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Henrik

Smarter Tankschnellverschluss?

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'n Abend zusammen,

 

Määääänsch dieses nervige Gefuddel beim Tanken: Schlüssel rein, Schlüssel raus, Deckel rausdrehen und das ganze Retour.

Da wär's doch schön ein "all-in-one"-Teil zu haben wie die Moppettfahrer (wenn der Klappdeckel schon nicht zentral verriegelt ist).

Gibt's sowas auch für uns Smarties?

 

Schönen Abend allen und Grüße von

 

Henrik

 


Grüße von

 

Henrik

 

 

spritmonitor.de

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Keine Ahnung, was du für einen Tankdeckel hast, aber meiner ist ziemlich zentral verriegelt - wäre mir neu, dass das jemals anders war.

 

 

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War es (und das ist auch gut so...)

 

Meiner ist ein 2000er und ist noch mit dem Schlüssel aufzuschließen!

 

So vergisst man den Tankdeckel nich an der Tanke!

 

Ich glaub Zentralverriegelter Tankverschluss kam 2001

-----------------

- RPGamer

 

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show your smart @ mysmart.tk

Bald ist die neue Version online!

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


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2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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vergess ich auch zentralverriegelt nicht - der hängt nämlich an so einer bekloppten Plastikspirale.

 

Lästig ist der Umgang schon, insbesondere das Aufschrauben. Das kann Benz bei seinen Fahrzeugen besser (eine Art Bajonettverschluss, braucht nur eine Viertelumdrehung).

 

@Smartpiercy:

Wie funktioniert deine Lösung? Musst du noch irgendwas aufschrauben? Hast du den Einfüllstutzen verlängert oder so?

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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@sheriff,

 

der tankdeckel ist von RS-Parts.

alten deckel incl. gummihutze raus, adapter

ring anschrauben, die verbindung vom tank-

deckelrahmen zum einfüllrohr ist ein gummi-

schlauch (ist nicht so toll hab da nachgearbeitet das er dicht ist)

hier ging mir optik über funktion.

 

dieter

 

 

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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Hi Smartipercy,

 

das ist genau das was ich suche - THX!

 

 

Ciao,

 

Henrik

 


Grüße von

 

Henrik

 

 

spritmonitor.de

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Quote:
einzelbild.php?id=123962&quality=50&maxpixel=500&identifier=1ec31d9595

 

 

 

Wie wär's dann noch mit nem passenden Aufkleber? :-D

 

c2_1.JPG

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Also ich habe mir gerade bei Ebay so einen Easycap Schnellverschluss bestellt. Der wird statt des normalen Tankdeckels raufgeschraub und hat eine federbelastete Klappe. So weit so gut, hat aber in der Praxis leider einen kleinen Nachteil: Zumindest bei Jet hält der "Rüssel" nicht mehr automatisch und ein Einrasten der Tankpistole geht auch nicht mehr. Somit muss man immer die Pistole gedrückt halten. Aber bei dem Verbrauch meines CDI muss ich ja ohnehin immer erst in der Bedienungsanleitung nachschauen, wo der Tankdeckel überhaupt ist ;-) und für 20 Liter kann ich die Pistole auch gedrückt halten. Und endlich habe ich keinen Diesel mehr an den Fingern. Ein Bild würde ich auch gerne einfügen, aber da das nicht im Internet sondern auf meiner Platte ist und außerdem Werbung drauf steht maile ich das nur auf Wunsch an alle interessierten. Ansonsten in gängigen Onlineautionen als Tankdeckel für Formel 1 oder easycap zu finden oder direkt beim Hersteller unter http://www.easy-cap.de/

 

Schönen Feierabend

 

Klaus

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Klingt eigentlich ganz gut... gibts aber nur für den cdi :(

 

 


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ich habe jetzt nicht die ganze seite bei "EASYCAP" durch gelesen, aber wie es scheint kann man den neuen tankstutzen dann nicht abschließen??? oder?

 

 


11688103cw.gif

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Der normale Tankdeckel ist auch nicht abschließbar... nur der Deckel wird durch die ZV verschlossen oder nicht... :roll:

 

 


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falsch!

ist von baujahr zu baujahr anders. beim meinem 2000er cabrio wir er ganz normal mit schlüssel geschlossen u. geöffnet.

 


11688103cw.gif

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Ja das is mir klar... das is bei mir auch so!

 

Ich meinte schon die Smart mit dem ZV-Tankverschluss


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@ RPGamer

Angeblich gibt es das Teil auch schon für den Benziner. Ich werde nach meinem nächsten Tanken erst einmal berichten, ob es nur bei Jet so ist, dass man die ganze Zeit die Pistole gedrückt halten muss oder nicht. Außerdem werde ich mal einen genauen Blick auf das "Tropfverhalten" beim Rausziehen des Rüssels werfen. Ich hatte beim ersten Tanken den Eindruck, dass ich da mehr Probleme als mit dem Standarddeckel hatte.

 

Auf jeden Fall halte ich Euch auf dem Laufenden.

 

Klaus

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...man(n) kann sich schon anstellen....

 

 


??? Bin neu im Forum, wat gehört denn da rinn?

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    • Moin, sehr geehrter maxemiliomatteo, sehr geehrte Forengemeinde !   @maxemiliomatteo   Für ein "mögliches" weiteres Procedere bin ich voll bei @Funman.   Leider kenne ich aus dem Bereich der "gewerblichen" Kfz-Instandsetzer niemanden, der im Sinne einer preiswerten/zeitwertgerechten Reparatur bereit wäre, im Sinne des "Aufdickens" des Kupplungsaktuatorstößels (u.ä.m.) tätig zu werden. Auch habe ich nicht von solchen "Gewerblichen" gehört oder sonstwie erfahren. (Hat wohl auch mit rechtlichen Dingen zu tun, wie der seit langem existierenden Gewährleistungspflicht im Kfz-Handwerksbereich .....).   Das liefe dann wohl auf einen Kupplungswechsel (Kupplung, Ausrücklager und Aktuator) mit den sinnvollen/erforderlichen "Nebenarbeiten" hinaus (wie z.B. die 4 Wedis, Getriebeölwechsel, ggf. die ABS-Ringe hinten/wenn es noch die ersten sein sollten). Grobe Peilung: Um die 1000 Euro. (Aber erst mal eine gute Smart-Werkstatt finden !!!)   "Zwischen den Zeilen" glaube ich herauslesen zu können, daß das "Selbstschrauben" nicht so die favorisierte Lösung ist, werden wohl hauptsächlich Werkstattsachen dann werden.....(Stundenlöhne in freien Werkstätten hier im Kieler Raum um die 70 - 90 Euro exclusiv / also PLUS MWST. und Material).   Aber ich gebe mal zu bedenken: Der Wagen ist nun 23 Jahre alt, hat für sein Alter nicht sooo viele KM gelaufen... Deshalb rate ich dazu, den Wagen VOR DER INVESTITION seeehr kritisch daraufhin zu beurteilen, ob sich solche Investitionen überhaupt noch lohnen bzw. sinnvoll sind.   (Z.B. Karosserie mal auf Rostbefall (Schwellerspitzen hinten im Bereich der Radhäuser vor den Hinterrädern prüfen, dazu die Innenkotflügel (aus Plastik) demontieren, beim Unterboden hinter die Plastikverkleidungen schauen, ggf. diese demontieren). Vorderachse einschließlich der Schwenklager ebenfalls seehr kritisch prüfen, Bremsleitungen, Bremsschläuche.....u.v.a.m.).   Ich wünsche das Beste und verbleibe mit freundlichen Grüßen   hedwig      
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