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simarik

CDI startprobleme

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich habe bei meinem Smart CDi das Problem, dass er ab und zu, trotz voller Batterie nur nach mehrmaligem "Orgeln" anspringt.Was kann ich da machen? Hat vielleicht jemand ´ne Idee?

 

gruss $imarik

:-?

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Wenn er dann läuft gibt es irgendwelche Auffälligkeiten(stottern,zieht nicht richtig usw...)? Nur bei kalten Temperaturen, bei kaltem Motor oder auch wenn es warm ist bzw.der Motor warm ist???

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Nur wenn das Auto kalt ist sobald es warm ist gibts keine probleme, sonst hat es keine auffälligkeiten.

 

MFG $imarik

 

:-?

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Hallo leute!

 

Kann mir niemand sagen was ich da machen kann?

 

MFG $imarik

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Luftfilter verschmutzt, Glühkerzen, Steuergerät

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Kompression prüfen lassen. Ergebnis posten!

Weitere Anweisungen abwarten.

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Was ist das genau? und wo kann ich das machen lassen?

 

 

MFG $imarik :-?

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Es gibt den schönen Spruch: "Ein Diesel geht nie kaputt, er springt nur irgendwann nicht mehr an". Dies ist dann der Fall, wenn der Motor so alt ist, dass die Kompression nicht mehr zum Kaltstart reicht. (Die Kompression nimmt mit der Laufleistung des Motors ab)

Wieviel hat denn Deiner gelaufen? Ist er im Winter bei tieferen Temperaturen als jetzt noch ordentlich angesprungen? Sollte Letzteres der Fall sein, dann tippe ich auf Glühkerzen, Einspritzdüsen oder ähnlichem "kleinen" Defekt, denn die fehlende Kompression wäre auch vor 3 Monaten bereits vorhanden gewesen.

Die Kompression kannst Du im SC prüfen lassen. Dabei müssen die Glühkerzen eh raus, können also gleich mitgeprüft werden. Die Einspritzdüsen können bei der Gelegenheit ebenfalls gut gecheckt werden.

Drücke Dir die Daumen, dass es ein "kleiner" Defekt ist, denn wenn's die Kompression ist, dann ist Dein Dieselchen hin.

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

img.cgi?fahrzeug=101114Benziner, 45KW (2nd)

 

rms.gif

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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Hallo Smartfreunde

 

War heute morgen beim sc da mein smart nur noch orgelt und nicht mehr anspringt die haben die kompression gemessen bei einem zylinder 11 Bar der zweite 16 Bar der dritte 17 Bar und es sollte laut dem sc zwischen 25-30 Bar sein, also ist der Motor am a..sch.

 

90 000 KM inzwischen.

 

Und ein neuer motor soll 4500€ ohne einbau kosten.

 

Was soll ich nun machen?

 

 

Mfg $imarik

 

 

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Hast Du ne Garantieverlängerung oder ne Zusatzgarantie?

Frag mal "der smarte Service" oder "smartprofi" nach ATM und Preis. Liegt idr unter dem SC-Preis.

UdoB und MrDiesel sind auch Spezialisten bei Motorfragen.

 

 

-----------------

Gruß vom smarten Eisbär

icebear2.jpg

Nordkapp-Touren

smart CDI pure 2001

70005km

Member of smart-canada

 

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Ich kann auch den Smartprofi empfehlen, sehr nett und auskunftsbereit.

Soweit ich weiß, hat er auch immer neuwertige CDI-Motoren auf Lager.

-----------------

Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 6.239 KM ohne Probleme

ICQ: 318846396

online?icq=318846396&img=3

skypeme_btn_green.gif

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

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bevor ich den motor wegschmeisse, würde ichs mal mit SLICK 50 im öl versuchen. das erhöht die kompression und veringert über die reibung auch den verbrauch.

hab das zeug schon fast ein jahr drin (cdi 2002, von 4,1 l auf 3,5 l/100km gesunken).

 

gruss andreas

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Damit wirst Du nur nicht sonderlich weit kommen, wenn z.B. die Kolbenringe kaputt oder Riefen in der Zylinderwand sind.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


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spritmonitor.de

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du hast recht dr. diesel.

aber probieren geht ueber studieren, solange er überhaupt noch anspringt.

gruss andreas

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Selbst dann könnte es nur noch zur Überbrückung dienen. Eine Dauerlösung ist das nicht.

Am besten mal den Motor auseinandernehmen und schauen, was kaputt ist.

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    • Dies würde ich grundsätzlich als erstes geklärt wissen - niemandem wird geholfen sein, wenn es denn dann doch die falschen sind, es wäre eher "frustrierend" für den Käufer (egal ob ich, oder jemand anderes....).   Das du mutmaßlich vielleicht passende Schrauben hast, ist schön, bringt aber nichts, diese mitanzubieten, wenn nicht sicher ist, ob es wirklich die richtigen sind. Ich fürchte dies wird 'aus der Ferne' schlecht überprüfbar sein.     An dieser Stelle erlaubt sich 'der unbekannte Neuling' einfach mal auf ein mutmaßlich unangenehmes ehemaliges Ereignis in diesem Forum zu verweisen.     Ich ahne, das vor über einem Jahr auch "etwas" unschön ausgeartet ist. Soetwas sollte man wohl nicht 'erneut provozieren' - oder ist mein, wie unterstellt wurde, niedriger IQ hier etwa zu gering, als das ich es missverstehen könnte? Hier wird ein neuer Benutzer als Schmarotzer betitelt, es wird, hoffentlich gut gemeint, gewarnt das es nach Ärger riecht. Nun gut, dann scheint dieses Forum wohl nur für Mitglieder der ersten Stunde zu sein, neue, interessierte sind NICHT willkommen. Mit egal. Ich bleibe 😉 Jedoch denke ich, das 'Alt-Benutzer' wie du, YUECI, von mir gemieden werden. Du scheinst mir grade eher gerne unnötigerweise für Krawall sorgen zu wollen, denn du bist der alteingesessene Nutzer, ich ein Neuling, den du ungeniert diffamieren und beleidigen willst/darfst....   Kein weiterer Kommentar zu einem solch anmaßend Verhalten mehr. Was eigentlich oder übliche wie auch immer getan wird ist doch irrelevant. Die Frage nach den passenden Radbolzen steht im Raum. Für einen potentiellen  Käufer ist es interessanter 'ein Komplett-Paket' zu bekommen, es ist bequemer und ggf zeitsparende. Das Gutachten hat Ahnungslos bereits angeboten,  könnte er SOFORT loswerden. Das wäre schonmal schön, aber noch lange nicht erforderlich, solange 'kein Kauf standgefunden hat'.   Um zurückzukehren zum Zeitpunkt bevor ein 'Alt-User' hier eine Gefahr durch einen 'Neu-User' erahnte, kommen wir nochmal zu den Themen Preis & Versand     Preis: Ich kenne die Preise für SMART ALUFELGEN nicht, die 150,-€ klingen interessant, irgendwie aber auch niedrig, 37,50€ pro Felge (mit Altreifen, der noch entsorgt werden müsste, nach Demontage) zzgl Versand (wäre die Regel....)   Mit welchem Dienstleister würde versandt werden? Oben wurde illox erwähnt, habe ich (bislang) KEINE Erfahrungen mit - daher eine gewundert Skepsis. Absolutes 'NoGo' für mich - HERMES, die bauen HIER nur scheiße. GLS hat es beim letzten 'Versuch' geschafft mir mitzuteilen "das dass Paket aus dem GLS IT System gelöscht wurde" - Ende vom Lied, es waren FELGEN, gab es 2 Pakete, 2 Paketnummern.... Mir war nur eine bekannt. 6 Wochen Recherche, bis ich wusste wo meine bezahlte Ware war. Der Verkäufer reagierte NICHT - ich musste, nach Recherche, erfahren das er einfach seine Emails nicht gelesen hatte, als ich eine Handynummer herausfand....   Egal, mit welchem Versanddienstleister würde versendet? Lässt sich verlässlich klären ob die vorhandenen Radbolzen wirklich passen? Und was wäre denn dann FINAL der Preis? 200,-€ .... 250€.... 5.000€, da das verpacken und versenden so aufwändig ist? Es soll, von meiner Seite aus, nicht an DreiMarkFuffzig scheitern, wenn mir diese Felgen gefallen, die passenden Radbolzen verfügbar sind und im besten Falle mitgegeben werden. Hätte man hier einfach Ver-& Käufer einfach mal in Ruhe gelassen, statt sich ungefragt einzumischen, denke ich, wäre dieser unnötige 'Streit' nicht entstanden.   Ahnungslos "liefert" das Gutachten - save 😉   Abholung, oder Versand.... Ich komm genug rum, aber Kiel ist seltener der Fall.... Also wäre Versand wohl besser 😁
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