Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SteB

500 Threads und noch nicht schlau

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe heute Nacht bis 3.30h die Threads hier im Forum gelesen, aber wirklich weitergekommen bin ich noch nicht. Also bitte nicht erschlagen.

 

Das einzige was ich weiß, ist, dass ich die Eimer im Armaturenbrett haben sollte. Also werde ich mir die organisieren.

 

Also ich bekomme am Samstag meinen gebrauchten Smart - als Cabrio :lol: BJ 2001, wohl ohne Soundpaket - ob mit Eimer, weiss ich nun nicht. HAbe da bei der Probefahrt nicht drauf geachtet.

 

Jener hat ein Radio drin - nur Radio, kein Kassete oder so. Achja natürlich: und zwei Speaker, die fand ich aber bei der Probefahrt grausig.

 

Was ich nun möchte: Vernünfige Musik. Ich höre alles querbeet, halt das was das Radio sendet. Und mal gerne CDs aber nix wildes.

 

Nun meine Fragen/ Handlungsalternativen:

 

1) Bei Ebay nen Wechser ersteigern oder doch eher das Radio gegen nen CD radio tauschen? Ist das Klang des Radios so schlecht oder eher doch die Speaker? Eigentlich finde ich das Radio schön, weil es super einfach zu bedienen ist. "Moderne" DIN Radios haben mir zuviele Funktionen....

 

2) Tausch der Lautsprecher? Gegen welche? Wie gesagt, ich höre normal, und ich muss ehrlich sagen: eigentlich wollte ich nen Coupe, aber da flatterte mir ein sooo gutes Cabrioangebot rein, so dass ich die 400€ da drauf gelegt habe. Die fehlen nun...

 

Ich wäre euch für Tipps dankbar.

 

Stefab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

 

das Smart-Radio würde ich auf jeden Fall gegen ein CD-Radio wechseln. Wenn du was übersichtliches möchtest, dann kann man dir die Becker-Radios ans Herz legen. Die sind von der Bedienung ähnlich aufgebaut und nicht schlecht.

 

Zu den Lautsprechern werden dir noch andere Tipps geben. Wenn du die Dinger ohne Endstufe betreiben möchtest, so solltest du auf effiziente 13er (bzw welche mit hohem Wirkungsgrad) achten. Empfehlen kann ich dir da die von Audiosystem MX135 Pro. Die haben auch einen ordentlichen Gewebehochtöner bei und sind im erschwinglichen Rahmen...

 

-----------------

 

Ciao, Gustav

 [ meine Userpage · A 170 CDI ]

 


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die BOAs? Gell? Finde ich für rund 70-80€ bei ebay auch attraktiv :)

Da ist doch auch die Frequenzweiche drin und ein paar Hochtöner?

 

Ah, endlich mal jemand der sagt, das die Herstellerradios wirklich nen Vorteil haben: Bedienbarkeit :)

 

Also lieber nen MP3 Stick als nen Wechsler kaufen?

 

Stefan

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SteB am 23.02.2004 um 19:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 26.07.2004 um 20:57 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ raaalf:

die "klangverdreher" haben ihren sinn!

ich kann dir gerne auf einem treffen mal den unterschied zwischen "flat" und "verdreht" hörbar machen! :-D

im grunde verdrehen die dinger nämlich nicht, sondern "bügeln" den klang in den bereichen glatt, in denen bedingt durch den einbauplatz, bzw. auch durch unzulänglichkeiten des lautsprechers selbst, spitzen entstehen. somit kommt man wieder mehr da hin, was eigentlich auf der cd drauf ist.

 

achja - du darfst unseren "aufwand" gerne lächerlich finden. ;-)

du hast bestimmt auch irgendein hobby oder eine eigenart die wir lächerlich finden würden... :-P

für den einen ist etwas "pervers", für den anderen "geil". :-D

is immer auslegungssache. :roll:

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Raaalf:

 

also jeder hat seine meinung, seine vorlieben und entsprechendes budget. aber nachdem was ich hier gelesen habe, geh ich fast von aus, dass du noch nicht so oft den sound einer geilen anlage geniesen durftest.

 

Sicherlich reizt man so ein System nicht unbedingt mit "B5 Aktuell" voll aus, aber auch bei anderen Sendern ist es meist so, dass der Klang mal ordentlich nen Kompressor passieren muß, bevor er quer durchs Land gefunkt wird, damit das Liedgut auch auf Billigradios gut klingt. Besitzer einer passablen Soundausrüstung ziehts bei der Konserve allerdings die Schuhe aus. :-x

 

Man kann es nur schwer erklären wie es ist, wenn man das Gefühl hat, der Künstler, der gerade sein Lied singt, sitzt bei Dir im Auto. Es ist aber auch ok, wenn man damit zufrieden ist, wenn man das Gefühl hat, der Künstler singt einem sein Lied am Handy vor (is auch ausstattungstechnisch billiger).

 

nix fur ungut ... jedem das seine ... uns den Sound 8-)


 

... so`n Smart is ja nu auch`n kleiner Benz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.02.2004 um 18:59 Uhr hat Raaalf geschrieben:
Hallo Stefan,



> 1) Bei Ebay nen Wechser ersteigern oder

> doch eher das Radio gegen nen CD radio

> tauschen?



ich würde das smart-Radio auf jeden Fall behalten und um einen MP3-fähigen Discman oder MP3-Stick erweitern.



> Ist das Klang des Radios so schlecht oder

> eher doch die Speaker?



Auch wenn man mich dafür steinigt: Das Radio ist soundmäßig ohne fehl und tadel!

 

Schonmal NUR das Radio getauscht?

Wohl kaum.... Sonst wüssteste auch, warum das Smartradio nur dann wirklich beibehalten werden sollte, wenn die Originaloptik AUSDRÜCKLICH nicht verändert werden soll.

 

Und erst Recht wenn die Lautsprecher ohne Endstufe betrieben werden machen sich die 14-16 W eines guten Radios schon wesentlich bemerkbar im Vergleich zu den vielleicht 8 W eines Smart-Radios...

 

Und weil du das noch nie gemacht hast, sollteste du dich auch mit Kommentaren diesbezüglich zurückhalten.

 

Auch alle Sachen wie deinen Idee mit dem MP3-Discman sind zwar wirklich günstig, aber sauber sieht das auch net aus, wenn man ständig am Discman rumschalten muss und die Schublade offensteht.

 

Quote:
Ganz meine Meinung. Die meisten Fremdradios sind nur zu bedienen, wenn man hinsieht.

 

Ist bei einem MP3-Discman in der Schublade auch net anders... ;-);-);-)

 

Quote:
Und ob klangverdreher wie Equalizier, Super-Mega-Bass und ähnliche elektronische Helferlein gut für guten Sound sind, wage ich zu bezweifeln.

 

Naja, vielleicht können sie helfen, den durch externe MP3-Player verursachten Klangverlust wieder zu kompensieren... :-D:-D:-D:-D

 

Ein EQ und einige andere elektronische Helfer geben eine die Möglichkeit, den Klang zu verbessern - logischerweise bringen sie Klangverschlechterung, wenn sie falsch eingesetzt werden, aber dafür kann das Radio ja selbst nichts.

 

Quote:
Ich finde es ehrlich gesagt mehr als lächerlich welchen Aufwand so mancher hier treibt, um mit einer 500 Euro "Headunit", Sub-Woofern und diversen Amps etc. in einem Auto "Frontstaging" (tolle englische Ausdrücke! Aber was wundere ich mich, wo doch heute der gute alte Plattenspieler "Turntable" heißt - was für ein infantiler Schwachsinn!!!) zu erzeugen, dessen

Motor alles übertönt.

Aber bitte, jedem das seine...

 

Richtig, jedem das seine.

 

Und ICH finde es lächerlich, wenn hier Leute, die KEINE AHNUNG von dem haben, was sie von sich geben, im Forum anderen Leuten "Tipps" geben wollen.

 

Wer noch nie den Unterschied zwischen Originalradio und NAchrüstradio gehört hat, hat auch keine Ahnung, wie gross der Unterschied ist. Und dennoch zu SPEKULIEREN, dass der Unterschied nicht gross ist, zeugt echt von gigantischer Fachkompetenz....

 

Ich bring jetzt mal ein persönliches Beispiel:

Meine Freundin Jana (die meisten werden sie hier kennen ;-)) war als wir uns kennenlernten absolut mit ihrem Soundpaket zufrieden. sie hatte ein Panasonic-MP3-Radio dran und einen kleinen Aktivsub von Blaupunkt.

Sie hatte nie verstanden, wie man an hochwertiger Musikreproduktion Spass haben könnte.

 

Ich konnte sie zu diesem Zeitpunkt auch net überzeugen, da meine Anlage noch nicht im neuen Auto eingebaut war.

 

Als ich sie dann aber mal auf ein Hifi-Treffen mitgenommen habe und sie erstmals klanglich hochwertige Anlagen gehört hatte, war sie baff. Seitdem ist sie völlig wild drauf, auch endlich eine "gute" Anlage zu bekommen und hört unheimlich gern in meinem Auto (mittlerweile ist die Anlage ja eingebaut) Musik.

 

Was ich damit sagen will: Wer noch nie was gutes gehört hat, kann auch net beurteilen, obs einen Unterschied zwischen schlecht und gut gibt!

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.02.2004 um 17:44 Uhr hat SteB geschrieben:
ich habe heute Nacht bis 3.30h die Threads hier im Forum gelesen, aber wirklich weitergekommen bin ich noch nicht. Also bitte nicht erschlagen.

 

Kein Problem, hast dir ja wenigstens Mühe gegeben. Übrigens noch ein HERZLICH WILLKOMMEN im Forum, so lange bist ja noch net dabei ;-)

 

Quote:
Das einzige was ich weiß, ist, dass ich die Eimer im Armaturenbrett haben sollte. Also werde ich mir die organisieren.
Also ich bekomme am Samstag meinen gebrauchten Smart - als Cabrio :lol: BJ 2001, wohl ohne Soundpaket - ob mit Eimer, weiss ich nun nicht. HAbe da bei der Probefahrt nicht drauf geachtet.

 

Bei einem 2001 ohne SP werden die nicht drinsein, die musste dir wohl selbst holen. Gibts im SC, vielleicht kannste die beim Smart abholen noch für einen guten Preis raushandeln;-), kosten sonst 25 Euro /Stück.

 

Quote:
Jener hat ein Radio drin - nur Radio, kein Kassete oder so. Achja natürlich: und zwei Speaker, die fand ich aber bei der Probefahrt grausig.

 

Wundert auch niemanden, kann hier so gut wie jeder nachvollziehen.

 

Quote:
Was ich nun möchte: Vernünfige Musik. Ich höre alles querbeet, halt das was das Radio sendet. Und mal gerne CDs aber nix wildes.

 

Hörst du CDs nur sporadisch und fast nur Radio oder auch mal öfters?

 

Quote:

Nun meine Fragen/ Handlungsalternativen:

1) Bei Ebay nen Wechser ersteigern oder doch eher das Radio gegen nen CD radio tauschen? Ist das Klang des Radios so schlecht oder eher doch die Speaker? Eigentlich finde ich das Radio schön, weil es super einfach zu bedienen ist. "Moderne" DIN Radios haben mir zuviele Funktionen....

 

Kann ich absolut nachvollziehen, die Originaloptik kann leider KEIN NAchrüstradio schlagen, aber leider isses zu einem nicht unerheblichen Teil auch das Radio, welches schlecht klingt. Und zudem sehr wenig Leistung hat, was zu bei moderaten Pegeln schon früh zu Verzerrungen führt.

 

Heutzutage kriegste schon ab 200 Euros MP3-Radios, die nicht nur besseren Klang und mehr Leistung haben, sondern eben durch die MP3-Funktion auch die Möglichkeit, 10 Stunden Musik auf eine CD zu packen ohne dabei mit CDs rumhandeln zu müssen (die CD bei einem Wechlser wechseln zu müssen ist übrigens auch ein noch wesentlich aufwändigeres Ding und während der Fahrt oft nicht machbar).

 

Raalfs Idee mit einem Mp3-Stick oder Player ist zwar ganz interessant, aber nochmal WESENTLICH komplizierter zu bedienen, denn immerhin musste dabei noch ein zusätzliches Extragerät bedienen, was ausserdem auch die Originaloptik beeinträchtigt (und das würde mich noch mehr stören als ein Nachrüstradio). Fummelig isses auf jeden Fall und von den Klangverlusten bei zig Steckern und Adaptern brauchen wir gar net erst anfangen, zudem haste dann auch nen Kabelsalat, usw...

 

Ist also nur dann geeignet, wenns fast nix kosten darf, ansonsten sllte man schon eine "richtige" Lösung bevorzugen!

 

Quote:

2) Tausch der Lautsprecher? Gegen welche? Wie gesagt, ich höre normal, und ich muss ehrlich sagen: eigentlich wollte ich nen Coupe, aber da flatterte mir ein sooo gutes Cabrioangebot rein, so dass ich die 400€ da drauf gelegt habe. Die fehlen nun...

 

Okay, 400 Euro fehlen. aber was bleibt noch übrig?!? ;-);-)

 

Nein, wieviel Euro darfs denn kosten?

Eventuell könnte man das ja auch so machen, dass du Stck für Stück noch was dazukaufen und so zu einer guten Anlage kommen kannst, denn - und das zeigt die Erfahrung - wer zu billig kauft, kauft zweimal!

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralf,

 

kleiner Tipp: Treffe dich mal mit ein paar hier gut situierten (bezogen auf Sound) Smartfahrern und du wirst anders reden. Außer es ist der eigene Neid, weil es der eigene Geldbeutel nicht zulässt und du ja sonst die Leistung "loben" müsstest...

 

Quote:
Klangverluste: Ja schon. Aber hast Du den super gedämmten smart (oder ist meiner nur so laut?)? Oder dreht ihr alle so weit auf, daß das Motorgeräusch übertönt wird?

Kommt drauf an, was lauter ist. Vom Motor meines Ex-Smart habe ich einst fast nie was gehört, wenn das Radio aktiviert war.

 

-----------------

 

Ciao, Gustav

 [ meine Userpage · A 170 CDI ]

 


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich würde mir den Wechsler sparen und ein MP3 Radio kaufen.

Da ich auch die meisten Geräte viel zu überladen finde habe ich mir das Pioneer 77 MP

gekauft.

Ist schön schlicht und Super zu bedienen. Und von der Optik passt es auch ganz gut zum Interieur.

 

Ist halt Geschmakssache, die Einen finden es super und die Anderen zum kotzen,

so ist es eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

manoman, da habb ich ja was losgetreten :)

 

Ich habe mir das mit dem Radio schon fast gedacht. Das schöne ist: der Vorbesitzer hat mir direkt schon eine DIN Einbaublende mitgegeben :) Somit ist das auch ok.

 

Ist auch irgendwie besser - vergessen wir die Orginaloptik. Muss ich wenigstens kein Kabel verlegen (bin ja faul in sowas).

 

Zumal ein gescheiter Wechsler auch um die 100€uros kostet. Also lieber das Radio. Mit CD Player und vielleicht MP3 - wäre toll. Gibts Empfehlungen? Ich mag da echt nix was toll blinkt oder nur durch 10 Untermenüs zu bedienen ist. Weiterhin: Wollte ich auf nen abnehmbares Bedienelement achten oder? Ist ja ein Cabrio :-D

 

Ok, Lautsprecher: Die BOAs sind preislich attraktiv - gibts Einwände?

 

Welches Radio passt da?

 

Wir würdet ihr es machen: Erst Radio oder erst Lautsprecher tauschen und "Eimer rein"?

 

Grüße!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe dass der Matze mich jetzt nicht steinigt...

 

Also ich habe ein Pioneer drin...die haben ziemlich gute interne Endstufen...kein Vergleich mit einer einzelnen Endstufe...aber nicht sooooo schlecht...

 

Da gibt es glaube ich eins für 170 Euro mit MP3...

 

Schau mal auf die Webseite...

 

Gruß...

 

LuckyMan


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.02.2004 um 20:56 Uhr hat Raaalf geschrieben:

> Raalfs Idee mit einem Mp3-Stick oder

> Player ist zwar ganz interessant, aber

> nochmal WESENTLICH komplizierter zu

> bedienen, denn immerhin musste dabei

> noch ein zusätzliches Extragerät bedienen,

> was ausserdem auch die Originaloptik

> beeinträchtigt



einen MP3-Stick kann man unichtbar in die Schublade packen. Bei der Bedienung hast Du recht. Kommt allerdings auch auf die Gewohnheiten des Nutzers an.

Ich schalte ihn ein und gut isses, so ist während der Fahr überhaupt keine Bedienung nötig.

 

Okay, das mag sein, aber dann zieht auch dein Argument nicht, dass man bei einem Nachrüstradio beim Umschalten abgelenkt ist. Wenn man nämlich gar net umschaltet ist man net abgelenkt.

Die wenigsten Leute haben aber solche Hörgewohnheiten, dass sie gar nicht umschalten..

 

Quote:
Klangverluste: Ja schon. Aber hast Du den super gedämmten smart (oder ist meiner nur so laut?)? Oder dreht ihr alle so weit auf, daß das Motorgeräusch übertönt wird?

 

Also ich finde es komfortabel, so laut machen zu KÖNNEN, dass die Fahrgeräusche mein Musikhören nicht übertönen. Im übrigen wird man bei einer guten Anlage entdecken, dass bei einer KLAREN und DYNAMISCHEN Reproduktion die Musik trotz geringer Lautstärke längst nicht so im Fahrgeräuch untergeht.

Die Fahrgeräusche kann man eben nicht nur mit LAUTER, sondern auch mit HOCHWERTIGER Musikreproduktion in den Hintergrund treten lassen. Wers net glaub, kann gerne mal bei mir hören ;-)

 

Üüüühh!!!

Matze

 

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Matze,

 

lass es sein, ich glaube nicht, dass du ihn je von seiner Meinung abbringst. Nicht mal wenn du ihn dein Wagen vorführst und er einsehen würde, dass du recht hast.

Denn er würde es, so wie ich ihn aufgrund seiner Postings einschätze, nicht zugeben. Hier geht es auch mittlerweile nicht um die Sache selbst sondern nur um pers. Eitelkeit. Wer behält recht, wer wahrt sein Gesicht (auch wenn so manche Argumentation Punkt für Punkt entkräftet wird).

Wir sollten uns nicht auf solche Diskussionen einlassen. Denn wie bei jeder Diskussion gilt meinst, dass jeder argumentiert wie er es braucht.

Belassen wir es dabei unseren Ratschlag zu geben. Der Fragende muss dann selbst entscheiden welcher Antwort/Ratschlag er glauben schenkt/folgt.

 

Sag doch einfach wir haben Spass an der Sache. Mehr brauchen wir nicht als Rechtfertigung.

 

Und wer den gleichen Spass sucht, der Höre. ;-)

 

Gruss,

A.Martin

 

 

 


??? Bin neu im Forum, wat gehört denn da rinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, so sehe ich es auch! Und ich will als Neuling nicht "frech" werden, aber könnten wir zum Thema zurückkehren und vielleicht auf die Fragen eingehen??? :roll:

 

Ich fasse sie nochmal zusammen:

 

1) BOA oder Axton (Was ist der Unterschied zw. Axton 214 und 215)

2) Welches Radio mit CD und ggf MP3 und nicht so teuer? Und mit guten Vertärker drin, so dass ich die LS direkt anschließen kann?

3) Was ist wichtiger? LS oder Radio??? Also was zuerst?

 

 

Danke Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Soundsmart: Stimmt schon, ich muss ihn net überzeugen und mir isses auch egal, ob ich IHN überzeuge.

Ich argumentiere in so einem Fall einzig und alleine deswegen, damit auch ein Newbee weiss, wem er glauben soll, denn woher soll er denn wissen, wenn er zwei völlig unterschiedliche Meinungen stehen hat, welche die glaubwürdigere ist. Erst Recht, wenn keiner die anderen Meinungen kommentiert.

 

Aber wie auch immer, kommen wir zu den konkreten Fragen wieder ;-)

 

 

zu 1) Wenns das Geld erlaubt auf jeden Fall Axton! Das Boa ist gut für die 60 Euro, die es bei Ebay kostet, aber für 110 Euro kanns mit dem Axton nicht mehr mithalten. Der Unterschied zwischen 2.14 und 2.15 liegt vor allem im Hochtöner, der beim 15er keine schrille Metallkalotte mehr ist, sondern eine Gewebekalotte. Diese ist zwar immer noch net die sanfteste, aber wesentlich unnerviger als der HT des 14er.

 

zu 2) Was darfs denn kosten?

 

ZU 3) NAja, bei den Originalen 10er isses schwierig, weil die wirklich auch an einem guten Radio noch grausig klingen, dennoch würde ich wohl das Radio zuerst kaufen, damit kannste schonmal CDs hören. Ausserdem hat das Originalradio dann wirklich zuwenig Leistung um die Nachrüstlautsprecher anzufeuern, denn solche NAchrüstlautsprecher klingen leider auf kosten des Wirkungsgrades besser, d.h. also sie spielen nicht so laut wie die Originalen, klingen dafür aber halt wesentlich besser...

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu 2)

 

Was darf es kosten? Puh...110€ die LS, 50€ die Eimer; sind rund 160€.

 

So um die 200€. Und es wäre halt schön wenn es wenigstens ein wenig Dampf hätte um die Axon anzufeuern....

 

Wievoel muss ich für Kabel denn rechnen? 20€?

 

Also wäre schön wenn es sich alles in allem um die 350€ einpendeln würde.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das ganze mit dem radio befeuern willst, reichen die den axtons beigelegten kabel vollkommen aus!

diese mußt du eher sogar kürzen... ;-)

beim roman sind die sogar locker bin nach hinten zu den endstufen gegangen.

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi SteB

 

du hast schon recht. Die org. Lautsprecher hören sich nicht wirklich gut an.

 

Sicher wird dies für viele reichen, die sich etwas gedudel bei der Fahrt wünschen.

 

Möchte man jedoch etwas mehr, so fängt es auch schon an.

 

Meinst wird dann noch ein paar Lautsprecher eingebaut um zu mehr Sound zu kommen. Das ganze soll dann auch noch mit den einbauten Lautsprechern laufen. Das klappt aber nicht.

 

Also einfach anfangen und ein paar gute Lautsprecher in die Eimer einbauen.

 

Du wirst sehr schnell feststellen, das dies schon sich viel besser anhört.

Nun hast du eine Basis, jedoch wird dir etwas Bass wohl fehlen.

Okay, dies lässt sich sicher noch machen.

 

Wer Sound im Auto für übertrieben hält :

wozu überhaupt ein Auto....

man kommt auch zu Fuss zum Ziel.

 

-----------------

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi online?icq=199598603&img=1

Klick here ... for OWL-Smarties

 

 


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OKOK die LS sind ja klaro....

 

Nur welches Radio....das ist die Frage der Fragen?! Vorschläge:

 

Budget ist 200€ - evtl. auch nen Ticken mehr.

 

Und es muss die Axtons befeuern können!

 

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so grossartig unterscheiden sich die Radios in dieser Preisklasse nicht, klaro gibts Unterschiede, aber sofern du ein Markengeräte wie Blaupunkt, Pioneer, JVC, Kenwood oder Sony nimmst, bleibts dir überlassen. Ist ja eben nicht zuletzt auch eine optische Frage und wenn dir ein Gerät X deutlich besser gefällt als ein Gerät Y dann nimmste eben besser das als dass du ein Gerät hast, welches nur ein BISSCHEN besser ist, dir dafür aber net gefällt.

 

Geh doch einfach mal in einem Mediamarkt und schau dir die Geräte an, spiel an ihnen rum, dann wirste schon sehen, welches dir passt. Kannst auch mal das BEdienteil wegmachen, um zu sehen, wie einfach bzw. schwierig das geht - Panasonics dürften damit schonmal wegfallen ;-);-);-).

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.