Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Firekiller

Neues auto, und brauche schon ein neues verdeckheck

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Mein auto hat ab werk kleine fehler gehabt.Ich habe den wagen seit den 12.6

 

1. fenster fuhr zu hoch.

2. Soundpaket(linker Hochtöner nicht richtig angeschlossen)

 

und jetzt beim waschen hab ich gesehen das er am Heck verdeck, am fenster ziehmlich weit unten Krazer hat .aussen so wohl auch innen(durch die lampe wahrscheinlich)

 

Das Sc wird nun auf garantie mir ein neues Verdeck einbauen. Diese vermuten das die Kratzer außen dardurch kommen das das verdeck auf den Rück leuchten aufgelegen hat.(Angeblich falsche einstellungssache ab werk)

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

ForTwo" Benziner Cabrio

Vie_Out_MCO_A03_EB2_EA8_IAE_R57_Default.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de

 

----------

ICQ:178798521

Skype:FirekillerMCC

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal - dann will ich auch ein neues Verdeck! ;-)

 

Die Sache mit dem durch die Innenraumbeleuchtung verkratzten Heckfenster hat eigentlich jedes smart Cabrio...


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau, ich auch eins haben will ....

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Lampe ist normal und wird immer schlimmer. Problem ist, daß das abgelegte Verdeck auf der Lampe liegt. Abhilfe schafft da nur ne LED-Lampe einbauen.

 

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cbffm: ???

 

Bedeutet dies, die LED-Lampe hat eine geringere Bauhöhe? Ich dachte, es werden nur die "Innereien" gewechselt und dadurch wird die "Abwärme" geringer.

 

Deinen Vorschlag interpretiere ich dahin gehend, dass die Beschädigungen nicht nur durch die Berührung, sondern auch durch Wärme verursacht werden?

-----------------

Harald

 

spritmonitor.de

 


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen.

 

Habe ebenfalls gleiches Problem mit dem beschädigten Heckfenster durch Kratz- und Kokelspuren der Innenleuchte.

 

Also ich sehe keine Veranlassung, mir selbst irgendwelche Lösungen zu überlegen. Das ist schlicht und ergreifend ein Konstruktionsfehler seitens smart. Wenn die Heckscheibe einzeln nicht austauschbar ist, wird smart im Rahmen der Garantie dann wohl irgendwann das ganze Verdeck austauschen müssen.

 

Habe die Ehre: Mo.

-----------------

"Gott der Gerechte, schützt Eure Klöten" (König Arthus)

 


"If you tolerate this, then your children will be next" (Manic Street Preachers)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.07.2004 um 08:53 Uhr hat cbffm geschrieben:
Jep, kommt vor allem durch die Hitze der Lampe, LEDs werden nicht heiß.

Aha, wie macht man dies? Fahre ich da stundenlang mit eingeschalteter Beleuchtung und geöffnetem Verdeck durch die Gegend? Bei mir sind es jedenfalls nur Kratzspuren und die habe ich durch Gegenkleben von weichem Möbelfilz an der Lampe weitgehend in den Griff bekommen.

PS: die Scheibe reibt auch an den beiden Gehäusen der Verdeckmotoren, auch hier kann etwas Filz Wunder wirken ....

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktive Member of: logo_klein.jpg aktueller Verbrauch:img.cgi?fahrzeug=100503

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.07.2004 um 09:18 Uhr hat Mo_Lewinsky geschrieben:
...
Wenn die Heckscheibe einzeln nicht austauschbar ist, wird smart im Rahmen der Garantie dann wohl irgendwann das ganze Verdeck austauschen müssen.
...

Ist denn die Heckscheibenfolie als Ersatzteil einzeln erhältlich? Dann sollte ein Sattler doch dazu in der Lage sein, diese auszutauschen... (Für diejenigen, die keine Garantie mehr haben :))

 

Grüße,

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

sig.jpg

Zwei Fast Vier You!

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein gut sortierter Autosattler sollte solche Folien (eventuell auch hochwertigere und kratzfestere) immer da haben. Und diese auf Passform zu schneiden sollte auch kein Problem sein 8-) 8-) .

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktive Member of: logo_klein.jpg aktueller Verbrauch:img.cgi?fahrzeug=100503

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wenn ich richtig informiert bin, bietet smart - wohl aus Gründen der kaufmännischen Gier bei gleichzeitiger Kulanzallergie - nur den Komplettaustausch an. Aber ich denke auch, dass ein Sattler eine neue Scheibe zu einem Bruchteil der Verdeck-Gesamtkosten einnähen kann. Der Sattler, der mein Leder gemacht hat, hat auch irgendetwas von getönten Kunststoffscheiben erzählt.

 

Habe die Ehre: Mo.

-----------------

"Gott der Gerechte, schützt Eure Klöten" (König Arthus)

 


"If you tolerate this, then your children will be next" (Manic Street Preachers)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Mo_Lewinsky:

 

Das würde mich jetzt aber mal interessieren mit den getönten Scheiben. Gibt es da ein wenig mehr Input?

 

Danke und Gruss

Chris

-----------------

smartsig.gif

 

spritmonitor.de

 

 


times are changing:

for2 cabrio (450) >>> roadster coupe >>> for2 coupe (450) >>> for2 coupe (451) >>> for2 cabrio (451)

fortwo aka schwoabaschmart

smart&friends bayern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...so spontan leider nicht. Ich habe nur in Erinnerung, dass der Sattler was von verschiedenen Materialien diesbezüglich erzählt hat. Da mich zu diesem Zeitpunkt aber nur das Leder interessiert hat, habe ich das nicht behalten.

 

Am besten mal anrufen: Sattlerei Heubel, 02301-8689

 

Habe die Ehre: Mo.

-----------------

"Gott der Gerechte, schützt Eure Klöten" (König Arthus)

 


"If you tolerate this, then your children will be next" (Manic Street Preachers)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also von der wärme kommts bestimmt net :roll: das reibt irgendwo (lampe oder sonstwo) und ich find`s schei*** das smart sich noch nix einfallen lassen hat. tweetyII ist noch net mal 3 monate und hat auch genau die selben kratzer (NOCH Klein) wie tweetyI :(:(

-----------------

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg
Die meistens oben ohne fährt

rms2.gif

Offizielle Chaoti-Entkleiderin smilie.php?smile_ID=622

:-D ...UNWESENTLICH.... :-D

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen.

 

Habe gestern noch mal nachgesehen: Bei mir sind das eigentlich keine Kratzer. Ganz eindeutig wird die Kunststoffscheibe an der Kontaktstelle milchig. Also handelt es sich bei mir (bzw. bei meiner Heckscheibe) um Folgen der Wärmeeinwirkung.

 

Da das diesjährige Traumwetter nur bedingt häufige und lange "Öffnungszeiten" zugelassen hat und ich i.d.R. mit ausgeschalteter Innenleuchte fahre und auch das Auto nicht stundenlang mit offener Tür rumstehen lasse, reichen offensichtlich schon kurzzeitige Kontakte zwischen Leuchte und Verdeck, um den Schaden hervorzurufen. Um so unverständlicher ist der Konstruktionsfehler ansich, aber auch die Tatsache, dass soetwas bei der Fahrzeugerprobung nicht erkannt - oder wohl besser - einfach ignoriert wird.

 

Habe die Ehre: Mo.

-----------------

"Gott der Gerechte, schützt Eure Klöten" (König Arthus)

 


"If you tolerate this, then your children will be next" (Manic Street Preachers)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann will ich auch noch Mal meinen Senf dazu geben... ;-)

 

An einer längst (von mir) vergessenen Stelle hier im Forum stand einmal (und den Grund kann ich gut nachvollziehen , weil getestet):

 

Leuchte und Verdeck berühren sich im Normalzustand nicht. Das ist in Ordnung, solange man das Parken oder Cruisen mit geöffnetem Verdeck als normal bezeichnet.

 

Bei so einem anormalen Cabriofahrer wie mir geht's aber über Landstraßen und Autobahnen, auch zügig und immer offen (solange kein Niederschlag fällt und die Heckscheibe auf Grund von Kälteeinwirkung Schaden nehmen könnte.) 8-)

 

Und jetzt kommt's: durch den Wind (etwas unerwartet bei einem geöffneten Cabrio :lol: ) flattert das Verdeck ein wenig und die Heckscheibe berührt die Leuchte (oder umgekehrt) in unregelmäßigen Abständen; und scheuert dabei auch ein bisschen.

 

Vielleicht hat man das bei den Smart - üblichen kurzen Probefahrten :-D :-D :-D nicht feststellen können?

 

Nee, im Ernst. So sieht's aus. Meine Meinung.

-----------------

Harald

 

spritmonitor.de

 


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...OK. Ist ja auch logisch.

 

Hätte ich auch selbst drauf kommen können: Cabrio offen hinstellen, aber geschlossen fahren. Ist auch billiger. Sind schon Füchse bei smart. Konnte ja keiner von ausgehen, dass ein paar Hirnentnommene mit offenen Verdeck wir die Irren durch die Gegend fahren. Sogar auf Landstraßen und Autobahnen. Das weiß doch jeder, dass es dann durch den Fahrtwind zu Problemen kommen kann. Also sowas (be)scheuertes. Wie konnte ich - wie konnten wir nur so blöd sein. Wer offen fahren will, soll einen crossblade kaufen. Da scheuert nix.

 

Man kann für 'nen kleinen Euro halt nicht alles haben. Irgendwo muss man auch mal Abstriche in Kauf nehmen. Da muss man sich schon ein bisschen kompromissbereit zeigen. Nicht immer nur rummeckern.

 

Habe das smart-Konzept jetzt verstanden: Mo.

-----------------

"Gott der Gerechte, schützt Eure Klöten" (König Arthus)

 


"If you tolerate this, then your children will be next" (Manic Street Preachers)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: 8-) :lol:

 

 


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oooookay :lol: :-D:-D:-D:-D

 

jana

*dieihrautoniewiederaufmacht* :-P


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insegesamt 4 neue Motoren, 2 mal die Antriebskabel plus neues Heckverdeck.

Dank dem sehr kompetenten SC Mülheim alles auf Garantie oder 100% Kulanz.

Jetziger Kilometerstand 55.000

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...mal so ne Frage: Bekommst Du eigentlich was für jede positve Erwähnung des SC Mülheim?

 

 


"If you tolerate this, then your children will be next" (Manic Street Preachers)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö bin nur sehr zufriedener Kunde.

 

Komisch ist nur wenn man mal was positives über ein SC schreibt denken die Leuts gleich man arbeitet da oder macht unerlaubt Werbung für die!

 

Tsssssss! :evil:

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...hab's Patricia in dem anderen Thread schon gesagt: Der Onkel macht nur Spass!

 

Also nicht immer gleich vom Onkel Mo angegriffen fühlen.

 

Jetzt haben wir uns alle wieder lieb: Mo.

-----------------

"Gott der Gerechte, schützt Eure Klöten" (König Arthus)

 


"If you tolerate this, then your children will be next" (Manic Street Preachers)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.07.2004 um 11:19 Uhr hat Mo_Lewinsky geschrieben:
...OK. Ist ja auch logisch.



Hätte ich auch selbst drauf kommen können: Cabrio offen hinstellen, aber geschlossen fahren. Ist auch billiger. Sind schon Füchse bei smart. Konnte ja keiner von ausgehen, dass ein paar Hirnentnommene mit offenen Verdeck wir die Irren durch die Gegend fahren. Sogar auf Landstraßen und Autobahnen. Das weiß doch jeder, dass es dann durch den Fahrtwind zu Problemen kommen kann. Also sowas (be)scheuertes. Wie konnte ich - wie konnten wir nur so blöd sein. Wer offen fahren will, soll einen crossblade kaufen. Da scheuert nix.



Man kann für 'nen kleinen Euro halt nicht alles haben. Irgendwo muss man auch mal Abstriche in Kauf nehmen. Da muss man sich schon ein bisschen kompromissbereit zeigen. Nicht immer nur rummeckern.



Habe das smart-Konzept jetzt verstanden: Mo.

-----------------
"Gott der Gerechte, schützt Eure Klöten" (König Arthus)



 

 

alles klaaaaaaar!

jetzzt darf ich nicht mehr offen über die autobahn brettern*lol

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

ForTwo" Benziner Cabrio

Vie_Out_MCO_A03_EB2_EA8_IAE_R57_Default.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de

 

----------

ICQ:178798521

Skype:FirekillerMCC

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag geht meine Kugel ins Sc und bekommt auf Garantie ein neues Heck verdeck, weil das Heckfenster ja durch falsche einstellung ab werk nach wenigen Kilometern total verkratzt ist.

 

 

doch jetzt muss ich auch noch den leihwagen bezahlen 20 euro inkl 100km. ich finde das schon ein witz.

 

aber mir wurde gesagt das die meisten leute die wagen )nicht wie ich )wieder voll tanken würden, und deswegen wirtschaftlich das Sc das nicht mehr kann :(

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_4.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.