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Paarbaden

Serviceintervallanzeige

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Hallo,

letzte Woche hat sich meine Serviceanzeige von ca12500 Km auf 30 Km herabgesetzt. Wie kann das sein? Ausserdem noch eine Frage: Ist es normal, dass das Licht kurz dunkler wird, wenn die Automatik schaltet? Meiner ist ein Benziner 2002 Cabrio.

Vielleicht kan mir jemand Antworten

Vielen dank

Oliver


Seit dem 14.08.03 stolzer Besitzer eines Cabrio´s

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Zur 1. Frage: Kann es sein, dass du den Service-Termin verpennt hast und die Anzeige schon für den nächsten Service von neuem zählt?

 

Ist nur so eine Idee.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Hallo Paarbaden,

 

also solch detaillierte Fragen beantwortet sicher das SC in KA gut und kompetent.

Tel. Nr. 0721-56525-450

Das mit dem Licht dunkler müßte auch zu beobachten sein, wenn du per Hand schaltest..

 

Abgesehen davon.. ich bin auch aus KA, vielleicht fährt man sich mal übern Weg, bis dahin alles Gute

 

Christian :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 26.03.2004 um 17:01 Uhr ]

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Smart-Forum-Leser wissen mehr:

"Eine weitere Komfortverbesserung für Fahrer von smart city-coupé und cabrio: Die Serviceintervallanzeige im Kombiinstrument. Sie signalisiert dem Fahrer die Restfahrstrecke oder - zeit bis zum nächsten Ölservice. Zusätzlich erscheinen dort je nach Grad der Fälligkeit ein oder zwei Schraubenschlüsselsymbole. Dabei entscheidet die Elektronik je nach Benutzungsmodus - Lang- oder Kurzstreckenbetrieb - ob der Fahrer weg- oder zeitbezogen zu informieren ist."

 

Beim 2002er Cabrio gab es aber noch gar keine Serviceintervallanzeige !!!

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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Sorry falsches Datum. Mein kleiner ist Baujahr 2003. Hab Ihn imAugust gekauft. Bis jetzt bin ich 3500 Km gefahren. Die Anzeige hat von 15000 Km runtergezählt bis ca 12500 Km. Aber von heute auf morgen Stand da 30 und ein Schraubenschlüssel. Leider kann ich nicht so gut Holländisch sonst könnt ich das Handbuch lesen *gg*. Ist das nun schlimm oder nicht? Hätte ja noch ein halbes Jahr Zeit bis zur Inspektion.

Danke für Eure Antworten

Oli


Seit dem 14.08.03 stolzer Besitzer eines Cabrio´s

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Hallo, seit gestern habe ich das gleiche Problem (?) mit der intervall anzeige. Nach ungefaehr 12500 KM stand die anzeige auf 30 (?). Ich habe im forum eigentlich nichts dafuer gefunden.

 

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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