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meistercraft

während der fahrt in die kurve piepsgeräusch?

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folgendes 'phänomen' hatte ich heute beim nach hause fahren:

ich fuhr (in der stadt) bei starkem regen und wind mit ca. 35-40 in eine linkskurve. plötzlich für ca. 5 sekunden kurze piepstöne (ca. 15mal piep-piep-piep). warnlicht hat dabei keines aufgeleuchtet.

zuerst dachte ich, es könnte eine art ölwarnung sein, aber hab ich gerade geprüft: passt (zwischen min und max).

kann es vielleicht so eine art ESP oder ABS funktion gewesen sein? (wobei hier allerdings ja auch warnlampen angehen aber piepstöne hab ich zumindest bei ESP noch nicht gehört)

oder war es nur so eine art "fahrer-pass-auf" hinweis? vielleicht hat die kugel ja wegen des regens&sturms etwas die 'bodenhaftung' verloren?

 

 

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Bei keinem dieser Ereignisse "piepst" mein Smart.

Wahrscheinlicher eher, dass eine Tür nicht ganz geschlossen war oder ähnliches...

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Denke auch entweder die Tür nicht richtig zu,dann hätte es aber auch schon beim losfahren piepsen müssen.

Handbremse nicht ganz gelöst-dann piept es auch.

Oder Kofferraumnur einseitig verriegelt-auch dann piept es.

 

Gruß

 

Martin

-----------------

Signatur in Arbeit!!!!!

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

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Was natürlich auch möglich ist, du bist vielleicht mit dem Knie an den Schalthebel gekommen...oder??? Ich hatte das auch mal (bei 198 cm auch fast nicht verwunderlich :-D ) Aber dann zeigt das Multifunktions-Display normalerweise 3 horizontale Striche an.

 

 

-----------------

 

In diesem Sinne...

 

Marcus...mit seinem Blue-Fritz...mit gerolltem RRRR

 


Mega-Extreme Hardcore-Camping XXL Husum 2003

 

Dieselige Grüße aus Lünen

 


UN-MM1703

 

See u at www.lucky-smart.de

img.cgi?fahrzeug=100543

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

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Hallo,

Piepst es nur in einer Richtung?

Vielleicht ist der Sensor ein bisschen ungenau.

Oder hat er Wasser erwischt?

 

 

-----------------

einzelbild.php?id=32224&quality=50&identifier=8806930cde&megapixe

 

Meine Rappelkiste

 

Grüsse aus der Schweiz

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tiquillo am 12.01.2004 um 21:22 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von tiquillo am 12.01.2004 um 21:23 Uhr ]


einzelbild.php?id=32224&quality=50&identifier=8806930cde&megapixe

 

Meine Rappelkiste

 

Grüsse aus der Schweiz

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Hallo,

 

das hatte ich schon mal bei einem anderen Wagen, allerdings auch beim Beschleunigen. Es war der Lüfter für den Innenraum. Wenn ein Lager belastet wird, quietscht es etwas. Schalte einmal die Lüftung aus und schau, ob es weg ist.

 

Gruss

 

Schnaeutz

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Quote:

Am 12.01.2004 um 20:19 Uhr hat Xan geschrieben:
Wahrscheinlicher eher, dass eine Tür nicht ganz geschlossen war oder ähnliches...

 

konnte eigentlich nicht sein, da ich ja schon ca. ne halbe stunde unterwegs war

 

Quote:

Am 12.01.2004 um 20:21 Uhr hat Kugler geschrieben:


Handbremse nicht ganz gelöst-dann piept es auch.

Oder Kofferraumnur einseitig verriegelt-auch dann piept es.


 

die handbremse nutze ich eigentlich während der fahrt nicht.

 

ich vermute fast wirklich dass ich vielleicht aus irgendeinem grund an den knopf für den kofferraum gekommen bin :-? oder durch eine technische störung wurde dieser selbst ausgelöst?! keine ahnung.

jedenfalls ist das ganze bis jetzt nicht mehr aufgetreten....

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Vielleicht war die rechte Tür nicht ganz zu und ist in der Linkskurve den entscheidenen Millimeter nach außen beschleuinigt worden, um dem Sensor "Tür offen" anzuzeigen.

 

Nur so 'ne Idee.

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    • Liebes Smartler, Nachdem Bikerchris fachmännisch den Turbo an meinem Smart ausgetauscht hatte, bin ich ein total überzeugter Smart-Fahrer. Seit einiger Zeit bereitet er mir Sorgen, da immer wieder mal die Batterieleuchte nach dem Starten nicht ausgeht. Nach ein paar Metern Fahrt geht sie dann aus und alles ist in Ordnung. Dann bleibt aber ab und an die komplette Beleuchtung inklusive Tacho Armaturen und Licht aus. Das dauert ein paar Sekunden, dann ist wieder alles an, als wäre nichts gewesen wäre. Batterie ist neu, da schon ein paar Jahre alt gewesen, getauscht, Masseverbindungen im Fußraum ist auch okay, hab nach Batterietausch die Fehler ausgelesen danach war drei oder vier Wochen lang Ruhe. Nun das gleiche Problem, hab den Ausleser ran gehängt und sehe, dass im Steuergerät während der Fahrt bei rotem Batterie Licht die Spannung nur bei circa 12 V anliegt. Wenn die Batterieleuchte ausgeht während der Fahrt zeigt es dann wieder die üblichen 14,1-14,4 am Steuergerät an. Das erste Mal aufgetreten, ist dieses Symptom, nachdem ich vor über einem Jahr durch eine große Wasserlache fahren musste. Danach war ein Jahr lang fehlerfreie Fahrt. hatte das schon mal jemand? Hab natürlich das Forum durchgelesen und nichts entsprechendes gefunden. Grüße und Dank im Voraus für hoffentlich Hilfe.
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