Jump to content

made_88348

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bad Saulgau
  • Kennzeichen
    SIG
  • Beruf
    Student
  1. Äh sorry - ich meinte die Radnabe. Und die kann man vermessen. Da gibts so ne tolle Erfindung - eine Messuhr, die hundertstel-millimeter anzeigt. Tolle Sache und wenn man eine Mechaniker-Lehre macht dann wird einem sogar gezeigt, wie man sie verwendet.
  2. Meiner hatte das auch mal. Bei langsamer Fahrt und relativ niedriger Drehzahl hat es etwas geschäppert. Ursache: Zwischen Hitzeschild und Auspuff und auch zuischen Hitzeschild und hinterer Abdeckung hatten sich Kieselsteine verfangen und gerasselt.
  3. Bei den Anzugsmomenten des Radlagers konnte nichts fehlerhaft sein. Das Fahrzeug ist neu und daran wurde noch nie eine Reparatur durchgeführt. Genauso die Anzugsmomente der Radschrauben. Es wurden immer 100 Nm eingehalten. Die Messungen des Radlagers mit einer Uhr ergaben einen Höhenausschlag. Zu den Reifen: Die sind nicht vom SC sondern von einem Reifenhändler. Der Schickt meine zwei alten Reifen zum Hersteller zur Überprüfung zurück und erstattet mir einen Teil des Kaufpreises.
  4. So Leute - hab meinen Smartie wieder. War ne lange Durststrecke mit der Rubblerei hinten. Ich konnte Ihn heute zwar holen, aber er war noch nicht perfekt. Zusammen mit einem sehr engagierten Servicemeister ist das Problem gefunden worden: Die Radlager waren kaputt Folge: die Bremstrommeln verziehen sich Folge: die Reifen laufen schlecht ab und verschleissen Folge: Rubbeln und Poltern beim Bremsen. Abhilfe: Neue Radlager Neue Bremstrommeln Neue Bremsbacken (incl. Federn usw.) leider 2 neue Reifen hinten SUPER !! ES BREMST WIEDER WIE ES SEIN MUSS !! Ich laß natürlich nun auch eine etwaige Wandlung sausen. Grüße :-D
  5. AN BANANAJOE: Das SC in Esslingen wurde mir empfohlen.
  6. So ...heut hab ich knapp 200km zurückgelegt und ihn ins letzte SC gebracht. Die behalten den Smartie ein paar Tage und haben mir für die Zeit solang nen nagel-neuen CDI hingestellt. Eindruck...besser als bisher. Das halbe SC war damit beschäftigt, sich zu verkopfen, was denn nun an meinem Smart kaputt sein könnte. Sie haben mir versprochen, erst dann wieder anzurufen, wenn der Fehler gefunden ist. Hört sich hofnungsvoll an. Weiß eigentlich jemand, wie und wo man eine Wandlung durchführt?
  7. Eine lange Geschichte..... Im Juli 2003 hab ich mir nen neuen Smart gekauft. 2nd Generation, Pulse. Etwa einen Monat später fing meine Kugel an, beim Bremsen heftig zu vibrieren und rubbeln. Besonders stark war dies bemerkbar beim Bremsen über 70 km/h. Also auf ins SC (A). Die haben die Trommelbremsen hinten zerlegt, gereinigt, geschmiert, geschliffen, usw.... --> Ergebnis: leicht besser. 2 Wochen später kam das Rubbeln wieder und besonders interessant: Je länger die Fahrstrecke, desto stärker das Rubbeln hinten. Ich muss noch erwähnen, dass ich sehr viel mit dem Smart unterwegs bin. Hab jetzt schon 15 000 km drauf. Wegen Zeitmangel hab ich es erst Anfang Februar erneut ins SC (A) geschafft. Es wurden die Bremstrommeln und Beläge getauscht. Ergebnis. 30km ok, dann rubbel, rubbel, vibrier, usw......der ganze HickHack umsonst! Drei Wochen später bin ich mit dem Problem ins SC (B) gefahren und die hatten meinen Smartie auf dem Prüfstand. Die Zeiger tanzten Samba beim Bremsentest an der Hinterachse. Also - neue Trommeln, neue Beläge und alle anderen Innereien neu !!!! Dannach Testfahrt mit dem Meister. Es rubbelte so stark und vibrierte beim Bremsen, dass man es sogar im Pedal spürte....!"!!!!!! Wieder in die Werkstatt..... Radlager prüfen - angeblich in Ordnung! Räder wuchten. Testfahrt......--> Scheisse, immer noch. Andere Felgen und Reifen montiert --> Meister ist überzeugt, das Rubbeln ist weg. Es liegt also am Reifen, den ich fahre! Ein nagelneuer Reifen? Soll beim Bremsen so Probleme machen? Mehr könne das SC (B) nicht tun - hieß es. Ich heim, meine Sommerreifen geschnappt und bei Mercedes montieren lassen. Ergebnis: Rubbelt und vibriert genauso wie bei den anderen Reifen. 3 Sätze Reifen getestet - bei allen rubbelts. Und jetzt? Kumpel angerufen (Arbeitet bei Smart After Sales) und der meinete, das SC © sei gut. Ich dort angerufen - die Probleme geschildert und die wollen mein Smart für 3 Tage zur Intensivkur und ausgiebigen Tests bei sich behalten..... Mogen fahr ich also 160km ins SC © und hoffe, nächste Woche meinen Smart wieder zu bekommen - normal bremsend - ohne dass die ganze Kiste wackelt und schüttelt. Hatte von euch mal jemand so ein Problem? ....ich meld mich wieder.......
  8. Hallöchen..... ich wäre ein Vertreter der SIG-Landschaft (26J). Ich wohne in Bad Saulgau und bin seit 7 Monaten stolzer Smart-Besitzer - na ja, bis auf ein paar kleine Problemchen mit den Bremsen hinten.
  9. Absolut empfehlenswert: - Klimaanlage - Pulse - Soundsystem (ein muss) - CD-Radio (oder Wechsler) - Uhr/Drehzahlmesser
  10. Mein Tip: Coupe!! Immer Licht und Sonne (bei Glasdach!) und kein lästiges geknarze des Verdecks bei geschlossenem Zustand. Nervt total. :roll: :roll: :roll: :roll:
  11. Also ich hab auch nen 2nd und 45KW. Diesen Sommer (und der war heftig mit bis zu 40°C) hab ich ab und zu den 4. Bobbel gesehen, wenn ich 2 Stunden mit Vollgas über die Autobahn preschte!! Aber mach dir mal nicht so viel sorgen, ob 3 oder 4 Bobbl, das ist KFZ-Technisch nichts ungewöhnliches. Mein voriges Fzg (ein Polo) hatte oft fast 100°C und ist 13 Jahre gelaufen! 8-) 8-) 8-) 8-)
  12. Das ist normal, das passiert auch bei anderen Fahrzeugen. Das liegt am Bremskraftverstärker der mit Unterdruck funktioniert. Diesen Unterdruck bekommt der Verstärker bei jedem Auto vom Motor. Nun ist der Smart-Motor nicht gerade der Größte und produziert nicht den Unterdruck wie ein anderes Fzg. Also halb so wild. Aber um sicher zu gehen, laß deinen Kleinen mal im SC checken und den Fehlerspeicher auch noch auslesen. Zeigs nem Meister. Grüße :-D :roll: :-D
  13. Es rubbelt nicht mehr !! Und es lag nicht an der Bremstrommel, sondern an der Mechanik in der Bremstrommel. Die saß a bissle fest und wurde geschmiert. Die Beläge und Trommeln wurden noch abgeschliffen - bremst wieder wie ne eins !! 8-) 8-) 8-) 8-)
  14. Hallöchen..... also ich kann Dir nur nen Tip zum Reifentyp geben. Wir verwenden nun seit drei harten Wintern (Berge) den Hankook W400. Ich muss sagen, eines der Besten Fabrikate! War anfangs skeptisch, da diese Reifen sehr günstig sind und ich bisher keine guten Erfahrungen mit japanischen/koreanischen Reifen hatte. Aber diese Hankooks kann ich voll empfehlen und sie sind deutlich billiger als Pirelli oder Continental !! Gute Fahrt durch den Winter! :-D
  15. Merci...an das hab ich auch schon gedacht und mal nen netten Smart-Meister angerufen. Der meinte, ich soll morgen mal vorbeikommen, dann schaut er es sich an. Sag dann bescheid, wie es gelaufen ist. :-?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.