Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Waschanlagen

Empfohlene Beiträge

hallo Leute!

ich bin heute zufällig auf diese seite gestossen, weil ich nach hilfe suche!

 

ich habe ende februar mit einer DEA-Tankstellen-eigenen Waschstrasse ein heftiges Problem bekommen: wie schon in anderen beiträgen beschrieben, riss mir die hintere waagerechte bürste den spoiler ab und nun sieht es so aus, als sollte ich auf den kosten von immerhin 300€ sitzen bleiben. :(

die versicherung des betreibers versteift sich darauf, dass es mein fehler war (ich hätte vorher fragen müssen bzw. die anlage von hand einstellen lassen müssen). dass ich bereits dreimal in dieser waschanlage war (ohne beanstandungen!!) und vor dem ersten mal gefragt habe, kann ich nicht beweisen.

jedenfalls sehe ich jetzt reichlich alt aus! :-x

 

für die versicherung sind 300€ ein klacks, für mich ist das schon ein haufen geld..., der mir jetzt eben fehlt.

 

das einzige, das mir jetzt übrigzubleiben scheint ist zu hoffen, dass irgendein zeitungsfuzzi sich der sache annimmt und möglichst diese obermiese versicherungsfirma in mindestens 500m höhe zerfetzt!

 

... es sei denn, jemand von euch hat eine idee..... :-?

 

würde mich über hilfe sehr freuen....

 

lieben gruss, der berliner neu-smartie stefan ;-)tenderbear@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

das mit den waschanlagen ist solch sache da kommt man schlecht ran !!

 

aber am wochenende ist doch bestimmt ein freund oder bekannter bei der Gartenarbeit mit seiner schubkarre und einem hohen gegenstand auf der karre gegen dein auto gefahren und hat den Flügel zerstört !!!

 

zum glück gibt es haftpflicht versicherungen die solch schäden zahlen echt ärgerlich mit der schubkarre

 

nicht ??

 

:)

 

grüße chris


Smart forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Reicht es denn nicht aus, damit dagegenzuhalten, dass dein smart einen serienmäßigen Heckabschluss besitzt (man vermeide das Wort Spoiler in diesem Zusammenhang). Und mit eben diesem Heckabschluss ist das Auto vom Hersteller als waschanlagentauglich freigegeben worden.

Abgerissene Heckabschlüsse (ja, klingt dämlich) liegen immer an schlecht eingestellten Anlagen. Ist mir auch schon passiert, nun wasche ich immer in den 2 gleichen Anlagen. (Zu dumm, ich muss demnächst umziehen...)

 

Hast du eine Rechtschutzversicherung? Ab zum Anwalt, deine Forderung ist ja berechtigt, wenn dein Auto serienmäßig ist!

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, na, na!

 

Wer wird denn solche Tipps geben? ...:lol:

 

Ich würde das nur bei akuter Geldnot und als allerletztes machen!

 

Ich finde das mit der Presse nicht schlecht!Aber nicht gegen die Versicherungsfirma sondern gegen die Tankstelle!

Das ist ein Wartungsfehler! Und die haben Angst um die Kunden und werden so vielleicht von Ihrer Seite nochmals Druck machen gegen die Versicherung! ... Und die können viel mehr Druck machen!

 

Denn meiner Meinung nach versichert sich ja da nicht jede Tankstelle selbst, sondern der ganze Dea Konzern! Also da fließt einiges an Kohle!

 

Übrigens habe ich mich noch nie an einer Tankstelle erkundigt, ob diese Smarttauglich ist! Bis jetzt seit über 3 Jahren garnichts gewesen!

 

An den Tankstellen steht auch meistens dass nur bei Nichtserienmässigen Fahrzeugen scäden nicht bezahlt werden!

 

Ich nehme an bei Deiner Waschanlage wird der Sensor der den Abstand zum Fahrzeug misst entweder verschmutzt oder defekt gewesen sein! So ist die Querrolle so Dicht drangefahren bis die mittlere Metallstange am Fahrzeug war, und beim hochfahren gab dann das schwächere Teil nach!

 

Beschwer Dich! Such hier in der Suche auch noch nach weiteren Fällen! Vielleicht ists ja ein DEA problem! Dann könnt ihr an höhere Stelle herantreten!

 

Alles in allem aber immer ein riesenaufwand!

 

Also vielleicht doch lieber Haftpflicht... ? :roll::lol:

-----------------

Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661

 


Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661html>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe desöfteren schon beim waschen meines Smarts beobachtet, dass er einen kurzen Hüpferer gemacht hat als die Bürste nach oben gefahren ist. Bis jetzt ist aber noch nichts gebrochen... noch nicht... :roll:

 

Übernimmt die Vollkasko eigentlich solche Schäden wenn die Tankstelle sich nicht kooperativ zeigt?? :-?

 

Viele Grüsse!

-----------------

monster.gif Markus

 


blite.gif Duckman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe auch bei Dea des öfteren die Kugel waschen lassen, jetzt mit Scheibenklebeantenne nur noch mit Hochdruckreiniger.

Also wenn du bei Dea ein Wachsprogramm kaufst, bekommst du ein Tücherset mitdabei, um die Scheiben vom Wachs zu entfernen. Und auf der Packung ist auch ein Smart aufgedruckt, ich sehe das mal als Freigabe das die Anlage auch Smarts waschen kann, ohne das Teile wegfliegen.

 

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Markus

 

Ja, die Vollkasko würde zahlen - bei 300,- EUR Schaden ist aber die Selbstbeteiligung bestimmt fast noch höher, und wenn nicht wird sich die Hochstufung auf keine Fall rechben - für 3 Euro fünfzig... :cry: :evil:

 

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, daß der Betreiber der Waschstraße für Schäden haften muss! - vorausgesetzt, das Fahrzeug war Serienmäßig, und es wurde nicht ausdrücklich davor gewarnt mit einem solchen Auto durchzufahren... bei uns gab´s mal ne Waschstraße, da stand, daß hier OPELS ihre Spiegel einbüßen...

 

Vielleicht solltest du mal den Namen der waschanlage (Hersteller / Typ) Posten, nicht alle DEA´s haben die gleiche Waschstraße - dann kann man ja sehen ob andere ähnliche Probleme mit einem bestimmten Typ Waschanlage haben...

 

Viel Erfolg noch

 

Martin

 

 

 

 

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir mal die AGB's und die Informationen für die Benutzung der Anlage aushändigen oder mache Fotos. Und wenn dort nicht irgendwo steht, dass beim Smart irgendetwas eingestellt werden muss oder dass grundsätzlich jeder Fahrer sich vorher nach der Tauglichkeit für sein Auto erkundigen muss, dann müßte meiner Meinung nach der Betreiber bzw. seine Versicherung haften.

 

Es ist ja etwas anderes, ob man Zubehör montiert hat oder seine Antenne nicht einschiebt, oder ob ein serienmäßiges Auto beschädigt wurde. Für diesen Fall müßte deutlich sichtbar ein Hinweis auf die Untauglichkeit für bestimmte Fahrzeuge vorhanden sein oder halt grundsätzlich der Hinweis erfolgen, sich vorher beim betreiber zu erkundigen - wozu der bestimmt keine Lust hätte!

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag jetzt einfach nächstes Mal nach ob die Anlage in der ich immer wasche smartfreundlich ist, lasse mir das zumindest mündlich bestätigen. Obwohl das im Ernstfall wohl nix helfen wird.

 

zu DEA:

 

ich habe meine bisherigen Wagen 3-4 mal bei DEA waschen lassen und es waren jedesmal die Spiegel nach VORNE! nicht nach innen geklappt. Das ging beim Peugeot 206cc gut aber bei einem anderen Auto, na ich weiss nicht... :o :( :roll:

 

Viele Grüsse!

-----------------

monster.gif Markus

 


blite.gif Duckman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
aber am wochenende ist doch bestimmt ein freund oder bekannter bei der Gartenarbeit mit seiner schubkarre und einem hohen gegenstand auf der karre gegen dein auto gefahren und hat den Flügel zerstört !!!

zum glück gibt es haftpflicht versicherungen die solch schäden zahlen echt ärgerlich mit der schubkarre

 

Das ist doch nicht ernst gemeint, oder?

 

Ich frage mich mal ernsthaft was manche Leute für eine Einstellung haben.

 

Das ist Versicherungsbetrung und das für 300??

:-x

-----------------

Sig-final.jpg

 


new.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find das Argument mit dem Heckabschluss bestens. Sollte einfach ausprobiert werden.

 

In Tankstellen-Waschanlagen fahre ich übrigens nur sehr ungern, sondern fahre immer in eine Waschstraße, die sich Mr.Wash nennt. Keine Ahnung, ob das eine Kette ist, oder ob's die nur bei uns in Wiesbaden gibt. Bei denen bin ich vollstens zufrieden, habe nie Probleme gehabt, das Auto sieht aus wie neu. Die Wäsche ist zwar nicht billig, aber der Wagen wird vom Personal vorher per Hochdruckreiniger vom groben Schmutz befreit, der dann in der Waschstraße auch nicht mehr für blöde Kratzer sorgen kann. Sollte nicht alles abgehen, wird man freundlich darauf hingewiesen. Sollte irgendwas nicht in der Straße funktionieren, kann man ab dort vor dem eigentlichen Waschen wieder rausfahren. Die Lappen und Bürsten werden dort sehr häufig getauscht. Die Leute scheinen mir fähig und durch die Tatsache, daß man mit seinem Auto durch die Waschstraße gondelt, denke ich sind die auch bemüht, möglichst wenig Probleme aufkommen zu lassen. Ich denk mir, ein in der Straße abgerissener 'Heckabschluss' kann der Maschinerie, da alles in Bewegung, ne Menge Schaden zufügen. Winken die einen vorher nicht raus, sind sie selbst dran schuld.

Habe einmal in einer Dea waschen lassen, danach war meine Heckscheibe (Cabrio, kunststoff) zerkratzt.

 

Meine Eindrücke, aber weniger zum Thema passend, stell ich grad fest nachdem ich fertig bin... :lol:

 

Bis denn,

Baschti

-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :D Sonnengenießer! -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hatte ich bei DEA noch nie n Problem! Allerdings gibts bei mir ne Waschstrasse! Aber seitdem ich Diesen Threat gelesen habe, fahr ich mit Sicherheit in keine "normale " Dea Waschanlage mehr!

-----------------

Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661

 


Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661html>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

es gibt ein "Rahmenabkommen" zwischen irgendeinem Betreiberverband von Waschstrassen und Smart, daß diese Schäden nicht über die Versicherung abzuwickeln sind, sondern im Rahmen der Kulanz von smart bezahlt werden. Irgendwo habe ich auch noch eine Kopie des Schreibens...is lang her.

 

Also sprich erstmal mit Deinem smart Center, und laß Dich nicht abwimmeln. Smart hat schon eine ziemliche Anzahl von Heckspoilern ersetzt, wegen der überaus plünnigen Konstuktion/Befestigung.

 

Wenn Du partout nicht weiterkommst, melde Dich hier wieder, ich suche dann das Schreiben und schick es Dir.

 

cu

LGross

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Tankstell bei der ich heute getankt habe (OMV in München bei OEZ) ist ein Aushang, das die dort in ihrer Waschanlage Smart´s nur auf "eigenes Risiko" Waschen.

 

Sollten Schäden am Heckspoiler entstehen, wird der Betreiber der Wanschanlage NICHT dafür Haften, ist dort zu lesen.

 

 

Ich geb jetzt mal keinen Kommentar dazu ab....


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die lieben Waschanlagen / Waschstraßen

 

Ich bevorzuge die Waschstraßen, da es meiner Meinung schonender abläuft. Auch kann es hier zwar mal passieren, daß man ohne aktivitäten durchgeschläußt wird :-D ,

(Hab mich beäumelt), aber es hat ne halbe Stunde gedauert, bis ich dann endlich eine erneute Durchfahrt genehmigt bekam und diese dann auch erfolgreich war. Hier lag ein Bedienungsfehler vor, aber ich mußte es dem Betreiber beweisen...! Was für eine Aktion.

 

***

Eine fadenscheinliche Geschichte erzählen, die man im Ansatz nicht mal glauben kann, ist es nicht Wert.

***

 

Viel Erfolg und laß das Ergebnis mal hören/lesen.

 

Smarte Grüße

Bredti

 

!Auf jedenfall nicht locker lassen! :)


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich les meistens nur mit, melde mich jetzt aber mal zu Wort.

 

Erstmal die Schelte: *Moral-Modus an*

Hier offen zum Versicherungsbetrug zu raten, find ich nicht so klasse. Auch das ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine (nicht bloß geringfügige) Straftat, für die es ordentlich eins drauf geben kann. Muss natürlich jeder selber wissen. *Moral-Modus aus*

 

Zur Sache:

Schadenersatzansrpüche gegen einen Waschanlagenbetreiber durchzusetzen ist zeimlich schwierig. Das nicht deswegen, weil die alle an einer Kette hängen und der Mineralölkonzern dahinter steht, sondern weil der Anspruchsteller voll beweisbelastet ist. Ich habe im vergangenen Jahr mal so was für einen Mandanten versucht (war aber kein Smart). Da muss man nämlich, auch und gerade wenn nix besonderes in den Waschbedingungen vermerkt ist, beweisen:

1. Dass der Wagen vorher OK war und der Schaden nur durch die Waschanlage verursacht worden sein kann.

2. Dass ein Bedienungsfehler ausgeschlossen werden kann.

3. Dass die Anlage nicht in Ordnung war.

 

Der Betreiber kann sich meistens darauf zurückziehen, dass keine anderen Fahrzeuge beschädigt wurden und er die Anlage regelmäßig kontrolliert. Schon hat man ein nahezu unüberwindliches Beweisproblem.

 

Wenn die Versicherung der Tankstelle nicht freiwillig was zahlt (kaum zu erwarten) und keine Rechtsschutzversicherung besteht, würde ich das Risiko eines Rechtsstreits nicht eingehen.

 

Grüße

Esquire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... also raus aus der Waschanlage und rein in die Waschstraße ... dann klappt es auch mit dem heilen Spoiler!

 

:-D :-D


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, bei mir nicht. Wo regnet es denn rein?

 

Habe übrigens mit dem Cabrio anscheinen keine Schwierigkeiten mit Portalwaschanlagen - der Spoiler scheint hier kein Problem darzustellen.

 

Persönlich ziehe ich diese auch vor, da sie meiner Meinung nach gründlicher arbeiten. Bei den Waschstraßen bleibt meistns das Heck und - je nach Anlage - der Schwellerbereich vor den hinteren Kotflügeln (da ja ausgestellt) schmutzig. Bei Portalanlagen hate ich damit bisher keine Probleme, und die Felgenwäsche ist auch gründlicher.

 

Mit dem Cabrio also anscheinend kein Problem.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich warte auch jeden Samstag darauf, dass mir der "Heckabschluss" um die Bürsten fliegt. Die Tankstellen Waschanlagen kommen meist nur von zwei großen Herstellern und sind bei fast allen Tankstellen zu finden.

 

Lass Dich einfach nicht einschüchtern und fordere Dein Recht. Es gibt unterschiede in der Kalibrierung der Anlagen. Ich wasche immer bei JET und habe festgestellt, das der kleine von der Bürste am Heck etwas angehoben wird. Das ist je nach Tankstelle mal mehr oder mal weniger. Versagen an dieser Stelle die Sensoren, oder der Druck wird zu groß, wars das mit dem Spoiler.

 

Das die erstmal nicht zahlen wollen ist klar, läßt sich aber nicht vermeiden, dass sie es müssen.

 

Du klagst ja nicht gegen den riesigen Shelll Konzern, sondern gegen einen kleinen Betreiber, der sicherlich auch nicht aus 300 € weitere 3000 € für Anwalt und Gerichte machen will, wenn er sich nicht 100% sicher ist, dass er damit durch kommt.

 

Viele geschädigte lassen sich dazu herab den Schaden selber zu zahlen, weil sie eben die weiteren Kosten fürchten. Das Konzept geht auf, denn so sinken die Versicherungbeiträge der Betreiber.

 

Nach meiner Meinung reicht ein einfacher Brief von einem Rechtsanwalt mit einigen schlüssigen Gründen völlig aus, um Deine Entschlossenheit zu demonstrieren. So ein Schreiben kostet vom Anwalt meist nicht viel und wirkt ware Wunder.

-----------------

sukfz.gif

 



forum_sig.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties,

habe meinen Smart jetzt 3 Jahre und schon 2 Heckspoilerabrisse durch Waschanlagen,den letzten vor ca. 3 Wochen,meinen ersten 12/2001, 8 Monate nach Zulassung.

Den ersten Schaden wollte der Tankstellenbesitzer selber richten(Heckspoiler wechseln),doch leider war auch die Heckscheibe gebrochen.

Darauf Schreiben an Versicherung der Tankstelle.

Antwort(auszugsweise):...vom Kunden betriebene Waschanlage in einwandfreien Zustand.....keine Haftung.....

Nach Info des Bundesverband Tankstellen und gewerbliche Autowäsche Deutschland e.V.(BTG Minden)...diese Art von Schäden häufiger.Nach ...gutachterlichen Feststellung ermittelt,dass hier ein Herstellungsmangel im Bereich des Spoilers ...vorliegt.

Die Fa. MCC GmbH hat aufgrund dessen zwischenzeitlich signalisiert,dass derartige Schäden ggf. im Wege der Kulanz von MCC übernommen werden.(Zitat Ende)

Nach diesem Schreiben 8 !!!!! Monate mit MCC in München und Zentrale(wo?) gefaxt und telefoniert bis im August 2002 die Gutschrift kam.

Die Rechnung belief sich auf 407.-€ komplett mit Heckspoiler( 54,- ) und Heckscheibe ( 143,- ).

Beim zweiten Schaden ist zum Glück nur eine Befestigung gebrochen,die Kosten wurden vom SC München West auf Kulanz übernommen, nach Weigerung meinerseits.

Die Schäden entstanden in 2 verschiedenen Waschanlagen in denen ich schon vorher je 3-4 x war.

Der Abriss der Befestigungen erfolgt, wenn die waagrechte Bürste beim hochfahren zu starken Druck auf die Heckseite ausübt und den Spoiler (mit Smart!!) dann nach oben drückt.

Drum: vorher fragen oder Spoiler abschrauben oder Handwäsche.

 

Grüsse aus München

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so nun is es mir auch passiert :cry:

 

Ich war wie immer bei der selben Araltankstelle hier in München-Riem. Die haben in den letzten Wochen eine neue Waschanlage installiert und heute war ich das erste Mal drin.

 

Da sie neu ist fragte ich vor der Benutzung nach ob sie Smart-geeignet ist.

 

Antwort: JA! Natürlich die ist ja neu!

 

Na super dachte ich und rein damit. Dann blieb sie auf einmal beim Hochfahren der Bürste stehen! Mein erster Gedanke: das wars wohl mit dem Spoiler. Aber ich hab noch nichts knacksen gehört, das stimmte mich hoffnungsvoll...

 

Dann kam der Pächter der Tankstelle, sah sich das an, und was macht der?? Er schaltet die Anlage nochmals kurz ein nach dem Notstop und was hört man KNACKSSSS !! Sauber !

 

Als er die Bürsten endlich entfernen und die Waschanlage zurückfahren konnte ohne das mein Smart noch ganz zerquetscht wurde machte ich sofort einen Ruckeltest am Spoiler. Leicht locker is er schon! Dies wurde natürlich auch vom Pächter begutachtet mit dem Urteil: Da fehlt doch nix dran?? Seine Meinung änderte er erst als er einen kleinen Riss im Spoiler sah, dann war es sogar ihm klar...

 

Übrigens hat er sich kein einziges Mal dafür entschuldigt sondern hat noch seine Waschanlage bedauert das die doch dabei kaputt gehen könnte und das er jetzt gleich ein Schild dranmacht "Smarts müssen draussen bleiben" Na toll... :evil:

 

Jetzt habe ich eine Quittung, wo draufsteht dass mein Smart in seiner Waschanlage beschädigt worden ist. Mit einer genauen Schadensbeschreibung.

 

Damit lässt sich doch sicher was anfangen oder?

 

Werde morgen gleich bei Smart München Nord anrufen und nachfragen wie die Regulierung des Schadens abläuft. Da es der Serienspoiler ist dürfte das doch normalerweise nicht passieren oder? So ein Mist...

 

Gruss

 

-----------------

1061037421.jpg

img.cgi?fahrzeug=100900

wink2.gif Smartfahrer grüssen sich! wink2.gif

icq.gif 171560773

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Corky am 03.09.2003 um 19:52 Uhr ]


blite.gif Duckman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ich fahre seit 4 jahren smart und habe allerbeste erfahrungen mit "smart wash" bei jet gemacht. nicht nur dass das programm (schaum, wachs, unterbodenwäsche und all der andere firlefanz) "nur" 4,95 euronen kostet, das programm ist auch auf den smart eingestellt - da is nix mit teileverlust. empfehle ich euch wärmstens. meistens gibts sogar noch ein bonbon oder ähnliches von der tankstelle dazu. wohl als mitleid dass du samrt fährst (hihi).

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MUCsmart am 05.09.2003 um 13:41 Uhr ]


280573.png

passion mhd cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

da der Ärger anscheinend durch die Versicherung des Waschstraßenbetreibers ent-

steht, wende Dich doch mal an den Versicherungsobmann Prof. Dr. Römer in Berlin.

 

Schildere ihm Deinen Fall und baue/hoffe darauf das diese bescheidene Versicherung dieser Schlichtungsstelle beigetreten ist.

 

Du bekommst dort Hilfe die gratis ist und die angeschlossenen Versicherungen haben sich verpflichtet den Schiedsspruch (geht bis 5.000,- Euro) zu akzeptieren.

 

Viel Glück.

 

Daumendrückende Grüße von Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.09.2003 um 13:40 Uhr hat MUCsmart geschrieben:
....... "smart wash" bei jet ...... das programm ist auch auf den smart eingestellt - da is nix mit teileverlust .......

 

Hat dir dieses Märchen der Tankstellen-Pächter aufgetischt?? :-? :-? :o

Guter Verkaufsschmäh - sollte ich mir auch überlegen! :-D 8-)

 

Das ist (leider) definitiv falsch / unrichtig und technisch (praktisch) gar nicht möglich!

 

Grund:

- Waschprogramme können nur in der Abfolge/Verwendung der Einzelprogramme programmiert werden. Einzelprogramme sind z.B. Trockner, Räderwäsche, Seitenhochdruck, Dachhochdruck, Unterbodenwäsche, Waschen, .....

 

- Die, für Schäden hauptverantwortlichen, Parameter für Anpreßdruck und Laufgeschwindigkeit können nur für die Einzelprogramme eingestellt werden! Andersrum: Für das Einzelprogramm "Hauptwaschgang" wird der Anpreßdruck eingestellt und dieser ist dann aber bei jedem Waschprogramm gleich, wo das Einzelprogramm "Hauptwaschgang" benutzt wird, egal ob die Wäsche als "Spezialwäsche" oder "Smart-Wäsche" oder "Super-Schaumi-Wäsche" etc. verkauft wird! :o :-D

 

@Corky: Wenn dir das der Pächter schriftlich bestätigt hat, ist schon mal positiv! Normalerweise muß er seine Versicherung (Betriebshaftpflicht) verständigen, die den Schaden bezahlt!

 

Leider spreizen sich viele Pächter davor, da in der Regel ein Selbstbehalt von ca. € 200,-- von ihm zu tragen ist. Und dein Schaden wird nicht viel mehr ausmachen! :roll:

Außerdem fürchten die Pächter auch, wenn der Schadensverlauf bei der Versicherung negativ ist, daß die Polizze gekündigt wird oder der Selbstbehalt heraufgesetzt wird oder die Prämie teurer wird!

 

Da steht dann leider der Kundenservice oft hintenan - und der Kunde muß energisch seinen Schaden durchsetzen - nach dem Motto: "Wer lästig ist, kommt zum Recht!"

 

-----------------

 

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

 

 

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.