Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MadMike

Enthüllt: Smart FourTwo 2007! Erste Fotos!

Empfohlene Beiträge

Die Spekulationen haben endlich ein Ende! Jetzt wurde der Prototyp des SMART FORTWO 2007 in Köln gesichtet!

 

Ligier01.jpg

 

Und wie man sieht, hält Smart an vielen Details fest: die kugelige Form, vier Räder, blaues Lenkrad - und nicht zuletzt bleiben die Bodypanels natürlich zweifarbig. Deutlich zu erkennen die Remineszenzen an den Crossblade (luftiger Innenraum und Klappsteg statt Tür). Auch die Länge bleibt bei erfreulichen 2,50 m querparkertauglich.

 

Ligier02.jpg

 

Neu dagegen: Stoßstangen, keine seitlichen Rückspiegel, nur zwei statt drei Rückleuchten und ein von Dolly Buster entworfener Kofferraum. Ein rundum gelungenes Design, da sind sich Fans und Experten jetzt schon einig.

 

Ligier03.jpg

 

Der Innenraum eine Augenweide: zwei Dosenhalter für grundlegende menschliche Bedürfnisse, Fußmatten aus Aluminium, eine Gangschaltung, DZM und Uhr gleich eingebaut (auf den Tacho wurde zugunsten des Fahrspaßes verzichtet), Zigarettenanzünder - sowie einige Armaturen, die noch nicht näher definiert sind, aber Platz bieten für Lockenwickler, Tauchsieder, Stiftanspitzer oder Airbags (neben dem Zigarettenanzünder). Wie gewohnt sieht man zwei Pedale: eines für vorwärts, eines für rückwärts. Die Bremse wurde kühn im Beifahrerfußraum untergebracht, damit Beifahrer/in mitbestimmen kann. Ansonsten ist das Ganze abwaschbar und einlaufsicher bis 90 Grad.

 

Ligier04.jpg

 

Den Motorraum suchte unser Fotograf übrigens vergebens. Im Bemühen, noch sparsamer zu werden, hat man vollends darauf verzichtet! Eine wahrhaft innovative Verwirklichung des 0-Liter-Fahrzeugs, steuerbefreit für 25 Jahre! Einziges Manko: Zur reibungslosen Fortbewegung benötigt man abschüssige Straßen.

 

Danke, Smart! Wir alle warten sehnsüchtig auf das Jahr 2007!

 

...

 

Und nun Spaß beiseite! :-D Das Ding nennt sich "Ligier" und wird in kleiner Stückzahl in Handarbeit gefertigt. Die technischen Daten:

 

Ligier - be up

Farben: Rot, Gelb, Silber, Bronze, Blau

Motor: 1 Zylinder, 4takt, 600 ccm

Leistung: 17 PS

Kraftstoff: Benzin Normal bleifrei

Chassis: Aluminium Gitterrohr

Leergewicht: 330 kg

Preis: 8450 Euro inkl. MwSt.

Überführung: 520 Euro

 

Im Ernst: Wenn der neue Smart 2007 auch nur ansatzweise Ähnlichkeiten aufweist, stelle ich einen Antrag im Verteidigungsminsterium, Smartville dem Erdboden gleichzumachen. :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 12.06.2004 um 23:49 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

für den Preis kriege ich eine super Kugel (Jahreswagen)

 

Gruß Janilein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon bekannt ob es da ein Chiptuning und Airbags sowieso Sidebags für geben wird? :-D

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.06.2004 um 21:37 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Schon bekannt ob es da ein Chiptuning und Airbags sowieso Sidebags für geben wird? :-D

Für's Chipstuning wird mit jedem Modell eine Tüte Tortilla-Chips plus extrascharfe Salsa-Soße mitgeliefert. Das beschleunigt die Verdauung um 120 Kilojoule auf 100 Meter Weg zur Toilette.

Sidebags erwiesen sich als nicht praktikabel: Das Aufblasen der beigelegten Schwimmflügel dauerte einfach zu lange. :-D


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wie sieht es mit einem Anhänger aus? :-D

 

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse, was ist denn das für ein Gefährt ???

 

Ich hatte zuerst auf E-Auto getippt ... aber 1-Zylinder 600 Kubik stell ich mir "etwas" unkomfortabel vor :-D

-----------------

Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

original Glaskasten       Eure Impertinenz König Bernd I.

glaskasten_klein.jpg                 bernd.jpg

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine bilder!!

wo isser denn???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh auch keine Bilder :-? :-?

 

-----------------

smart1klein.JPG

mein Smart

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von treuschl am 27.07.2004 um 16:36 Uhr ]


smartlederklein2.jpgsmart1klein.JPG

 

Leider keinen Smart mehr habe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder brauchst du nicht sehen ...

Dieser Thread war so ne Art Gag-Thread in dem mal Bilder eines italienischen (oder wars von Spanien) Miniwagens gezeigt wurden welcher doch einige (;-)) Ähnlichkeiten mit dem Smart aufzeigte

 

Verpaßt hast du also nichts,

gönnen wir deshalb diesem Thread den Schlaf der Gerechten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.