Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Norb

Bordcomputer

Empfohlene Beiträge

Wo finde ich den eigentlich den Reset für den Bordcomputer (Nicht die linke Seite Tageskilometer Sache sondern der rechte große mit Lenkrad)?

 

Norbert

 

 

P.S

Auto ist geil aber lahm like hell. Ziemlich kritisch Bergauf auf der Autobahn aus mittlerer Drehzahl herraus zu überholen. Ich hoffe Tante Brabus macht da was aus :-/


Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da musst du mal die bedienungsanleitung zu rate ziehen, bei mercedes ist das der gleiche taster wie für den tageskilmometerzähler, also um verbrauch etc. zu löschen...

 

zu deinem postscriptum

 

ich glaub gelesen zu haben das du den 1.5 mit noch 109 serien-ps hast... aber die elastizitäts werte sind doch, lt. autobild, nahezu identisch wie (trotz 7 PS weniger) beim mini cooper, braucht er echt n niedrigeren gang um abzugehen?

 

kann meinen diesel nicht mehr erwarten, denk das er diese schwäche dieseltypisch nicht haben wird...

 

grüße kris

 

 

 

-----------------

 

...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas...

...ist sie trocken - drauf den Socken...

 

sfsig.jpg

 

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn

poggel photography

 

 


...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas......ist sie trocken - drauf den Socken...

sfsig.jpg

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn
poggel photography

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier der link zu autobild

 

man achte auf die bremswerte...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pogo am 26.06.2004 um 22:45 Uhr ]


...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas......ist sie trocken - drauf den Socken...

sfsig.jpg

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn
poggel photography

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also autobild kann man nun wirklich nicht als gute quelle zu rate ziehen...

 

...die schreiben mehr müll als wahrheit...es gibt bessere magazine

 

man achte nicht nur auf die bremswerte, sondern auch auf die breite der reifen ;-) 175er und 195er ;-)

 

und lieber kris...ich weiss ja worauf du anspielst :-D ista uch okay...aber was nützt mir ein kürzerer bremsweg, wenn ich einen platten habe...dank run-flat-reifen kommt eines der beiden fahrzeuge mit sicherheit sicher zum stehen

 

des weiteren sollten man darauf achten, ob zahnriemen oder ne kette verwendet wird....ob nun gummi oder metall länger hällt? schau mal bei volkswagen...da reisst immer mal was ;-) und dann bleiben die autos stehen

 

man sollte wirklich auf sehr viele dinge achten...am meisten darauf, welches fahrzeug am besten zu einem passt und welches in der summe der eigenschaften für einen persönlich das bessere ist

-----------------

simba_kiste.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von instant am 27.06.2004 um 10:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war keine anspielung!!!

ich hab doch weder was gegen mini noch gegen forfour noch gegen dich du kasper. was soll die ständige provokation???

 

Bart_Simpson_Achtung_Aufkleber_Klein.JPG

 

 

-----------------

 

...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas...

...ist sie trocken - drauf den Socken...

 

sfsig.jpg

 

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn

poggel photography

 

 


...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas......ist sie trocken - drauf den Socken...

sfsig.jpg

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn
poggel photography

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch es war provokation, auf dich ich ohne mich provozieren zu lassen, geantwortet habe

 

du solltest nur lieber mal anfangen deine beleidigungen sein zu lassen...das gehört sich nun wirklich nicht

 

wie ich shcon sagte schreibt autoblöd müll...darum muss man auch beim beschleunigen nicht runterschalten...der f4 geht für 109 ps ordentlich...man kann keine fahrleistungen eines 200ps wagens erwarten

 

allerdings merkt man die 7ps differenz...da tut auch der etwas kleinere hubraum seinen teil...aber das ist technisch bedingt und vollkommen normal...kris...du sitzt ja an der quelle...sag doch mal bei smart bescheid, die sollen den 109ps f4 mal etwa smehr dämmen...dann passen die ordentlichen fahrleistungen hofffentlich auch zum klang des motors...so jedenfall skommt kein sportliches feeling auf...aber das potenzial ist da...fehlt nur noch die würze :)

 

und nun lassen wir das...ich höre auf zu "provozieren" und du lässt deine kindeischen "kasper"-beleidigungen, da sich das unter doch mehr oder weniger erwachsenen nicht gehört

-----------------

simba_kiste.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

les mein posting nochmal...

musst ja ganz schön komplexe haben mitm mini hier, anders kann ich deine reaktion leider nicht verstehen.

und, ja, das war jetzt, im gegensatz zu vorigem, provokation.

 

kasper war übrigens ein kosename...:-P


...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas......ist sie trocken - drauf den Socken...

sfsig.jpg

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn
poggel photography

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ALLE IN DECKUNG!!!

 

Hier hat jemand was gegen den Gott aller Autos gesagt ... wie konntest du auch nur Stefan???

Schämst du dich denn gar nicht?

Wie kann man auch nur darauf hinweisen das man sich beim Vergleichen nicht nur auf eine Zeitung verlassen sollte die sich ihre Testergebnisse bei McDonalds selber ausdenkt? (Oder warum ist die Autobild im Vergleich zu anderen Autozeitschriften so günstig ... äähh nein ... BILLIG?)

 

Und um es vorweg zu nehmen: Ich möchte mit diesem Posting den F4 nicht runtermachen. Ich habe ihn einige hundert Kilometer fahren können und muss sagen das er im Rahmen seiner Möglichkeiten gut abgeht ... besser als ich erwartet hatte ;-)

 

Und um den Vergleich der meisten Zeitungen nochmal zu nennen: Beim Kofferraumvolumen lassen die meisten immer Zahlen sprechen. Aber was nutzen einem die wenn man in den F4 rechts nichts vernünftiges reinbekommt weil der Hebel zur Sitzverstellung mitten im Weg ist?

Zahlen hin und her ... es ist Ansichtssache!

Ein Auto ist halt nicht wie ein Computer. Denn den kann man sich nach rein rechnerischem Vergleich der Zahlen kaufen bzw. auswählen. Beim Auto entscheidet doch meist das optische und der Hang zur Marke ... da schaut man auch gerne über den einen oder anderen mehr oder weniger schwerwiegenden Missstand hinweg. Das ist beim F4 wie beim MINI wie auch bei jedem anderen Auto ;-)

 

Gruß ... Mario

-----------------

openmind.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ungerecht? WAS daran ist ungerecht?

Eine ernsthafte Diskussion ist doch OK ... solange man nicht beleidigend wird weil einem die Argumente ausgehen ... :roll:

-----------------

openmind.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr verdreht meine aussagen... ich habe den mini niemals schlecht gemacht, finde ihn ja auch geil. nur den forfour eben auch.

 

ungerecht: >>Hier hat jemand was gegen den Gott aller Autos gesagt ... wie konntest du auch nur Stefan??? hab ich das so dargestellt? gehts noch? ebenso das weitere. nee mach ich nimmer mit.

 

der bericht in der autobild war meiner meinung nach echt nicht schlecht, als einer der wenigen...

 

 


...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas......ist sie trocken - drauf den Socken...

sfsig.jpg

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn
poggel photography

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kris...wenn das ein kosename war...dann wars wohl ein misverständnis...bei uns hier ist das keiner...aber nun weiss ichs ja und nehms dir nicht mehr übel :)

 

mario...mit den zahlen hast du recht...der MINI kofferraum hat ja wie beim f2 150 liter...aber bekomm da mal ne klappbox und ne kiste kola rein LOL...nix da...ne klappbox geht gerade mal schief rein....LOL

 

daher sind zahlen eher bedeutungslos...nicht ganz aber man sollte sich eher aufs gefühl und auf das verlassen wa sman sieht

 

also kris...tut mir leid wenn ich deinen kosename als beleidigung verstanden habe...das liegt daran, dass ich in deutschland wohne und du in bayern :lol:

 

stefan :)

-----------------

simba_kiste.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn dich das glücklich macht, dann so :) und wie soll das micha nennen ? er kann das doch nicht aussprechen ... höchstens "kaasbär" :lol:

 

so nun extra für dich kris ... tschüssle und liebe grüßle vom stefanle ausm sachsenländle :-D

-----------------

simba_kiste.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wat geht den hier ab. Topic ist doch mein Reset???

 

Also der Tageskilometerzähler ist es nicht. In SC + Berlin weiß es auch keiner lol. Ich werde nächste Woche eine Antwort vom Entwicklerteam belommen.

 

Norbert

 

P.S

Handbuch gucken kann doch jeder, nur Männer trotzen dem Alttäglichem ;-)

 

P.S.S

Dem Auto fehlt einfach die Puste. Punkt aus. Wer meint das es genug ist, bitte... mir doch egal. Ich hab bisher 22 Fahrzeuge mein eigen genannt und von 34 PS bis 375 PS alles bewegt. (Und nicht nur ne Meile sonder auch Steuern dafür bezahlt). Also, bis dahin, runterschalten und Brabus Funpack abwarten..... oder Dieseln ;-)

 

P.S.S

Klang ist beim Brabus Endrohr satt und nicht laut. Eigentlich passt der SOund mir perfekt. Nit Asi und nit Joghurt. Gut gemacht. 9/10 Punkten

 

P.S.S.S

P.S Sachen find ich toll

 

 


Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

> aber was nützt mir ein kürzerer bremsweg,

> wenn ich einen platten habe...

 

wie oft bremst Du und wie oft hast Du einen Platten gehabt?

 

Im Frage mich, ob Du den restlichen Schwachsinn (Kette vs. Riemen als Kaufentscheidung etc.) ernst meinst...?

 

Hat Dein neues Auto irgendein Problem, über das Du nicht hinwegkommst, beschert es Dir zuwenig Aufmerksamkeit oder warum meinst Du es immer wieder in den Mittelpunkt einer Diskussion stellen zu müssen, die mit Deinem neuen Fahrzeug überhaupt nichts zu tun hat.

Langsam langweilt es etwas, über ein pseudo britisches Auto mit asiatischem Motor zum Premiumpreis lesen zu müssen.

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

smart & Passion, 2nd Generation Benziner,

45 kW, Baujahr 09/2003

_________

 

spritmonitor.de

 

Projekt 2033 - H-Kennzeichen am smart

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist der motor nicht von chrysler? nein, stefan, ich will ihn nicht schlecht machen, bleib ruhig...:-D

 

Ergänzung: sorry. ich glaub das warn die alten?! naja, irgendwas hab ich da auf jeden fall mal gelesen...

 

-----------------

 

...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas...

...ist sie trocken - drauf den Socken...

 

sfsig.jpg

 

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn

poggel photography

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pogo am 27.06.2004 um 19:18 Uhr ]


...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas......ist sie trocken - drauf den Socken...

sfsig.jpg

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn
poggel photography

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum schafft ihr es eigentlich jeden Thread in dem es um ForFour bzw. New Mini geht zu zerflücken? :-?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kris

gemeinschaftsproduktion bmw group / chrysler

 

@ralf

immerhin wird der MINI als pseudobritisches auto in oxford england gebaut...der f4 ist deutsch und wird in holland gebaut...mit motoren, die von japanern entwickelt wurden... ;-) ist das soooo dramatisch? für dich scheint es das zu sein :) als was würdest du die preise des pseudodeutschen autos bezeichnen? der is nich premium, oder ?!? :lol:

 

stefan

-----------------

simba_kiste.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habs. Es ist der Tageskilometer-Reset, aber nur in dann wenn man rechten Computer auf Tageskilometer stehen hat und den linken auf den Bordeintrag deiner Wahl. Es wird dann z.B. Tageskilometer gelöscht und der Computerfahrbucheintrag genullt.

 

 


Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, ist es nicht so, dass er bei jedem Tanken automatisch einen Reset macht? Ist zumindest bei uns so.

-----------------

 

44sig.jpg

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, werd mal drauf achten. Auf jedenfall ist das Hanbuch in Sachen Bordcomputer eher zurückhaltend ;-) Die haben sicherlich erstmal die Karre auf den Markt bringen wollen. Da wirds sicherlich updates geben in a: Der Funktion und b: dem Handbuch. Im Moment ist es ziemlich albern gemacht. 8 Tasten auf dem Lenkrad, da sollte sich doch ne simple Kombi finden lassen ;-)

 

Noch ein Kritikpunkt. Ich hab diese Armlehne mitbestellt. Alles prima , aber die Fensterheber sind nicht mehr erreichbar wenn man dat Ding benutzt. Ohne Armlehne sind sie dagegen gut erreichbar wenn auch oft Kritik geäussert wird das die Bedienung in der Mittelkonsole nicht dolle ist.


Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

zu den fensterhebern hab ich noch ne frage. im mitteltunnel sind ja alle 4 hebel für die e fensterm, aber is an den hinteren türen auch noch ein hebel für die leute im fond? oder müssen die auch in den mitteltunnel greifen um die fenster aufzumachen?

 

gruß zobel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur vorne elektrisch, sorry

 

 


Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • mein Gott...es werden doch nicht die Ganzjahresreifen verboten mensch... google doch das mal selbst. Es geht um den M+S Aufdruck auf den Ganzjahresreifen. Wenn da das Berg-Schneeflocken Zeichen nicht neben dran aufgedruckt ist, dann ist der Reifen der nur M+S draufstehen hat nicht mehr zulässig. Und wenn du dann im Dezember im Schnee mit solch einem Reifen rumfährst zählt das so als wenn du keinen Winterreifen fährst obwohl du es solltest. Mit allen Folgen die damit verbunden sein können. Deßhalb sollte man auf seine Ganzjahresreifen schauen ob das Berg-Flocken Zeichen drauf ist. Dann ist ja alles gut und man kann damit rumfahren.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.018
    • Beiträge insgesamt
      1.576.479
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.