Jump to content

jedi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    181
  • Benutzer seit

  1. Hi Leute, So hab jetzt meinen neuen Motor drin, aber die Software wurde wegen bedenken nicht überspielt. Wie kann das Smartcenter die Software Rückstandslos entfernen??? Die haben Angst zu flashen, da sie meinen in manchen Fällen kann es danach zu totalausfällen bei getunten Fahrzeugen kommen, da sie nicht wissen, was der Tuner geändert hat. Hat da jemand Erfahrungen??? Hab hier schon mal gelesen, das man einfach flashen muss und dann läuft das wieder. MfG Jedi
  2. Ud wieder mal Probleme. Diesmal ist es wieder das SC. Hält den Termin schon wieder nicht ein. Der Termin wann ich mein Auto abholen kann wird immer wieder grundlos verschoben. Das ist nicht die feine englische Art. Hat hier sonst noch wer Probleme mit dem SC??? MfG Jedi ----------------- EU-DJ 170 ICQ: 85243968 www.discosmart.de Fragen kostet nichts! Mail bei Hifi-Fragen
  3. Hat sich soweit alles zum guten gewendet. Bekomme den Motor diese Woche ersetzt. Da kann ich wohl sagen Glück gehabt. MfG Jedi ----------------- EU-DJ 170 ICQ: 85243968 www.discosmart.de Fragen kostet nichts! Mail bei Hifi-Fragen
  4. jedi

    Umrüstung auf 61PS

    Hab den 55PS Einhornmotor ( Hoffe der ist bald wieder drin) Mir sagte man im SC das man da nichts draufspielen kann. Welches SC macht das denn??? MfG Jedi ----------------- EU-DJ 170 ICQ: 85243968 www.discosmart.de Fragen kostet nichts! Mail bei Hifi-Fragen
  5. Tja, will euch hier mal meine leidvollen erfahrungen mit meinem kleinen erzählen. Also angefangen hat das Glück mit der Smartparade. hab mein Einhorn bei SW tunen lassen. War auch alles kein Probelm ging schnell und ich war erstmal zufrieden. Das war bei 16tkm. Ab 20 tkm merke ich dann einen erhöhten Spritverbrauch. ( lag später immer bei 8-9l SCHOCK) Auf jeden fall fing es dann bei 25tkm richtig an. War zwischenzeitlich auch mal im SC aber die meinten es läge an der Fahrweise. Nun jetzt fing bei sanften beschleunigen der Turbo an zu ruckeln. Auch der Ölverbrauch stieg stark an. also ab ins sc über die SW Garantie tauschen lassen. Also gutes Dinge ins SC Unterlagen mitgebracht und gesagt die sollen das machen. Also mit denen abgeklärt, das sie das mit der Versicherung klären sollen uns dann reparieren. Sollte so auf dem Reperaturauftrag vermerkt werden. Also schnell überflogen und unterschrieben. Aber da fehlte diese Klausel, wie ich später merkte. 3 Tage Später kam der Anruf vom SC das auto ist fertig und ich solle 800€ mitbringen. WOW. Das war hart. Aber da mein Fehler half auch das lange debatieren nichts. Rechtlich hatten die Leider recht. sch... SC. Naja wütend bezahlt und nach hause gefahren. Lief auch wieder alles gut. und dann 1000 km später ging mir dann auf der Autobahn bei gemütlicher Fahrt bei 120 km/h die Motorleuchte mit einen Ruck durchs auto an. Na super. dann mit 70 km/h nach hause ausgerollt und weiter smart verflucht. Das auto dann am nächsten Tag zu smart gefahren und nach einer erklärung verlangt. Ja tuning schuld aber wir tauschen immer erst den Turbo ... Geld zurück/ verrechnen ?? ... Nein auf keinen fall, der Turbo ist ja in ordnung. Also diesmal auf die klausel geachtet und denn Samrt da gelassen. steht jetzt seit 2 (ZWEI) Wochen da. Warten auf das ok der SW Versicherung. Die wollte das der Motor ausgebaut wird und die Kolben fotografiert werden, damit kein sachverständiger aus der Schweitz raus muss. Hölle ist das kompliziert. Warte jetzt weiter auf das ok. Also wenn die kein OK geben, dann.... keine Ahnung ... dan lasse ich irgendwo gewaltig die Luft raus. Das kann doch wohl nicht sein sowas. Also sowas mache ich nicht nochmal. Das tuning war ok, aber die Organisation bei sw und der Versicherung ist miserabel. Warte bis heute auch noch auf das Tüvgutachten. Also mein neuer Motor wird nur noch von Brabus getunt. Das ist mit der Mehrpreis allemal wert. Sorry wenn ich was aufgewüllt bin, aber sowas geht mir dann doch zu herzen. Denn Stress denn ich bisher hatte muss nicht sein. MfG Jedi ----------------- EU-DJ 170 ICQ: 85243968 www.discosmart.de Fragen kostet nichts! Mail bei Hifi-Fragen
  6. Der normale Peerless hat 5/8 Ohm, wo hingegen die Carversion 4 Ohm hat. Sonst sind sie beiden identisch. Hart aufgehangen und extrem langer Hub. ja das mit den hellen Tönen stimmt schon, aber Spaß muss sein. Hast du ne Ahnung mit was ich die Tür am besten zu kriege???? Also als Dämmaterial. Weil dröhnt doch schon etwas, und jetzt im Winter kann man da toll dran basteln. Mfg Jedi ----------------- EU-DJ 170 ICQ: 85243968 www.discosmart.de Fragen kostet nichts! Mail bei Hifi-Fragen
  7. Hab die Punch 600.4. Das mit dem Peerless ist wirklich, milde ausgedrückt geil. Muss mir aber jetzt noch einen Kondensator zulegen. Sonst kann ich das Licht mit der Musik ausmachen. Noch mal zur Anlage. Vorne ein 16er Helix Blue System in den Türen. Im Amaturenbrett die 13er Helix uns im Kofferraum den 30er Peerles Sub in der Car Version. Als Endstufe halt die Rockford Puch 600.4. Macht Spaß zu fahren. Und jeder sucht das Auto was so laut ist und keiner sieht den kleinen Smart. Da man draußen kaum irgendwelche Höhen hört nur tiefen Bass. Und den kann man nicht orten ;-) Muss auch noch alles ausschäumen. Naja. Da habe ich wenigstens was fürs nächste Jahr zu tun. MfG Jedi ----------------- EU-DJ 170 ICQ: 85243968 www.discosmart.de Fragen kostet nichts! Mail bei Hifi-Fragen
  8. Schon erledigt. hab die falschen Rechte angegeben
  9. Hab bei mir seit einiger Zeit das Problem, das der Turbolader manchmal anfängt zu ruckeln. hab das SW Tunign drin. Hat irgendwer ne idee, warum das sein kann, Der saugt auch recht viel öl und er Spritverbrauch ist gestiegen.
  10. So, nach langer Abstinez melde ich mich wiedder hier im Forum zurück. Es ist viel passiert in der letzten Zeit. Hab zum Beispiel schon länger eine neue Anlage drin, und jetzt auch endlich mal ein paar Fotos davon. Ich werde demnächst auch noch mal einen relaunch der discosmart.de Seite machen. Wer Lust hat, kann sich auf http://gott.dnsalias.net schon mal die Bilder der neuen Anlage saugen. Mußte aber leider die Spiegelkugel herausnehmen, die ist abgefallen :-P Nun bis denn Mfg Jedi
  11. Wie kann ich den Heckspoiler abbauen. Will den unbedingt dämmen. Der klimmert da oben rum. War schon lang nicht merh im Forum. Was hat das mit der Burg auf sich????
  12. Den kann ich nur zustimmen. Ist eine gute Anleitung. Hab die Teile jetzt auch nachgebaut. Macht escht was her jetzt. 13er Helix vorne drin. 16er Helix in den Doorboards. 30er Peerless im Kofferraum. Was will der Mensch mehr. ;-)
  13. Danke, danke, danke. Werde mich bald mal dransetzen. hab jetztauch endlich mal ne Schwarze Heckscheibe. jetzt werden nur noch die Seitenfenster von innen mit Silberlack ausgefühlt und die Auspuffblende in Silber. Dann darf der Discosmart wieder rollen. MfG Jedi ------------------ EU-DJ 170 ICQ: 85243968 www.discosmart.de Fragen kostet nichts! Mail bei Hifi-Fragen
  14. Thx werde mich glaube ich msl selbst damit befassen. Hoffe das passt schon. Werde dann hoffe ich die ganz neue Homepage mitte August ins Netz stellen. MfG Jedi ------------------ EU-DJ 170 ICQ: 85243968 www.discosmart.de Fragen kostet nichts! Mail bei Hifi-Fragen
  15. So, hab jetzt meine Anlage soweit zusammengestellt und baue sie Ende Juli ein. So als Info. Es kommt eine Rockford/Fosgate Endsutfe (600.4) zum Einsatz. Diese treibet einen Peerlees XLS 12 CW mit passivmembarn in einem 40l Gehäuse an. Die Endstufe wird im Kofferraum versenkt in einer Bodenplatte. Der Bass angepasst an das Auto ( hinter dem Fahrersitz) So, jetzt will ich auch noch vorne Doorboard einsetzen, damit ich alles abrunden kann. hat jemand Erfahrung damit???? Muss nicht klasse ausehen, das mache ich dann schon passend. MfG Jedi ------------------ EU-DJ 170 ICQ: 85243968 www.discosmart.de Fragen kostet nichts! Mail bei Hifi-Fragen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.