Jump to content

apnea

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  1. Danke euch fuer eure antworten! Der Neue kann sich also fast genauso parken als der Alte!
  2. Ich habe einen smart (2,50m) und moechte den neuen kaufen (2,70m), frage mich aber ob die 20cm beim parken einen wesentlichen Unterschied ausmachen. Das ist eigentlich eine Frage an "Smarties" die den Alten mit einen Neuen umgetauscht haben.
  3. Stuttgart - Der DaimlerChrysler Chart zeigen-Konzern will für den Wechsel von Mitarbeitern seiner Tochterfirma Smart in die Mercedes-Gruppe Zuschüsse aus der Arbeitslosenversicherung in Anspruch nehmen. Den "Stuttgarter Nachrichten" zufolge beruft sich der Konzern dabei auf gesetzliche Regelungen zur Altersteilzeit. "Die gesetzlich geregelte Teilerstattung der Kosten, die wir für die Altersteilzeit aufwenden, vermeidet eine deutlich höhere Belastung der Sozialkassen durch Arbeitslosengeld", sagte eine DaimlerChrysler-Sprecherin gegenüber SPIEGEL ONLINE und bestätigte den Bericht. Zum Jahreswechsel wird der Konzern die Smart GmbH auflösen, in der gegenwärtig noch 450 Mitarbeiter beschäftigt sind. Sie sollen neue Arbeitsverträge bei DaimlerChrysler erhalten. Dort gehen zahlreiche ältere Mitarbeiter in die Altersteilzeit. Aus diesem Zusammenhang heraus will DaimlerChrysler Leistungen des Programms "Jung für Alt" in Anspruch nehmen, das Arbeitgebern hohe Zuschüsse in Aussicht stellt, wenn sie durch Altersteilzeit frei werdende Arbeitsplätze wieder besetzen. "Durch die Übernahme der Mitarbeiter in den Konzern nimmt das Unternehmen eine gesetzlich zulässige und geförderte Möglichkeit wahr", sagte die Sprecherin. Der Gesetzgeber wolle, dass ältere Mitarbeiter, die auf dem Wege der Altersteilzeit aus dem Arbeitsleben ausscheiden, durch jüngere oder Arbeitslose ersetzt würden und dadurch der Arbeitsmarkt gezielt entlastet werde. "Genau dies ist hier der Fall." kaz/dpa-AFX © SPIEGEL ONLINE 2006 Alle Rechte vorbehalten Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH [ Diese Nachricht wurde editiert von apnea am 08.09.2006 um 14:00 Uhr ]
  4. Hallo, seit gestern habe ich das gleiche Problem (?) mit der intervall anzeige. Nach ungefaehr 12500 KM stand die anzeige auf 30 (?). Ich habe im forum eigentlich nichts dafuer gefunden.
  5. McHackmann ich glaube du hast recht mit der anleitung! (habe es vollkommen vergessen). Ich werde mal hineinschauen. Danke
  6. Hallo an alle, ich habe ein gebrauchtes smart radio erworben und habe keine gebrauchsanweisung. Kann ich irgent wo eine finden? Danke
  7. Hat jemand von euch MOTUL 10W-40 Full synthetic (300V Chrono) jemals benutzt?
  8. Mich nervt das auch. Kann man die scheiben einfach herausnehmen oder ist das ein grosser aufwand?
  9. Hallo, Das "rubbeln" ist mir auch sehr stark aufgefallen. Es passiert eigentlich jedes mal nach den start und nach zirka 50m fahrt. Es ist komisch. Ich glaube es ist ein ESP selbsttest (wenn sich das ESP activiert spuert man das gleiche und man hoert den gleichen sound).
  10. Ich fahre meinen neuen smart (2 monate alt 2300 km,2nd generation) jetzt shon zwei monate in Athen wo die strassen zuer zeit zu baustellen geworden sind (wegen der olympischen spiele 2004). Das einzige was mich ergeaert ist das knirschen von den Seitenfenstern (was schon von LuckyMan beschrieben wuerde). Am sonsten habe ich zur zeite keine andere probleme und die strassen hier sind wirklich miserabel. Mal sehen wie er sich verhaelt nach ein paar jahren.
  11. Also ich glaube dass die meisten antworten auf dieser frage darauf deuten, das die automatic eigentlich den shaltforgang durchzieht unabhaengig vom gas-treten.
  12. apnea

    Tanken

    Was solte man eigentlich tanken, normales super ,oder Super plus?
  13. Hallo an alle, in einer woche werde ich besizer eines smart 2nd werden und wollte euch eigentlich fragen wie man am besten gaenge waechselt. Sollte man zum beispiel beim ganege waechseln das gaspedal loslassen oder spielt dass keine rolle. Welches fahrverhalten, in zusammenhang mit den gaengen, beansprucht weniger das getriebe und das auto im ganzen? :)
  14. Danke an alle fuer eure schnelle antwort.
  15. Hallo, ich wohne in Athen und will mir einen neuen smart 2nd generation kaufen. Meine frage ist, wie kann man schnell feststellen das der wagen auch wirklich 2nd generation ist? :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.