Jump to content

Empfohlene Beiträge

bootSHAUS

www.karlheinz-p.de.tl

da steht einiges von meinem Smart

3nun9ffp.jpg

Auch im Rock sind Männer männlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meisterSTÜCK

www.karlheinz-p.de.tl

3nun9ffp.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stückCHEN

stueckchen.jpg

@karlheinz4p

Natürlich ist das Foto von mir :-D :-D :-D ;-)

stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hen-PYRAMID

2wfa-9.jpg

www.karlheinz-p.de.tl

3nun9ffp.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pyramidENBAUER

[ Diese Nachricht wurde editiert von 71PS am 17.06.2007 um 12:48 Uhr ]

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bauerNHOCHZEIT

www.karlheinz-p.de.tl

3nun9ffp.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

torteNGABEL

www.karlheinz-p.de.tl

3nun9ffp.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

staplerFAHRER

www.karlheinz-p.de.tl

3nun9ffp.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gemeinschaftSPRAXIS

www.karlheinz-p.de.tl

3nun9ffp.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haubenTAUCHER

www.karlheinz-p.de.tl

3nun9ffp.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zugABTEIL

[ Diese Nachricht wurde editiert von karlheinz4p am 20.06.2007 um 15:40 Uhr ]

www.karlheinz-p.de.tl

3nun9ffp.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EITERbeule :-D

BIR N 152 und BIR N 153 42 Passion 84 PS

online.gif?web=400593905&img=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

iiiiiiiihhh, du bist ja ekelig!!!

aber warte, da fällt mir was ein...

beuleNPEST :-D

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Der letzte Post

• Moin und Schalut Schuschammen,   bin neu hier und absoluter Smart Neuling; heute den ersten Smart auf Zeit gekauft.   Ich sollte für einen Bekannten einen Smart 451 Cabrio 1.0 Turbo mit ca 130tkm verkaufen. War jetzt knapp einen Monat inseriert und als mein Bekannter den Preis gestern auf 2500€ reduzierte über Kleinanzeigen, kamen vermehrt die Anfragen. Da dachte ich mir, ich schlage zu, da ich gerade eh ein Übergangsauto suche. Habe den Bock für 2200€ bekommen...   Eckdaten zum Fahrzeug sind:  Smart ForTwo 451 Cabriolet 1.0 Turbo, 84PS, BJ 2007, Halbautomatik, 130tkm, 3 Vorbesitzer, Steuerkette bei 95tkm gewechselt, Lorinser Alufelgen, Klima, Servo und noch etwas anderes Gedöns (bin sonst auf Audi typ89/44 spezialisiert und fahre bisher nur alles bis max BJ91) Wir haben die Reifen erneuert, den Aktuator getauscht, Service und neue HU gemacht und dachten, dass der Smart schnell verkauft wird... Nunja, jetzt wird er für mich als Winterauto herhalten müssen, auch wenn es ein Cabriolet ist. Nächstes Jahr wird er dann an einen Arbeitskollegen gehen, deren Tochter ihr erstes Auto bekommt. Werde den Wagen somit ca 6 Monate auf Herz und Nieren testen können um sicher zu stellen, dass ihr erster auch keine schlechte Erfahrung wird, auch wenn man natürlich bei alten Autos nichts ausschließen kann...   Somit zu meinen technischen Fragen;   Beim Verdeck ist ein Clip an einem Holm/Führungsschiene gebrochen. Die Strebe steht auf der Fahrerseite mittig teils nach oben. Habe mir jetzt eine Reparatursatz über den Chinesen meines Vertrauens für knapp 40€ bestellt. Anleitung zum Wechsel konnte ich hier bereits finden. Denke das müsste ich hinbekommen.   Das zweite Problem ist ein Knacken/Durchdrehen der Zahnräder des Motors des Schiebedachs in den jeweiligen Endstellungen. Funktion  ist nicht beeinträchtigt, das Öffnen werde ich in den nächsten 6 Monaten vermutlich nicht brauchen, möchte aber das Fahrzeug gerne durchrepariert mit gutem Gewissen an die Kleine übergeben. Gibt es diesbezüglich auch Reparatursätze? Vermute die werden Kunststoffräder haben, welche ggf nicht mehr ganz in  Ordnung sind. Habe bisher nur einen Anbieter gefunden, bei dem die Teile allerdings ausverkauft sind. Ggf hat da jemand einen Tipp oder nützliche Infos?   Ansonsten hat das Dach schon gut Moos/Grünspan angesetzt. Bin mit Cabriolet-Dächern relativ unerfahren. Gibt es da eine schonende Reinigungsmöglichkeit und muss das Dach anschließend imprägniert werden? Ggf zu empfehlende Mittel? Worauf sollte ich ggf noch achten? Hatte hier was von Ausleiern/Materialermüdung gelesen...   Ansonsten hatte ein Interessent bei Besichtigung mitgeteilt, dass der ESD wohl kaum noch Dämmwolle enthält, blubbert leicht sportlich der Kleine. Habe für 130€ Ersatz bei EBay gefunden. Frage ob das was taugt? Um die 280€ wollte ich eigentlich da nicht mehr investieren für einen neuen ESD, zudem ich befürchte dass die Arbeit bei den Platzverhätnissen bestimmt nicht spaßig wird.   Koppelstangen muss ich noch wechseln, den Wagen einmal ordentlich aufbereiten und dann sollte einer Anmeldung nichts mehr im Weg stehen...   Danke schonmal vorab für etwaige Hilfe und Liebe Grüße von der Nordsee!
  • Forenstatistik

• Themen insgesamt
      153.578
    • Beiträge insgesamt
      1.621.412
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.