Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Xeikon

Vergesst den iPod: Microsoft will Apple unterbieten!

Empfohlene Beiträge

MP3-Player: Microsoft will Apple unterbieten

 

Preisattacke gegen iPod geplant!!!

Der weltgrößte Softwarekonzern Microsoft will den Markt für digitale Musikplayer mit niedrigen Preisen aufrollen. Microsoft werde in diesem Jahr (angeblich in ca. 2 Monaten) zum Start eines eigenen Internet-Musikangebots mehrere Abspielgeräte auf den Markt bringen, sagte Microsoft-Manager Yusuf Mehdi auf einer Internet-Konferenz in Las Vegas.

 

Die Geräte mit dem Microsoft-Markennamen sollen in Aussehen und Bedienungskomfort dem erfolgreichen Player iPod des Apple-Konzerns in nichts nachstehen, aber mit einem Preis von rund 50 Dollar (41 Euro) drastisch billiger sein, sagte Mehdi.

 

Apples iPod wird in Deutschland für einen Preis zwischen 350 und 550 Euro angeboten. In den USA kostet der günstigste iPod rund 300 Dollar (245 Euro). Mit dem Internet-Dienst iTunes dominiert Apple den Online-Musikmarkt. Der iPod ist für den Macintosh-Hersteller zu einem extrem wichtigen Geschäftsfeld geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I LOVE THIS COMPANY! :lol: :-D ;-)

 

Aber 41 € is ein dezent unrealistischer Preis.......


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich bezweifle das besagter Player MP3 abspielen kann. Vermutlich wird das Teil nur irgendwelche DRM-gefesselte WMA Dateien abspielen können. Wieder ein Versuch von Microsoft in irgendein Markt zu platzen.

-----------------

banner.gif

Der wahrscheinlich einzige Online-Smartie aus MOL-------> Oder ???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kennen wir doch von der X-Box - proprietäre Software setzt auf Standard-Hardware auf.

 

Ich warte schon auf den Aufruf, Ogg Vorbis (und natürlich MP3) auf den Kistchen lauffähig zu machen :lol:

 

Grüße,

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

sig.jpg

Zwei Fast Vier You!

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

M$ wird es meiner Meinung nach nie schaffen an den iPod heran zu kommen.

Man munkelt ja das die xBox2 einen Apple G5 Prozessor haben soll. Nun ja, die werden wissen warum..

 

Wie sagt man so schön: Wenn du einen PC von Morgen sehen willst, dann schau dir einen Apple von heute an. :roll::roll:

 

-----------------

 

44sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PflegerL am 22.06.2004 um 21:29 Uhr ]


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich raten, Apple User? :lol:

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut Euch doch mal den iTunesMusicStore an! Dann seht Ihr schon wie´s richtig geht. Das was M$ in der Richtung anbieten will wird teurer und mit grösseren Einschränkungen für die Nutzer.

 

Ja, ich habe einen Mac und einen iPod, aber ich habe auch eine DOSe (für die Unwissenden: PC) und bin eigentlich KEIN Microsoft Hasser. Was Bedienerfreundlichkeit angeht kommt nach Apple aber erst mal lange nix.

 

Am besten selber mal testen!

 

In meinen Smart (ab dem 29.06.) kommt auf jeden Fall ein Kabel für den iPod. Und dann kann der Sommer kommen (Cabrio mit 5 GB iPod) :-D!

 

Gruss

 

mcintyre


bmw-smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

M$ Hasser bin ich auch nicht... war Windows von 3.00 bis XP treu, aber möchte meinen iMac nimmer missen. Meine Freundin hat auch vor über einem Jahr geswitcht und möchte auch nix anderes mehr.

 

Ach ja, der iTMS für Deutschland ist schlichtweg peinlich was das derzeitige Angebot angeht. Aber wird ja Gott sei Dank ständig erweitert. Dem amerikanischen iTMS hingegen ist derzeit nur schwer etwas legales entegen zu setzen...

-----------------

 

44sig.jpg

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der iTMS ist in Deutschland ja gerade mal eine Woche online, das kommt noch. Es gibt jeden Tag mehr Titel.

 

Gruss

 

mcintyre

 

PS: iMac 17" 1,25 GHz :-D


bmw-smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

mir doch wurscht, und wenn microsoft mir so'n ding schenken würde ... das auge kauft mit ;-) :-P

 

gruß

thØmmy :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das hier einige Leute so stark für MAC und gegen Microsoft haben weil Sie es schlicht weg aus Prinzip sind und nicht aus irgendwelchen speziellen Gründen. Ich will ja nichts sagen aber ich arbeite am Tag ungefähr 9 Stunden an 3 verschiedenen MACs und eins kann ich euch sagen: Nur weil sie arschteuer sind und ein albernes Design (was beim ändern der Hardware krass hinderlich ist) haben, sind sie bestimmt nicht besser als ein PC!!!

Ein MAC kann, ob ihrs glaubt oder nicht, extrem viel weniger als ein PC. Zum arbeiten zieh ich ihn vor weil ich da nur 5 Programme drauf laufen hab und das sehr angenehm ist zum arbeiten aber die Betriebssysteme laufen erst seit dem OS X wieder stabil. Die komplette 9er-Reihe ist auf dem Stand von Windows 95. Es gibt so viele Programme und Zeugs das der MAC überhaupt nicht kann- gerade im multimedialen bereich. Ich glaube das die meisten noch nie versucht haben einen Fehler beim MAC zu finden und zu reparieren- denn das ist etwas beim MAC was oft schlicht weg einfach nicht geht. Ich finde man sollte da unterscheiden für was brauch ich nen Computer und nich einfach mal gegen den Strom laufen weil es "cool kommt".

Zurück zum Thema MP3-Player: Wenn Microsoft mit einem derartig viel billigeren Gerät auf den Markt kommt dann kauf ich mir das aber garantiert. Und nochwas zum Design zum iPod- jeder der ihn bisher nur auf nem Foto gesehen hat sollte ihn sich mal richtig anschauen! Vielleicht ändert ihr eure Meinung wenn ihr die milchige Plastikschüssel in der Hand haltet.

p.s: Meine Kritik richtet sich nicht an die ganz alten Betriebssysteme für den MAC und auch nicht an das ganz neue. Die finde ich nämlich wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt nur einen mp3-player der besser aussieht als der ipod... der von b&o, aber dagegen ist der ipod ein schnäppchen.

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, schicker isser, definitiv.. hast du den mal in der hand gehabt?

 

klar kann er technich nicht mit dem ipod konkurrieren, aber b&o ist ja bekannt dafür, das sie nicht der technische vorreiter sind, aber was sie anbieten das funktioniert (und sieht unverschämt gut aus)

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja... ein "Winzigweich"-Produkt einem Apple-Produkt vorzuziehen ist ja schon fast vergleichbar damit, einen smart gegen `nen Panda einzutauschen...

 

wer Windows dem Mac OS-X vorzieht hat bei Billyboy bisher nur an der Oberfläche gekratzt und sich vom Werbegedrösel des Mainstreams blenden lassen !

 

Jedem derseine Absturz *fg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pfui Microsoft...

 

Man muss denen ja nicht noch mehr Monopole betsaetigen. Da ist mit IPOD mit hoeheren Preisen weitaus lieber als Fangpreise jetzt und Monopol in 10 Jahren.

 

-Christian.

-----------------

> SELECT * FROM users WHERE clue > 0.

0 rows returned.

 


> SELECT * FROM users WHERE clue > 0.

0 rows returned.

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Xeikon.

 

Ist bei mir umgekehrt, ich ärgere mich jeden 2. Tag in der Arbeit über Windows, besonders wenn der Mist wieder so hängt, daß man nicht mal mehr über Software neu starten kann.

 

Stimmt allerdings auch, daß OS 9.x auch nicht so toll war. OSX ist allerdings super stabil. Außerdem hat mein alter iMac starke Ähnlichkeit mit meinem Fortwo (besonders die Aerodynamik....)

 

Gruß wuzl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nie einen Mac besessen nur an der Uni mal mit gearbeitet.

Ich bin von Berufs wegen an MS gefesselt, da wir Software für MS-Systeme entwickeln.

NAtürlich hat MS einiges geschafft, aber letztendlich doch immer nur

kopiert und zusammengekauft.

 

Wenn ich allen MS-Frust rauslassen würde, müßte ich bis morgen durchtippen.

 

Jeden Tag den ich 8-11 Stunden an meinen Win-PC verbringe, denke

ich sehnsüchtig an ein stabileres System.

 

*KurveKrieg*

Der iPod ist definitiv Spitzenklasse.

MS wird viel zu viel wollen und eine EierlegendeWollMilchSau produzieren,

die nicht richtig funktioniert und regelmäßig absemmelt.

Das ist nicht nur so angenommen, sondern von MS in diversen "Betriebssystem-Versuchen"

bewiesen worden.:lol:

 

Aber was soll man machen. Snief... :cry:

-----------------

ciao

tueddel ;)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

 


ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehne mich auch nach einem stabielerem Betriebssystem aber glaub mir das Apfel-Zeugs ist es nicht!

Und das kann ich mit 100% Sicherheit sagen.

Kauf dir mal einen PC in der Preisklasse eines MACs und vergleich mal dann ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das also 100% sagen. Wahnsinn! Experte was? ;-) Dir ist schon klar, dass du die Systeme von der Mhz Rate nicht vergleichen darfst? Egal!

 

Vergleich halt Äpfel mit Birnen. Ich glaube aber auch, dass man über die Mac oder Windows Sache nicht diskutieren sollte. Jeder hat überzeugende Argumente für sein System.

 

Ich finde den Satz von Steve Jobs (Apple Chef) sehr passend: "Apple Pc´s sehen von hinten besser aus, als die meisten Windows Rechner von Vorne".. ;-)

 

Um wieder mal zum Topic passend zu schreiben: Das gilt meiner Meinung nach auch für den iPod.

 

Gruß

Michael, der seinen iMac G5 gegen keine DOSe eintauschen würde...

 

 

 

 

 

 

-----------------

 

44sig.jpg

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*hüstel*

 

Trotz dem PR-Pups den Microsoft mal wieder gelassen hat, ist der iPod die Königin der Portablen-Spieler.

 

Und? Wo isser? Der M$-Plagiat-Player?

 

Wurde wohl schneller vergessen als der iPod.

Merke: Wollen und Können sind zu unterscheiden.

 

Phileas


Think different.

 

spritmonitor.de

Diesel Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bestätigung PflegerL!

 

Ich zitiere: Ich finde den Satz von Steve Jobs (Apple Chef) sehr passend: "Apple Pc´s sehen von hinten besser aus, als die meisten Windows Rechner von Vorne"..

 

AUSSEHEN bei einem Computer :lol: :lol: :lol:

Da kann man mal sehen welches Klientel sich einen MAC kauft und aus welchen Gründen.

Genau das ist das erste und letzte bescheuerte Argument das jeder MAC-Verfechter vorweisen kann.

Naja, wer zuviel Geld und Zeit hat- KAUFT EUCH EINEN MAC!

Übrigens ich kenne mich mit der MAC+PC-Geschichte mehr als manch anderer hier aus weil ich genau diese Problematik 9 Stunden am Tag lang hab und meine anderen Kollegen auch. Und glaub mir selbst die MAC-Fans sehen die Sache wie ich. Und deine neunmalklugen Kommentare über MhZ kannst du jemanden erzählen der keine Ahnung hat.

 

Wenn ihr nen gescheiten Player wollt dann schaut mal bei Archos vorbei, die haben die portablen MP3 Player mit Festplatten nämlich erfunden. Sind billiger, brauchen weniger Strom und benötigen keine Treiber und Software (sind zu beiden Systemen kompatibel).

 

In meiner Aussage über den Microsft-Player habe ich mich auf einen Artikel aus einer Zeitschrift bezogen. Dafür das sich da bisher noch nichts getan hat kann ich leider nichts.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Xeikon am 25.11.2004 um 13:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*gääähn*

Na, heute schon den Virenscanner aktualisiert??? W32.Sober.I ist wieder unterwegs. :lol::lol:

 

Wenn dein aufgeblasenes Gelaber wenigstens eine verwertbare Information enthalten hätte, hätte ich vielleicht mit dir weiter diskutiert. Aber mit so Experten wie dir, ist nicht gut reden, du kannst und weißt ja eh alles besser. Ich denke auch nicht, dass du gerne andere Meinungen akzeptieren kannst, sonst würdest du nicht so aggressiv reagieren.

 

Außerdem ist das hier ein smart Forum und kein "PC Forum". Wenn du eine sachliche Diskussion willst, dann mach bei www.macuser.de einen Thread mit diesem Thema auf und freue dich auf viele Antworten von MacFans die das genau so sehen wie du. ;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PflegerL am 25.11.2004 um 13:42 Uhr ]


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auch machen. Wenn ich keine Antwort mehr weiss dann fahr ich halt ne andere Schiene und fang an die anderen als aufgeblasen und aggressiv zu bezeichnen und werf ihnen vor im falschen Forum zu sein, wobei ich mich dann gleich wieder auf die verbalen Fähigkeiten von anderen beruf.

Ich geb übrigens sehr viel auf die Meinung anderer aber nicht auf die von Leuten die gleich ausflippen wenn ich mal nicht ihrer bin und meine verteidige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.