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planlosde

Smart oder nicht Smart, daß ist hier die Frage ...

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

befasse mich gerade mit Thema Neuanschaffung PKW und spiele mit

dem Gedanken, mir einen Smart For2

Cabrio CDI zuzulegen.

 

Bin mir nach dem Stöbern im Forum aber

recht unsicher, ob das so gut ist.

 

Wie ist denn Eure Meinung, würdet Ihr

Euch wieder nen Smart zulegen ? Was

gibt es zu beachten ? Wie teuer sind denn

so die Reparaturen und was geht öfter

mal kaputt ? Grundsätzliche Zufriedenheit ?

 

Brauche das Auto eigentlich nur für die Stadt.

 

 

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planlosde :-D :-D

 

Ja.

Der Smart muss Dir (!) gefallen.

Je nach dem teuer.

Bei meinem Kleinen (06/01) nichts.

Sehr sehr.

 

Gruß Paul

 

-----------------

Paul

 

spritmonitor.de

 


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

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hi planlosde,

 

443.png

 

cabrio!! jederzeit wieder

kugel !! jederzeit wieder

2 nd !! die beste kugel

fasst 3 jahre nix kaputt

zufrieden ? ich liebe meine kugel ;-)

 

 

mach einfach mal eine probefahrt mit einem

cabrio CDI, und entscheide danach !!!

auch obs ein diesel unbedingt sein sollte!.

 

gruss

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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Ich als "Frischer", Motorradfahrer und Geländewagenfahrer kann nur sagen

- unendlich viel Spaß

- unendlich praktisch

- überraschend viel Platz

- überraschend flott

Jederzeit wieder!

 

-----------------

Norbert Morawietz (NOMO)

smart-nomo.gif

NOMO´s Smart Seite

Wer Schreibfehler findet, darf diese behalten!

 


Norbert Morawietz (NOMO)

smart-nomo.gif

NOMO´s Smart Seite

Wer Schreibfehler findet, darf diese behalten!

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Hallo,

habe mir vor einer Woche auch ein Caprio gekauft, vorher hatte ich einen geschlossenen. Kann nur sagen, bereue meinen Entschluß nicht.

War ja schon immer ein begeisterter Smartfahrer, aber offen ist es doppelt schön.

Viele Grüße, Marienkäfer-Andrea

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lass mich überlegen.....

 

ähm ...SMART For Two

 

 

...:-D und gesagt getan:

-----------------

------------------------------

Sing*,,Let The Sunshine"

-------------------------

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"

----------

 

vom Smart CDI Coupe

F_seit_klein.jpg

 

zum Smart ,,ForTwo" Benziner Cabrio

Vie_Out_MCO_A03_EB2_EA8_IAE_R59_Default.jpg

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

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Wenn Du ihn wirklich nur für die Stadt brauchst würde ich Dir zu einem Benziner raten - der Diesel braucht recht lange bis er warm ist, daher für kurze bis sehr kurze Strecken nicht besonders gut geeignet. Es sei denn Du gönnst Dir auch noch eine Standheizung zum Vorheizen :)

 

Grüße,

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

sig.jpg

Zwei Fast Vier You!

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

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Hi,

 

erstmal vielen Dank für die Antworten, werde

morgen mal zum SC West schleichen und

wegen einer Probefahrt nachfragen.

 

Bin schon ziemlich gespannt drauf ...

 

Wünsch Euch allen nen schönen Abend,

 

servus

 

die STeffi

 

ps : Morgen soll es ja angeblich endlich mal

gutes Wetterchen für´s Cabrio geben, drück

euch die Daumen dafür !!! :-D

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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