Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmaCa

Motorschaden durch Cerasafe verhindern möglich?

Empfohlene Beiträge

Peter_Lustig

 

eine Meinung darfst Du hier nur haben, wenn diese gewissen Forumsteilnehmern genehm ist. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Jetzt bekomm sicher ich die Prügel ab :lol: :lol: , aber zu dieser meiner Meinung stehe ich. :lol: :lol: :lol:

 

Wie gesagt, ich würde Cerasafe bei einem so hochwertigen Öl wie Mobil1 auch nicht verwenden.

 

Allerdings überlasse ich die Entscheidung jedem persönlich, ob er zu einem Synt-Öl noch zusätzliche Additive verwenden möchte oder nicht.

 

:lol: :lol: :lol:

-----------------

 

 

Die Antwort auf

 

-Das Leben, das Universum und der ganze Rest-

 

ist 42

 


"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

___________________________________________

 

 

 

ignore.gifSheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider zwei mal ! Sorry

[ Diese Nachricht wurde editiert von Arthur_Dent am 24.02.2004 um 16:29 Uhr ]


"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

___________________________________________

 

 

 

ignore.gifSheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer an diesem Forum teilnimmt, muss meine Meinung ertragen können ... :lol: lol2.gif :-D

 

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die mehrste Meinung därf der haben mit den mehrsten Beiträgen hier... :-D :lol: :-D

 

Ergo... ich brauch mehr Beiträge :lol:


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau ------->

 

Ertragen tu ich alles :lol: , meiner Meinung

:-D nach :roll: :roll:

 

Frag mal ...den Gefrässigen Plapperkäfer von Traal...' :o

-----------------

 

 

Die Antwort von DEEP THOUGHT

 

 

-Das Leben, das Universum und der ganze Rest-

anhalter_072.jpg

 

42

 


"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

___________________________________________

 

 

 

ignore.gifSheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

Na wer sagst denn?

Kauft euch die neue MotorradAbenteuer da ist erstmal ein Positiver Bericht über Cerasafe zu lesen.

All das was die Schreiben, kann ich im Vollem Umfang bestätigen.

Auf der Homepage von www.cerasafe.de habe ich ebenfalls noch mal genau nachgeschaut.

Tuner und viele BMW-Werkstätten stehen dort unter Händler.

Und wie schon erwähnt, mein SC führt Cerasafe im Programm.

 

-----------------

spritmonitor.de ES IST WIRKLICH EIN DIESEL !!!

Nur Fliegen ist schöner.

Blacktrace

 


html>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt: Ich würde es ja auch verkaufen. Ich wäre ja blöde, wenn nicht! Das allein ist ja noch kein Qualitätsbeweis.

 

Den Test aus der MotorradAbenteuer kenne ich - noch - nicht, bin aber sowohl am Urteil als auch an Testmethoden interessiert. Werde ich mir gleich mal zulegen.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Test in der MotorradAbenteuer wurde schon was im vorhin genannten Boxer-Forum gepostet Klick

 

Denke das hatt sich erledigt.

 

Übrigens hab ich im Honda-Forum nen Link von nem Testbericht aus der Autobild gefunden, Cerasafe wird zwar nicht dirket erwähnt, aber ich schätze mann kann es zu den anderen Keramik-Mittelchen zählen.

 

Link

 

-----------------

banner.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von McHackmann am 24.02.2004 um 20:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seeeehr interessant, deine Links!

 

Ich habe mir mittlerweile den Test besorgt: Von wissenschaftlichen Testmethoden kann wirklich keine Rede sein.

 

Und: Schon merkwürdig, dass ausgerechnet zwei Händler, die das Produkt auch vertreiben, mit der Auswertung "betraut" wurden. Zusätzlich verlinken die sich alle gegenseitig auf ihren Websites - und die 'Testergebnisse' wurden auf den Websites schon lange vor der Veröffentlichung in der MA veröffentlicht - die gleichen!

Und dann wurden auch noch Brisk-'Tuning'-Zündkerzen verwendet, und - welch Überraschung - die verweisen auf ihrer Website auch an Cerasafe (sind auch Händler!) und die 'Testfirmen' Triebel und Motorrad-Abenteuer!

 

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :-D

 

Gruß

Mark

 

PS. Am geilsten finde ich übrigens die Testbeschreibung und Auswertung des Händlers auf einer Word-Faxvorlage. *ggggg*

hier!

Wirkt doch gleich richtig professionell, woll?!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sheriff am 24.02.2004 um 21:33 Uhr ]


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.02.2004 um 22:50 Uhr hat Blacktrace geschrieben:

Das erste was ich festgestellt hatte, war das das Nicken beim Schalten deutlich weniger wurde. Im Berg schaltet die Kugel nicht mehr so Wild vom 6. in den 5. um dann wieder in den 6. zu Schalten. Der 6. Gang bleibt drin.



 

...hallo an alle....

als Smart-Newbie ist mir gerade dieses Phänomen unangenehm aufgefallen. Zudem die aussergewöhnliche Sensibilität in Bezug auf den Spritverbraucht, wenn man doch mal ein wenig kräftiger auf's Gaspedal tritt....

Alles andere kann ich nicht beurteilen....Also werd' ich's mal ausprobieren....grummel grummel.....und welche Menge soll man nehmen ?

Wäre lieb', wenn mir das jemand sagen könnte..

Beste Grüße

Gabi (nka)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch Garantie hast: BLOS NIX REINKIPPEN!!

 

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann mich nur wundern wie gutgläubig manche Leute sind.

Wenn wie wieter oben in dem Posting von Peter Lustig beschrieben ein Ventil "tickert", hat es Spiel. Dieses ist wenn es in der Toleranz liegt so gewünscht. Wenn es außerhalb der Toleranz liegt wird es eingestellt.

Das ist Mechanik.

Wenn ich nun das Wundermittel einfülle und das "Tickern" ist weg müssen wir uns doch fragen was passiert ist.

Entweder wollen wir es nicht mehr hören, weil wir viele Euros bezahlt haben und an Wunder glauben oder die Suppe hat sich zwischen Nockenwelle und Ventil gesetzt und das (zu viele) Spiel beseitigt. Wenn letzteres zutrifft ist aber das Spiel, was gewünscht ist auch weg !

Genauso ein Lager was klackert weil es zu viel Spiel hat. Kaputt ist kaputt.

Lustig finde ich aber dass manche Leute in der Lage sind sofort zu merken, dass das Drehmoment gestiegen ist und die Leistung auch. Das kann man evtl. mit einem Messaufbau mit Preisslermeßrad unter Berücksichtigung des Gegenwindes der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit feststellen, wohl aber kaum im Vergleich vom Fahrgefühl gestern zu heute.

 

Gruß,

Hajo 107, der überlegt einen Vertrieb für die Wundermittelchenzu eröffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Blacktrace

 

Irgendwie kann ich deinen Argumentationen nicht folgen. In der von Cerasafe FAQ in der du immerhin zweimal vertreten bist schreibst du: Kundenaussage im Boxerforum -> www.boxer-forum.de vom 19.Dezember 2003

 

Ein 3ltr. Auto. Smart. Habe aber mit dem Luder im Durchschnitt 4,9ltr. Vielleicht nehme ich ihn auch ein bischen zu hart ran. Motor und Getriebe mit Cerasafe befüllt. Dreimal diese Woche getankt. Auch hier ist ein Trend abzusehen. Jetzt sind es ca. 4,4ltr.

 

Aber wenn ich mir deinen Spritmonitor angucke, stimmt doch da was nicht. Ok vieleicht hast du ja 2 Smarts und das sind nicht die Cerasafe-Tankergebnisse.

 

Vieleicht kommen deine hohen Verbrauchswerte ja von diesem Zusatz also ich bin momentan bei 4,1 Liter und ich fahr auch nicht langsam.

 

 

Übrigens welches SC verkauft denn Cerasafe, hab hier noch keinen konkretten Namen gefunden, vieleicht hab ich es überlesen.

 

-----------------

banner.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von McHackmann am 25.02.2004 um 11:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>>>> habe eben ein neues additiv erfunden, funktioniert ABSOLUT ZUVERLÄSSIG!!!!!

 

>>>> verkaufe es in packungen zu je 5 stk.

 

>>>> kein herumhantieren mit irgendwelchen füssigkeiten nötig!!!

 

>>>> keine zusätzliche umweltbelastung durch schädliche lösungmittel und kohlenstoffverbindungen

 

>>>> von jeder namhaften prüfanstalt auf herz und nieren getestet und für ABSOLUT EMPF(Ä)HLENSWERT erachtet

 

>>>> eine packung reicht für 5000km

 

>>>> günstiger preis von nur 6 euro pro packung

 

>>>> bestellungen werden ab sofort angenommen unter salz@amt.at

 

>>>> lassen auch sie sich von unserem produkt überzeugen!!!

 

>>>> bei nichtgefallen geldzurückgaranite!!!

 

WIR PRÄSENTIEREN:

DAS WUNDER-ADDITIV: "MOTORNICHTSTARTEN FULL-SYN Advanced Additiv"

DAS ERSTE ADDITIV DAS WIRKT!

 

Erfahrungsberichte zufriedener Kunden:

Hi, ich bin Kathy Smith! ich verwende "MOTORNICHTSTARTEN FULL-SYN Advanced Additiv" nun seit 1 jahr und bin total begeistert! seit ich meinen motor nicht mehr starte, läuft er absolut ruhiger, geschmeidiger und vorallem musste ich bisher NICHT EIN EINZIGES MAL TANKEN! WOW Danke "MOTORNICHTSTARTEN FULL-SYN Advanced Additiv" du hast mein leben verändert!!

 

und unser "MOTORNICHTSTARTEN FULL-SYN Advanced Additiv" kann noch viel mehr!!!

 

denn wenn sie jetzt bestellen, erhalten sie GRATIS ein komplettes Set bestehens aus "MOTORNICHTSTARTEN FULL-SYN Advanced Additiv" und "MOTORNICHTSTARTEN FULL-SYN Advanced Additiv Gehezufussundnimmdabeiab-Sitzauflag" GRATIS!!! DIESES SENSATIONELLE Produkt ist wie auch wie das "MOTORNICHTSTARTEN FULL-SYN Advanced Additiv" ein absolut ausgereiftes produkt und TAUSENFACH bewährt.

 

Also, zögern sie nicht und bestellen sie!!!

 

 

 

 

-----------------

Raum & Traum Probszt // Design für Ihr Heim

smart_klein.jpg cdi

 

Grüsse aus Stoob/Austria

...wo Keramik- und Rotweinkultur zuhause sind

 

img.cgi?fahrzeug=100673

 

woys.php?,C,1c,WMO,531

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von patanostra am 25.02.2004 um 15:44 Uhr ]


Raum & Traum Probszt // Design für Ihr Heim

 

Grüsse aus Stoob/Austria

...wo Keramik- und Rotweinkultur zuhause sind

 

img.cgi?fahrzeug=100673

woys.php?,C,1c,WMO,531

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2004 um 12:41 Uhr hat McHackmann geschrieben:
Interesant ist auch das die beiden "Referenzen" Link auch Händler sind. gucke hier

oder hier



-----------------
banner.gif



 

Hey - ich war schneller! Schau mal meinen vorletzten Beitrag an... :-D :-D :-D

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja JA

 

 

1) Die Erde ist eine Scheibe

 

2) Die Sonne dreht sich um die Erde

 

3) Hinterm Horizont gibt es Seemonster

 

4) Die Dampfmachiene ist nicht zu übertreffen

 

5) Schneller als 30 KM/H und die Menschen sterben

 

etc. etc. etc.

 

Schön, daß ihr alle wie eure Vorgänger, so visionär und flexibel seid. :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

 

 

Die Antwort von DEEP THOUGHT

 

 

-Das Leben, das Universum und der ganze Rest-

anhalter_072.jpg

 

42

 


"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

___________________________________________

 

 

 

ignore.gifSheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arthur_Dent,

genau.

Was der Bauer nicht kennt, das frist Er auch nicht.

Hier haben halt einige Probleme mit solchen Sachen. Was soll’s.

Nach Lösungen schreien, aber nichts vom System verstehen. Aber zu allem einen Kommentar abgeben. Hauptsache man hat sich gemeldet. Schnell erkennt man hier die Dumpfbacken. Die Niederschreiber solcher Sachen habe es noch nicht einmal Getestet, aber große Sprüche machen.

Meine Meinung über EINIGE ist klar, DUMMSCHREIBER.

Leute, erst Testen, dann Meinung.

Außer dem wurde nach Leuten gefragt die damit ERFAHRUNG gemacht haben, um DUMMSCHREIBER wurde nicht gebeten.

 

 

-----------------

spritmonitor.de ES IST WIRKLICH EIN DIESEL !!!

Nur Fliegen ist schöner.

Blacktrace

 


html>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2004 um 22:30 Uhr hat McHackmann geschrieben:
Blacktrace mich interessiert noch deine Antwort auf mein Posting (s.o.)



-----------------

banner.gif





[ Diese Nachricht wurde editiert von McHackmann am 25.02.2004 um 22:42 Uhr ]


 

Hallo McJHackmann,

hast fast recht. Habe mehr als nur eine Kugel.

Eine Kugel die sehr daneben liegt, fährt meine Madam. Diese Kugel ist im Spritmonitor.

Eine von den anderen Kugeln, fahre ich persönlich. Das ist die Kugel über die ein Fahrtenbuch geführt wird. Zwangsweise !

Zur frage zu SC, habe es in Wiesbaden gekauft.

Einfach anrufen und nachfragen.

-----------------

spritmonitor.de ES IST WIRKLICH EIN DIESEL !!!

Nur Fliegen ist schöner.

Blacktrace

 


html>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Blacktrace und Arthur_Dent

 

Ihr Schwallerköppe habt nun auch noch nicht wirklich irgendwas beigetragen, was das Thema weiterbringt!

 

Blacktrace vertritt die ganze Zeit seine völlig subjektive Meinung, wiederspricht sich dabei selbst und verweist auf höchst Zweifelhafte Werbeaussagen des Herstellers und seiner Händler - einer sachlichen Argumentation geht er dabei aus dem Weg und kann ihr auch anscheinend nicht folgen. Und, Blacktrace, wenn hier irgendwer nichts von der Materie versteht, dann DU; das hast du hier ausreichend dargestellt und da ändern deine jämmerlichen Versuche, anderen den Sachverstand abzusprechen, auch nichts.

 

Arthur_Dent versteckt sich hinter pseudo-intellektuellem, sinnfreiem Gelaber, kann ebenfalls keine sachliche Argumentation führen oder ihr folgen, hat offensichtlich keine wirkliche eigene Meinung, muss aber überall seinen Senf dazugeben (ob sie interessiert oder nicht), hat auch genau so offensichtlich Probleme mit dem Lesen und vor allem keinen Umgangston.

 

Es zeugt von einer gewissen Dummheit, wenn man die sachliche Schiene verlässt und unsachlich, persönlich oder emotional reagiert, wenn man die eigene Meinung nicht mehr vertreten kann.

 

Hab ich was vergessen?

 

Nochmal: Liefert mir doch wenigstens mal einleuchtende Argumente oder aussagekräftige, seriöse Untersuchungen! Wenn es ein solches Wundermittel wäre: Glaubt ihr ernsthaft, dass es dann nicht auch wissenschaftliche Tests oder Untersuchungen gäbe, die das ganze belegen? Solche Tests wären durch wissenschaftliche Institute, Universitäten, Tüv und ähnliche Organisationen jederzeit machbar und wären doch DAS Verkaufsargument schlechthin - wenn es positive Ergebnisse hervorbrächte. Warum lassen die Hersteller dieser Zusätze solche Tests denn nicht durchführen? Kommt mir nicht mit den Kosten, die hätten sie danach spielend wieder drin!

 

Meine Meinung hat nichts mit einer generellen Ablehnung von Innovationen zu tun (@Arthur_Dent), das kann ich mir schon beruflich überhaupt nicht erlauben, sondern mit gesundem Menschenverstand, logischem Denkvermögen und einer kritischen Haltung gegenüber Scharlatanerie und Verschwörungen! Wenn euch das fehlt, müsst ihr damit leben - aber lasst uns doch zufrieden damit! Eine große Klappe kann halt den IQ nicht ausgleichen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sheriff am 25.02.2004 um 23:24 Uhr ]


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlag vor, dass Blacktrace mal selbst persönlich´n anständigen Schluck aus der Cerasafe-Pulle nimmt !!!!!

 

:-D

 

 

 

 

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch meinen Beruf habe ich täglich mit Entwicklern von (Diesel-)Motoren zu tun, ich weiß also, wovon ich rede.

 

Als (weltweit größter) Motorenhersteller haben wir SEHR viel Interesse, zu verstehen, mit welchen Maßnahmen man Lebensdauerwerte von Bauteilen und Leistung optimieren kann.

 

Warum? Kostendruck. Ständige Suche nach günstigeren Werkstoffen und besseren Verbrauchswerten.

 

Ihr macht Euch wahrscheinlich keinerlei Vorstellungen, wieviel Geld investiert wird, um z.B. den spezifischen Brennstoffverbrauch von Motoren in einstelligen Prozentbereich zu reduzieren, bei uns waren das nur in 2003 etwa 700 Mio US$ (das ist weit mehr als alle in D in 2003 verkauften smarts). Wenn das mit einem Additiv zu erreichen wäre, würden wir es nutzen, mit Sicherheit.

 

Wir untersuchen daher auch regelmäßig (mit wissenschaftliche Methoden, auf Prüfständen und unter reproduzierbaren Bedingungen) z.B. die Wirksamkeit von neuen Motorölen, Kraftstoff- und Ölzusätzen. Cerasafe ist bisher nicht getestet worden, jedoch einige andere Schmiermittelzusätze, die ebenfalls auf keramischen Festschmierstoffen basieren. Das Ergebnis: KEINERLEI meßbare Wirkung, weder an Neumotoren, noch 'älteren' Versuchsmotoren. Angaben der Additivhersteller über 50% Minderung der inneren Reibung sind nicht nachvollziehbar.

 

Daß Motorenhersteller Betriebsmittelzusätze grundsätzlich ablehnen, ist übrigens falsch: Für Kühlmittel sind inzwischen bestimmte Zusätze sogar vorgeschrieben (und wir verdienen gutes Geld damit).

 

Also glaubt es mir: Cerasafe, Liqui-Moly Motorprotect etc. sind Hokuspokus.

-----------------

cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.02.2004 um 01:24 Uhr hat LGross geschrieben:
Daß Motorenhersteller Betriebsmittelzusätze grundsätzlich ablehnen, ist übrigens falsch: Für Kühlmittel sind inzwischen bestimmte Zusätze sogar vorgeschrieben (und wir verdienen gutes Geld damit).

 

Solltest du das auf meine Äußerungen beziehen: ich habe nur von Ölzusätzen gesprochen.

 

Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu und danke dir für die professionelle Sichtweise.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal die Adresse vom SC Wiesbaden auf der Smart HP rausgesucht und mal angemailt, hier die Antwort.

 

Hallo Herr ...

 

danke für Ihre Anfrage

Wir bieten im smartCenter Wiesbaden Cerasafe an.

Meine Ehrfahrungen sind positiv, ich habe Cerasafe in meinen Benziner und in meinen

cdi

eingefüllt und bin sehr zufrieden. Das Motorgeräusch ist leiser geworden und der

Motor dreht

weicher hoch. Kundenehfahrungen habe ich noch nicht erhalten, da wir Cerasafe erst

seit kurzem anbieten. Ich würde Ihnen empfehlen Cerasafe beim nächsten

Ölwechsel/Wartungstermin einzufüllen, wenn Sie Interresse an diesem Produkt haben.

 

Mfg

 

Frank Heinrich

 

Also bei der Antwort war ich doch ein wenig baff, weil ja im Handbuch von jeglichen Zusätzen abgeraten wird. Was wohl der Mutterkonzern dazu sagt ???

-----------------

banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Dann könntest du es ja mal erneuern. Nach 22 Jahren wird es mit Getriebeöl nicht mehr viel gemeinsam haben. Eher mit einer stinkenden schwarzen Brühe. Uraltes Öl kann nach meiner Erfahrung zu langen Schaltpausen führen.   Wenn alles i.O. wäre, dann hättest du ja keine langen Schaltpausen und würdest hier nicht fragen. Wenn die Pfanne durch ist, dann verlagert sich der Kupplungspunkt erstmal immer weiter. Ich finde nämlich verdächtig, daß du geschrieben hast: Das ist das typische Symptom einer durchbrechenden Kugelpfanne.   Ich will ja nicht behaupten, daß die Kupplung noch gut sein muß. Klar kann sie auch kaputt sein. Meistens sind aber nur Kleinigkeiten die Ursache für Probleme am Smart. Ich verstehe auch nicht, warum immer wieder Leute zu allererst das teuerste Verschleißteil überhaupt erneuern wollen, wenn sie 22 Jahre lang keine Wartung gemacht haben. Wie ist da die Logik? 1x neue Kupplung erspart 10x Ölwechsel?? Aber immerhin hast du den Kupplungsaktuator locker geschraubt und nachgestellt, das ist schon mal was.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.010
    • Beiträge insgesamt
      1.576.231
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.