Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
der_boehme

Denkanstoß !

Empfohlene Beiträge

 

Brumm,Brumm !

Folgende Überlegung !

Hat irgentjemand ne´ Idee ?

Folgende Überlegung:

Wenn ich eine Spurverbreiterungsscheibe (Distanzscheibe) nehme, diese mit 2 Lochkreisen 3-Loch und 4-Loch versehe;

Könnte ich dann auch "Standart"-Alu´s aufziehen ?

tolle Frage gell ?

------------------

C YA ;) Euer Daniel

AA-XS-20


C YA ;) Euer Daniel

HDH-SX 666 ex:AA-XS-20 ex: HDH - SX 666 und EX-Smartie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Geht nicht, gibt's nicht!

ABER:

1. Haben deine Eigenkonstruktionen keine TÜV-Zulassung

2. Dürfte das mit dem "Gelöchere" nicht mehr besonders grosse Stabilität besitzen, da die Felgen ja dann nur noch an den Distanzscheiben hängen dürften, die

3. dafür relativ dick gestaltet werden müssten, da sonst die Einschraubtiefe für die Radbolzen nicht stimmt.

4. Gibt es dann noch das Problem, passende Felgen mit den exotischen Einpresstiefen zu finden, die

5. nirgendwo schaben, auch bei Lenkeinschlag nicht oder an der Bremsanlage.

6.Wenn das alles gelöst ist, dann bleibt nur noch die Kleinigkeit übrig, den "Inschenör" von's TÜV von der famosen Lösung so zu überzeugen, dass er seinen Segen dazu gibt.

Viel Erfolg! :classic_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

es geht doch. Ich hab vor kurzen eine Email bekommen, das eine Firma in München Distanzscheiben entwickelt hat, und somit können die Stahlfelgen von der A-KLasse aufgezogen werden . Ich werde in den nächsten tagen, hier posten. Ich bin gerade nicht daheim und kann somit erst in den nächsten Tagen mehr Infos liefern.

Bis dann dann

http://pixum.de/members/roberttt


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

diese Info hab ich vom http://www.smartfriends.de bekommen

hier ein Ausschnitt

:classic_smile::classic_smile::classic_smile:

Nun ist es möglich:

Rundrum Bereifung 175/55 R 15

Folgende Teile werden benötigt:

Vorderachse:

Standard Mercedes A-Klasse Stahlfelge DB LEM 8220, Größe 5.5Jx15H2, ET 54

Lochkreisversetzte Distanzscheibe vorne 30 mm (von 3 auf 5-Loch)

Bereifung 175/55 R 15 (wie auf der Hinterachse)

Hinterachse:

Standard smart Serien-Stahlfelge

Distanzscheibe 22 mm

Die Distanzscheibe auf der Hinterachse ist notwendig! Damit wird erreicht, dass die Spurbreite der Vorderachse mit der A-Klasse-Felge entspricht. Außerdem wird die ganze Straßenlage kerniger, der smart "klebt" förmlich auf der Straße, das Bremsverhalten wird besser.

Die Verwendung der Felgen ist unabhängig von Sommer- oder Winterbereifung.

Zur Verkleidung der schwarzen A-Klasse Stahlfelge braucht man natürlich noch Zierblenden.

Woher bekomme ich die Teile?

Die Bereifung und die Felgen gibt´s bei jedem Reifenhändler.

Die Distanzscheiben bekommt man bei

KUNKEL exklusiv TUNING www.tuev-abnahme.de, Email kunkel_tuning@t-online.de

Tel 09171-62524, Fax 09171-63419

Aloha

und bis dann dann

http://pixum.de/members/roberttt

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

wie sieht es den nur mit den Spurverbreiterungen für vorne und hinten aus? TÜV- und kostentechnisch?

------------------

 


see you... Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Distanzen für vorne kosten bei Kunkel als 30mm Version für A-Klasse Felge 5Loch auf 3Loch 320 DEM, für hinten 20mm 218 DEM


Grüsse Philipp

AK-PR61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da stellt sich mir doch die Frage, wie es mit der Unwucht aussieht? Kann man bei 120 das Lenkrad überhaup noch festhalten? Und wie schnell leiert das Lenkgetriebe aus, nachdem jetzt die Last um das x-fache erhöht wurde. Na ja, ihr merkt schon, ich bin da etwas skeptisch.

------------------

grüße

networker

M-CC 252 (limited/1 No.252)


grüße

networker

M-CC 252 (limited/1 No.252)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

scheint ja ne super Firma zu sein die auf mehrere emails nicht reagiert, na ja kunden sind ja auch lästig.

Grüße ULI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir genauso !

Schade eigendlich !

Sag mal ROBERTTT !

Wenn ich die original Stahlfelgen auf meinen Kleinen ziehen kann, geht daß nich´auch mit anderen A-Klasse-Felgen (ALUS ??)

------------------

C YA ;) Euer Daniel

AA-XS-20


C YA ;) Euer Daniel

HDH-SX 666 ex:AA-XS-20 ex: HDH - SX 666 und EX-Smartie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo

"der_boehme" ich weis nicht ob man andere Alus aufziehen kann. Ich habe nur die Info das die Stahlfelgen draufgehen.

Bis dann dann

http://pixum.de/members/roberttt

 

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin gerade in Verbindung mit einem anderen Hersteller getreten und werde euch über die möglichkeit der Adaptierung informieren.Es wird doch sicherlich noch andere geben :-)

Gruß ULI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roberttt, wie sieht es dann mit den hinteren Felgen aus? wird doch sicherlich schwierig welche zu finden die den Baby Benz im Design ähnlich sind oder?

Gruß ULI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens passen die A-Klasse-Radkappen auch auf die smart-Stahlfelgen, von daher fährt man dann eben rundum mit Mercedes-Radkappen. Dass die Felgen drunter vorne und hinten unterschiedlich sind sieht ja dann keiner.

smarte Grüsse

-Marc-


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe mich erst vor ein paar Tagen im Nürnberger SC nach einer Möglichkeit erkundigt ohne Alus montieren zu müssen vorne Winterreifen in "Übergrösse" zu montieren (Also was breiteres als 135 oder 145).

Interessanterweise bekam ich dort ebenfalls den Hinweis auf die Fa. Kunkel mit den Spurverbreiterungen.

Aber wenn ich das richtig sehe gebe ich dann runde 550,- DM für die Spurverbreiterungen aus, nochmals einen Betrag X für die A-Klasse Felgen und Winterreifen. Und dann fahre ich auchnoch ohne Betriebserlaubnis rum? Is für mich irgendwie nich so das gelbe vom Ei. Da muss es doch noch 'ne bessere Lösung geben.....

 

Bis dann

 

N-CC 194


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja unsere Kleinen fressen uns noch die Haare vom Kopf ! :classic_wink: :classic_wink: :classic_wink: :classic_wink:

(nur wenn man´s besser haben will !)

Wie steht´s eigentlich mir den neuen Smart Felgen ?

Nachdem ja anscheinend die geänderte Vorderachse kommt bzw. schon da ist.

Nach dieser Modelpflege müssen ja neue Felgen existieren !

Denkt mal drüber nach !

------------------

C YA ;) Euer Daniel

AA-XS-20


C YA ;) Euer Daniel

HDH-SX 666 ex:AA-XS-20 ex: HDH - SX 666 und EX-Smartie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist die Lösung mit TÜV!!!

Unter www.spurverbreiterung.de

bei der Firma SCC gibt es Adaptionsscheiben in Stärken von 20 bis 55mm zur Montage von Mercedes-Felgen!

Ich war gerade dabei, ein Gutachten für dieses System anzufertigen, als ich von der Firma SCC hörte, die wohl etwas schneller war.

Günstig ist das Ganze zwar nicht, aber dafür hat mein eine riesige Anzahl von Felgen zur Auswahl!

Der Odenwälder Smart!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.