Jump to content

Empfohlene Beiträge

tanzbär

bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bärenstark (smart)

bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

anSchluss

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabelblase

Gruß, Miklas

sigmiklas4ly.jpg

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

buchFÜHRUNG

4x Blue-smartinchen hintereinander? *kopfkratz*

[ Diese Nachricht wurde editiert von csi am 26.05.2004 um 08:12 Uhr ]

Grüße Christian

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Aktuell beliebt

• Der letzte Post

• Den 450er und 451er Smart gab es nur als Halbautomatik oder Vollautomatik, den  gab es nicht mit Schaltgetriebe, erst vom 453er ab Bj. 2015 wurden welche mit einem Schaltgetriebe verbaut, weil das Twinamic Doppelkupplungsgetriebe noch nicht fertig war.   Beim 450er und 451er Smart heisst das Softipp und Softouch. Bei Softipp gibt es keine Kupplung, aber die Gänge müssen manuell mit dem Joystick hoch- und runter geschaltet werden. Beim Unterschreiten einer gewissen Motordrehzahl schaltet auch ein Softipp selbsttätig zurück. Softouch ist der Vollautomatikmodus, bei dem die Gänge vollautomatisch in Abhängigkeit von der Fahrsituation hoch- und runter geschaltet werden, ohne daß der/die Fahrer/in etwas dazu tun muss. Ein Softouch Smart kann aber ebenfalls im Softipp Modus gefahren werden, wenn man das gerne möchte. Das Unterscheidungskriterium für einen echten Softouch Smart ist das Umschaltknöpfchen links am Schalthebel, mit dem man auf den Vollautomatikmodus umschaltet, wenn man dies will. Dieses Knöpfchen fehlt bei einem reinen  Softipp Smart.   Um einen Überblick, auch auf das Preisniveau, zu bekommen, wäre es am besten, einige Exemplare zur Probe zu fahren und sich dann selbst ein Bild zu machen. Der 450er Smart wurde von 1998 bis Ende 2006 gebaut. Ab 2003 erfuhr der Smart eine grundlegende Überarbeitung, u. a. wurde echtes ESP eingebaut, deshalb würde ich auch an Deiner Stelle nach einem nach 2003 schauen. Man muss aber darauf achten, daß es ein echter 2003er ist, beim Benziner geht das am besten anhand des Hubraums des Motors, ein echter 2003er hat 698 ccm, die vorherigen haben nur 599 ccm. . 
  • Forenstatistik

• Themen insgesamt
      152.865
    • Beiträge insgesamt
      1.609.591
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.