Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CabrioFahrn

Nachdenkliches zum Chiemsee 2003 (smart fahrer...)

Empfohlene Beiträge

Leute, was soll das denn hier? :o :-?

Ich verstehe es immer weniger, aber mittlerweile meinen wohl einige Leute sich immer mehr gegenseitig angreifen zu müssen.

Warum denn nur? Wir sind alle Smartfahrer und können doch wohl von uns behaupten, etwas besonderes zu sein! Wir haben/fahren alle den Smart, weil er Spaß macht, und weil man dadurch nette neue Leute kennenlernen kann. Warum müssen dies nur immer wieder einige versuchen kaputt zu machen :-?

Auch wie manche über das Treffen am Chiemsee denken und schreiben, ich finde es für meinen Teil aufjedenfall schade, daß wir nicht da sein konnten. Und das ist meine Meinung!!

 

-----------------

Gruß Sunshine75,der kleine Flip

IMAG0009.JPG

und der dicke Willi

tiere33.gif

 


Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, dass ist ja mal die erste brauchbare Aussagee, Frank! Mit sowas kann ich umgehen, da komm ich auch mit klar.

 

Was Bauerntrampel Luckyman da aber im Chat ablässt ist wirklich primitiv. Aber er braucht das um cool zu sein. Sonst interessiert sich doch niemand mehr für seinen geisteigen Dünnschiss. Und wenn man mit der Maße brüllt macht man sich ja auch kurzfristig interessant. Also genau das richtige für so Leute mit einem derart ausgeprägten Geltungsbedürfnis.

 

Lucky, ich hab dich nun wirklich fast so lieb wie Gilla. Du musst nur noch ein bisschen paranoider werden. :lol:

 

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun weiß ich ja auf welchen Niveau du dich bewegst...

 

Genau das hatte ich erwartet...

 

Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit hier im Forum...

 

 

-----------------

 

In diesem Sinne...

 

Marcus...mit seinem Blue-Fritz...mit gerolltem RRRR

 


Mega-Extreme Hardcore-Camping XXL Husum 2003

 

Dieselige Grüße aus Lünen

 


UN-MM1703

 

Smart-Club-Member No. 00934

 

See u at www.lucky-smart.de

img.cgi?fahrzeug=100543

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzallerliebster Luckyman, damit auch DU weißt von welchen Sätzen ich im chat rede, hier eine Auswahl:

 

20:29:02 LuckyMan: ich hoffe ich bin nicht zu unterbelichtet um den chat zu bedienen... *grübel*

so als Anspielung auf meine Äußerung

 

21:02:10 LuckyMan freut sich aufs nächste zelten...auch wenn er unterbelichtet ist

das selbe in grün

 

Lucky, aber um mal ruhe rein zu bringen.

DU hast recht. Ich und Maria sind Mimosen, wir sind feige und total überempfindlich. Wir brauchen einen persönlichen Entertainer und 24 Std. Rundumbetreuung. Wir sind nicht fähig uns in eine Gruppe zu integrieren.

 

SO, dürften doch eigentlich keine Widersprüche nun kommen, ich habe doch nun alles zugegeben was mir hier vorgeworfen wurde.

 

Viel Spass und immer schön weiterschwimmen...

 

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwimme nicht, sondern ich habe mich getraut meine Meinung zu sagen...wenn dir das nicht passt, dann solltest du mich ignorieren.

 

Wenn du mit der Meinung anderer nicht leben kannst, dann ist das wohl dein Problem und nicht meins...

 

Und schließlich hast du eingeworfen ich sei unterbelichtet...und ich wollte dich nur in deiner Meinung bestärken...

 

So nun ist das Thema für mich abgehakt...

 

 

 

In diesem Sinne...

 

Marcus...mit seinem Blue-Fritz...mit gerolltem RRRR

 


Mega-Extreme Hardcore-Camping XXL Husum 2003

 

Dieselige Grüße aus Lünen

 


UN-MM1703

 

Smart-Club-Member No. 00934

 

See u at www.lucky-smart.de

img.cgi?fahrzeug=100543

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LuckyMan am 30.06.2003 um 21:42 Uhr ]


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

..., sondern ich habe mich getraut meine Meinung zu sagen...wenn dir das nicht passt, dann solltest du mich ignorieren.


 

:lol::lol:

Danke, auf so eine Aussage habe ich gewartet. Man lese sich meinen ERSTEN BEITRAG in diesem Thread nochmal durch. DORT habe ich meine Meinung gesagt.

 

DU hast mich angegriffen daraufhin und das obwohl ich nur meine Meinung gesagt habe. Wer kommt hier mit was nicht klar? :lol::lol:

Is klar, Luckyman...


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

bremst euch mal ein bisschen, wenn ich diese Beiträge hier lese, könnte ich meinen ich befinde mich im falschen Forum (Kindergarten)!

 

Jeder sollte doch die positiven Erinnerungen an den Chiemsee-Event 2003 höher bewerten wie irgendwelche Kleinigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten am Rande.

Muss den jedes Jahr aufs neue des Kriegsbeil ausgegraben werden oder irgendwelche angeblichen Feindschaften im Forum ausgetragen werden?

 

Wir hatten keine Probleme mit irgendwelchen Smart-Gruppen, konnten neu und nette Leute kennen lernen und hatten auch mit den bekannten Leuten null Probleme.

Totale Harmonie darf und kann auch nicht erwartet werden zudem wäre diese langweilig und unerträglich.

 

Also auf ein nächstes Chiemsee-Event 2004 ohne Kleinkrieg danach. :roll:

"Jeder ist seines Glückes Schmied"!

 

 

 

-----------------

Waldenbuch grüßt alle Smarties und den Rest der Welt,

Peter und Waltraud, Daniel und Andrea

img.cgi?fahrzeug=100633

 

www.wengert-family.de

 


Waldenbuch grüßt alle Smarties und den Rest der Welt,

img.cgi?fahrzeug=100633

 

sig_banner_coupe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Als Wir am Freitag vom Festgelände gekommen sind, da gab es nur noch den Schlafsack. Die Zelte waren nämlich schon alle zu, soweit ich das sehen konnte, was aber zugegenbenermassen nicht mehr weit war...

 

Mal dumm gefragt, auf welchem Platz wast Du denn?? Bei uns gingen um 4 Uhr die Lichter aus, das darf dann denke auch mal sein wenn man um 10 Uhr aufm Platz sein will oder??

 

BTW:

 

@system-one

 

Super Beitrag, aber so hab ich am Freitag die Rosenheimer kennengelernt. Hab nicht viele getraoffen, aber diesekonnte man leider alle eintüten :(

 

-----------------

byby vom MischungsMicha

fka Michael_Gruber

 

icon_respect.gifcamp.gificon_respect.gif

Proud Member of brut.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MischungsMicha am 30.06.2003 um 22:35 Uhr ]


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, ... die Art der aktuellen Auseinandersetzung einiger Mitglieder ist für mich das bisher traurigste Kapitel im Smart-Forum und der Gemeinschaft ... :cry: :cry: :cry:

 

Wenn ihr unbedingt Hetzjagten untereinander anstacheln wollt, verschont bitte die Mehrheit der Chiemseeler und tauscht stattdessen eure Telefonnummern aus. Da könnt ihrs euch dann richtig geben. Oder besser noch : trefft euch gleich auf halbem Wege an einer Autobahnraststätte !!! Aber mit bloßer Meinungsäußerung hat das HIER überhaupt gar nichts mehr zu tun !! Basta !!

 

 

@dubdubidu

 

"über die beschweren die aufm Campingplatz abends noch gesessen und einfach die schönen Tage genossen haben, sondern vielmehr gegen die die abends vom Eventgelände direkt in Schlafsack gekrabbelt sind"

 

Genau wie CabrioFahrn gehöre ich zu dem Dutzend Leuten, die Samstag morgens (nach zünftiger Festivität mit Bierfontäne beim Goldenen Reiter *insider* ... :-D ) Musik-Anlage und Licht ausgemacht haben. Am Campingplatz angekommen, war die erste Enttäuschung, daß kaum mehr Musik gemacht wurde.Ok, das lag wohl an der "Platz-Ordnung" wie ich kurze Zeit später erfuhr. Es war nämlich noch eine Gruppe auf den Beinen, die ich, wie dubdubidu schon vorgeschlagen hat, einfach mal angesprochen habe. Resultat: außer karger Antworten auf ein paar Fragen meinerseits entstand keine Konversation. Viel schlimmer noch: mir wurd` nicht mal `nen Bier angeboten ! :-D Nach einigen Sekunden des Ignoriert-Seins habe ich mich dann auch zwangsläufig für den Schlafsack entscheiden müssen .... :cry: :-?

 

Kurzum dubdubidum :

 

Bei einigen ist der Wille da, sich in die Gemeinschaft zu integrieren, andere wollen hingegen lieber ihr eigenes Süppchen kochen ...

 

Was mich, wie bereits von anderen angesprochen, auch nachdenklich gestimmt hat, ist die Tatsache, daß das Festzelt am Freitag so spärlich belegt war. Ich finde, daß man allein schon der Respekterweisung dem Gastgeber gegenüber, zumindest wenige Stunden seine Mühen honorieren sollte und sich zudem um der Gemeinschaft Willen dort einfinden sollte. Stattdessen Cliquen-Treffen sonstwo .... ! Klasse .. :(

 

Ich würde (und befürchte das auch fürs kommende Jahr) als Veranstalter mir überlegen, die Kosten fürs Zelt überhaupt noch aufzubringen, wenn`s eh nur zu 15% genutzt wird ... das Ende vom Lied ist dann, daß alle im Regen stehen, nur weil einige mit Begriffen wie Einladung, Gemeinschaft, Toleranz, Kompromiss, Entbehrungen und Gastlichkeit nix anfangen können ... das kann so nicht richtig sein !! :evil:

 

@BobbyBrown

 

"9 - tief - Figur" *95%Zustimmung* *daumenhoch*

 

@system-one

 

"es war zwar kein gutes treffen und nicht zu vergleichen mit... "

 

Boah, das ist der Punkt, an dem mir der Hals schwillt ! :-x Ich habe Dich nicht persönlich kennen gelernt, aber hier im Forum über die Veranstaltung ansich herzuziehen ist widerlich !

Gerade wenn man sich so engagiert hat, wie Du !!! :-x :-x :-x

 

An dieser Stelle :

 

@Smart&Friends

 

Werner und Freunde ich weiß, daß ihr sowieso über dererlei Kommentare drübersteht. Aber hier nochmal ausdrücklich:

 

*beidaumenhoch*

 

Ich habe selten in einem Verein Menschen getroffen, die sich mit derart Herzblut zum Wohle anderer engagieren. Die freundliche Aufnahme der "Bayern-Hemden" und Helfern war bemerkenswert ! Nochmals Dank dafür ! :)

 

@system-one

 

Wohne bitte lieber wieder den Opel, BMW und VW-Treffen bei .... :roll:

 

----------------------------------

 

Ich denke ich werde jetzt wohl öfters die Rossfeldstraße fahren ... das war SCHWEINEGEIL !!!! :-D :-D :-D

Hat keiner `ne Idee für `ne Bessere Bremsanlage ???? Kurz vor der Mautstelle hatte man irgendwie das beschi**ene Gefühl nur noch mit `ner nassen Fahrradbremse zu bremsen !!! :-D :-D :-D

Es sieht auch imposant aus, wenn an einem (auffällig getunten ... ! 8-) ) Smart an allen vier (!) Bremsen Rauchschwaden aufsteigen... *ggg*

 

So ihr Smarties. Ich hoffe möglichst viele von euch demnächst wieder zu treffen und wünsche euch bis dahin alles Gute !

 

" Auf Chiemsee 2003" .... "Auf Chiemsee 2004" ! Prost ! *klong* .... *miam* ... 8-)

 

Und nun mögen die Wolken der Kritik gar schauerlich über mich hereinbrechen ! ...

 

... macht nix, ich hab `nen Schirm ! :-D

 

In diesem Sinne

 

euer

Picknicker

 

*dernachtsnochversuchthatdasgrünequadimsmartzuverstauen* :-D :-D :-D

 

"Denn in der Ruhe liegt die Kraft ... !"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@petro

 

Hab ein, zwei schöne Bilder von euch ... mach ich fertig, sobald ich etwas Luft habe ...komm nur gerad` zu nix, weil `se in der Firma gerade mal am Rad drehen ... :roll:

 

Schönen Gruß !

 

Picknicker

 

"Denn in der Ruhe liegt die Kraft ...! "

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, meine Beiträge schienen wohl etwas krass, höre ich immer wieder hier...

 

ich wollte ursprünglich echt nur sagen dass es Mir persönlich sehr gut gefallen hat,

 

fast alle ihren Spass hatten und es doch im grossen und ganzen ein gelungenes Event war!

 

und mit den "in den Schlafsack krabblern" wollter ich mich echt nich beschweren, ich fand es nur komisch dass die beschwerden gegn die gehen, die noch wenigstens mit ihren zeltnachbarn oder wem auch immer etwas los gemacht haben und nich gegen die die sich vorzeitig verzoigen haben. dass ich mit dieser idee etwas falsch lag hab ich eingesehen, da hab ich wohl zu wenig gesehn und zu viel geschriehen, sorry!

 

also nochmal in aller Kürze und deutlichkeit: cabrioFahrn hat zwar n Stück weit recht, aber meine Meinung ist dass es trotzdem n gelungenes Event war. Punkt.

 

mehr wollt ich nicht sagen :)


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

junge junge, bleibt mal cool, da kriegt man als smart-neuling ja angst u. bange, sich auf weitere treffen zu trauen.

 

ihr müsst euch doch nicht zerhacken, wem es nicht gefallen hat, der hätte fahren können, oder einfach schweigen sollen.

 

also bitte, tragt das doch per email aus oder wie oben vorgeschlagen, per telefon/per treffen an einer raststätte. denn so vergrault ihr neulinge mit sicherheit und weitere treffen werden wirklich gruppen

 

@sunshine: wir haben gefehlt :)

-----------------

selbst der "Kofferraumfahrer" hat noch Platz

 

h_13.gif

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Micha, hör du bitte jetzt auch auf! Ruhe jetzt! Oder wollt ihr unbedingt, dass dieser beitrag in der Trollgarage landet, oder Goyko ihn (berechtigterweise) schließt?!?!?!

 

 


Liebe Grüße aus dem schönen Rheinland

Nadine

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was bitte ist das hier für ein kindergarten??? jedes mal das selbe nach einem event :roll: warum bitte? weil sich freundschaften gebildet haben und man sich freut endlich mal wieder so richtig viel spaß zusammen zu haben?? :-? ich versteh das echt net. ich hab das irgendwann schon mal geschrieben: wenn manche leute sich nicht "selbst" beschäftigen können sind sie selber schuld.... und wenn leute kommen nach bier fragen und nicht mal sagen wer sie sind bekommen sie auch keins :-P:-D

 

ach ich weiß aaauch nich...

 

Jana

-----------------

Jana & Tweety...
67fbc7693c87446b3f8fc336578b3d65_2.jpg&ea2aa020f3635cff42058681ea0757db_1.jpg
Die meistens oben ohne fährt

rms2.gif

Proud Member of brut.gif

icon_respect.gif MEGA-EXTREM-HUSUM-2003-HARDCORE-CAMPER XXL icon_respect.gif

fka camp2.gif

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhhhhh Jana, wo hättest Du denn das Bier hergenommen ???? :-D :-D :-D

Hättste dem Markus eins geklaut oder was ?? :) :)

 

 

-----------------

byby vom MischungsMicha

fka Michael_Gruber

 

icon_respect.gifcamp.gificon_respect.gif

Proud Member of brut.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Janalein, danke, dass ich die Bilder von "meiner" Insel gucken durfte! Waren echt super....

-----------------

Liebe Grüße aus dem schönen Rheinland

Nadine

stk-logo-tiny.gif

 

 


Liebe Grüße aus dem schönen Rheinland

Nadine

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte schön aber ohne dich hätte wir einiges verpaßt :roll: und der rest der campinggruppe gestern abend auch :roll: :lol: :-D:-D:-D

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dazu nur noch:

 

klosen.jpg

 

Grüsse

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

29100a0.jpg

img.cgi?fahrzeug=100855

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ignoriere jetzt einfach mal die freundlichen Mitmenschen, die ein Forum (und wahrscheinlich auch den Chat) versauen müssen, um sich Dinge zu sagen, die sie sich von Angesicht zu Angesicht nicht trauen. :(

 

Quote:

Am 30.06.2003 um 17:09 Uhr hat dubdubidu geschrieben:
hee... ich hoffe mit dem "Ego-Tripp" bin nicht ich gemeint?

Entweder schreibe ich heute schlecht, oder Du musst mal richtig lesen. :)

Wenn Du diesen Thread richtig verfolgst, dann fallen hier nur zwei "Smarties" auf, die sich gegenseitig beliedigen und bezichtigen. Das können sie meinetwegen per Mail tun. Aber hier hat sowas nichts zu suchen. Zumal sie nicht mal in der Lage sind, einen eigenen Thread aufzumachen. Stattdessen versauen sie eine ernst gemeinte Diskussion.

Danke Leute!

 

Quote:

es ist nicht einfach, aber du sagst doch selber "am ersten tag war alles besser"...

Und wieder hast Du nicht richtig gelesen.

Ich sagt nicht "am ersten tag war alles besser", sondern dass es vor ein bis zwei Jahren noch mehr Spass gemacht hat, weil sich die Leute nicht gegenseitig in irgendwelche Schubladen gesteckt haben.

Heute bist Du "Smart-Out" oder "OSO" oder oder "XYZ" oder so ähnlich oder Du bist zumindest schon ein Prominenter Chatter. Andernfalls hast Du die ganze Zeit das Gefühl, irgendwie daneben zu stehen.

Mir gings dieses Mal auch so. Da ich zu den "Unverwüstlichen" zähle, begegne ich solchen Widrigkeiten mit Ignoranz und mache zur Not meine eigene Party. Es haben sich dann ja auch einige Leute gefunden, die mitmachten. :)

 

Quote:

...gut, ich war am ersten Camping-Tag nicht da, aber ich muss hier doch nur kurz unterstreichen dass MICH keiner (bis auf einige wenige) irgendwie "eingeladen" hat mit zu kommen....

Das ist ein Teil der Geschichte. "Früher" (mein Gott... wie alt bin ich doch geworden... :) ) musste man niemanden explizit einladen. Jeder Smart-Fahrer war immer und zu allen Aktivitäten willkommen.

 

Quote:

und wenne s dir nicht gefällt wenn alle einzeln sind hättest die entsprechenden leute ruhig fragen können, ich z.B. hätte sicherlich nicht nein gesagt. hinterher rumheulen kann doch jeder, aber vorort mal n bisschen "Aktion" zeigen und ne besserung anzuregen... davon habe ich nichts gesehen!

Wärst Du mal ans Zelt gekommen. Dann hättest Du erlebt, was ich meine.

 

@Hifi-Matze

Kommst Du nicht ohne Admin aus?

Mein Gott, was geht das hier mittlerweile kindisch zu. Ich fasse es einfach nicht!

 

Leute! Wer seid Ihr???

Früher wart Ihr Smart-Fahrer. Und jetzt?

 

Gruß

Jan :-?


Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CabrioFahrn:

 

naja, kann sein dass ich nicht richtig gelesen hab, hat halt doch alles spuren hinterlassen :) aber eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, aber irgendwie muss ich dir doch noch antworten :lol:

 

Quote:
Heute bist Du "Smart-Out" oder "OSO" oder oder "XYZ" oder so ähnlich oder Du bist zumindest schon ein Prominenter Chatter. Andernfalls hast Du die ganze Zeit das Gefühl, irgendwie daneben zu stehen.
Mir gings dieses Mal auch so

ich gehöre zu weder noch, und hab mich trotzdem wacker geschlagen :) aber man muss es doch auch als positiv ansehen dass man z.B. als SOS oder wie auch immer im kleineren Rahmen zwischendurch zusammen was machen kann, auch wenns nur von mir aus 5smarts sind um die zeit "zwischen den Grossevents" zu überbrücken. und wenn du dann eben aus so ner Gruppe kommst kennst diese Leute eben besser wie die anderen und wirst ganz automatisch auch mehr Zeit mit denen verbringen.

 

Quote:
Das ist ein Teil der Geschichte. "Früher" (mein Gott... wie alt bin ich doch geworden... ) musste man niemanden explizit einladen. Jeder Smart-Fahrer war immer und zu allen Aktivitäten willkommen.

 

naja,ich wusste nicht von allen [edit] Ausfahrten und Aktivitäten [/edit] , aber das wohl mein Fehler, hätte mich besser erkundigen sollen... aber man kann ja mal nachfragen ob man vielleicht mitkommen möchte !? naja, ist schon viel erwartet, ich weiss man kann nicht immer jedem hinterherrennen, also ist das auch n kleiner STreitpunkt.... lassen wir das besser, ich mein ich bin ja auch nicht böse dass mich keiner gefagt hat, aber ich dachte man könnte es als kleinen Denkanstoss einbringen :)

 

Naja, ich habe ja schon n paar Posts weiter oben geschrieben dass ich mich hier nicht gegen dich äussern will, sondern vielmehr die Situation als nicht ganz so krass ansehe. Gut, es ist Tatsache dass es so ist wie du sczhreibst.. kaum Leute Fr abend aufm gelände, die einzelnen Leute sind aufgeteilt etc. aber ich fand nur dass es kein problem als solches war und das Event im grossen und ganzen n Erfolg war, für fast alle.

 

ich hoffe du kriegst das nicht in falschen Hals, ich hab nix gegen deine Äusserungen, ich versuche nur normal darüber zu reden, dazu ist n Forum schliesslich da, und irgendwie hätte ich ehrlich gesagt das Problem gerne ausdiskutiert (friedlich natürlich) bevor dieser Thread geschlossen wird! :-P :-P :-P

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dubdubidu am 01.07.2003 um 01:07 Uhr ]


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.07.2003 um 00:34 Uhr hat CabrioFahrn geschrieben:

@Hifi-Matze

Kommst Du nicht ohne Admin aus?

 

NAja, anscheinden kommen wohl ANDERE hier nicht mehr ohne Admin aus, denn dieser Thread ist fernab jeglicher "Diskussion", sondern nur noch ne Schlammschlacht...

 

Üüüühh!!!

Matze, Member of SOS, Smart-Friends Bayern und Smart-IN und hat kein Problem mit "sich ausgegrenzt fühlen"...

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

29100a0.jpg

img.cgi?fahrzeug=100855

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@alle Regio-Community-Gegner:

 

So langsam k***t mich euer Geweine an. Aber gut, das ist eure Meinung und ich habe mir die Mühe gemacht diesen (sowie den anderen Thread) zu verfolgen. Allerdings sieht meine Meinung gaaaaaaaanz anders aus.

 

Quote:

Es haben sich diverse Grüppchen gebildet, die mehr oder weniger eigene Süppchen kochen. Hier kennt man nur noch „Freund“ oder „Feind“. Die unterschiedlichen Gruppierungen bilden ein immer größeres Netz und es scheint sogar eine Form von Gruppenzwang zu existieren.
Aber was wird aus all den Smart-Fahrern, die keinen Sinn für Vereinsmeierei haben?

 

Klar, bleibt ja auch nicht aus, Es werden diverse Treffen im In- und Ausland besucht, man lernt Leute kennen, verabredet sich für die Anreise mit Leuten aus der eigenen Region. Freundschaften bilden sich…. Und irgendwann braucht das Kind halt auch einen Namen. Was hat das mit Gruppenzwang zu tun? Hey Mann, wir sind keine Motorradrocker, die sich in Gangs zusammenschliessen und ihr Revier verteidigen. Die einzelnen regionalen Gruppen sind alleine aus dem Gedanken Spaß mit anderen smart-Fahrern zu haben geboren worden. Und Spaß gibt’s da zur genüge. Und wenn der eine mal nicht mit dem anderen kann… passiert. Meine Güte, jeder Mensch ist anders und dadurch ergeben sich zwangsläufig auch Reibungspunkte. Wäre schlimm wenn es anders wäre. Und Smart-Fahrer, die keinen Sinn für Vereinsmeierei haben, brauchen sich ja auch nicht anzuschliessen. So einfach ist das. Ich habe noch von keiner regionalen COMMUNITY gehört, die jemanden ausgegrenzt hat.

 

Quote:

Das SCHÖNE an der Smart-Community, die wir am Anfang das Glück hatten, kennen lernen zu dürfen war ja eben, dass es wirklich KEINERLEI Zwänge gab. Zu der Zeit wären halt bei solchen Gelegenheiten noch ALLE an EINEM Tisch gesessen.

 

Schonmal überlegt wie viele Smart-Fahrer es damals gab? Die Tische sind in der selben Zeit nicht proportional in der Grösse gewachsen. Was für Zwänge meinst Du eigentlich? :-?

 

 

Quote:

... aber ich find's schon komisch, dass Menschen mit so identischen Interessen scheinbar nur existieren können, wenn sie sich in Regional-Organisationen zusammen schliessen. Dazu gibt es dann wieder die Beziehungen zu anderen Organisationen usw.
Und am Rande stehen die Smarts, die eigentlich die Hauptsache sein sollten und verstehen ihre Fahrer nicht mehr...

 

Es gibt nun mal auch smarties, die das Thema smart nicht nur auf das Auto an sich reduzieren, sondern auch freundschaftlichen Kontakt zu den dazugehörigen Fahrern pflegen, die weit über das Stück Blech/Plastik hinausgehen.

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann bist Du für EINEN Club in Deutschland, in dem alle smarties angeschlossen sind, ohne Untergruppen. Klasse, im Endeffekt gibt es den ja schon, und was bringts? Nix. Ohne die kleinen Regio-Clubs gäbe es kein Treffen am Chiemsee, im Westerwald, in Husum und was weiß ich noch wo. Die Regio-Clubs sind doch das Salz in der Suppe.

 

Quote:

Ich hatte einfach nur den Eindruck, dass Smart-Treffen noch schöner waren, als es noch keine "Chapters" gab, oder diese auf den Treffen nicht so zusammen klebten. Mehr wollte ich nicht sagen - aber auch nicht weniger.

 

Gut, akzeptiere Deine Meinung. Mein Ding ist das allerdings nicht.

 

Vor allem finde ich diese ganze Diskussion ziemlich paradox. Zum einen wird hier gegen die Zersplitterung DER Community in einzelne regionale Gruppen gewettert, anderseits wird aber die Organisation eines Meetings / Stammtisches / Ausfahrt erwartet. Wer bitteschön, soll das denn bitte planen, vorfinanzieren und letztendlich durchführen? Einer alleine? Zwei wären dann ja schon eine Gruppe, oder sehe ich das falsch?

 

Gunnar, der bisher nur gute Erfahrungen mit den Regio-Clubs gemacht hat

 

-----------------

rms2.gif

Don't mess with brut.gif

MEGA-EXTREM-HUSUM-2003-camp2.gif XXL icon_respect.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi AJCrowley,

vielen Dank für Deinen detaillierten und qualifizierten Beitrag. (Ganz ernst gemeint.)

(Gleiches natürlich auch für Picknicker und alle anderen, die sich ernsthaft mit dem Gedanken auseinandersetzen)

 

Quote:
Hey Mann, wir sind keine Motorradrocker, die sich in Gangs zusammenschliessen und ihr Revier verteidigen.

Das dachte ich auch....

Aber bis auf das mit den Revieren kommen wir langsam in die Richtung.

Ich habe das EBEN bei den Motorradfahrern schon erlebt. Anfangs gab es viele Treffen, auf denen alle Biker willkommen waren. Dann entwickelten sich, ebenso wie momentan bei den Smarties, starke regionale Gruppierungen und es sprach sich schnell herum, welche Treffen noch "öffentlich" waren und welche nicht. Das war eigentlich damal keine absichtliche und gewollte Entwicklung, sondern es hat sich über mehrere Jahre so herauskristallisiert.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass es zwingen eine gleiche Entwicklung geben muss. Wenn ich aber besorgniserregende Ansätze sehe, dann erlaube ich mir, darauf hinzuweisen. Andere sagen erst hinterher "ich hab's kommen sehen."

 

Quote:
Ich habe noch von keiner regionalen COMMUNITY gehört, die jemanden ausgegrenzt hat.

Ausgrenzung würde ich es bisher noch nicht nennen. Aber mir ist schon aufgefallen, dass einige "regionale Communitys" ein Wenig darauf achten unter sich oder wenigstens ihresgleichen zu bleiben.

Versteht mich nicht falsch... das ist allein EUER Bier.

 

Ich werde halt jetzt den Club der freien und nicht organisierten Smart-Fahrer Deutschland e.V. gründen und dann ... öhhh....

ich glaube, jetzt bin ich auf dem falschen Weg.... :-?

Nochmal nachdenken...

:-D :) 8-) :lol: :-P :roll: ;-) :-D :-D :-D

 

Quote:
Schonmal überlegt wie viele Smart-Fahrer es damals gab? Die Tische sind in der selben Zeit nicht proportional in der Grösse gewachsen.

Richtig. Es sind mehr geworden. Und auch die Tische sind proportional mit gewachsen. Natürlich nicht die Tische in Euren Zelten. Aber die Tische im Festzelt waren völlig ausreichend dimensioniert.

 

Quote:
Was für Zwänge meinst Du eigentlich?

Ich meine z.B. den Zwang, sich einer Community online anzuschließen, um auch offline akzeptiert zu werden. Ich kann hier nicht für andere sprechen, aber ich hatte gedacht, dass sich hier ein paar Leute einmischen würden, die ich bisher vermisse. Na egal...

 

Für Bianca und mich war es wieder toll. Wir haben viele neue Freunde kennen gelernt und ein paar gute Feten gefeiert.

Mir tun nur die Leute etwas leid, die bisher noch nicht dabei waren. Von denen haben einige mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen gehabt.

 

Na Wurscht. Werde mich jedenfalls bemühen, beim nächsten Fest auch von mir aus mehr die "Non-Community"-Community zu fördern. :-D

 

Quote:
Gut, akzeptiere Deine Meinung. Mein Ding ist das allerdings nicht.

Mehr als eine faire Betrachtung kann ich nicht von Dir erwarten. Muss ja nicht jeder meiner Meinung sein.

 

Quote:
Zwei wären dann ja schon eine Gruppe, oder sehe ich das falsch?

Man kann es auch wissentlich ins Lächerliche ziehen.

Glücklicherweise gibt es noch Alternativen zu "Smart-Out", "OSO", "Rhein-Herne smaties" usw. (die mich nun auf den nächsten Treffen sicher alle meiden werden. :( )

Sollte es die mal nicht mehr geben, dann wird das nächste Auto halt doch ein SLK oder sowas und kein Roadster. Wäre schade...

 

Trotz allem... liebe Grüße an ALLE Smarties aus Freising.

 

Jan

(1. Vorstand der freien und nicht organisierten Smart-Fahrer Deutschland e.V. 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

 


Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands trotzdem geil, auch wenn der eine oder andere es nicht so toll fand.

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg

img.cgi?fahrzeug=100503

 

 

PS: ich fühl mich unverstanden und ausgegrenzt, kann dies aber an keinem persönlich festmachen und fahre jetzt nach Hause .......

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.