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DasFragezeichen

Welchen Motor würdet Ihr empfehlen?

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Hallo Leute,

welchen Smart-Motor würdet Ihr empfehlen?

Den Diesel?

Weil er vielleicht robuster ist und weniger verbraucht?

 

Oder doch Benziner? Wie sieht es da mit Turboproblemen aus. Und wenn ja, mit welcher PS-Zahl? Habe auch gehört das der Benziner etwas viel verbrauchen soll?

 

Gruß

das ? :-D

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DasFragezeichen am 11.10.2003 um 11:38 Uhr ]

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Das ist eine (Auto-)Charakterfrage:

- Gemütlich fahren mit wenig Verbrauch und nicht nur Autobahn --> Diesel

- Forciertere Fahrweise, Autobahn --> Benziner

 

Ansonsten würde ich beide je min. 2h probefahren, denn die Prxis sagt mehr als 1000 Worte.

 

lg, ALexander

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img.cgi?fahrzeug=100566 Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

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Ich kann Dir begründend auf umfangreichen Erfahrungen nur zum 45KW Benziner raten. Der Diesel ist soweit o.K. - vielleicht nur was schwach auf der Brust. Für die 30KW leistet er jedoch sehr viel ! Im Zweifelsfall beide probefahren ;-) .Mein Favorit ist zumindest der 45KW !!!

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__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

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Benziner, 45 KW, 6,2 Liter/100,

aber OHNE RÜCKSICHT AUF VERLUSTE !!!!

 

 

 

:lol: :lol: :lol:


double-d.jpg

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wieviel fährst du? der diesel lohnt erst ab etwa 35 tkm!

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titel_klein.jpg

 


 

 

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...dieses eingeschränktes Lohnen gilt aber nur für Deutschland.

 

Ein dieseliger Österreicher, ALexander

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img.cgi?fahrzeug=100566 Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

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PROBEFAHREN!

Meine Schlussfolgerung der Probefahrten:

 

45Kw Benziner. Sorry cdi's, aber maximalen Fahrspass gibts nur im Benziner, versteh auch jeden der gerne cdi fährt und sich über jeden Tropfen weniger freut sowie ich über jeden den ich an der Ampel stehenlasse.

 

Think different - Think Smart.


Think different - Think Smart!

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Also Probefahren hilft mit Sicherheit weiter.

 

Ich habe mich für den CDI entschieden. Verbrauch ist OK. Fahrleistungen reichen völlig aus. Fahre überwiegend Autobahn.

 

Aber wie gesagt Probefahren.

 

Grüßle

 

Barni

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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