Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Poldi71

??Grüßen sich alle Smarties??

Empfohlene Beiträge

Also ihr Smarties dieser Welt, ich bin noch ein Frischlingsmartie :-D Ich düse jetzt erst seit 4 Tagen rum und mir ist aufgefallen, dass mich die meisten Smarties grüssen unterwegs. Ich winke auch immer schööööön zurück :) , nein es waren keine Radarfallen... und an meiner Kugel ist auch alles in Ordnung ;-)
Sind Smartfahrer sozusagen die Motoradfahrer unter den Autofahrern :lol: ?
Ist mir nur so durch den Kopf gegangen, weil manche grüßen eben nicht :-?
cu Poldi

-----------------

;-) Am Anfang ist alles schwierig ehe es leicht wird! ;-)
img.cgi?fahrzeug=100724


;-) Am Anfang ist alles schwierig ehe es leicht wird! ;-)

img.cgi?fahrzeug=100724

 

Vie_Out_MCC_A02_EB1_EA4_IA8_R12_Detail.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das Grüßen wird weniger, je normaler der smart als Fahrzeug aufgefasst wird. In größeren Städten wird auch nicht so häufig gegrüßt wie über Land (da in Städten einfach zu viele smarts unterwegs sind, auch als Apotheken-, Zahntechnik- oder Pizza-Lieferwagen).

Zumindest auf der Landstraße finde ich es aber auch einen schönen Zug, andere smarts zu grüßen. Mir juckt es auch jedes Mal im Zeigefinger, wenn ich mit unserem anderen Auto rumfahre und einen smart sehe.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es schade dass sich die smarties immer weniger grüßen. bei uns tun es aber noch einige und ich grüße fast jeden auf dass er auch mal zurückgrüßt... :-D
-----------------
*Winkewinke* und bis denn
Katharina


.....und allzeit gute Fahrt....eclipsee_steering.gif


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
bei uns im Kreis Böblingen (da wo die smart gmbh ihren sitzt hat) fahren mittlerweile so viele rum, dass man bei jedem 10 Auto grüßen müsste :roll:.
Deshalb haben es wohl viele eingestellt.

Finde ich schade ...

Gruß
Daniel
(der meistens die anderen smarties grüßt :roll:)


Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zugegebenerweise ist es im Berufsverkehr/Ballungsgebiet doch etwas schwierig. Aber es gibt doch noch viele, die zurückgrüßen und als ich (halbschlafenderweise) nur noch den tief getroffenen Blick eines anderen Smarties sah, der grad gegrüßt hatte und keine Regung von mir bekam... seitdem grüß ich wieder.

Gibt auch mal lustige Situationen - mal die kurze Lichthupe auf der 2spurigen Bundesstraße der engegenkommenden Kugel, und der grünweiße Astra vor mir fuhr nur noch gaaaaaaaaaaanz langsam.

smarten Gruß

Desi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der City habe ich das grüssen aufgegeben, da nur jeder 10 smart ein privater ist. Auf'm Land macht man es eher noch (das grüssen ;-) )
-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, mitte letzten Jahres haben sich hier bei uns in Lübeck die SMART-Fahrer noch eifrig gegrüsst.....

Nun kaum noch. Interpretiere es so..... Die 'echten' SMART-Fans gehören zu den ersten in unserer Stadt, nun kommen immer mehr Mitläufer dazu und die raffen es eben nicht. Wenn ich das schon sehe:
strahlender Sonnenschein und ein geschlossenes SMART-Cabrio.....solchen Leute müsste man die Berechtigung abnehmen, so ein Autochen zu fahren....*tsss*

:roll: 8-) :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr grüßenden Kugeln :lol:
also ich finde es Klasse, die Sache mit dem Grüßen.
Ich werde auch weiterhin fleißig die anderen Smarties grüßen. Ich finde es ist eine nette Geste und schließlich sind doch wir Kugelfahrer/innen was besonderes :-D
cu euer Poldi (Jean) 8-)
-----------------
;-) Am Anfang ist alles schwierig ehe es leicht wird! ;-)
img.cgi?fahrzeug=100724


;-) Am Anfang ist alles schwierig ehe es leicht wird! ;-)

img.cgi?fahrzeug=100724

 

Vie_Out_MCC_A02_EB1_EA4_IA8_R12_Detail.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

bin ne ganz neue Kugel (seit 2 Tagen) und war schon ganz traurig, weil mich keiner grüsste - mein Mann hatte mir das nämlich versprochen und dann passierte nix (war das auch noch von früher vom Käfer her gewohnt)... aber ihr beruhigt mich jetzt, da werde ich nachher gleich damit anfangen und alle leipziger kugeln daran gewöhnen...

alex :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau Alex, ich grüße auch immer wie verrückt und nur ca. 50% grüßen zurück :(
Aber ich lasse mich nicht entmutigen 8-)
cu Poldi

PS: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kugel :lol:
-----------------
;-) Am Anfang ist alles schwierig ehe es leicht wird! ;-)
img.cgi?fahrzeug=100724


;-) Am Anfang ist alles schwierig ehe es leicht wird! ;-)

img.cgi?fahrzeug=100724

 

Vie_Out_MCC_A02_EB1_EA4_IA8_R12_Detail.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in den ersten tagen habe ich auch nur grußunwillige, zweitwagenfahrende hausfrauen getroffen.

da hilft nur eines: penetrant grüßen - freundlichkeit setzt sich durch (verzweifelte hoffnung von mir)

mittlerweile grinsen mir einige mitsmarter zu :-D

ps: darf ich jemanden grüßen? dann möchte ich hiermit auch auf diesem wege alle anderen, netten smartfahrer grüßen, die smarten weil sie's toll finden!
-----------------
koenigshase_signatur.gif mein Königshase


koenigshase_signatur.gif mein Königshase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !Also hier im odenwald &Darmstadt grüßen sehr viele fast jeder.In Frankfurt siehrt es schon etwas mager aus!

-----------------

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !Also hier im odenwald &Darmstadt grüßen sehr viele fast jeder.In Frankfurt siehrt es schon etwas mager aus!
-----------------



-----------------
------------------------------
,,Smart makes heartbeat!"
Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"
rms.gif



crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat gestern ein blaues Cabrio mit einem attraktiven, jungen Fahrer gegrüßt :roll:
Ich selber grüß nicht mehr so gerne nachdem man mir jetzt schon 3mal nen Vogel gezeigt hat als Reaktion :-?:lol:
-----------------

wackelschaf.jpgsmartklein4.jpg

saint.gifsmilie.php?smile_ID=180smilie.php?smile_ID=858smilie.php?smile_ID=180saint.gif
ICQ: 98962758 online?icq=98962758 :roll:

Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@flizpiepe

äh, WIE grüßt du denn? bei mir (lächeln und leichtes heben der rechten hand) hat sich noch niemand beschwerd.

warnung: es gibt durchaus grußarten, die von mitmenschen nicht verstanden oder zu recht nicht gebilligt werden. daher rechte hand zb. nur leicht (!) anheben ... :lol:
-----------------
koenigshase_signatur.gif mein Königshase


koenigshase_signatur.gif mein Königshase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus.
bei uns in UNTERFRANKEN sind alle SMART piloten ziemlich stur. von 10 (zehn) fahrern grüßt höchstens 1 (einer) mal. die restlichen schauen einen ziemlich blöd an. jetzt habe ich es so geregelt. da ich ein cabrio fahre grüße ich auch nur noch cabrios. und siehe da...es klappt. nur sehe ich recht selten eines...

tschüssi
-----------------


pit_2.jpg
Entweder man lebt, oder man ist konsequent.-"Erich Kästner"
Klick mich...!



11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grüßen brauch man auch nicht die die werbung drauf haben da das meistens so welche sind die den wagen nur fahren weil sie müssen (firmenwagen) obwohl bei uns die von der diakonie...der blonde fesche grüßt immer...und die gelbe zwillingskugel aus'm ort auch...trotz werbung. :o :)
-----------------
*Winkewinke* und bis denn
Katharina


.....und allzeit gute Fahrt....eclipsee_steering.gif


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, ich grüß auch immer, obwohl ich nen firmensmart fahr, ok :).
mach ich ja auch nur, weil es cool aussieht so viel bier auf dem smart .... , sonst hät ich meim daddy was erzählt, wenn er den hätte bekleben lassen wollen mit irgendnem sch***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier oben im Norden verhält es sich mit dem Grußen irgendwie auch immer sparsamer. Liegt wahrscheinlich auch daran, da die Nordies eh' schon immer etwas stur sind und auch daß hier doch mittlerweile fast zuviele umher fahren. Was mich dann immer nur wundert, ist dann trotzdem die äußerst spärliche Beteiligung von Bremern und Umzu bei irgendwelchen smartigen Aktivitäten (es können hier doch nicht alle Smarts Firmenwagen sein oder die Privaten haben keinen Rechner???).
Naja, damit ich nicht immer extrem schräg angeschaut werde grüße ich nur noch bei optisch veränderten Smarts in der Hoffnung daß es sich hier um ein Privatfahrzeug handelt und ich den Gruß zurück bekomme.
-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100503


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smart-Gemeinde,
hier im Bonner-Raum wird eigentlich selten gegrüßt-schade :(

Was mir nur aufgefallen ist: mache grüßen mit zwei oder mehr erhobenen Fingern!! Was heißt das??
Die Anzahl der ausgetauschten Turbos? Oder Mischgehäuse?
Lustig ist´s allemal...

Viele Grüße

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen!

@Waldschrat:
Ich fahre meinen Smart aus Überzeugung, auch wenn ich meine Firmenaufkleber draufgepappt habe. Also bitte nicht so despektierlich über Firmensmarties reden. Danke! ;-)

Im Raum Köln habe ich mal versucht, das Grüßen wieder einzuführen. Keinerlei Reaktion oder äußerst selten mal.
Hier ist aber auch die Smartpopulation inflationär. (z.B. Pizza-Blitze en masse)
Und wie Waldschrat schon ganz richtig schrieb, identifizieren viele sich nicht mit ihrem Smartie, sondern betrachten es als notewendiges Übel, um in der Kölner City noch einen Parkplatz zu bekommen.

Ich grüße jetzt doch wieder alle. Wäre doch gelacht, wenn wir die Leute nicht erziehen könnten.

Smarte Grüße

Sven


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.