Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

Verdeck wird dünn!

Empfohlene Beiträge

Hab in den letzten Tagen festgestellt das mein Verdeck an zwei stellen dünn wird(ist genau die Knickfalte beim ablegen) und von innen sich schon kleine Löcher gebildet haben.War deswegen auch schon im SC und die sagten mir das wäre Stand der Technik und kein Grund das Teil auf Garantie zu tauschen.

Wer hat diese besagten dünnen stellen bei sich auch am Verdeck von innen und was kann ich machen damit diese nicht noch größer werden oder gar sich das Verdeck durchscheuert? :(

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das eigentliche Verdeck oder nur der Innenhimmel?

 

Wenn Du einen hellen Dachhimmel hast, dann kein Grund zur Panik, wenn sich da mal was aufscheuert, ist eher ein optisches Problem.

 

Mein 03/2000er (Edit: doch kein 2001er) Cabrio hatte keinen Innenhimmel, das gabs damals noch gar nicht, hab ihn auch nie vermisst und so hat auch nix gescheuert.

 

-----------------

 

Dein Autokennzeichen als Logo für Nokia, Siemens, Ericsson, Alcatel, Samsung Handys...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thomas_Kessler am 26.08.2003 um 15:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo,

ich hab' zwar kein Kabrio, aber wenn du irgendwo Löcher drin hast und das Scheuern ist eigentlich nicht die Funktion des Verdecks dann muss dies über Garantie zu reparieren sein!

Der SC gaugelt dir doch nur vor. Was soll das: "Stand der Technik" ä? Wenn der Hersteller so einen Stand der technik hat, dann muss er doch wenigstens wärend der Garantie dafür gerade stehen oder?

 

Na ja vielleicht hast du einen anderen SC in der Nähe und gehst du erst dahin?

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@thomas: es gab 2001 schon einen innenhimmel ich hab ihn nämlich auch drin. :-D

aber löcher o.ä. sind net drin. hab aber auch noch net so richtig geschaut. dafür ist er dreckig wie sau :roll: :(

-----------------

67fbc7693c87446b3f8fc336578b3d65_2.jpg&ea2aa020f3635cff42058681ea0757db_1.jpg
Die meistens oben ohne fährt

rms2.gif

Proud Member of brut.gif

icon_respect.gif MEGA-EXTREM-HUSUM-2003-HARDCORE-CAMPER XXL icon_respect.gif

fka camp2.gif

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.08.2003 um 14:02 Uhr hat SmartyJana geschrieben:
@thomas: es gab 2001 schon einen innenhimmel ich hab ihn nämlich auch drin.

 

Oops, mein Cabrio war ja von 03/2000, nicht 2001, eines der ersten, in Aquagreen noch... gleich mal ausbessern oben... ;-)

-----------------

Dein Autokennzeichen als Logo für Nokia, Siemens, Ericsson, Alcatel, Samsung Handys...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein den hellen Innenhimmel hab ich nicht.

Die Löcher sind rechts und links neben dem Plastikfenster genau dort wo sich das Verdeck beim ablegen knickt!

Problem ist jetzt nur ich habe jetzt über 40tkm drauf und ob das die Anschlußgarantie das übernimmt ist fraglich! :(

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo:

Genau das selbe habe ich auch !!! Rechts allerdings etwas schlimmer als links.

Mir haben die SC-Menschen auch gesagt, daß das ganz normal wäre.

Frechheit ist das. Ich habe neulich mal im Chat gefragt. Normal scheint das nicht zu sein. Tritt wohl so bei jedem 10. smart mal auf.

 

Ich werde es kurz bevor meine Garantie abläuft das nochmal reklamieren und mir das schriftlich vom SC bestätigen lassen.

Wenn es dann irgendwann mal durchgescheuert ist, stehe ich (zur Not mit Anwalt) im SC und verlange dann ein neues Verdeck, da ich zw. 12.000 und 40.000 fünf Mal drauf hingewiesen habe und nichts unternommen wurde....

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 27.08.2003 um 11:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon in einem anderen Tread geschrieben.Das Verdeck ist der größte Mist!

Haben nur Ärger mit dem Ding gehabt und uns nach zwei Jahren und 56.000km von unserem Cabrio getrennt! Haben jetzt ein Schiebedach im Coupe und alles ist super.

 

Gruß

 

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das SC Essen hat sich der Sache heute nochmal angenommen, mit Berlin telefoniert und mir bestätigt das es damit schon öfters Probleme gegeben hat und immer noch gibt.

Die Leutz von Smart haben nur noch keine Lösung dafür gefunden!

Sollte es dafür eine Lösung geben will man mich anrufen und ich bekomme ein neues Dach auf 100% Kulanz!

Hoffe mal die erinnern sich dann noch dran! :-D

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das hier schon mal gepostet, damals hat sich nur keiner dafür interessiert.

Hatte das auch, und habe sofort im SC Frankfurt ein Austauschdach bekommen.

 

Daran scheinen die Gefallen gefunden zu haben, denn mittlerweile habe ich (wegen anderen Sachen) schon das 4. neue Dach bekommen.

 

Ich hatte das nur schlauerweise während der Garantie entdeckt, und jetzt habe ich ja auf jedes neue Dach wieder neue Garantie :-D


sig_april.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir gleiches problem halten sich sehr bedeckt in sachen neues verdeck aber eins habe ich erreicht smart kommt zum sattler

es wird eine zweite schicht aufgeklebt na ja mal schauen wie das wird glaube ja nicht das das besser ist

 


seo smart cabrio 2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2003 um 19:19 Uhr hat uj geschrieben:
Ich hatte das nur schlauerweise während der Garantie entdeckt, und jetzt habe ich ja auf jedes neue Dach wieder neue Garantie

 

da bist du leider falsch Informiert. Wenn der Hersteller in der normalen Garantie das Teil, egal welches, für dich kostenlos erneuert, hast du auf das neu eingebaute Teil nicht wieder die volle Garantie. Dies gilt nur bei Kulanz oder gar Neukauf. Solange du nix bezahlst, wird die Garantie auch nicht verlängert bzw. erneut beginnen. Ist leider so.

 

Gruß Tim

-----------------

official smart-owl-member online?icq=106036517&img=1

 

OWL Smarties

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Tim

 

Doch das ist so!Alle Teile die getauscht werden auf diese muss eine Garantie von 2 Jahren gegeben werden und nennt sich Ersatzteilgarantie laut aussage vomm SC Essen! :-D

Kenne ich bestens! :-D

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Tim

 

Doch das ist so!Alle Teile die getauscht werden auf diese muss eine Garantie von 2 Jahren gegeben werden und nennt sich Ersatzteilgarantie laut aussage vomm SC Essen! :-D

Kenne ich bestens! :-D

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Tim

 

Doch das ist so!Alle Teile die getauscht werden auf diese muss eine Garantie von 2 Jahren gegeben werden und nennt sich Ersatzteilgarantie laut aussage vomm SC Essen! :-D

Kenne ich bestens! :-D

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo (3)

Ich habe mir das im SC Bielefeld nachgefragt, da ja nun bei mir das Verdeck getauscht wird. Allerdings NICHT im SC Bielefeld (rate ich keinem) Dort hatte man mir das so gesagt (vom Meister). D.h. wenn ich ein neues Verdeck bekomme, dann habe ich ab dem Tag wieder 1 Jahr Garantie + 1 Jahr Gewährleistung auf die getauschten Teile ? Also sorry, das kann ich mir nicht vorstellen, dass dann wieder neue volle Garantie auf dem Verdeck ist. Wenn ich auf Kulanz ein neues Verdeck bekäme und ich ggf. was zuzahlen müsste, dann schon...aber so...

 

Na gut, wenn Bielefeld eben nein sagt, fahre ich im Fall der Fälle nach Essen :-P

 

-----------------

official smart-owl-member online?icq=106036517&img=1

 

OWL Smarties

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tim-OWL am 02.11.2003 um 14:59 Uhr ]


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
schon das 4. neue Dach bekommen

 

@uj: Wo und mit welchen argumenten? Meins hakt, ist nicht dicht, scheuert sich durch; ich bettel mir seit über einem Jahr ´nen Wolf und bekomm kein neues. :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, nochmal ausführlich:

 

Das erste Dach habe ich bekommen, weil es kurz vorm Durchscheuern war. Wie ganz oben beschrieben.

Für mich ein klarer Konstruktionsfehler, da an der Stelle die Riemen reiben.

 

Damals hieß es sofort, ich bekäme ein 1 Woche altes Dach von einem Vorführwagen. Klang für mich ok. Nur leider sah das Dach aus wie 3 Jahre alt. Total verkratzt und ausgeblichen. Das habe ich nicht akzeptiert, mich mit dem Werkstattmensch angelegt, und der hat mir dann ein neues bestellt.

 

Dieses neue Dach war an sich ok, hatte aber an den Seiten total doof Falten. Da hab ich mich wieder beschwert, und langsam fingen die an, nett zu werden. Habe versucht was einzustellen, und mir dann gesagt, sie bauen ein neues Dach drauf, die Falten gehen nicht raus.

 

Neues Dach also. Das hat von Anfang an komische Geräusche gemacht. Eines Tages ging dann irgendein Zahnrad kaputt (hat beim Schließen gerattert wie Sau). OK, reklamiert, Kaffee bekommen, Zahnrad repariert.

 

Woche später: Rattern immer noch da. Ab in die Werkstatt. Als ich das Auto holen wollte, hieß es, sie möchten den Wagen gern noch einen Tag behalten um mir das Dach zu tauschen.

 

Das war die letzte Aktion. Dieses Dach ist super. Schließt perfekt, macht keine Geräusche mehr, sitzt straff, etc.

 

Ich weiss nicht was da die ganze Zeit schiefging, ob ich vielleicht nur ein Dach-Versuchskaninchen war, ich habe so die doofe Vermutung, daß ich erst beim letzten Austausch wirklich ein GANZ neues DACH bekam. Die SC-Leute hatten ein dermaßen schlechtes Gewissen wegen der Sache.

 

Ich bin trotzdem jetzt zufrieden (über den eigentlich guten Service) mit meinem Dach, un weiss, an wen ich mich wenden muss.

Wenn ich dort zur Tür reinkomme, habe die jetzt wohl schon ein neues Dach parat, nach dem Motto: "Bestell mal ein neues Dach, die Frau X kommt zur Inspektion!"

 

:-D

 

Ich hatte anfangs wirklich Ärger mit denen, da war ich richtig sauer, beim ersten Dach, aber jetzt ists ok.


sig_april.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich ! Einige Sachen, die du beschreibst kommen mir bekannt vor, bloß daß meins zudem undicht ist.

Bei mir scheint ein neues Dache aber nicht in Frage zu kommen.

Welches ist dein SC bzw. zu welchem sollte ich dann wohl mal fahren... ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achso, ist das SC in Frankfurt.

 

 


sig_april.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja toll dann fahren wir alle da hin

 

echt sch... das es überall anders gehandhabt wirt

 

seo


seo smart cabrio 2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun Freitag die Absage vom SC Essen bekommen.

Mein Fahrzeug wäre zu alt(damals 2 Jahre) und hätte zuviel gelaufen(damals 41500km)?????

Ist ja eigentlich ne Frechheit! :-x

-----------------

cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo!

 

Wir möchten noch einmal betonen: Du hast eine Absage von der smart GmbH bekommen, die wir an Dich weitergeleitet haben. Wir verstehen den Ärger, aber es gibt keinen Grund, speziell uns hierfür verantwortlich zu machen.

 

Faire Grüße,

SC Essen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn das so rübergekommen ist!

:(

Aber mal abwarten was von der smart gmbh noch auf meine persönliche anfrage kommt!

 

-----------------

cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.