Jump to content

schiwago

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Sodele, ein kleines Update, wenn auch ziemlich verspätet. Die Fehler Diagnose von Chris war genau die richtige zum Leistungsmalheur, die Welle des Laders war fest und der Flügel angefressen. Die hat er nun getauscht, jetzt hat der Kleine wieder volle Power. Erreicht spielend gute 150 km/h und lässt auch nicht bei Steigungen nach. Die Sprint Disziplin ist für so ein kleines Töff echt der Hammer. Nochmals einen fetten Dank an Chris, er hat den technischen Durchblick und die handwerklichen Fähigkeiten !
  2. Zunächst auch hier einen fetten Dank an Chris, der erste Kontakt zu ihm hat gut geklappt und er ist offensichtlich ein kompetenter Ansprechpartner in Smartfragen mit einer tollen Werkstatt. Seine Selbst-Bezeichnung Hobbyschrauber finde ich Understatement ;-)
  3. Das ist ein tolles Angebot😃 Mein Smarti ist halt Neuland für mich Bräuchte nur deine Kontaktdaten Grüße
  4. Soo, hab endlich mal Zeit gehabt, meinem kleinen Liebling mal seine Fehler auszulesen. Der Erste ist aus der heater/aircond. unit defektive temp. Controller Der Zweite ist vom Ladedrucksensor und meldet elektronischer Fehler oder open circuit. Der Dritte wäre canbus off. Eins ist klar, deshalb isses kurz kalt, hat der Kleine überhaupt nen canbus. Gibts für den 2. Fehler Erfahrungen? Wie schon oben beschrieben läuft der Motor rund, braucht kein Öl und der Verbrauch ist normal. Nur eben nicht v-max und der Durchzug könnte besser sein.
  5. Sie waren als Felgen für den 451 inseriert und in erbärmlichem Zustand. Hab sie dann in meinem Schreibzimmer auf den Wuchtbock, laufen rund und eiern nicht. Es sind Monoblocks und nach den ersten paar Kilometern finde ich das Fahrverhalten klasse.
  6. Hi, bin aus LU. Versand mit GLS ist billig und kein Stückgut. Gruß
  7. Dann mach ich weiter und zeig die neuen Schuhe. Der Gokart ist jetzt perfekt. Frag mich nur, ob ich hinten Radabdeckungen brauch wegen der Freundlichen.
  8. Ich würde sie nehmen, falls noch da. Mein linker Schweller wurde von einem Roller malträtiert.
  9. Finde es auch extrem unhöflich, gleich mit dem ersten Beitrag eine Expertise erhalten zu wollen, ohne sich vorzustellen. In anderen Foren tritt man da mit einem etwas "anderem" Humor entgegen.
  10. Vielleicht wurde ich nicht richtig verstanden. Mein Hobby neben dem Mopedfahren ist auch das Instandsetzen und Tunen von MV Agusta Triebwerken. Hab mich mit Smart nur noch nicht beschäftigt, bin aber schon total davon geflashed. Und natürlich werden vor dem Tunen die Standardparameter in Ordnung gebracht. Es ist aber sehr hilfreich, falls man von der Sache noch keinen großen Plan hat, von den alten Haudegen ein paar Tipps zu bekommen für vorgenannte Problemchen.. smarte Grüße aus LU
  11. Hi, habe mich noch nicht richtig damit befasst. OBD mit 0815 Reader meldet keine Fehler. Hab nach dem Luft geschaut und ne Schippe Dreck ausgeklopft. Danach sah die Nadel knappe 140, lag aber wohl eher am Rückenwind 🙂 Wie gesagt, Motor läuft sauber und braucht nach den ersten tkm flotter Weise kein Öl, schaltet sauber, nur dreht er im 4. Gang nicht aus, wie abgeregelt. Hab halt auch kein Vergleich, wie er sprinten sollte. Ich liebäugle mit einem software"update" z.B. smartdotcom oder so ähnlich, muss aber noch n bissl lesen, denn da gibts Beurteilungen von bis Aber zuerst kümmer ich mich ums geräuschintensive sehr gute Fahrwerk. Quitsch und Rappel muß weg.
  12. für meinen schönen 451, damit er noch schöner/besser wird Vllt. hat jemand welche über smarte Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.