesehen. Bisher habe ich jetzt keine Antwort auf meine Frage erhalten, was das denn für ein Leder sein soll. Gibt ja da auch unterschiede.

 

Und für billiges Kunstleder seh ich es nicht ein 300 Euronen zu bezahlen.

 

Wer hat denn die Ledersitze von diesem Händler und kann sich da mal nen bißchen detaillierter drüber auslassen. Sind die Sitze perforiert, ist die Rückenlehne jetzt Leder oder Stoff?

 

Hab jetzt den Link nicht mehr,war aber glaub ich www.autosattler.tv oder so ähnlich. Der hat ja auch für den Smart passende Ledersitze.

 

Hat die schon jemand konsumiert und kann da was drüber sagen? (s.o) ;-) Ja ich bin faul... ;-)

 

Gruß Pistolpit

 

-----------------

Einfach nur Clever & Smart

spritmonitor.de

 

EDIT:

Das war der Link:

www.autosattler.tv

[ Diese Nachricht wurde editiert von pistolpit am 01.10.2004 um 15:55 Uhr ]


Einfach nur Clever & Smart

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier mal die Preise meines Sattlers incl. Leder und Steuer bei ausgebauten und angelieferten Teilen.

Fahrersitz / Beifahrersitz 295.-€

Armaturenbrett 180.-€

Türverkleidung mit Einsatz 195.-€

alle anderen Kunststoffteile können auch beledert werden, wie z.B. die Mittelkonsole,

Tachokuppel, unteres Teil des Armaturenbrettes, oder der "Himmel".

Diese Preise auf Anfrage, Fotos davon bei

"Smart-in" members.

Leder ist BMW-M Leder in vielen Farben.

 

zu erreichen: Sattlerei Ringer Jürgen

Tel. 08752/9454

Eschenring 8,

84072 AU

hoffe einigen geholfen zu haben.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, schon. Werde diese Woche mal nen paar Sattler hier in der Umgebung mal anrufen, und mir dort mal nen Kostenvoranschlag machen lassen.

 

Sonst hat keiner von autosattler.tv oder aus Ebay (tvrschwarz) die Ledersitze für den Smart geholt?

-----------------

Einfach nur Clever & Smart

spritmonitor.de

 


Einfach nur Clever & Smart

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.