Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pitbull

Brabus SMART bei DSF auf Testfahrt

Empfohlene Beiträge

hat gestern jemand im "DSF" den BRABUS auf den handlingkurs-test gesehen?

 

man hat der mies abgeschnitten. war ja gleich zu setzen mit dem TRABANT. was war denn da für ein fahrer drin? ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da nicht mehr ging.

 

hätte halt immer am limit bleiben müssen mit der drezahl und schon etwas weiter vor der kurve runterschalten müssen! also ich weiss nicht wenn ich mit meinem gechippten SMART, bei uns in der stadt kleinere verfoglungsfahrten durch die gassen mit GTI & Co mache, dann bin ich fast immer der sieger... KLEINER TIGER IMMER SIEGER

 

aber vielleicht ist so ein TRACK-KURS bei DSF auch viel schwerer zu fahren. hat schon mal jemand von euch den SMART auf einen rennkurs bewegt? ist das wirklich so schwer?

 

 

-----------------

pit_2.JPG

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.-"Erich Kästner"

Klick mich...!

 

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pitbull

 

Auf Deine Frage kann ich zwar nicht antworten, aber ich habe den Bericht gestern gesehen und fand das (als noch nicht smart-Besitzerin) relativ heftig.

 

Ich werde mit meiner Kugel sooo aber nicht umgehen :-D :-D :-D

 

Gruss

die Maus


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich mit dem Trabbi is alt...

 

Schneidet deswegen so schlecht ab, weil die Leute von DSF erstens nur Auto und keinen Smart fahren können und zweites weil Trust+ ständig eingegriffen hat.

 

Und das is ja schließlich seine Aufgabe.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

liegt wohl am nicht abschaltbaren ESP und relativ hohen Schwerpunkt.

 

Tracktest smart fortwo cabrio BRABUS - ISDN

Tracktest smart fortwo cabrio BRABUS - DSL

 

zum Vergleich:

Tracktest smart roadster coupe - ISDN

Tracktest smart roadster coupe - DSL

 

aktuelle Tracktest-Liste

 

-----------------

Hier geht es zu www.smart-welt.de - Elmar's smarter Welt...smarte Grüsse

Elmar

 

team-train.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der kurs hat ne blöde ecke, an der es einen schon schön ausheben kann. ich kenn das ministreckchen noch vom slalomfahren. für die schlechte zeit ist mit sicherheit der zu hohe schwerpunkt schuld :roll: . der kurs ist halt nur 25% eben, der rest geht einmal langgezogen links bergauf, um dann in ner bergabschikane mit linker spitzkehre wieder runter auf die ebene zu kommen.

ob der fahrer hätte besser fahren können, lass ich jetzt mal dahingestellt.... :-D .

 

obwohl, a bissl zügiger wär´s bestimmt gegangen :-P .

-----------------

ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

 


ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem sind die wohl mit Automatik gefahren!! :-x :-x :-x

 

"Hat öfters selber hochgeschaltet" *kopfschüttel*

 

Jeder von uns kommt da bestimmt schneller rum!!! :-D :-D *scherzlein*

 

Die sollten mal entweder nen Profi fragen oder in die Gelben Seiten gucken.

 

-----------------

Smarte Grüße

 

Sven

 

"Das Leben ist eins der Härtesten. Es endet immer mit dem Tod!"

 

smart.jpg

 


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.03.2004 um 21:36 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Der Vergleich mit dem Trabbi is alt...

 

Jetzt seh ich erst das das neue Tests sind.

Na dann werd ich mir wohl mal anschauen müssen. Zu Hause. Hier hab ich ja kein Ton. :(

 

Aber wenn die mit Automatik (die zwar perfekt hochschaltet aber zuspät runter und auch erst dann wenn der Fahrer wieder Gas gibt) und mit ESP gefahren sind. Kein Wunder.

 

Hochschalten tut der Smart übrigens auch ohne Automatik selber. Was aber heißt das sie in den Begrenzer gefahren sind.

 

EDIT: Andererseits denk ich auch das ich das besser hinbekommen hätte :-D ... außerdem hätte ich mal die Schaltwippen am Lenkrad ausprobiert ;-)

 

EDIT2: Jetzt schau ich das Video... Also das Fahrwerk... das geht bestimmt "sportlicher" :-D ... und beim Beschleunigen den Schlüssel-Stellung-2 Trick vergessen, kein wunder das das nix wird :-D :lol:

 

Aber das Verhalten von ESP schaut lustig aus.

 

EDIT3: "die sequentielle Sechsgang-Schaltung, die erstens lange Schaltpausen macht und zweitens Ausdrehen des Motors durch autonomes Hochschalten verhindert."

 

Na wer is denn da an den Softtouch-Knopf gekommen? :roll:

Wobei meiner im Softtouch-Modus auch bis vor den Begrenzer zieht bis er beschleunigt.

 

Naja... Motorvision halt... :roll: :-D

 

Alles non-skiller ;-) :-D

-----------------

- Markus

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Bald ist die neue Version online!

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 03.03.2004 um 10:07 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut, ich hab jetzt die videos nur ohne ton gesehen, aber so schlecht hat der smart fortwo ja nicht abgeschnitten... natürlich wären die komentare noch interessant :(

aber er hat einen hohen schwerpunkt, und ist extrem kurz, da kann man ja wohl nicht erwarten, dass der wie ein ferrari durch die kurven heizt :lol:

 

aber witzig fand ich den gesichtsausdruck, als der fahrer in den roadster eingestiegen ist.... hat irgendwie ein wenig grimmig drein geschaut 8-)

-----------------

Smartie im Schnee ;-)

Dsc02091.jpg

 


kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An die Schlaumis unter euch, die über den vermeintlich eingeschalteten Automatikmodus fabulieren:

 

Der 2nd-Generation schaltet beim Erreichen der Drehzahlgrenze selbsttätig hoch, auch im manuellen Modus!

 

:-P

 

Gruß,

Kai

 

...der den smart Brabus mit seinem neuen ebenfalls versemmelt hätte... :-D


ahankgodyoureaman.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar. (Habe ich ja auch erwähnt) Aber dann ist das nicht hinderlich.

Ich denke ein Drehzahlbegrenzer hintert deutlich mehr (und kostet wertvolle Sekunden) im Gegensatz zu einem System das *stattdessen* hochschaltet :)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber sicher ist das hinderlich, z.B. wenn man in einer schnell gefahrenen Kurve die Max-Drehzahl halten möchte. Wenn er dann inmitten der Kurve schaltet, dann ist das erstens der Fahrstabilität abträglich und zweitens kostet das Rauf- und Runtergeschalte auch wieder ein bißchen (viel) Zeit.

 

Der smart ist halt kein Rennauto, und auch kein Kart... auch wenn er optisch zu einem solchen aufgedröhnt ist.


ahankgodyoureaman.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte man in einer Kurve die Höchstdrehzahl haben? Bringt ja nix. Besser das höchste Drehmoment behalten und dann aus der Kurve beschleunigen. :)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey leutings...

 

leider fehlte bei dem ausschnitt ein kleines stückchen. nämlich die übersicht, auf der alle autos mit ihren zeiten abgebildet werden.

wenn ich mich recht erinnere, waren zwischen dem erstplatzierten (mitsubishi evo 7) und dem smart ganze zwei sekunden. na hui!

waschechte sportwagen mit hunderte ps sind zwei sec. schneller als ein dreizylindriger smart, der, wie wir alle wissen, nunmal nicht aus dem quark kommt. da erzähle ich ja nun nix neues.

 

liebe grüsse, chris


"Reden ohne Schweigen ist Geschwätz."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Links tot? Ich kann sie irgendwie nicht öffnen. :-?

 

Gerade läuft Motorvision und die testen da gleich den Brabus ForTwo - ist das der Test der auch in den Video-Links zu sehen war?

-----------------

Astra: spritmonitor.de Super

Smart (Wird bestellt!): spritmonitor.de Diesel

 


Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt doch leute die können mit der kugen nicht umgehen. 8-)

 

 


logo_klein.jpgs-c-hh-Logo-k.jpg

theidel_smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • So, ich habe es geschafft. Der erste Kilometer im Smart ist gefahren. Da die Kugel noch nicht zugelassen ist, bin ich auf den Schulhof gegenüber mal gefahren. Erstmal, das Ding finde ich extrem hart in der Federung. Festgestellt habe ich noch ein schiefstehendes Lenkrad und Klappergeräusche vorne. Da die Scheinwerfer irgendwie locker waren, hab ich mal schnell die Front abgeschraubt. Siehe da, einige Halter abgebrochen oder kurz davor. Auch das Gehäuse des Scheinwerfers ist brüchig. Also einmal neu. Frage hierzu, wie sieht die richtige Befestigung hierfür aus ? Auf der Suche nach dem Klappergeräusch ist mir dann der Kühler aufgefallen der auch lose scheint, hier scheint oben mittig eine Schraube zu fehlen. Ich werde jetzt mal die Teile besorgen und erneuern und dann mal sehen ob es immer noch klappert. Wenn jemand einen Styroporprallkörper günstig hat, ich wäre ein Abnehmer. Auch um das neue Verdeck habe ich mich schon gekümmert, wird bordaux rot werden. Entweder vom Verdeckshop oder Speed & Sport, bei letzterem fühlt sich das Stoffmuster einfach besser an. Gruß Ossi
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.030
    • Beiträge insgesamt
      1.576.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.