Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart-Oli

Breitreifen, was ist zu beachten !?!

Empfohlene Beiträge

Also, ich habe 195er drauf. Die haben mir gestern z.B. sehr geholfen, da ein warer Sturm über die Autobahn ging. Hatte bei ähnlichen Verhältnissen mit Winterreifen mal einen Spurwechsel gemacht, ohne zu lenken. Da wird einem dann schon etwas komisch.

Also zu der Straßenlage: Die ist einfach genial. Das Trust+ setzt sehr viel später ein und du kannst richtig durch die Kurve sliden.

Zu den Umbauarbeiten: Bei mir musste nur ein Teil der Ummantelung der Dämpfer entfernt werden und der Tüv war zufrieden. Also nichts mit Kotflügel verbreitern ( vielleicht bei anderen Felgen?????)

Preismäßig finde ich 195er etwas günstiger, da sie bei meinem Reifenhändler mehr verkauft werden, aber das muss ja nicht überall so sein.

Mfg Jedi

------------------

EU-DJ 170

ICQ: 85243968

Http://elektro-jedecke.bei.t-online.de/index.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Ich persönlich finde die AZEV A - Felge mit 195er Reifen die beste Wahl, kosten 2000, DM, hinten wird ber Smart 40 mm spurverbreitert ( weil beide Felgen 7x15 haben und die gleiche ET )und die Felge ist ein echter Klassiker, sieht der Sportline-Felge auch etwas ähnlich.

Der Link: http://www.reifen-bresser.de/bresser/index.htm

Einbau/Umbau/TÜV sind kein Problem, es erwarten Dich keine außergewöhnlichen Kosten.

Grüße, Ingo

[Diese Nachricht wurde von trueblue am 20. März 2001 editiert.]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ist soweit !!!

Ich habe jetzt auch meinen Silber-blauen Flitzer.

Macht irre viel Spaß mit dem kleinen rumzudüsen.

Deshalb meine Frage an Euch, da ich an Breitreifen gedacht habe bezüglich Seitenwindabweichung und Straßenlage.

Welche Felgen mit Reifen sind zu empfehlen, bzw. was muß man beachten, wenn man die draufmachen will.

Ich möchte möglichst keine Umbauten vormehmen müssen (Kotflügel verbreitern etc.)

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß Oliver

Ich hatte noch was vergessen zu fragen:

wie sieht das mit der Garantie aus, wenn mann andere Reifen und Felgen draufmacht? Haben die dann was dagegen?

Gruß Oliver

[Diese Nachricht wurde von Smart-Oli am 21. März 2001 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Smart-Oli am 21. März 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch was vergessen zu fragen:

wie sieht das mit der Garantie aus, wenn mann andere Reifen und Felgen draufmacht? Hat MCC da dann was dagegen?

Gruß Oliver

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also da das SC ja selber Felgen anbietet dürfte es da keine Probleme geben. Auch der Techniker hat nichts gesagt. Haben uns so eine halbe Stunde unterhalten über Tuning und Probleme und so.

Also ich denke es gibt da keine Bedenken, nur werden die wohl die Bremsen nicht kostenlos erneuern. Aber das machen die glaube ich sowieso nicht.

MfG Jedi

------------------

EU-DJ 170

ICQ: 85243968

www.discosmart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Garantie:

=========

Ich hatte beim SC Karlsruhe folgende Auskunft bezüglich Garantie erhalten:

Bei Brabus Rädern bleibt die Garantie erhalten.

Bei den anderen Alternativen zu den Serienrädern (auch die vom SC angebotenen!!!) erlischt die Garantie für die Radlager!

Eintragung:

===========

Falls du einen CDI fährst kann es sein, daß du die Steuerbefreiung und die 3l Einstufung verlierst. Genaueres kann ich leider nicht vermelden...

Reifendimensionen:

==================

Die 175 er Bereifung gibt es eigentlich nur für die Smart-Hinterachse. Bei Montage auf der Vorderachse müssen die Reifen "verkehrt herum" also mit der Innenseite nach aussen montiert werden.

Von dieser Kombination wird im Forum sehr positiv berichtet, ich selbst bin jedoch noch etwas skeptisch, da der Reifen für einen stabilen Geradeauslauf und nicht für "rückwärts Kurvenfahren" konstruiert wurde.

Die 195er Lösungen sind deswegen preiswerter, weil es eine gängige Dimension für PKW-Bereifung ist.

 

Gruß Stefan

[Diese Nachricht wurde von Zims am 23. März 2001 editiert.]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Brabus 195er drauf (Vorne wie hinten).

Garantie bleibt laut SC bestehen.

Sieht schick aus und klebt schön am Boden.

Unebenheiten und Kanten sprüt man natürlich schon mehr - aber wer schön sein will muß leiden...

195er Refen sind billiger wie 175er, es gibt mehr Anbieter.

Umbau ist nicht grpßartig, nix mehr mit umbörteln usw. was man früher gebraut hat. Eintragung beim TÜV kein Problem.

Schau doch auch mal auf der Smartclub-Site nach, es gibt doch am jetzt auch ein paar schicke breite Walzen vom SC - habe da mal nen Beitrag zu gelesen...

Viel Spaß beim Aussuchen!

------------------

Silberkugel

LB - AL 9999


Silberkugel

LB - AL 9999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@zims

die 175er werden vorne nicht entgegen der fahrtrichtung montiert, sondern mit der weicheren reifenflanke nach außen. so daß er etwas über die vorderreifen schiebt aber das erst in einem bereich bei dem die originalbereifung schon lange die löffel geworfen hat. ich habe durch den chip im cdi jetzt die 5 liter steuer einstufung und montiere deshalb 195/45/15 anstelle der 175er, was aber mehr an der power des cdi liegt wie an der qualität der 175er.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oli,

auch der Wiener Asphalt verträgt sich bestens mit den Pirellis, die Brabus mit seinen sündteuren aber absolut geil aussehenden verchromten Alus verscherbelt.

d.h 195 hi u. vo. Cart feeling in der Kurve ist garantiert.

Aber mal ganz im Ernst : Die passive Sicherheit, die Du Dir mit weichen, breiten Gummis erkaufst ( ich meine den kürzeren Bremsweg und einfach besseren Grip), z. B auf Pflasterstrassen- gibt's noch in Wien- ist schon eineiges an Geld wert.

keep smartin....


...keep smartin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand, welche Dimensionen maximal zulässig sind, oder ist bei 195/45/15 definitiv Schluss ?

MFG

Vossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vossi,

meines Wissens ist das hier momentan das Maß aller Dinge:

Die neue Digi-Tec Felge "Evo-Line GT" ist fertig.

Das exqlusive Rad in der Größe 6,5x16 und 7,5x16 wir mit der Bereifung Dunlop 195/40ZR16 und 215/35ZR16 geliefert. Der Radsatz wird im April für 2999,-DM lieferfähig sein.

b37.jpg

Quelle: Dig-Tec


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

erst mal vielen Dank für eure Antworten.

Werde meinem 195/50 R15 spendieren.

Hoffentlich steigt der Verbrauch nicht so stark an.

Bis bald.

Gruß Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Verbrauch kann ich nur sagen, dass liegt an dir. Als ich meine 195er drauf hatte, war ich so begeistert, das ich alle KUrven schnitig gefahren bin und immer Vollgas. Nun das wurden dann 9l. Wenn du aber normal fährst, solltest du bei 5-6l bleiben.

MfG Jedi

------------------

EU-DJ 170

ICQ: 85243968

www.discosmart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch ja - noch etwas...

bitte nicht so montieren wie auf dem Bild - da hat DigiTec wohl `nen Fehler gemacht - der Reifen sitzt falsch herum auf der Felge - peinlich, hihi...

b38.jpg

Gruß,

Rolf

[Diese Nachricht wurde von Rodi am 02. April 2001 editiert.]


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rodi,

215er hinten ? Fährt das hier schon jemand ? Das ist doch sicher brutal gut !? Zumal man sich bei dem Preis ja noch gar nicht mal beschweren kann.

MFG

Vossi

[Diese Nachricht wurde von Vossi am 03. April 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.