Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Webztar

Unterbodenbeleuchtung

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 27.04.2004 um 12:29 Uhr hat volka-racho geschrieben:
Werde euch mal berichten wie das so läuft mit den grünen und mit dem Einbau (wovor ich ehrlich gesgat noch nen bisschen parras habe).

 

Also ich hab mir das auch total locker vorgestellt. Wars leider nicht. Ob die Seitenschweller hohl sind weiß ich jetzt gar nicht. Aber *auf* den Unterbodenschutz bekommst du die nicht. Wenn sie wirklich daran passen (mach bitte Bilder vom Einbau) dann würde ich mir das nochmal überlegen.

 

Die Grünen sind egal. Dafür kann man ja eine Schaltung bauen das es beim Tür öffnen nicht angeht. Ansonsten an die Innenraum(taster)belechtung anschließen (wie bekommt man das Kabel nach außen) dann ist das Licht immer an wenn man den Schalter umlegt UND wenn man Aufschließt UND wenn die Tür auf ist. Den Schalter der alles Abschaltet einzubauen ist ja kein Problem.

 

Und macht nich den Fehler wie ich. 120cm sind doch was lang :lol: :lol:

-----------------

mysmart_small_pic.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

"Computer games don't affect kids.

If pacman affected us as kids,

we'd all run around in a darkned room,

munching pills and listen to repetative music..."

 

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nah klasse. Da hab ich mich den ganzen Tag dadrauf gefreut das mein kleiner bald ne unterbodenbeleuchtung hat und was kam raus?!? Nichts. Also unten drunter passte die wie du schon sagtest nicht. Seitenschweller hatte ich mir auch anders vorgestellt. Und zum ganzen übel ist mir dann noch eine von den Röhren durchgebrochen. totaler Kopfschuss den ich mir geben könnte.

 

Naja jetzt liegt die Röhre auf der Box hinten und ist an den Taster gelegt.

 

Außerdem bin ich dann noch zu nem Auto-radio-laden gefahren und hab mir 2 Röhren geholt die zum Beat blinken. Die sind jetzt oberhalb des Fussraums befestigt.

 

Sieht nicht schlecht aus, aber es wäre natürlich schöner gewesen auch was unten drunter zu haben.

 

Naja ich werd mir da noch was überlegen.

 

Daniel

 

-----------------

einzelbild.php?id=200583&quality=80&maxpixel=800&identifier=b0cea1b228einzelbild.php?id=200584&quality=80&maxpixel=800&identifier=41e6d70fdeeinzelbild.php?id=199437&quality=80&maxpixel=800&identifier=4daa0575f5

Bob die

reggae.gif

Kugel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Überlegung war es die LEDs direkt irgendwie geschhützt in den Unterbodenschutz einzusetzen. Jeweils kleine Löcher bohren und die Dinger reinkleben und auf der Fahrzeugseite verkabeln

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*hochschieb*

Hast du hier was hingekriegt? Sowas blaues unterm Auto fände ich ja auch ganz schick :-D , super, dass ich den Thread hier gefunden habe. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim letzten Ruhrparktreffen hatte einer welche mit LEDs drunter. Sag ziemlich geil im Parkhaus aus.

 

Grüße

 

Daniel

-----------------

einzelbild.php?id=213587&quality=80&maxpixel=800&identifier=58f531ccb4einzelbild.php?id=248505&quality=80&maxpixel=800&identifier=52d6dd5215einzelbild.php?id=199437&quality=80&maxpixel=800&identifier=4daa0575f5

Bob die

Reggae.GIF

Kugel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war auf der Seite von der DEKRA, da ich ebenfalls unterbodenbeleuchtung wollte.

Das steht aber klipp und klar das es in keinem Fall erlaubt ist! Auch nicht als Einstiegsleitsen!!!

Ich machs aber trotzdem. Wer welche will, sollte in Ebay unter dem Stichwort Kaltlichtkathode schauen. Die sind billiger (und zwar wesentlich) und haben manchmal auch einen Schlagschutz dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich überlege mir direkt in die Türen von unten auf jeder Seite 3-4 Superhelle weiße LEDs einzubauen, welche nach unten strahlen und weiter oben ein paar rote, welche nach hinten Strahlen.

Vom Platz her dürfte das kein Problem sein und ich möchte sie nur als Einstiegshilfe bei offener Tür bzw. die roten als Positionslämpchen für die weit öffnenden Türen verwenden.

 

Was haltet Ihr von dieser Version.

 

Ich hoffe, die Verkabelung ist dann auch nicht ganz so aufwendig, da ich mich ja quasi nur im Fahrzeuginnenraum bewege.

 

Für Eure Ratschläge jetzt schon mal besten Dank und schöne Grüße

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach die Unterbodenbeleuchtung an den Seiten mit der Innenraumbeleuchtung für "Tür Auf" koppeln und eintragen lassen. Das müssen die genehmigen da es dann gaaaanz normale Türeinstiegsleuchten sind. Natürlich bekommst du vorne keine eingetragen. Die kannste ja danach dran machen. Hab das auch so am CLK machen lassen. Und das ich mit nem Schalter an der Mittelkonsole die LEisten manuell an und aus machen kann weiss ja keiner. 8-)

 

 


DSC00651.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem extras-Taster in der Tür geht's auch:

 

img.php?u=udobeipixum&t=2&i3=wpmnn11sgloyow1wxhwx1ggwxhscls1p&ts=12646&np=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So endlich kann ich nun einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.

 

Vor ca. 4 Wochen ist mir im inneren eine meiner Neonröhren zebrochen (da eine weibliche Blonde :-D version des Menschen ihren Koffer drauf stellen musste :-x ). Da ich nun nur noch eine im Kofferraum hatte und dies nicht so gut aussah, dachte ich mir probierst du es mal ob die Neonröhre (kennt ihr vielleicht die die passend zum bass aufblinken vom ACR) nicht in den HEckspoiler verbaut werden kann.

 

Zu meiner verwunderung passte es perfekt.Also Auto auf die Bühne und die Kabel schön verlegt. Festgemacht hab ich das ganze nun mit Silikon. Hält richtig gut. Das gute daran ist, ich kann nun von dem Zweig wo die eine NEonröhre dran hängt überall hin Neonröhren verteilen.

 

Und gestern war es nun endlich so weit. Einer der bekanntesten Polizisten in unserer Stadt hielt mich an und wollte sich meine Auto um halb 1 Uhr nachts anschauen und meinen Adrinalinspiegel auf den Höhepunkt treiben.

 

Als ich Aussteigen sollte sah der gute Mann dann auch das schöne Licht unter meinem kleinen. Er fragte dann ob das Licht nur anginge wenn ich aus- bzw. einsteigen würde. Ich erklärte im das ganze und sagte das die Beleuchtung mit den anderen Neonröhren und LED leisten gekoppelt wäre und diese nu leuchten wenn die Türen aufgehen.

 

Dies sei erlaubt und er begab sich weiter zum Spoiler.....

 

Also werde ich nun wenn es wieder Sommer wird mal etwas mehr unten drunter bauen um dann zu schauen was die guten Männer sagen.

 

So nebenbei: Die Scheibenwischerspoiler vom ATU (ALU) musste ich abbauen weil man sich daran ja schneiden könnte :-P .

 

Die spinnen die Römer :-D

 

Grüße

 

Daniel

-----------------

einzelbild.php?id=213587&quality=80&maxpixel=800&identifier=58f531ccb4ICQ-NR: 116871864einzelbild.php?id=322242&quality=80&maxpixel=800&identifier=49771f46dc

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PicCube_db7286957c.jpg

hi hi


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist aber nur eine drunter, oder nicht?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne 4 aber in reihehab nämlich eine für große autos ;-( und die passte vorne und hinten nicht drunter weil man sie sonst sieht und das sieht scheiße aus

 

 


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nun kann es bei mir auch langsam komplett los gehen. Hab gestern so nette Einstiegsleuchten gefunden mit E-Prüfzeichen wo der gute Solinger Polizist auch nix mehr sagen kann.

 

Werde dann nächsten Freitag meinen kleinen mal auf ne Bühne bewegen und ich meine Seitenschweller die 2 Neonröhren einbauen. Bin ja mal gespannt wie das aussehen wird und was die Rennleitung sagt wenn die einen das erste mal anhalten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin leute... hab mir vor einiger ewigkeit bei saturn für 25,98 euro zwei einstiegsleuchten von MAITEC geholt... E-Geprüft, Wasserdicht, Schlagfest.... aber das beste (abgesehen vom Preis ist: "Als Einstiegsbeleuchtung zugelassen. Muß mit dem Türkontakt verbunden werden, um beim betätigen der Zentralverriegelung die Beleuchtung zu aktivieren."

 

...aber das aller Beste: "So kann beim Ein- bzw. Aussteigen sofort erkannt werden, WIE DIE UMGEBUNG DES FAHRZEUGS BESCHAFFENIST. Das heisst, KEINE SCHMUTZIGEN SCHUHE MEHR" !!!!!!!!

 

klasse, oder!?

 

mein problem ist nur.... eine woche italien-urlaub und 3 wochen kroatien-rlaub....

bedeutet: hab keine kohle mehr für seitenschweller, denn unter die normalen schweller will ich die net basteln!!! is ja eh kein platz!

muß der kleine noch n bissl ohne unterbod.... ähhhh.... einstiegsbeleuchtung auskommen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet ;-)

ich glaub ich hab ein neues projekt

-----------------

PicCube_74bd130d67.jpg

 

 


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suche Seitenschweller zum LED-Bestücken...

Das muss ich haben!

Engelsaugen, Unterbodenbeleuchtung, fehlt nur noch das Triebwerk, dann sieht er wirklich bald aus wie ein UFO...

Einfach nur geil!

Funkelnde Grüße!

 


--Köpfchen statt Zylinder--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der t1ny ist ja nicht übel aber etwas übertrieben hat er es schon.

 

hier noch der link zu den feuerwerkskörbern

 

T1NY Gallery

 

oder hier schnell viel geld los werden: http://www.iceled.de

 

grüßle

 

-----------------

Gruß luc/smart19m

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart19m am 27.06.2005 um 00:08 Uhr ]


Gruß luc/smart19m

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mir jetz auch ne unterbodenbeleuchtung drunter gebaut, is zwar ne einfache LED-Beleuchtung. Aber fürn anfang reicht sie erstmal.

 

Viele Grüße

(S)max

 

PicCube_9a178eaacd.jpg

PicCube_1c01e309b2.jpg

-----------------

PicCube_8c29d9a418.gif

 


smartwasser.gif134812.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.