Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Waldschrat

Begeisterungsfähiger CD-Wechsler

Empfohlene Beiträge

also ich hab da jetzt mal die schnauze voll: ich habe mir bei ebay nen cd-wechsler ersteigert und der funktioniert auch gut. aber nur bei originalen cd's. da alle anderen leute mit ihm( grundig mcd 30) auch gebrannte cd's spielen könne frag ich mich warum meiner das nicht macht. an manchen tagen soielt er die cd's, an anderen wieder nicht. dachte erst das läge evt. an feuchtigkeit oder so aber der macht grundsätzlich nur bei gebrannten cd's perobleme. wer springt dann ständig über, an manchen tagen hört man nicht mal das lied raus weil er nur springt und stottert. er hat die selben cd's auch schon einwandfrei gespielt. aber von eionem auf den anderen tag nicht mehr.

ich hatte eigentlich nicht vor das geld für so einen launigen blöden spieler auszugeben der jeden tag macht was er will.

warscheinlich hatte noch nie ein anderer damit probleme. über vermutungen wäre ich dankbar.

die spezies können auch gerne mal vorbeikommen und sich überzeugen und probehören.

 

entnervte grüße :evil:

katharina

 

edit: jetzt fällt mir auch auf dass der thread im zubehörfragenthread besser aufgehoben wäre hoffe aber das hindert euch nicht daran trotzdem hilfreiche tipps zu geben.

 

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

xmas-smiley-022.gif...it's coming...xmas-smiley-022.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldschrat am 17.12.2003 um 22:15 Uhr ]


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn das Phänomen nur bei gebrannten CD's auftritt und nicht bei Originalen, lässt sich vielleicht was über den Rohling Typ beeinflussen. Hast du schon einmal einen anderen Rohling Typ verwendet und diverse Brenn Geschwindigkeiten versucht?

Manche Laufwerke kommen mit den Dye's der Rohlinge nicht so 100%ig klar. Da gibt's diverse Unterschiede und Datenbanken im Netz wo man rausfinden kann, welcher Rohlingtyp auf welchem Dye basiert (Dye ist so grob erläutert die Beschichtung auf die gebrannt wird).

 

Mein Tip:

Versuche mal die orangenen Intenso Rohlinge und brenn die mal ultralangsam (max 4x). Diese Itensos haben einen sehr "zuvorkommenden" Dye.

 

Sollte das alles nicht helfen, versuch das Problem einzukreisen. Ist das immer von Anfang an ? tritt es erst nach einiger Zeit auf ? oder wird es nach einiger Zeit besser ? Treten die Probleme auch auf wenn die Kugel steht ? welche Geräusche macht der Wechsler wenn er hängt ?

 

CYA

 

 

-----------------

___________________________________

... so`n Smart is ja nu auch`n kleiner Benz

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartanisch am 18.12.2003 um 21:47 Uhr ]


 

... so`n Smart is ja nu auch`n kleiner Benz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bereits andere rohlige ausprobiert. das ist es ja. die originalen spielt er auch. die gebrannten manchmal auch- nur eben nur manchmal. aus heiterem himmer heraus gehen sie plötzlich. deswegen ist es auch so ärgerlich weil ich weiß dass es im prinzip funktioniert nur eben nicht immer wenn ich es will. :evil: :cry:

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, das mit den gebrannten cd's war bei mir der Grund, dass ich keinen Grundig-Wechsler gekauft habe. Hab mal vorher mit denen im Smartcenter geplaudert, und die meinten der nimmt nicht alle selbstgebrannten cd's.

 

Also habe ich mein 8 jähriges Sony Radio eingebaut mit dem 10fach Wechsler, der spielt wirklich jede selbstgebrannte CD ab :)

 

achso, dem Rohling allein die Schuld zu geben ist nicht gerecht, der Brenner spielt auch eine entscheidende Rolle.

 

 

 

-----------------

 

Obwohl ich nur zur Arbeit fahre und nicht auf der Flucht bin sind 55 PS zu wenig.

SMART Silverstylesmart.gifsmilie.php?smile_ID=406smilie.php?smile_ID=408smilie.php?smile_ID=405

[ Diese Nachricht wurde editiert von El_Smarto am 01.02.2004 um 09:02 Uhr ]


Obwohl ich nur zur Arbeit fahre und nicht auf der Flucht bin sind 55 PS zu wenig.

 

SMART Smart_Spike.jpg Silverstyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... MCD-30? Das ist aber glaube ich, nicht der "originale" smart- CD-Wechsler. Das wäre der MCD-36 (den habe ich drin und der spielt wirklich alles: selbst auf Kopfsteinpflaster- erstaunlich.) Ich habe übrigens diese schwarzen "Carbon"- Rohlinge. Mit denen haben ich auch zu Hause in meinem launischen Denon-CD- Player keinerlei Probleme.

 

lG, Gustav.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie's der Zufall so will, hab ich vor ein paar Tagen den 30er für 89 Euro über eBay versteigert - und mich erst danach über die Unterschiede zum 36er und 46er informiert, ich Dödel!

 

Ich war ganz schön geknickt: altes Modell, kein Shuffle Play, kein Shock Resistant... Hatte mich schon damit abgefunden, den Wechsler unter "dumm gelaufen" abzuschreiben.

 

Dann kam er an und ich habe ihn beim Händler in einen Rahmen einbauen lassen. Die Rückfahrt war spannend: Würde er bei jeder Bodenwelle aussetzen? Und die mitgebrachte CD-R akzeptieren?

 

Und dann die Überraschung: Das Ding spielte die CDs sauber ab, kein einziger Aussetzer (obwohl ich ein paar Schlaglöcher "ausprobiert" hatte), und auch die CD-R hat er klaglos akzeptiert.

 

Zwischenzeitlich hatte ich mir schon im "Biete"-Forum einen 36er für 60 Euro zurücklegen lassen, um ggf. die alte Gurke gleich wieder auszutauschen. War dann aber gar nicht mehr nötig; jetzt freut sich ein Anderer über den reservierten Wechsler...

 

Da kann man doch wieder mal sehen: Manche "alten Schätzchen" sind eben doch Qualitätsarbeit.

-----------------

SMART - man fährt ihn mit einem Lächeln

 

attachment.php?attachmentid=3140&sid=

 

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mit schlaglöchern und so hab ich auch schon gemerkt. keine probleme.aber diese cds machen mich wild.gibts hier denn wen der auch den 30er hat und mir mal sagen könnte welchs brennprogramm er benutzt? :-? evt. könnte ich da was machen. ich habe hier nero express 5.5 .wir haben noch clone-cd vers. 4.0 . eigentlich müsstees damit funktionieren aber es geht nicht. sogar meine empfindliche anlage hat die cd's genommen. über infos würd ich mich sehr freuen. und nochwas:

seit ich das ding habe ging von anfang an die 6 einlage nicht heraus. also für cd nr.6 die ganz unten. tipp?? jedes mal wenn ich die 5 zuende gehört hab kommt da "mechanik" im display und nix geht mehr. warscheinlich liegts daran dass er die 6. sucht und den schacht nicht öffnen kann. aber warum klemmt der? :-?

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2004 um 23:12 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
... gibts hier denn wen der auch den 30er hat und mir mal sagen könnte welches brennprogramm er benutzt?

... seit ich das ding habe ging von anfang an die 6 einlage nicht heraus. also für cd nr.6 die ganz unten. tipp??

 

Ich benutze normale preiswerte CD-Rs mit dem Brennprogramm "Easy CD Creator 4".

 

Zum Magazin: Klemmt's denn auch, wenn du es mit den Fingern herausziehst? Dann würde ich es mal mit Ausleiern probieren: eine Stunde oder zwei die Lade immer wieder rausziehen - reinstecken - rausziehen etc. Wenn der Fehler im Wechsler liegt, sehe ich schwarz...

-----------------

 

SMART - man fährt ihn mit einem Lächeln

 

attachment.php?attachmentid=3140&sid=

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee die klemmt wirklich. und zwar bombenfest.ich brauch sie eigentlich ja auch nie. hab ja kaum originale die ich reintun könnte.. :lol: :evil: habe auch mal die cd's vom anderen hersteller und dem anderen brennprogramm getestet- die eine ging, die andere hat auch gehakelt und zwar war es das selbe programm und der selbe rohling,... :roll: :-? :o ich bin ja schon am überlegen ob ich das ding wieder verkaufe aber mich nervt es dass der verkäufer sagt es gehen die gebrannten und es sogar vorführt und bei mir geht nichts. denn ich will ja nicht den wechsler für die cd's kaufen sondern die cd's für den wechsler.hast du denn schonmal eine cd von nero probiert?

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.02.2004 um 14:53 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
hast du denn schonmal eine cd von nero probiert?

Nö, ich kaufe Rohlinge ganz spontan nach Angebot: Wenn billig und gut, her damit. Den Wechsler hab ich ja auch erst drei Tage und noch keine großen Erfahrungswerte, aber bisher hat er alles ohne Mucken "geschluckt". Wird also wohl an deinem Wechsler liegen, der langsam den Geist aufgibt. Beileid! :cry:

 

-----------------

 

SMART - man fährt ihn mit einem Lächeln

 

attachment.php?attachmentid=3140&sid=

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 02.02.2004 um 19:18 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Hallo,

 

es reicht nicht aus, einfach einen anderen Rohling zu verwenden. Vorher muß man abchecken, ob der Rohling auch auf einem anderem Material basiert. Viele der Rohlinge kommen von denselben Herstellern und werden nur anders gelabelt.

 

Wichitg ist der Dye-Typ. Am wenigsten Probleme machen wohl die auf Cyanine Basis.

Z.B. Intenso 700MB 1-8x (Dye-Hersteller: Lead Data, Cyanine Basis)

Es gibt eine gute Datenbank unter www.cdr-forum.de/index_cdrohlinge.php, da kann man abfragen, welche Hersteller wirklich dahinter stecken.

 

Und ultrawichtig: Brenn das teil mal extra langsam z.B. 2x

 

Ich hatte mal mit einem anderen Radio das selbe Problem, mit den Cyanine-Basis Rohlingen funzt alles prima.


 

... so`n Smart is ja nu auch`n kleiner Benz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schonmal nachgeguckt. die rohlinge die ich verwende sind auf cyaninbasis oder wie das heißt. also muss es woanders dran liegen.ich werd mal langsamer brennen.und dann nochmal schaun. aber kann es denn sein dass er die gebrannten eines tages einwandfrei spielt und den nächsten tag nicht?? das kann dann doch nicht am brennprozess liegen oder am rohling.

 

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldschrat am 02.02.2004 um 22:54 Uhr ]


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du schon mal über ein mp3-cd-Radio nachgedacht, dann hättest du den ganzen ärger nicht - wäre doch sicher ne alternative. die kosten ja auch nicht mehr die welt, und du bekommst so ca. 100 lieder in besserer bitrate auf die scheibe.

dann noch ne cd-box in den smart und du kannst noch 400 songs extra einpacken

oder so ne klapptasche für 20cds...

 

ich überleg da auch dran rum mir so ein mp3-radio einzubauen, mit dem könnte ich zusätzlich sogar den alten wechsler weiterbenutzen - was aber eigentlich nicht viel sinn macht...

-----------------

 

Obwohl ich nur zur Arbeit fahre und nicht auf der Flucht bin sind 55 PS zu wenig.

SMART Silverstylesmart.gifsmilie.php?smile_ID=406smilie.php?smile_ID=408smilie.php?smile_ID=405

 


Obwohl ich nur zur Arbeit fahre und nicht auf der Flucht bin sind 55 PS zu wenig.

 

SMART Smart_Spike.jpg Silverstyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nehm dir mal die Zeit und brenn (wenn auch nur 1-2 Lieder) mit minimum (optimal 1x) Geschwindigkeit auf einen guten und teuren Audio-Rohling.

 

Vielleicht gehts dann... aber selbst wenn dem so wäre, wäre mir der Aufwand zu hoch.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze auch den 30er und habe keine Probleme....Brenne CDs ganz einfach mit XP ohne extra Programm und benutzte auch ganz einfache Rohlinge.....

 

Gruß Jan

-----------------

sig.Smartforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hinweis noch: CD Wechsler kann man einstellen auf horizontale und vertikale Einbaulage (hängt mit der Schwingungsdämpfung zusammen). Möglicherweise ist der Grundig ja so gut, daß es ihm bei Original CD's egal ist, und nur bei CD-R's die Fehlerkorrektur überfordert ist.

 

In meiner alten Kugel hatte ich den Original Wechsler, der hat ALLES verdaut, ohne Probs.

-----------------

cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nen mp3 radio will ich eigentlich nicht da ich die nicht so schön finde optisch. praktischer wären sie natürlich sicherlich.

@jan: machst du das über den media-player?? hab ich auch schon versucht. also langsam merk ich dass es an dem cd-wechsler warscheinlich selbst liegt. freut mich umso mehr, 90 in den sand gesetzt. ich werd das klangsam brennen nochmal probieren und dann besorg ich mir nen anderen. :)

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also: mittlerweile hab ich ja nu alle alternativen durch: auch die langsam gebrannten passen nicht und springen und hängen wie sonstwas.

ohne es böse zu meinen oder dich angreifen zu wollen:

@cornery: wie hast du mit dem gerät die cd's abgespielt?? es geht gaaaaaarnix an gebrannten cd's. schade, hatte mich auf ein funktionierendes gerät gefreut und nu sowas.

auf der grundig seite steht dass es vereinzelt zu störungen bei einzelnen cd's kommen kann- aber doch nicht wowas?? :evil: :-?

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde dich damit ab: Da hat ein :-x (zensiert) ein defektes Gerät über eBay verkauft und du bist drauf reingefallen. Mehr als ärgerlich! Fakt ist nämlich: Ein funktionierender 30er schluckt auch tiefe Schlaglöcher, ohne sich zu verschlucken, akzeptiert CD-Rs und wechselt die CDs bis zur letzten durch.

Ich wünsch dir viel Glück mit dem nächsten Gerät. (90 Euro ist für einen alten 30er übrigens ziemlich viel; dafür solltest du mindestens einen 36er finden! Ich spreche aus leidvoller eigener Erfahrung; habe mir für 89 Euro einen 30er ersteigert und danach erst recherchiert, ich Dämel. Dabei aber Glück gehabt: Zwar musste ich ein neues Kabel und einen ordentlichen Rahmen kaufen (+ 30 Euro), aber das Gerät läuft klaglos.)

-----------------

 

SMART - man fährt ihn mit einem Lächeln

 

attachment.php?attachmentid=3140&sid=

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass dir doch mal von jemandem mit nem anderen Brenner eine Audio-CD brennen bevor du den Wechsler bei ebay verkaufst. er spielt ja deine orginale einwandfrei ab, wenn ich das richtig verfolgt habe...

verschiedene brennsoftware kann meiner meinung das problem nicht lösen, da es hier wohl auf die Stärke/Intensität des Lasers beim Brennen ankommt und da kannst du meistens nur hardwareseitig was machen,

verschiedene Rohlinge hast du ja schon ausprobiert und es hat nix genützt

 

als letzte Möglichkeit würde ich das noch versuchen mit nem anderen CD-Toaster

-----------------

 

Obwohl ich nur zur Arbeit fahre und nicht auf der Flucht bin sind 55 PS zu wenig.

SMART Silverstylesmart.gifsmilie.php?smile_ID=406smilie.php?smile_ID=408smilie.php?smile_ID=405

 


Obwohl ich nur zur Arbeit fahre und nicht auf der Flucht bin sind 55 PS zu wenig.

 

SMART Smart_Spike.jpg Silverstyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Waldschrat ich habe meinen Cd Wechsler auch von cornery und er geht wunderbar.....frag doch bei cornery einfach mal an der hilft dir bestimmt und kuckt mal nach....

 

Gruß Janilein

-----------------

sig.Smartforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Käthe...haste die CDs auch richtigrum reingesteckt???*g*

 

-----------------

signatur.jpg

spritmonitor.de

 


smartiesignatur.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja...werd ich ja auch wenn wir wieder mal da sind. hab ihm das ja schon gesagt und er wollte sich das ja auch angucken. aber wir haben eigentlich alles richtig gemacht beim einbau- die originale funzen ja. deswegen kann grundsätzlich auch eigentlich nix falsch sein. ich denk da wird auch cornery nix machen können.

mit anderen cd's die in einem anderen brenner gebrannt wurden hab ichs ja schon probiert. geht auch nicht.tatsache ist ja dass eure mcd 30er alle alles schlucken. und meiner nicht. d.h. es ist was am gerät.muss doch oder nicht?? naja ich komm ja demnächst wieder mal vorbei und denn sehen wir mal.

:)

@mike: ja...war ich auch schon dabei. das problem ist es ja nicht---ich kenne den cornery ja. und der kennt mich und würde mir sicherlich nicht unbedingt son scheiß verkaufen.

dass 90 € viel zu viel waren hab ich auch schon gemerkt aber auch erst früher. egal. muss ich mit leben. :-D

@hoschi: sind die richtingsgebunden??

 

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldschrat am 04.02.2004 um 20:57 Uhr ]


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich weiß haben fast alle MCD30 Probleme mit gebrannten CDs...

Ich habe einen MCD36, der spielt alles ab und der hat auch laut der Grundig Webseite CD-R/RW Support.

 

Und bei Katharina haben wir sogar schon mein komplettes Magazin (von meinem MCD36) eingebaut - kann sein das der MECHANIC-Fehler weg war - und das hing genau so!

Liegt also weder an den CDs, noch am Brenner, noch am Magazin...

 

Es muss an der Technik des Wechslers liegen.

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Bald ist die neue Version online!

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun sags doch nicht immer so deutlich,... :cry:

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.