sas0r Geschrieben am vor 5 Stunden Guten Tag, gestern habe ich festgestellt das die Halterung vom Stabi an der Achse gebrochen ist, also muss eine neue Achse rein :( Ich habe ja schon viel selbst gemacht, aber das noch nicht. Gibt es eine Anleitung etc. an die ich mich halten kann ? Vieleicht ein Video ? Wenn ich schon dabei bin, welche Teile sollte man in diesem Schritt evtl. gleich mitmachen ? Da fällt mir das Teillastventil ein, da der Motor ja wohl etwas abgesenkt werden muss kommt da wohl besser nun ran, oder? Ich bin mal auf eure Antworten gespannt und plane mir schon mal einen Tag für die OP ein :) Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 4 Stunden vor 23 Minuten schrieb sas0r: also muss eine neue Achse rein 😞 naja neu ja sowieso nicht- wenn dann gebraucht. aus welchem Land kommst du? Gibt es da keine technische Überwachung? Wenn der Rest vom Auto auch so aussieht, stellt sich die Frage ob sich das noch lohnt. Ansonsten denke ich wird die Achse ohne Ablassen des Motors getauscht , also brauchst du bestenfalls ein vorderes Motorlager. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sas0r Geschrieben am vor 3 Stunden (bearbeitet) Danke für deine Antwort die mir aber hier nicht weiterhilft 🙂 https://smartprofi.com/smart-450-hinterachse-q0005503v007000000/ Mal abwarten was die anderen so schreiben. Gruß bearbeitet vor 3 Stunden von sas0r Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dynajoern Geschrieben am vor 1 Stunde So extrem hab ich das noch nie gesehen. Der obere Träger ist noch brauchbar? TLV ohne verbaute Klima kommst du ohne absenken ran. Ja das Achsrohr kann man ohne Demontage der ganzen Antriebseinheit wechseln. Für 3 Kästen Paulaner Spezi kannst du dir eins abholen . Ich hatte Probleme mit der Schraube am Hauptlager der das Achsrohr mit dem Hilfsrahmen verbindet.Diese war sehr schwer zu lösen da extrem korrodiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thinkabell Geschrieben am vor 49 Minuten vor 2 Stunden schrieb sas0r: Danke für deine Antwort die mir aber hier nicht weiterhilft 🙂 https://smartprofi.com/smart-450-hinterachse-q0005503v007000000/ Mal abwarten was die anderen so schreiben. Gruß Von dem " Smartprofi" hast hoffentlich die Berichte gelesen .?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am vor 36 Minuten Besorg dir das sonst wo. Smart Profi ist keine Adresse wo man Geld hin geben sollte, Vorkasse gleich gar nicht. Keine Schrottplätze in deiner Nähe? Die Frage nach dem Restlichen Zustand hast du überlesen? Nicht das die Arbeit vergebens ist. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen