Den Meßfehler hat mir die Werkstatt ja auch schon eingeräumt, den schließe ich aber zumindest für die 15.000 aus.
Ich habe den gesamten Liter Öl ja in den Motor
gefüllt, danach war das Öl überhaupt wieder sichtbar am Peilstab nämlich bis 1/2 zwischen min und max.
Das heißt ja, dass dieser Liter gefehlt hat oder liege ich da falsch?
Nehmen wir mal an in den ganzen Motor passen drei Liter
Dann hätte ich ja bei normalen (auf min) Ölstand mindestens 2 Liter drin und auf max 3 Liter.
Das heißt wenn direkt nach dem Ölwechsel das Öl auf der hälfte zwischen min und max (2,5Liter) war und ich jetzt 1,2- 1,5 Liter im Motor hatte muss er ja mindestens einen Liter gesoffen haben.
12000Km seit dem letzten Ölservice
Ich würde mich ja nicht so verrückt machen, wenn das mir vorher schon bekannt gewesen wäre.
Im letzten Inspektionsintervall ist das so nicht passiert.
Sollten in Zukunft Reperaturen wie z.B. das Kupplungsaktuator anfallen, dann wüsste ich nicht, ob ich die Reperatur machen würde.
Deswegen ziehe ich ja diese Motorinspektion in betracht um irgendwie an eine Information zu kommen, wie lange der Motor mich noch durch die Gegend trägt.
Ach ja Turbo wurde erneuert im April, der leckt aber nicht oder so.
HU mit AU im Oktober bestanden.
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.