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...und AN... *klick*

 

 


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"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

 

 

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...und wieder aus... *klick* :-P

 

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

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SCHAF IM WOLFSPELZ

 

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*LICHT AN* und *schalterfestkleb*

 

 


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Licht aus...solange der Kleber noch nicht fest ist!

Und einwirken lassen... :-D


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

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*neuerschaltereinbau*

LICHT AN *schalterunterstromsetz*


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*bizzzzzzzzzzz* Auuäääää!!! boese.gif *sicherungfliegt*

Wenigstens ist das Licht jetzt aus...

BBbad.gif Nicht nochmal so ne fiese Aktion... ;-)


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

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ich kann kein Blut sehen! *Licht aus*

 

 


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Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

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Sicherung wieder rein... Erste Hilfe bei Kaktus.... s035.gif

Und dafür brauch ich LICHT AN...


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Ich seeeh den Steeeernenhimmel, Steeeernenhimmel.... ohhohhh

Licht an! Schöööööönnnn...... :lol:


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

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Kaktus, in Deinem Zustand solltest Du Dich nicht so anstrengen... Also ausruhen... *LICHT AUS*

 

 


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Genug ausgeruht... Licht an!!!

 

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

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Nu lass ihn doch..Licht aus!

 

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

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SCHAF IM WOLFSPELZ

 

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Kaktus, Mirco hat gerade eine Thailand-Reise bei FFH gewonnen - da kann der ruhig mal aufstehen... *LICHT AN*

 

 


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numeric-blue: kaktus weiß, daß micro die Reise

nach Thailand gewonnen hat und darum jetzt

Licht aus!


Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

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*LICHT AN* Aber trotzdem kann der Mirco aufstehen...

 

 


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*LICHT AN* Ich habe aber schon wieder mein Rollo unten...

 

 


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Okay, recht hast Du... und jetzt hat's sich ausgemunkelt... *LICHT AN*

 

 


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*LICHT AN* Ich will sehen mit wem hier gemunkelt wurde...

 

 


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Licht an....wie sieht das aus, kommt jemand von euch in den Chat, mir ist langweilig

 

 


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

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    • Hallo liebe Smart Freunde! Vielen Dank für die sehr hilfreiche Info auf diesem Forum, ich habe mich schon stark belesen aber trotzdem noch so viele Fragen, und mache mir Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann: Mein Roadster fing schon vor Jahren an, dass die Schaltwippen nicht mehr richtig funktionierten.  Meistens war es so, dass sie am Anfang einer Auto fahrt schlecht, oder gar nicht, funktionierten, bis sie dann plötzlich ins Leben kamen und dann durchgehend tadellos funktionierten, bis zum nächsten Gebrauch des Wagens.  Schliesslich wurde das Problem immer häufiger, bis dann sogar ab und zu die Hupe unwillkürlich los hupte!  Um der Blamage zu entgehen, trennte ich das Kabel zur Hupe.  So konnte ich das Auto noch gebrauchen, wenn es auch keine Hupe hatte, und ich nur mit dem Gangschaltungsknüppel Gänge tauschen konnte. Ich zog den Stecker über dem SAM wiederholt ab und sprühte diesen vergeblich mit Kontaktreiniger.  Schliesslich brachte ich das Auto in die Werkstatt und erhoffte mir, das Problem so beseitigt zu bekommen.  Nun wurde mir mitgeteilt, dass das Problem an der Wickelspule liegen soll, und dass diese nur zusammen mit dem Lenkrad erhältlich sei und hier in Südafrika gar nicht.   Nun habe ich mich in diesem Forum belesen, dass das Problem wohl eher nicht an der Wickelspule liegt.  ABS und ESP Leuchte waren auch nie an. Ich habe die Wickelspule aus der Werkstatt abgeholt, und messe ca 4 Ohm Wiederstand auf beiden Drähten zwischen dem Eingang- und dem Ausgangstecker, kaum mehr als wenn ich die Kontakte vom Messgerät direkt aufeinander lege.  Also schätze ich, dass die Wickelspule in Ordnung ist?  Ich hoffe mal, dass die Techniker das wieder zusammen bauen können!  Den Mittelstand der Wickelspule kann ich so erraten, indem ich sie vorsichtig bis an den Anschlag in beide Richtungen drehe, dann um die Hälfte zurück, und so dann einbauen, wenn die Autoräder geradeaus in der Mitte stehen, richtig?  Ich weiss nicht, ob die Techniker dann auch das Stardiagnosegerät haben, und ob sie es in diesem Fall benötigen?  Wenn alles wieder zusammen wäre, würde ich gerne den Wiederstand auf PIN 13 und 18 am Kombiinstrument messen, was folgende Werte zeigen sollte: Horn = 8K + 4K = 2.66K combinedUp Paddle = 8K + 2K = 1.6K combinedDown Paddle = 8K + 1K = 0.89K combined Vermutlich werden diese Werte nicht stimmen, sondern werden einen höheren Wiederstand anzeigen (daher das gehupe), was wiederum für korrodierte Kontakte spricht.  Wo kann denn sonst noch das Problem liegen?  Kommt man an die Kontakte vom Kombiinstrument gut ran? Wenn die Wiederstandswerte stimmen sollten, würde das Problem wohl am Kombiinstrument liegen? Ich erwarte, dass die Techniker etwas verärgert reagieren und würde möglichst vermeiden wollen, ihnen unnötige Arbeit zu machen.   Daher wäre ich um jeden Ratschlag dankbar, um den Roadie möglichst schnell wieder auf die Strasse zu bekommen. Vielen Dank!  
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