Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
beduine

Eure ersten Eindrücke vom Roadster?

Empfohlene Beiträge

... gesagt, getan ! :-D

 

Ich hatte gestern abend für 1 1/2 Stunden das Vergnügen und nachdem ich meine weibliche Begleitung zu Hause geparkt ("... ras nicht so.", "... mach mal zu, es zieht") hatte, ging der Spass dann richtig los ! :lol:

 

Nicht so leicht, die Eindrücke zu schildern. Nach kurzer Eingewöhnung 'wird man eins', man kennt die Schaltpunkte, wechselt die Gänge nach Gehör und erfreut sich an der wirklich gelungenen Abstimmung zwischen Motor und Getriebe. Ich war immer Kritiker der bisherigen Schaltung, aber wie auch beim 2nd, wüsste ich nun nicht mehr, was man an ihr noch verbessern könnte: sie ist IMHO perfekt !

 

Der Sound des Dreizylinders ist schon nett, wenngleich auch nicht so spektakulär, wie manchmal geschreiben wird.

 

Die Leistung der 82-PS-Variante kann überzeugen. Es macht richtig laune, diese Auszunutzen. Ab 4000 U/min geht die Kiste wie Sau, man hat richtig Druck im Rücken, macht spass. Der Motor läuft dabei kernig, bleibt aber immer laufruhig ohne besondere Vibrationen. Der Geräuschpegel ist akzeptabel. Leise ist er aber nicht.

 

Man kann mit der Flunder unheimlich schön auf Kurvenhatz gehen, er liegt wirklich prima, obwohl ich nur ein Modell mit 185er Bereifung und ohne Servo zum Test hatte. Die Lenkung ist (ganz im Gegensatz zum 2nd) sehr direkt, der Wagen reagiert sehr exakt auf Lenkbewegungen. Dabei ist sie überraschend Leichtgängig, die Servo kann man sich beim Roadster eigentlich sparen !

 

Ob die 45 KW-Variante so gut läuft, da bin ich mir echt nicht sicher. Die Brabusversion mit 102 PS nächstes jahr wird bestimmt der Hit !

 

Auch die Bremsen sind prima. Sehr ordentliche Verzögerung mit sauberem Druckpunkt und guter Dosierbarkeit. Endlich ist das Bremspedal viel besser positioniert als im Coupe !

 

Kleiner Tipp: Nehmt nicht die grau/graue Variante im Innenraum, die ist wirklich etwas trist. Auch wenn die Materialien qualitativ okay wirken, sollte man das Interieur mit den farbigen Polsterungen aufwerten, die sehen wirklich netter aus ! ansonsten: geklappert hat eigentlich nix, die ganze Karosserie wirkt sehr steif.

 

Fazit:

Da ist m.E. Smart ein wirklich sehr guter Wurf gelungen. So wie beim Coupe ist quasi ein neuer Typ von Auto entstanden bzw. wiederentdeckt worden. Und wenn ich 20000 Yuros für ein Funcar versenken wollte, würde ich es mit dem Roadster tun ! Weder MX5 noch Barchetta noch IBIZA TDI :lol: noch Ford Streetka machen so viel Laune. (mir jedenfalls nicht)

 

:-D

 

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..wenn man das so liest, das kommt einen schon der Gedanke das der Roadster nicht so oft auf unseren Straßen zu sehen ist... um so besser...dan hat man mal ein Auto was nicht jeder hat :lol: :lol: :lol:

-----------------

 

 

 

smart.gif

 

 

 


smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also - konnte heut leider nur ne viertel stunde kurven, aber die war schon geil! :-D

vor allem muß man sich erst mal an die höhe gewöhnen. auf blickhöhe mit golfstoßstangen wird einem schon etwas komisch im magen... ;-)

 

aber ansonsten ne coole fahrerei mit dem ding! :-D

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.GIF

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! ... bin ich da schon etwas enttäuscht das so eingefleischte SMARTie-Fahrer so derb über das neue Kind der Familie ablästern :( ...sehen sich doch gerade die Fahrer der SMART-Kugel als soooo innovativ!, oder ??? ...

 

Meine Bewertung des SMART-Roadster:

 

...JAAAAAA! ... hatte heute nach 4 Jahren Cabrio/Roadster Abstinenz endlich wieder das "Arschlochgrinsen" im Gesicht ...

 

-------------

 

Kleine Vorgeschichte zu mir:

 

Mit etlichen Klassikern, wie Käfer-Cabrio / MG Midget / Jeep CJ 7 / Jaguar MKII / ect. ect., die mein Vater restaurierte ...aufgewachsen. Daher fand ich nie was an einem schnöden Schuhkarton namens Golf oder einem OPEL, egal welchem ... ausser vielleicht einem GT!

 

----------

 

Selber vom Mini-Cooper mit 120 PS (getunt bis zum abreihern*ggg*) über Honda CRX-Coupe´zum Mazda MX-5 1991, als die meisten Leute noch Angst vorm steifen Nacken und einem tödlichen Überschlag hatten ... *lool* Danach folgen VWs Corrado mit 200 PS (!) ... dann BMW E30 Cabrio 6-Zylinder (Schluckspecht) .... dann kam ein "Vernunftsauto" Namens OPEL Tigra ... jaa, ich weiss, kein Sportler aber angesichts den günstigen Unterhalts und Verbrauchs die beste Wahl wie ich denke. Der wurde auf "sportlich" getrimmt, soweit dies bei einem Fronttriebler geht... (16Zoll/Fahrwer/Leder/kleineres Lenkrad, ect.)

 

Aaaaber, als der SMART-R in den Medien rumgeisterte musste ich dieser Fährte folgen .. *ggg* .... und ging heute zum "Fahrtermin" ---- das Grinsen ist immmer noch nicht weg und ich tippe meine Tastatur tot nach Angeboten und Infos rund um diesen Wagen...

 

Beim Mini würde das heissen "Is this Love?" ---- I think so !!!

 

--------> Sorry Leute, wer Fahrspass mit einem SEAT-Würgmichan oder einem Dieselpolo sucht, nur weil der "anmutigere Materialien" hat ... oder mehr (gewichtige) Ausstattung, der kapier das CREDO dieses Wagens einfach nicht ...

 

Logo, der ist schon "billig" gemacht ... aber er bietet das was ich bei vielen anderen Autos vergeblich suche: INDIVIDUALITÄT !!! ---> die besteht bei AUDI/VW und CO doch nur aus dem Schriftzug am Heck die als Wixvorlage für den Fahrer dienst. / Da halten einige ihren BORA für nen Sportwagen, nur weil der nen 6-Töpfer drin hat ... *lachichaber* ... die nächste Kurve kommt bestimmt und dann lacht man über den "braven Untersteuerer" *looooool*

 

 

Also ich grinse immer noch ----> und werde wohl mal mit meinem Bänker ein pläuschen halten müssen...

 

in diesem Sinne ... bis bald?


SMART-Roadster bald mein ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.04.2003 um 00:20 Uhr hat Tigra-Fahrer geschrieben:

--------> Sorry Leute, wer Fahrspass mit einem SEAT-Würgmichan oder einem Dieselpolo sucht, nur weil der "anmutigere Materialien" hat ... oder mehr (gewichtige) Ausstattung, der kapier das CREDO dieses Wagens einfach nicht ...

 

da hat es aber mal einer auf den punkt gebracht! genauso seh ich das auch. der smart roadster will ein spassauto sein und nichts anderes! und das ist er durch und durch! spassautos sind nunmal nicht vernünftig...

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

 

cabrioinnen01.jpg

einsteigen - wohlfühlen

img.cgi?fahrzeug=100696

 

www.marcluppa.com

 


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8-) ...wow, danke der Zustimmung! ... Finde den Wagen einfach Zeitgemäßer als eine Kiste die 15 oder mehr Liter schluckt .... nur weil man einen Kühlschrank transportieren "könnte" ... und? .. wer tut denn das in der Realität? KEEEINNER!! :lol:

 

Diese SUV-Welle und "Sport-Kombi"-Trends sind absolut lächerlich .. weil die Leute trotzdem zum Skifahren einen "Kindersarg" obendrauf schnallen .... :lol:

 

ZUDEM: Ich möchte den Wagen als "Spielzeug" und sehe das nicht mit den Augen eines Familienpapis oder einer Hausfrau ... selbst mein Tigra ist wegen voluminösem Musikausbau und der doch niedrigen Dachlinie/Heckkuppel nur bedingt für Umzüge oder sowas geeignet ... dafür hab ich dann Freundins Corsa oder Firmenauto: Peugeot Boxer/Hochdach/3.5 Tonnen Zuladung. Und in den Urlaub per Auto mit Freundin hatte ich noch nie Probleme ...

 

Logo, der SMART ist schon aus Plastik, aber was meines Erachtens von Vorteil ist ... wie oft hatte ich schon nen Termin beim Lackierer meines Vertrauens weil wieder mal einer beim Einsteigen nicht aufpassen konnte. Resultat: Im Jahr so 3 Lackierungen, um die Kiste "Beulenfrei" zu halten. TOLL! .. Wogegen die Panels des SMART einfach solche "Rempeleien" wegstecken ... TOP ! .. Das man dafür mit größeren Spaltmaßem leben muss ist eine doofe Argumentation. Schließlich wird dies gerade bei älteren Polos/Gölfen/Passats zum Problem ----> DIe Karossiereiteile reiben aneinander und es entsteht Korrosion! *ggg*

 

Als entscheidenen Vorteil finde ich gerade die Supergute Versicherungseinstufung... (bei mir 30,- Euros weniger vs. Tigra!!!!) und der Verbrauch ... schließlich will ich FAHREN und nicht wegen der hohen Spritpreise mit meiner "Halbstarken-Protzkarre" Daheimbleiben ---> Ähem, sorry, für Tanken langts nimmer, aber ich habe 200 PS..." :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ...Sorry, mehr als Lächerlich !!!

 

Zum Thema hoher Preis ... Okay, etwas unverschämt isses schon, dafür werden Leute abgehalten die besser in 08/15 Mobile oder Yaris/Polo/Seat/Micra reinpassen .. wer den Roadster WILL, der spart ihn sich vom Munde ab .... die anderen, die können dann ihre 2x im Jahr Mallorca-Pauschalreise machen und sich an den 2 "schönsten Wochen im Jahr" aufgeilen .... Da hab ich lieber jeden Tag Spass !!! :-D

 

Ach ja, wie argumentierte mal ein Freund von mir: PORSCHE ? ..is doch eh nur en aufgemotzter Käfer ... haben es nie geschafft was neues auf den Markt zu bringen. Im Prinzip hat er da recht ---> Preislich stimmt der Vergleich sicherlich. Aber hat er nicht deswegen gerade so einen Erfolg? ... genau so verhält es sich mit dem Roadster

 

Wegen PS oder Performance hab ich nicht gegrinst, sonder wegen dem erlebnis wei in einem Kart umd ie Ecke zu wieseln ...*jaaaaa*

 

---------------------------

 

So, dann wünsche ich mal allen neuen Roadsterbesitzern fetten Spass mit ihren Wagen und hoffe bald auch einen zu haben .... ersma muss aber der anstehende Umzug klappen, aber dann ... wie sagt der Kaiser? .."SCHAU MER MAL..."

 

In diesem Sinne .. GUTE FAHRT !!!


SMART-Roadster bald mein ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
... ich s c h e i s s auf spaltmasse !

 

Ich scheiss aber nicht auf Spaltenmasse! :-D :-D :-D :-D :-D :lol: :-D :-D :-D :-D :-D

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart-Roadster fahren ist einfach geil!!!

 

Qualität:

Porsche Boxster

Beim Boxster scheuert der Ehering den Schalthebel kaputt!! Einige andere Dinge im Innenraum sehen auf den zweiten Blick auch nicht mehr so toll aus. Verdeck funktioniert nur bei Stillstand und mit manueller ent- bzw.- Verriegelung. Der Motor ist nervös und ist nur bei ausreichend Drehzahl wirklich fahrbar. Im "Kofferraum" vorn oder hinten ist auch kaum Platz und dort wirds richtig heiß - Schokolade oder ähnliches schmilzt gnadenlos dahin.

 

Ein Porsche darf das halt und auch noch zu einem viel höheren Preis.

 

Mir persönlich hat der Smart-Roadster um Welten mehr Spaß gemacht, als der Boxster!

 

Bis die Kinderkrankheiten behoben sind werde ich mir nächstes Jahr einen zulegen - von einem guten Händler, denn dann macht das Auto auch doppelt Spaß.

 

Smarte Grüsse

 

diwiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also nach meiner probefahrt find ich den roadster MEGAAAAAAAAAAAAAAAAA geil!!!!

es macht so einen riesen spaß mit ihm über die autobahn zu fegen und mercedes fahrer zu ärgern :-D

wenn ich dann mal das geld zusammen habe werd ich mir auf jeden fall einen kaufen inchampanger :-D

-----------------

:D BlaBlaBla-SleepTime :D

 

heul-doch.gifNiko-klein.bmpOlympia-Logo-Schany.jpgheul-doch.gif

 

Die SCHANY

 


logo_smart-453-forum.png" border="0
smart_michel_rund-0555.jpg" border="0
image.php?vid=101382" alt="spritmonitor.de" border="0

bis danni
SCHANY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war wieder ein schöner Morgen, denn ich bin offen in meinem Smart Roadster zur Arbeit gefahren und gleich fahre ich genauso auch in die Mittagspause! :lol:

 

 

-----------------

Sig-final.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Audioslave am 04.06.2003 um 15:29 Uhr ]


new.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den heutigen Morgen mit offenem Dach und offenen Fenstern genossen. Leider ist meine Mittagspause zu kurz, als dass ich da meine Flunder nutzen könnte.

ABER HEUTE ABEND WIEDER!!!!!!!!!!

 

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also seit dem WE hab ich meinen endlich (bin nebenbei kein "Krösus" sondern noch Student... jaja, schon echt hart aber das musste sein, da lohnt sich das Sparen und Finanzieren!!!) :-D

 

Und ich muss gestehen dass ich seit dem bei gutem Wetter auf die Kantine (mach grad Praktikum.... bei .... *pssst* BMW) pfeiffe um mich wenigsten ne halbe Stunde hinter mein (Sport-)Lenkrad zu klemmen 8-)

 

Ja, das Auto hat was was man nicht unbedingt rational erklären kann... Wenn alle vernünftig wären müssten 90% Skoda fahren und Autos wie den SR, BMW Z8 oder gar RollsRoyce gäbe es nur in Science Fiction Filmen, wär doch schade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.