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meistercraft

während der fahrt in die kurve piepsgeräusch?

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folgendes 'phänomen' hatte ich heute beim nach hause fahren:

ich fuhr (in der stadt) bei starkem regen und wind mit ca. 35-40 in eine linkskurve. plötzlich für ca. 5 sekunden kurze piepstöne (ca. 15mal piep-piep-piep). warnlicht hat dabei keines aufgeleuchtet.

zuerst dachte ich, es könnte eine art ölwarnung sein, aber hab ich gerade geprüft: passt (zwischen min und max).

kann es vielleicht so eine art ESP oder ABS funktion gewesen sein? (wobei hier allerdings ja auch warnlampen angehen aber piepstöne hab ich zumindest bei ESP noch nicht gehört)

oder war es nur so eine art "fahrer-pass-auf" hinweis? vielleicht hat die kugel ja wegen des regens&sturms etwas die 'bodenhaftung' verloren?

 

 

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Bei keinem dieser Ereignisse "piepst" mein Smart.

Wahrscheinlicher eher, dass eine Tür nicht ganz geschlossen war oder ähnliches...

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Denke auch entweder die Tür nicht richtig zu,dann hätte es aber auch schon beim losfahren piepsen müssen.

Handbremse nicht ganz gelöst-dann piept es auch.

Oder Kofferraumnur einseitig verriegelt-auch dann piept es.

 

Gruß

 

Martin

-----------------

Signatur in Arbeit!!!!!

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

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Was natürlich auch möglich ist, du bist vielleicht mit dem Knie an den Schalthebel gekommen...oder??? Ich hatte das auch mal (bei 198 cm auch fast nicht verwunderlich :-D ) Aber dann zeigt das Multifunktions-Display normalerweise 3 horizontale Striche an.

 

 

-----------------

 

In diesem Sinne...

 

Marcus...mit seinem Blue-Fritz...mit gerolltem RRRR

 


Mega-Extreme Hardcore-Camping XXL Husum 2003

 

Dieselige Grüße aus Lünen

 


UN-MM1703

 

See u at www.lucky-smart.de

img.cgi?fahrzeug=100543

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

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Hallo,

Piepst es nur in einer Richtung?

Vielleicht ist der Sensor ein bisschen ungenau.

Oder hat er Wasser erwischt?

 

 

-----------------

einzelbild.php?id=32224&quality=50&identifier=8806930cde&megapixe

 

Meine Rappelkiste

 

Grüsse aus der Schweiz

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tiquillo am 12.01.2004 um 21:22 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von tiquillo am 12.01.2004 um 21:23 Uhr ]


einzelbild.php?id=32224&quality=50&identifier=8806930cde&megapixe

 

Meine Rappelkiste

 

Grüsse aus der Schweiz

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Hallo,

 

das hatte ich schon mal bei einem anderen Wagen, allerdings auch beim Beschleunigen. Es war der Lüfter für den Innenraum. Wenn ein Lager belastet wird, quietscht es etwas. Schalte einmal die Lüftung aus und schau, ob es weg ist.

 

Gruss

 

Schnaeutz

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Quote:

Am 12.01.2004 um 20:19 Uhr hat Xan geschrieben:
Wahrscheinlicher eher, dass eine Tür nicht ganz geschlossen war oder ähnliches...

 

konnte eigentlich nicht sein, da ich ja schon ca. ne halbe stunde unterwegs war

 

Quote:

Am 12.01.2004 um 20:21 Uhr hat Kugler geschrieben:


Handbremse nicht ganz gelöst-dann piept es auch.

Oder Kofferraumnur einseitig verriegelt-auch dann piept es.


 

die handbremse nutze ich eigentlich während der fahrt nicht.

 

ich vermute fast wirklich dass ich vielleicht aus irgendeinem grund an den knopf für den kofferraum gekommen bin :-? oder durch eine technische störung wurde dieser selbst ausgelöst?! keine ahnung.

jedenfalls ist das ganze bis jetzt nicht mehr aufgetreten....

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Vielleicht war die rechte Tür nicht ganz zu und ist in der Linkskurve den entscheidenen Millimeter nach außen beschleuinigt worden, um dem Sensor "Tür offen" anzuzeigen.

 

Nur so 'ne Idee.

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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