Jump to content

bananajoe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  1. Hallo, Habe auch einen 2001-er cdi und vor kurzem ein Software-Update draufgespielt bekommen. Seitdem schält der kleine viel "sanfter" und auch die Schaltpausen scheinen etwas kürzer zu sein. Also ich kann das update nur empfehlen.
  2. Nie mehr ! Verbrauch ein Skandal, Fahrgefühl wie bei ner Seifenkiste
  3. Hallo made, Ich bin auch ein SIG-ler und hatte, äh sorry habe dasselbe Problem, nur nicht ganz so stark. War damit auch im SC (Singen). Meister sagte zu mir dass das Rubbeln keinesfalls an der Trommelbremse (meine Vermutung) liegen kann, sondern nur an der Scheibenbremse. Die wurde ohne irgendwelche Tests einfach ausgetauscht und siehe da ...quasi keine Veränderung. Also reklamiert und nach Testfahrt mit Werkstattmeister das obgligatorische Kommentar desselbigen: Des ghört so ! Also hab ich mich mal damit abgefunden und es ist zwischenzeitlich (5000 km spater) etwas besser geworden. In welchem SC warst Du und vor allem welches weiter entfernte wurde Dir empfohlen ?
  4. bananajoe

    LAmdasonde

    Danke für den Tipp Karle, jetzt weiss ich Bescheid.
  5. bananajoe

    LAmdasonde

    kann mir mal jemand sagen was zur Hölle ein ak ist ???
  6. bananajoe

    CDI

    was is los ?!? 1 Liter mehr Spritverbrauch ist durch Winterreifen zu erklären ? Also ich möcht ja nicht meckern aber das halt ich schlichtweg für absolut unrealistisch um es mal milde auszudrücken. 30 % mehr Verbrauch durch Winterreifen ??? Das braucht ein Auto nicht mal mit 4 Plattfüßen. Also echt sorry Lucky man, da unterliegst du echt einem Riesenirrtum !!!
  7. bananajoe

    CDI

    also den Zuheizer hab ich überhaupt noch nie verwendet, Reifendruck ist OK und während dieses Versuches war schon Winter - also keine Klimaanlage an. OK Winterreifen sind drauf, aber das kann ja wohl kaum einen Mehrverbrauch von 1 Liter verursachen. Ach Ja sm_art - selbst wenn ich zu dämlich wäre den 6-ten Gang zu finden - die Automatik findet Ihn immer.
  8. bananajoe

    CDI

    Von wegen wenn man 90-100 Km/H fährt kommt man unter 4 l/100km - Pustekuchen. Ich habs ausprobiert, einen Tank voll max. 90 km/h, äußerst defensive Fahrweise alles 90% Überland Rest Stadt und siehe da - neuer Tankminusrekord: 4,2 l/100 km (und das bei einem relativ neuen Auto - ca. 5000 km gefahren) Für mich auch eine absolute Frechheit !!! Kommentar SC hierzu: das ist normal - Unverschämtheit
  9. Hatte ich auch schonmal, dieses Problem. Die Spritpumpe war defekt. ausgetauscht, alles wieder gut.
  10. An alle die Ihre Kugel Tatsächlich mit 3,x pro 100 km fahren. Wie zum Teufel schafft Ihr das ??? Mein CDI ist unter keinen Umständen unter 4,1 l/100 km zu kriegen. Und der fährt nahezu nur Landstrasse, eine Autobahn hat der noch nie gesehen. Auch bei max. Geschwindigkeit von 90 und sehr zurückhaltender fahrweise (hab ich mal nen ganzen Tank lang ausprobiert) ist weniger als 4,1 Liter einfach nicht drin ??? Soviel zum Thema Vorspiegelung falscher Tatsachen seitens Smart.
  11. wundert mich überhaupt nicht, und ich glaube auch nicht , dass es an den holprígen Strassen liegt. Ich bin mit meiner Kugel jetzt knapp 3500 km gefahren und die Kupplung tut Ihren Dienst jetzt schon mächtig sch.... Eigentlich war Sie von Anfang an nicht das was man von einer Kupplung erwartet. Und wenn man mal im Forum so rum-surft, findet man viele Beiträge von Leuten die Ihre Kupplung auch nicht sonderlich lieb haben. Na ja die ein oder andere(n) Macke(n) gehör(t)en einfach zum Smart dazu.
  12. Kommt mir auch arg teuer vor. Aber SC machts eben möglich. Aber wenn Du wegen was ganz anderem da warst, und die SC-Agenten das "nur so nebenbei" eingebaut haben, würde ich mal ein ernstes Wörtchen mit denen reden. Gruß Heiko
  13. mehr als 100 % weniger ??? da müsste man ja noch was rauskriegen - aber Scherz beiseite, es hat mich echt geschockt dass manche ernsthaft auf die Idee kommen sich die Batterie einbauen zu lassen !!!! also ich weiß nicht. Die 37 EUR Kosten vom SC sind natürlich ne Frechheit, aber wundern tut das sicherlich niemanden. Die zocken doch sowieso ab wo`s nur geht. :-?
  14. Sorry !!!!! wollte wirklich niemandem auf den Schlips treten, also weder den nicht-CDI-lern noch den etwas modifizierten CDI-lern. Aber ein CDI-Forum sollte eigentlich schon Beiträgen von bzw. für CDI-Fahrer vorbehalten sein
  15. mit dem 45 kw - ah ja - ´nur dummerweise ist dies hier das CDI-Forum. schon gemerkt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.