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KaiJacobsen

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    Kiel
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    RD- (rainbowflag)
  1. ich warte schon drauf, dass die den Diesel in den Roadster setzen. Der wird dann bestimmt etwas mehr Leistung kriegen, 55-60 PS würde ich erwarten. Ist doch heute keine Schande mehr, Diesel zu fahren oder anzubieten. Im GEGENTEIL: Heute sind die Diesel-Motoren die High-Tec-Agregate und Visitenkarte !!! Oder ist es doch Zufall sein, dass gerade die Premium- und Image-Modelle S-Klasse, 7er, A8 und Phaeton mit den stärksten und kultiviertesten Dieselmaschinen auf unseren Straßen rollen und hier auch ein richtiges Drehmoment-Wettrüsten zu beobachten ist ??? Und ist es auch Zufall, dass inzwischen schon mehrfach die Dieselmodelle die24-Std-Rennen gewinnen ??? Ich sag nur: Diesel !!! und nix anderes
  2. ich glaube Lacky wollte Dir sagen, dass der Filz die Nässe wunderbar speichert und deine Tür zu einem Feuchtbiotop werden läßt. Und wie war das mit der Feucht-Verträglichkeit von Metall und Elektroteilen? (E-Fenster und ZV !!! und die Lautsprecher) Der Geruch von altem, modernden Wasser ist ja nicht das schlimme, aber dieses Brennen in den Augen................. ;-)
  3. Hallo Flocke1. Kannst Du mal berichten, wie diese HANCOOK-Reifen so sind? Habe auch ein gutes Angebot erhalten, neue Wi-Reifen (135er) mit Stahlfelge für 400 Europäer. Aber mehrere Freunde meinten aus Erfahrung auf anderen Autos, dass die Dinger nicht gut wären. Laut wimmernd und sehr hart im Gummi. Wie sind Deine Erfahrungen? Gruß Kai
  4. Hi, und es gibt noch mehr.... Gruß Kai
  5. Hallo Mike, Interesse!!! Wieviele Euronen würdest Du gern in Händen halten für die Wi-Reifen? Kai
  6. ja, ja!!! Bitte mach das Klappern weg !!! sonst hört sich deine Kugel an, wie die ganzen Disco-PoloGolfAstraCalibraFiestaEscort undCORRADO. Und das wollen wir doch nicht, gelle?
  7. Hallo Frank-online, mein Mini-Sub?? Also, das ist von der größe wie ein halber Schuhkarton. Drin ist ein 16er Tief-Mitteltöner mit Doppel-Schwingspule !!! Das gibts fast nicht mehr zu kaufen. Wüßte wenigstens nicht wo? Habe ich letztens vor dem Tod gerettet, als ein Freund seine ´86er BX-Zitrone auf den Schrott gab. Das Ding gehörte damals zum Original Citroen-Soundpaket und macht einen irren Bums. Machte damals schon richtig knackige, trockene Bässe, wie man sie heute gern hat. Nachteil: Die Mitten kommen bei mir nun auch "zentral" aus dem Fußraum, da ich oben nur reine Hochtöner installiert habe. Wenn Interesse: Ausschau halten nach alten Zitronen, die gute Soundanlage drin hatten. Gruß Kai
  8. Hallo Frank. So weit meine Erfahrung reicht, geben Hochtöner keinen Mucks mehr von sich, wenn es sie erwischt hat. Anders als bei Tieftöner, die nach einem Kollaps meist noch weiter Tröten und Krächzen. Ich denke, wenn es die HT übersteuern, liegt das Problem im Radio oder auf dem Weg zum HT (also Kabeldefekt, Anschlüsse oder Frequenzweiche). Ich frage mich aber, wie es klingt, wenn HT "übersteuern"? Kenne es nur, dass sie sehr "aggressiv" und "überspitzt" zischeln. Das "normale" Übersteuern kommt nach meiner Erfahrung eher von den Tieftönern. Kann das sein,das die von deinem "kräftigen" Radio mal richtig Dampf bekommen haben? Es muß nicht allein an der Lautstärke gelegen haben, sie zu killen. Es reicht, wenn eine bestimmte Frequenz zuviel dabei war. Und wie du schreibst, hast du noch die Original-Speaker. Ich denke, dass die für stärkere Belastungen nicht gewachsen sind. Da wirst du wohl in Ersatz investieren müssen. Aber wie gesagt: Es kann ja auch an anderer Stelle was faul sein. Und das prüf mal. Gruß Kai
  9. Hallo Silke, kann mich Gery anschließen. Wenn die Rückleuchten und Instrumentenleuchten nicht gehen, könnte es ja evtl. der hier so oft gescholtene Lichtschalter sein. Gruß Kai
  10. Hallo Leute. Hat jemand für meinen CDI brauchbare Felgen für den Winter abzugeben? Und hat jemand noch einen guten Tip, wo es günstige Winterreifen gibt. Bin Smart-Neuling und hab mir Winterreifen als Pflicht gesetzt. Die Kugel ist neu und da isses wohl angebracht. Mein Aktionsradius ist S-H, HH und nördl. NDS. Grüße aus dem Norden Kai
  11. Dank an Timo und Möma. Waren genau die richtigen Tipps. Danke. Hab mir gleich die Einbauanleitung für DZM und Uhr runtergeladen und auch das Getriebediagramm und werde mich mal ranmachen, günstig nen DZM und evtl auch ne Uhr zu ergattern. Und das Öl-Thema: Werde meine Ölgewohnheiten weiter pflegen, weil ich auch an ein sehr, sehr gutes 10W40-Öl komme. Mein 324 D hatte fast 400.000 km runter und damit Null Öl verbraucht und war immer trocken. Und das ist bei der Marke bei den alten Maschinen nicht selbstverständlich gewesen. Mal sehen, dass es Smartie damit auch gut gehen wird ;-) Grüße aus dem Norden Kai
  12. Hallo Leute. Habe meinen neuen CDI jetzt 5 Wochen und gute 3000 km mit Smart verbracht. Bin total begeistert. Meine Frage: Ist es richtig, dass der CDI den ersten Ölwechsel erst nach 12500 km haben soll? Habe bei meinen vorherigen (alten) Autos immer zwischen 5000 und 7000 km das Öl gewechselt und bin weiter überzeugt, dass es den Motoren nur gut getan hat. Kann ich den Ölwechsel weiter selbst durchführen, oder muß ich Garantie-/Kulanzverlust im SC befürchten, weil ich selbst Hand angelegt habe? Thema Drehzahl: Leider hat mein CDI keinen Drehzahlmesser. Würde aber meine Fahr- und Schaltweise gern danach richten. Kann mir mal jemand sagen, bei welchen Geschwindigkeiten in den einzelnen Gängen welche Drehzahlen anliegen?? Bitte, bitte! Es würde mir ja helfen, wenn ich wüßte, wie schnell Smart CDI ist bei z.B. 2000 U/Min (oder 3000 U/Min) in den Gängen 1-6. Und: Meine Automatik schaltet bei 130 km/h in den 6.Gang. Ich dachte, wenn ich voll drauf trete, soll die Top-Speed im 5. erreicht werden. War wohl ne Falschinformation. Große Bitte, aber schon mal Danke. Grüße aus dem Norden Kai
  13. Tach auch. Diese neverendingstory ist ja phänomenal. Und ich als smarter Neuling will da auch mitmachen. Also RD ist Rendsburg (bis nach Dänemark ist es noch ein Stückchen) JK ist der Jacobsen Kai 471 ist wie so oft der Geburtstag (nein, nicht der 47. Januar) smarte Grüße aus dem Norden
  14. Tag auch. Habe schon an mein SMART-CD-Radio gute Hochtöner angeklemmt und eine Mini-Sub-Box in den Beifahrer-Fußraum (dahinter) versteckt. Klingt schon sehr ordentlich. Möchte als nächste Ausbaustufe doch noch meine guten MacAudio 2-Wege-LS im Smart verbauen (13er, wenn möglich gerne auch die 16er). Dazu brauche ich natürlich diese "Eimer". Wer weiß, was die Dinger im SC kosten oder wo es sie billiger gibt? Oder gibt es alternative "Klangkörper", die da reinpassen und billiger sind oder gar besseren Klang bringen? Smarten Gruß aus dem Norden KAI
  15. Tach auch. Kann nur bestätigen. Habe das CD-Radio ohne Sound-Paket. Klang fürchterlich. Habe in einer 1. Stufe für Verbesserung gesorgt und nur Lautsprecher ausgetauscht. Hab sehr gute Hochtöner von VISATON li+re unter die Scheibe gesetzt (da wo auch die Hörner vom Original-Soundpaket sitzen) und eine Mini-Sub-Box in den großen Hohlraum hinter den Füßen des Beifahrers gesteckt. Das klingt schon beachtlich gut. Ist für den "normalen" Lautstärkebereich völlig ausreichend. Da reicht das SMART-CD-Radio. Die Höhen- u. Bässeeinstellung ist auf Null (flat) eingestellt. Loudness ausgeschaltet. Ich möchte aber in einer 2.Stufe doch noch gute 13er oder sogar 16er LS in die Ablage einbauen. Hat jemand eine Ahnung, was diese "Eimer" im SC kosten oder wo es sie billiger gibt? Oder gibt es noch besser klingende Gehäuse? smarte Grüße KAI
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