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Nummernschildklappern

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Hab mal ne ziemlich doofe Frage!

 

Mir ist gestern aufgefallen, dass mein hinteres Nummernschild schön im Basstakt mitvibriert.

Das ist natürlich nicht so schön...

Wie habt ihr euer Nummernschild gedämmt und wie bekommt man das Schild überhaupt weg??

Sind Bitumenmatten ok?

 

MfG

Marc

 


ALPINE - Audio Art - Andrian Audio - Focal - Xetec - JL Audio

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Klebestreifen mit dickerem Schaumstoff dürfte für ruhe sorgen!

Gibt es von Tesa im Baumarkt oder bei Obi! :)

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cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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ja - so dinger zum türabdichten usw. gehen auch.

komischerweise habe ich das klappern nicht. ob das daran liegt, das ich keine dieser windigen "nummernschildverstärker" benutze, sondern das schild direkt angeschraubt ist? ;-)

 

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CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

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Quote:

Am 13.09.2003 um 14:44 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
ja - so dinger zum türabdichten usw. gehen auch.

komischerweise habe ich das klappern nicht. ob das daran liegt, das ich keine dieser windigen "nummernschildverstärker" benutze, sondern das schild direkt angeschraubt ist? ;-)



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CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

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yo, daran liegts, bei mir ists auch nicht der fall das was klappert!!

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titel.jpg

 


 

 

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hehe ... nehm doch einfach karosseriedichtmasse (aka. "affenkitt") oder

silikon

 

 

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Smarte Grüße

~ Andree ~

 

smart.jpg

random-img.cgi

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

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Hehe, affenkitt, wasn name :-P

 

Ich hab noch ne fette rolle Fensterkit, wird das gleiche sein. Ist ne art Knetmasse, einfach dahinterquetschen und nach bedarf dosieren :-D

 

Mfg Smartpappe

 

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Hi!

Vielen Dank für die Tipps!

Das mit dem Klappern ist nicht so schlimm, wie manche denken mögen. Es ist eigentlich nur marginal aber ab einer bestimmten Lautstärke und bei einer bestimmten Frequenz hört man es halt leicht vibrieren.

Aber genau das möcht ich in Zukunft verhindern! Werd mir eure Tipps deshalb zu Herzen nehmen!

MfG

Marc


ALPINE - Audio Art - Andrian Audio - Focal - Xetec - JL Audio

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ja, ja!!!

Bitte mach das Klappern weg !!!

sonst hört sich deine Kugel an, wie die ganzen Disco-PoloGolfAstraCalibraFiestaEscort undCORRADO.

Und das wollen wir doch nicht, gelle?

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Hatte das Problem damals bei meinem Polo :-P und habe einfach Filzstreifen unter das Nummernschild geklebt. ;-)

 

MfG Lena

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Tipp vom Fachmann: Moosgummi oder direkt ohne Klickhalterung anschrauben. Wobe das bei höherem Schalldruck Kratzer gibt und trotzdem klappert. Also moosgummi drunder, dann geht das wieder.

Ich habe übrigens nur einen Papierknödel unters Schild geklebt und das passt.

 

Grüssle Kadda


It´s never too loud!!

2002 Deutscher Meister Street 1-2

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Quote:

Am 13.09.2003 um 17:03 Uhr hat Smartpappe geschrieben:
Hehe, affenkitt, wasn name :-P

 

Dann kennst Du mit Sicherheit keine "Bärenscheiße"! Das benutzen Elektriker um Kabeleinführungen abzudichten. Ist so eine Art Knetgummi, wird zuerst warmgeknetet und dann werwendet.

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smartegruesse.jpg

 

 

Coolsmarting.jpg

 

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

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    • Hallo liebe Community,   ich hab bei meiner Kugel (SAM 2003er) seit ein paar Wochen ein kleines Mysterium hinsichtlich des Ölmessstabes.  Irgendwie zeigt mir dieser immer nur noch den Ölstand bis Min an, obwohl ich immer genügend Öl nachfülle. Der 0,7 L Motor verbrennt schon seit ein paar Tausend KM die bekannte Menge von 1L / 1000 KM, nur seit einiger Zeit lässt mich der Ölmessstab in Stich. Ich mach alles so wie empfohlen, Messen bei warmem Motor (drei Eier), mind. 5-10 min. Motor aus, alles auf ebener Fläche und beim ersten mal rausziehen den Messstab sauber machen, wieder reinstecken und mind. eine Minute warten bis man diesen wieder rausziehen kann für eine klare Anzeige der Ölmenge. Vor ca. drei Monten hat das auch noch super funktioniert, aber seit ein paar Wochen/Monaten wird mir nur noch Min angezeigt, obwohl ich (eigentlich) immer genügend nachschütte. Das kam relativ plötzlich von einem auf dem anderen Tag bzw. Woche und nicht irgendwie langsam über die Zeit hinweg.    Hab halt die Sorge entweder zu viel Öl oder zu wenig nachzuschütten, derzeit orientiere ich mich halt an die 1L/1000 KM Angabe, das funktoniert soweit auch gut.  Es handelt sich um einen Austauschmotor von 2013 mit ca. 90 Tsd. Km Laufleistung, einen spürbaren Leistungsverlust o. ä. habe ich nicht bemerkt über die Zeit hinweg. Der Turbo ist von 2015 mit ca 75. Tsd. Km gelaufen, dieser ölt auch etwas, bzw. der Smart verliert sowieso ein bischen ÖL (ein bis zwei Tropfen pro Tag, manchmal auch nur pro Woche)   An was könnte das genau liegen? Verbrennt der Motor mittlerweile sogar noch mehr Öl und mein derzeitiges Nachschütten reicht schon gar nicht mehr aus bezogen auf die Menge?   Danke!
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