Die Frage an den TE wäre doch, hat er ein gleichwertiges Fahrzeug im Auge, mit weniger km, für einen halbwegs akzeptablen Preis? Nach mM wird es immer schwieriger, irgendwas zu finden. Unsere Zentralregierung in Brüssel hat beschlossen, verbrauchsgünstige Autos für Normalverdiener, per Gesetz aus dem Verkehr zu ziehen.
Allerdings würde ich mich von dem Gedanken, einen Smart 450 BJ 2003 zu lenken und in der Mercedesniederlassung reparieren zu lassen ganz schnell verabschieden. Der Begriff Reparatur wird dort, gegen Baugruppentausch ersetzt und die nach Herstellervorgabe egal ob die Problematik danach behoben ist. Also ist es zwingend erforderlich, irgendjemand zu finden der sich alla Smartprofi oder Smartspezie mit zeitwertgerechten Reparaturen auskennt, oder zu mindestens eine Werkstatt, die sich nicht an Vorgaben orientiert, sondern an Lösungen! Besser wäre noch, Wartung und Pflege selbst zu übernehmen. Öl absaugen, wenn keine Ablassschraube da ist, den Ölfilter zu wechseln oder Bremsscheiben und Belege zu tauschen sind keine Raketentechnik. Wer sich nicht traut, muß halt ständig neues Geld in was altes investieren. Die Frage, ob sich das am Ende lohnt, kann man sich nur selbst beantworten. Am kaputten CDI verdient am Ende nur der Verwerter, oder der sich auskennt und ihn wieder fit bekommt!
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.