Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lurch

2nd Edition....???????

Empfohlene Beiträge

mmmmm, wenn ich lese was der Neue jetzt so alles hat, bzw. was als Zusatzausstattung zu haben ist................................................................tolle Sache ( wenn man´s braucht ) ...aber was ist von dem Grundgedanken geblieben:

**[/b]-- REDUCED TO THE MAX--


Irgendwie wird ja wohl in die falsche Richtung weiterentwickelt.
:-? :-? :-?


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


nee, die richtung ist schon okay, denn ich möchte im smart modelljahr 2006 nicht in einer seifenkiste sitzen !!! :-D

double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde auch Zeit mit der Weiterentwicklung,mit der zweiten Generation hat sich jetzt vieles verbessert und das ist auch gut so. :-D
-----------------
fac827259a3ef43c080d391e3386bdd1_2.jpg
Smarte Gruesse von Snopy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich lurch teilweise recht geben! was mich auch immer wieder wundert ist, wenn ich jemanden mit alufelgen auf winterreifen sehe. ok, jeder kann machen was er will, aber da muss ich echt den kopf schütteln :)
-----------------
ciao Heiko

img.cgi?fahrzeug=100528

[ Diese Nachricht wurde editiert von SpecialAgentMulder am 05.02.2003 um 08:52 Uhr ]


ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 05.02.2003 um 08:51 Uhr hat SpecialAgentMulder geschrieben:
was mich auch immer wieder wundert ist, wenn ich jemanden mit alufelgen auf winterreifen sehe. ok, jeder kann machen was er will, aber da muss ich echt den kopf schütteln



Was soll denn daran so falsch sein? Solange sie nicht übertrieben breit ausfallen (bis 175er vorne) ist dies sogar recht sinnvoll, da i.d.R. der Korrosionsschutz bei LM-Felgen besser ist als der von simplen Stahlfelgen.

Außerdem läufst Du selber bestimmt nicht von November bis April in Gummistiefeln herum, nur weil es mal glatt oder matschig werden könnte, sondern die meiste Zeit mit (hoffentlich) ansehnlichem Schuhwerk :-D. Warum sollte ein smart das nicht also auch tun? ;-)

Gruß...

ahankgodyoureaman.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 05.02.2003 um 08:51 Uhr hat SpecialAgentMulder geschrieben:was mich auch immer wieder wundert ist, wenn ich jemanden mit alufelgen auf winterreifen sehe. ok, jeder kann machen was er will, aber da muss ich echt den kopf schütteln :)
-----------------
ciao Heiko





hm..also den Einwand versteh ich auch nicht :lol:
Ich konnte mich z.B entscheiden ob ich 79 Eur für hässliche original Stahlfelgen oder 52 Eur für echt schöne Winter Alus von ATU ausgebe , jetzt rate mal welche ich genommen habe :-D
abgesehen davon haben die Alus den Vorteil ,daß sie leichter und Korrosionsunempfindlicher sind , und mein Auto nicht fünf Monate lang potte schroh rumfahren muss....ätsch :-P

grüßle Morphus
-----------------
00003431.gif

geist007.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D

na gut, ihr habt mich überzeugt ;-)

dann mach ich mir jetzt nen dachspoiler aufs auto. und wenns dann mal wieder richtig schneit nehm ich ihn ab, und kann mit dem teil den schnee vom auto runterräumen, hat doch auch was :)


-----------------
ciao Heiko

img.cgi?fahrzeug=100528


ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 05.02.2003 um 10:17 Uhr hat nospam geschrieben:
Quote:

Am 05.02.2003 um 08:51 Uhr hat SpecialAgentMulder geschrieben:
was mich auch immer wieder wundert ist, wenn ich jemanden mit alufelgen auf winterreifen sehe. ok, jeder kann machen was er will, aber da muss ich echt den kopf schütteln



Was soll denn daran so falsch sein? Solange sie nicht übertrieben breit ausfallen (bis 175er vorne) ist dies sogar recht sinnvoll, da i.d.R. der Korrosionsschutz bei LM-Felgen besser ist als der von simplen Stahlfelgen.





Stimmt! Meine Winterreifen auf STAHLFELGEN sind jetzt in der zweiten Saison und Rosten schon wie blöd. Vor allem das Felgenbett zeigt deutliche Rostpickel, aber auch an der Stelle wo die Speichen ins Felgenbett übergehen ist der Rost nicht mehr zu übersehen.

Na ja, wohl an der falschen Stelle gespart, hätte ich wohl besser Alu´s genommen... :roll:

Ansonsten freut es mich schon das Smart was am City QP / Cabrio gemacht hat. Vor allem das ESP wie auch die Hubraumsteigerung finde ich positiv. Gut, ob man nun einen Anfahrassistenten (AAS) oder eine Follow-me-home-Funktion braucht, darüber lässt sich streiten.

Besser hätte ich eine Licht-einschalt-automatik als Serienausstattung gefunden. Dies sollte meiner Meinung nach, in ALLEN Autos zum Standart, gar zur Pflicht, gehören. Mich ärgert es nämlich regelmäßig, wenn irgendwelche Blindschleichen bei strömendem Regen, Schneegestöber oder allgemein bei diesiger Witterung OHNE Licht fahren und man diese Typen leichter übersehen kann.
Selbst wenn man solche Leute anblinkt, um sie drauf aufmerksam zu machen das Licht einzuschalten, checken das die Wenigsten und glotzen einen nur verstört an oder gehen vor Schreck voll in die Eisen, weil die glauben man macht sie auf einen vermeintlichen Blitzer aufmerksam...

Also, Lichtautomatik for Serie....
-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... :roll:
Für Tippfehler jeglicher Art gibt es keine Garantie oder Rabatt wie bei der Bahn! Tippfehler sind immer eine individuelle Note dähs Autors!

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 08.02.2003 um 19:09 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens hat der Neue die simple Funktion, daß das Licht mit der Zündung abgeschaltet- und dann natürlich auch wieder eingeschaltet wird.

D.h., das man in der dunklen Zeit den Lichtschalter gar nicht mehr anzufassen braucht.

Hatte mein Panda übrigens schon vor 15 Jahren.

Gruß

Werner

P.S.:
So eine Lichtautomatik hilft dir aber auch nicht bei den ANDEREN Autofahrern. Und smart-Fahrer sind doch schlauer, oder? :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Möglicherweise(!) ist das die failboost Funktion, ich weiß aber nicht, ob der Smart die hat.   Diese erkennt bei andren Fzgn einen unzureichenden Unterdruck im Bremskraftverstärker zB durch eben eine defekte Vakuumpumpe oder undichte Vakuumleitungen und unterstützt die Bremse dann über Druckaufbau via ESP-Pumpe. Das könnte das Geräusch sein, das Du hörst.   Sollte aber nur beim Bremsen kommen, nicht beim Ausrollen an eine Ampel. Und es müßte mit einer Warnlampe verbunden sein. Daher eher unwahrscheinlich.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.036
    • Beiträge insgesamt
      1.576.783
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.