Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarty-Ben

gute Politur??

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich möchte meinen Smart mal so richtig glänzen lassen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich eine gute Politur online kaufen kann?


stolzer smart Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ! Politur online kaufen ? Versandkosten ?Politur gibts in jedem Baumarkt - fördert gleichzeitig die Fitness von deinem Smartie und soziale Kontakte zu Mitmenschen(-smarties)... 8-)

-----------------

Karl Marx ist tot, Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wobei man den baumarkt-schrott lieber nicht kaufen sollte... ;-)

 

meine dauerempfehlung (die auch schon viele anhänger gefunden hat) ist das A1 Speed Polish + A1 Speed Wax.

 

wie ein smartie damit behandelt aussehen kann, kannste ja auf unseren seiten sehen... :-D

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.GIF

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich da nur Kevin anschließen. Ist ein Spitzenzeug und es geht zudem sehr schnell.

 

Und aussehen tut die Kugel wie neu.

 

Smarte Grüße von Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Auch der Kunsstoffreiniger von A1 ist sehr zu empfehlen ! Gerade für kratzanfälligen Innenteile vom Smart gut zu gebauchen.

-----------------

Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wo bekommt man diese "A1" irgendwas?

Ich hätte auch mal gerne einen so sehr glänzenden smart wie auf der Hompage auf die der obige Link verweist. ;-)


stolzer smart Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

wenn Du das Maximum rausholen willst, dann würde ich Dir LiquidGlass empfehlen. Maximum in Sachen Glanzgrad, allerdings auch im Preis...

 

War hier schonmal ein Thema:

 

tread LG

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht mit Politur,

Also mir wurde mal von einem Autolackierer gesagt, dass das Tridion Pulverbeschichtet ist und das man nur wachsen dürfe.Sonst würde die Haltbarkeit verringert.

Jetzt ist die Frage;

Wer hat Recht?

-----------------

einzelbild.php?id=32224&quality=50&identifier=8806930cde&megapixe

 

Meine Rappelkiste

 

Grüsse aus der Schweiz

 


einzelbild.php?id=32224&quality=50&identifier=8806930cde&megapixe

 

Meine Rappelkiste

 

Grüsse aus der Schweiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal gehört, dass Polituren die Lackschicht leicht "abschmirgeln". D.h. man sollte es nicht zu oft anwenden sonst ist die Lackschicht mit der Zeit sehr dünn. Also, wenn ich den Lack wachsen würde, dann würde ich die Lackschicht nicht angreifen, oder?

 


stolzer smart Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wachsen ist nur eine Versiegelung.Man kann auch Konservierung sagen. Mit Wachs allein kann man nichts falsch machen.

 

Gruss Heinz

-----------------

einzelbild.php?id=32224&quality=50&identifier=8806930cde&megapixe

 

Meine Rappelkiste

 

Grüsse aus der Schweiz

 


einzelbild.php?id=32224&quality=50&identifier=8806930cde&megapixe

 

Meine Rappelkiste

 

Grüsse aus der Schweiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A1 arbeitet chemisch und ist daher schonender zum lack!

daher sind die A1-produkte auch ständige testsieger... ;-)

 

bekommen kann man sie bei jedem A.T.U. und sonstigen autoteile-/pflegehändler!

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.GIF

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ebend... mit der Politur nimmst du wie mit "Perlweiss", von der Zahnarztfrau empfohlen, immer ein eine Schicht mehr vom Zahn/ Lack weg. Bei kleineren Kartzern kann dieser Effekt gewollt sein, aber wenn du die Kutsche nur glänzen lassen willst, nimm lieber Wachs(den Guten!!!) oder Schweineschwarte... dann glänzt die Muschel ! aber nicht vergessen : 8-) denn zu viel Glanz ist schlecht für die Augen :o !!! Greets

-----------------

Karl Marx ist tot, Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi tiquillo oder so,

 

stimtm schon das man Tridion nicht polieren darf.

 

Habe mal einen Smart-Mechanikus danach gefragt und dieser sagte, es käme ganz auf das Zeugs an.

Mit einem Mittel von guter/sehr guter Qualität wäre das kein Problem.

 

In diesem Sinne - pflegt Eure Kugeln auch schön.

 

Pflegende Grüße von Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

An den Tridion darf NICHTS was Schleifpartikel enthält. Der wird sofort unansehlich und angeblich unauspolierbar stumpf. Hat was damit zu tun, dass die Farbpigment beim Pulverbeschichten alle in die gleiche Richtung ausgerichtet werden. Beim normalen Lackieren liegen sie wild durcheinander - schleift man das eine Partikelchen stumpf, glänzt halt ein anderes. Bei den Panels geht das, die sind lackiert (auch die durchgefärbten, die sind klarlackiert, genau damit man sie polieren kann).

 

Wachs - keine Schleifpartikel

Politur - wenig Schleifpartikel

Lackreiniger - fast wie Schmirgel

 

Das Zeug von "A1" hat sgn. "Microschleifpartikel" drin. Ich habe es aus diesem Grund noch nicht ausprobiert, allerdings haben hier schon einige gute Erfarung damit gemacht, auch auf dem Tridion.

 

Gibt's bei uns auch im Baumarkt - im Marktkauf habe ich es zumindest schon gesehen.

 

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also A1 hab ich selber schon ausprobiert und bin sehr zufrieden gewesen.

 

Kürzlich habe ich aber einen Tipp bekommen und zwar: Numberone Autopflege (Acrylversiegelung).

 

Bin sehr zufrieden damit! Lässt sich gut verteilen und auch sehr leicht wieder abwischen, bisschen polieren muss man natürlich schon noch aber das hält sich in Grenzen. Ich habe zweimal hintereinander das Mittel benutzt dann schauts noch besser aus. Lackabrieb habe ich nicht festgestellt der Lappen war hell wie vor dem Polieren! Auch das Tridion glänzt wieder wie neu.

 

Number One Autopflege

 

Man kann gleich per Email bestellen und erhält die Ware so 1 - 2 Tage später bequem per Rechnung.

 

Auf dem Foto unten ist er gerade frisch damit poliert worden!

 

Gruss

 

-----------------

Smart_Bild_Forum1.JPG

img.cgi?fahrzeug=100900

wink2.gif Smartfahrer grüssen sich! wink2.gif

icq.gif 171560773

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Corky am 19.07.2003 um 15:46 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Corky am 19.07.2003 um 15:50 Uhr ]


blite.gif Duckman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das A1 trägt man ja auch nicht wie übliche polituren auf (so mit lappen und druck), sondern mit einem leicht feuchten schwamm und eigentlich mehr nur ein AUFTRAGEN und kein POLIEREN.

ich habe meine tridion schon mehrmals damit behandelt und anschließend mit dem speedwax eingelassen - glänzt immer noch bestens das ganze! ;-)

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.GIF

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ kevin

 

Wie gesagt, das A1 ist auch sehr gut!!

 

Werde das beim nächsten Mal wieder verwenden.

 

Gruss

-----------------

Smart_Bild_Forum1.JPG

img.cgi?fahrzeug=100900

wink2.gif Smartfahrer grüssen sich! wink2.gif

icq.gif 171560773

 


blite.gif Duckman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die A1 Politur ist wirklich eine Empfehlung wert!

 

Allerdings würde mich die Liquid Glass Politur sehr stark interessieren, weis man da mehr drüber????

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen!

 

Nachdem hier Uneinigkeit darüber herrscht, was es mit der Pulverbeschichtung der Tridionzelle auf sich hat, muß jetzt auch mal was zum Thema Pulverlackierung erzählen:

 

Der größte Unterschied zur konventionellen Lackierung liegt darin, dass der Lack vor der Applikation nicht in gelöster Form (entweder in Wasser oder in organischem Lösemittel) sondern als festes Polymer vorliegt.

 

Das was das Glitzern der Tridionzelle ausmacht (übrigens bei allen "Metalliclacken") sind blättchenförmige Alupigmente. Diese müssen alle möglichst parallel zur Substratoberfläche ausgerichtet sein. Nur so kann es zur gerichteten Reflektion kommen, was den Metalliceffekt ausmacht.

 

Wichtig ist weiterhin, dass die Alupigmente während der Aushärtephase nicht an die Lackoberfläche aufschwimmen, sondern im Lackfilm verbleiben. Dies wird durch ein bestimmtes Herstellungsverfahren der Alupigmente erreicht. Diese Pigmente sind dann sog. "non-leafing" Typen.

 

Pulverlacke werden im Fahrzeugbau immer elektrostatisch unterstützt appliziert. Dies bedeutet, dass das zu lackierende Objekt auf Masse gelegt wird, während an der Sprühpistole eine Hochspannung (ich glaube 11kV) angelegt wird.

 

Anschließen fährt man durch den Härteofen, wo das ganze mit ca. 180-200°C eingebrannt wird. Dabei schmilzt das Pulver auf, die reaktiven Komponenten können miteinander reagieren, und der Lackfilm wird fest. Dies ist der große Nachteil der Pulverlackierung. Beim Schmelzen des Pulvers sinkt die Viskosität mit steigender Temperatur. Gleichzeitig steigt sie aber beim einsetzen der Vernetzungsreaktion. Daher ist der Verlauf eines Pulverlacks i.d.R. nicht so gut wie der einer konventionellen Lackierung, was sich durch eine wellige Oberfläche zeigt, auch „Orangenhaut“ genannt. Wer in einem flachen Winkel mal über die Tridionzelle schaut, wird sehen, dass sie nicht total eben ist, sondern vielmehr die Oberfläche einer Orangenschale besitzt. (Bei silbernen Zellen übrigens besser zu sehen) Dass es besser geht zeit z.B. BMW, die verwenden als Klarlack für einiger Modelle auch Pulverlack. Dort sieht man aber keinen Unterschied zur konventionellen Lackierung mehr.

 

Langer Rede kurzer Sinn: Es macht der Pulverlackierung überhaupt nichts aus, wenn sie mit derselben Politur wie der Rest poliert wird. Alupigmente wird man ohne den Einsatz von Gewalt nicht anschleifen, und wenn die Schleifmittel der Politur Kratzer in die Oberfläche machen, dann überall!

 

Da es sich beim Smart um ein relativ neues Auto handelt, wird es kaum stark verwitterte Lacke geben, so dass ein Wachs, oder eine sanfte Politur für die Lackpflege ausreichen. Welches Produkt man verwendet hängt letztendlich von einem selber ab.

 

Ich hoffe ich konnte jetzt mit meinem doch etwas längeren Beitrag ein wenig zur Klärung des Sachverhalts beitragen.

 

Gruß

 

Sven

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.