Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LisaLisa

Smart Roadstar? ALLE LESEN!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich will mir jetzt einen Smart roadstar kaufen. Der Preis is für nen Smart recht hoch. ist ihn einmal gefahren und ich wollte wissen ob jemand von euch schon erfahrung damit gemacht hat? Wie fährt er sich? Probefahrt kann ich erst ni 2 wochen machen. :((((((((((((((((8 Kanns aber gar nicht aushalten... Stimmt es das der Wagen immer am Heck ausbricht und das die Cockpit Elektronic manchmal ausfällt??

 

 


Mailtmal. EURE LISA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lisa Schätzchen-seh ich doppelt?

-----------------

smarte Gruesse von Lisa

 


smarte Gruesse von Lisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe während der letzten Inspektion meines Kleinen mal die Gelegenheit gehabt das Roadster Coupe probe zu fahren.

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich mir für das Geld eher einen MX-5 als Jahreswagen zulegen würde. Mir gefällt weder die umständliche Handhabung des Daches, noch die beiden Gebäckabteile, noch die Art der Leistungsabgabe.

Das Äußere des Fahrzeugs mag ja ganz gefällig aussehen und der Sitzkomfort ist auch sehr gut, aber ich hätte etwas mehr erwartet.

 

Solltest du dich tatsächlich für den Roadster entscheiden, wünsche ich dir aber trotzdem viel Spass damit ;-)

-----------------

Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!

Der offizielle Obstgartenbauer der Laube

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

 

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

 


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boggy, vorsicht: akute Fakegefahr!

 

 


Magnus, ungetuned

KEIN KRIEG - NIRGENDWO MIT NIEMANDEM !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.07.2003 um 11:41 Uhr hat Boggy geschrieben:
Also ich habe während der letzten Inspektion meines Kleinen mal die Gelegenheit gehabt das Roadster Coupe probe zu fahren.

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich mir für das Geld eher einen MX-5 als Jahreswagen zulegen würde. Mir gefällt weder die umständliche Handhabung des Daches, noch die beiden Gebäckabteile, noch die Art der Leistungsabgabe.

Das Äußere des Fahrzeugs mag ja ganz gefällig aussehen und der Sitzkomfort ist auch sehr gut, aber ich hätte etwas mehr erwartet.



Solltest du dich tatsächlich für den Roadster entscheiden, wünsche ich dir aber trotzdem viel Spass damit ;-)

-----------------
Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!

Der offizielle Obstgartenbauer der Laube



Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)



Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.



 

Na dann schau Dir mal das an:

Crashtest

Das ist schon Grund genug kein Fischbrötchen zu kaufen. Das Auto hängt locker 5 Jahre in Sachen Technik und Sicherheit hinterher.

 

Nexus5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Überschlag mit einem Cabrio ist man als Insasse immer sehr viel mehr gefährdeter als in einem Fahrzeug mit festem Dach. Und selbst ein einigermaßen festes Dach ist kein Garant dafür, dass sich bei einem Überschlag der Innenraum nicht gefährlich verkleinert. Schau dir nur mal die in diesem Thread eingestellten Bilder an.

 

Der MX-5 mag einer der dienstältesten Roadster auf dem derzeitigen Markt darstellen. Der schlechteste Wagen ist er aber bei weitem nicht. Werd ihn mir garantiert nach meinem Studium gönnen. Ein vernünftigen Job vorrausgesetzt :roll: :-D

-----------------

Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!

Der offizielle Obstgartenbauer der Laube

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

 

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

 


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.07.2003 um 00:20 Uhr hat Boggy geschrieben:
Der MX-5 mag einer der dienstältesten Roadster auf dem derzeitigen Markt darstellen. Der schlechteste Wagen ist er aber bei weitem nicht.

 

Die Tests des ADAC vor ein paar Wochen sagten gerade mit Blick auf den MX 5 aber ganz etwas Anderes ;-)

 

Und: dienstältester Roadster :-? Na ja...

-----------------

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

30 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 30

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

30 smokin.gifNoten.gif ...es ist geil ein Arschloch zu sein! Noten.gifsmokin.gif30

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der MX-5 ist mit einer Bauzeit von über 10 Jahren einer der dienstältesten Roadster, die es heute zu kaufen gibt.

 

Mag sein, dass der MX-5 sicherheitstechnische Nachteile gegenüber anderen Roadstern hat, aber im Gegensatz zu vielen anderen Konkurrenten hat er einen vernünftigen Alltagsgebrauchswert, der dazu noch mit einer geilen Optik gepaart ist (liegt natürlich im Auge des Betrachters) :-D

-----------------

Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!

Der offizielle Obstgartenbauer der Laube

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

 

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

 


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..versuch mal in einem MX5 einen Kasten Wasser im Kofferraum rein zu stellen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

 

 

 

smart.gif

 

 

 


smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal in den Kofferraum eines Smart Roadster einen Kasten Wasser rein zu stellen. Du darfst dir sogar aussuchen welchen :-D .....Ach, geht nicht? So ein Pech, dann muss du ihn wahrscheinlich in den Beifahrerfußraum stellen :roll:

 

[ironiemodus]

Wenn du dir allerdings eine Anhängekupplung zulegst, kannst du im Anhänger mindestens genauso viel Kästen transportieren wie in einem normalen Smart.

[/ironiemodus]

-----------------

Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!

Der offizielle Obstgartenbauer der Laube

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

 

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

 


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo boggy,

ich habs versucht! sorry, aber es geht!

 

-----------------

Grüße,

Thomas

 

gelb-schwarz.jpg

 


Grüße,

Tom

 

 

forum_signatur.jpgforum_signatur_2.bmp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@boggy, stimmt in den vorderen Kofferraum!

 

In den hinteren passt dann immer noch allerlei Krimskrams.

 

ciao Tessi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt, einen richtigen Wasserkasten? Hatte den Roadster bereits Probe gefahren und den vorderen Kofferraum für zu klein befunden.

 

Gut, wenn das so ist, dann habe ich mich getäuscht. Nobody's perfect :)

 

Trotzdem würde ich, sofern ich die Wahl hätte, dem MX-5 den Vorzug geben. Aber dies mag jeder für sich selbst entscheiden ;-)

-----------------

Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!

Der offizielle Obstgartenbauer der Laube

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

 

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

 


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
... ich wollte wissen ob jemand von euch schon erfahrung damit gemacht hat? Wie fährt er sich? ... Stimmt es das der Wagen immer am Heck ausbricht und das die Cockpit Elektronic manchmal ausfällt??

Hallo LisaLisa,

mein Geschwätz hier kann zwar keine Probefahrt ersetzen, aber da Du so ungeduldig bist, schreib ich mal was :) .

 

Ich hab jetzt seit 2 Wochen einen Roadster, und das Wichtigste zuerst: Er fährt sich prima, macht wirklich Spaß.

Wenn man sich denn mal an die halbautomatische Schaltung gewöhnt hat. Für noch-nie-smart-Fahrer wie mich ist das nämlich erst mal ziemlich grausam. Hab die erste halbe Stunde während meiner Probefahrt nur geflucht. Dann ging's so langsam besser. Hab den Roadster dann trotz der Schaltung gekauft. Mittlerweile find ich die Schltung gar nicht mal so schlecht, sie hat halt ihre Vorteile (bequem im Stop-and-Go Verkehr, vor allem mit der Lenkradschaltung) und ihre Nachteile (kann beim Runterschalten mit gleichzeitigem Bremsen bzw. Gaswegnehmen nicht ruckfrei einkuppeln). Wenn Du auch noch nie smart gefahren bist, dann mach auf jeden Fall eine lange Probefahrt und lass Dich durch die ersten km nicht abschrecken. ;-)

 

Aber zurück zum Spaß. Das Schöne ist, dass man durch die tiefe Sitzposition (gefällt mir sehr gut - endlich mal ein Auto ohne "Hochsitze") und den schnell hochdrehenden Motor das Gefühl hat, in einem sehr sportlichen Auto zu fahren, auch wenn die reinen Fahrleistungen gar nicht so dolle sind.

Und Ausbrechen tut er mit Sicherheit nicht. Im Gegenteil: Die Straßenlage ist sehr gut und im Notfall gibts auch noch das ESP. Um den Roadster zum Ausbrechen zu bewegen, muss man schon wilde Sachen machen (die ich mich nicht traue ;-) ).

 

Elektronikausfälle hatte ich noch keine. Bei den ersten Exemplaren gab es ein paar Probleme mit dem ESP, aber das ist wohl jetzt behoben.

 

Und zu guter Letzt, weil Boggy es gerade angesprochen hat, noch was zum MX-5. Ich halte den MX-5 für die naheliegendste Alternative zum smart roadster, wobei die Entscheidung m. E. hauptsächlich eine Geschmacksfrage ist, denn die beiden Autos sind vom Charakter her sehr unterschiedlich. Mir gefällt halt das eher futuristische Design des smart roadster besser als das konservative Erscheinungsbild des MX-5.

Faktisch spricht der sehr geringe Benzinverbrauch (siehe meine Signatur) für den smart, die extrem kurzen Ölwechselintervalle (10.000 km + ein angeblicher Fahrstilbonus, der nie eintritt) wiederum dagegen. Kofferraum ist bei beiden wenig, beim smart in der roadster-Form sehr wenig. Ich habe deshalb das roadster-coupé genommen, das hat mehr Kofferraum (ja, und vorne geht genau 1 Wasserkasten rein), ist aber leider noch teurer. :cry:

 

So, und dann lass Dir die 2 Wochen nicht zu lang werden. :) Bin gespannt auf Dein Fazit.

 

Gruß, Stefan

-----------------

Nur img.cgi?fahrzeug=100912 Super Plus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Boggy

der Unterschied zwischen MX und SR ist, daß der MX-5 stinklangweilig und zudem sehr konservativ ist... muß schon zum Fahrer passen....;-)

-----------------

Cu Joker (black Roadster ab 3. Quartal 03!!!!:D)

srtoh1.jpg

sg-nrw.jpg

 


Cu Joker (black Roadster ab 3. Quartal 03!!!!:D)

srtoh1.jpg

sg-nrw.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Joker: Na dann haben wir ja Glück, dass es so innovative Menschen wie dich gibt, die jedem Zeitgeist hinterher hecheln.

-----------------

Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!

Der offizielle Obstgartenbauer der Laube

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

 

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

 


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.