Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
streetmonster

früher....

Empfohlene Beiträge

Na das ist mal ein geiler Thread !!!!!

Ich hätte da auch nochwas :

me-k50se-1-k.jpg

Ok das bild ist vom Kreidler Museum.
Aber das war mal noch ein Ding da können sich heute die 125er Jungens gar kein Bild mehr von machen. 10 Stunden schrauben für 10 Minuten Heizen :o) Aber dafür gings ab wie ne Schüppe Pilze. Bis zum nächsten verreckten Kolben :o)
Lappen was ist das. Scheisse schon wieder Zozi Stunden. Wieso ? Herr Wachtelmeister wer sagt das da ein Auspuff rangehört ??
Ach nee so ab und zu mal ein paar Jahre zurück währen schon geil !!

Gruß Chris



* Der einzige Alfa Fahrer im Smart-Forum ;o) *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob´s jetzt ernst gemeint ist oder nicht...

Es war schon immer so und wird auch immer so bleiben: Die Alten schimpfen auf die Jungen. Das ist bei uns 30+ern so, das war bei meinen Eltern und auch bei deren Eltern schon so. Und meine Kinder werden mal das gleiche Problem mit ihren Nachkommen bekommen (bisschen weit gedacht, aber es wird so sein :-D)

Da fällt mir ein Fremdwort für ein: Generationskonflikt ;-)
-----------------
smartegruesse.jpg
su-logo.jpg

www.smart-basteln.de


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiss, an was die Jungsmarties in 15-20 Jahren zurückerinnern. Ich bin auch "erst" 29, doch die Zeit mit 3 Programmen im Fernsehen und dem Brief schreiben habe ich auch schon miterlebt. Ich hätte gerne Erinnerungen an die 60er. Muss zwar hart gewesen sein, aber auch voll goil. Wenn ich nur an Filme wie la boom oder Eis am Stiel denke... gut, nur Filme, aber von irgendwo kam ja die Handlung. :-D
-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mesh:
La Boom, die Fete lief aber schon während Deiner Pubertät (Sophie Marceau war damals eine ganz heiße Braut :-D). Für Eis am Stiel warst Du wahrscheinlich dann doch zu jung.
-----------------
smartegruesse.jpg
su-logo.jpg

www.smart-basteln.de


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Sophie Marceau war damals eine ganz heiße Braut



Da gebe ich Dir vollkommen recht. :-D

Quote:
Eis am Stiel warst Du wahrscheinlich dann doch zu jung



Auch meine Eltern waren nicht immer zu Hause. :-D :-D
-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Elton70 und Dada

Die Adidas Allround waren schon recht kultig, aber noch ein wenig früher und ganz bestimmt noch kultiger (zumindest unter Fußball-Bolzern) waren die schwarz-weißen Samba-Puschen von Adidas. Wer seinerzeit richtig 'In' sein wollte hatte die getragen bis sie auseinanderfielen.
Ansonsten geht eigentlich nichts über die 80er. Egal wie einfach manch eine Generation es heute, morgen oder wann auch immer haben mag, die 80er waren das genialste, was mir passiert ist. 8-) (schwelg in Erinnerungen...)
-----------------
@ndreas

[ Diese Nachricht wurde editiert von AndiG am 07.02.2003 um 11:27 Uhr ]


@ndreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ndreas, Du hast vollkommen Recht, die 80er waren "der Hammer" das sieht man schon an der Musik, damals wurden Gruppen groß weil sie gut waren heute bekommt man sie gut geredet, auch wenn es der letzte Scheiss ist und dann spielen sie die 80er schlecht nach und jeder sagt "hast du schon das neue von XXX gehört, voll geil" wobei an das Orginal eh keiner ran kommt.
Was sich nicht geändert hat ist D. Bohlen, der iss immernoch schlecht.
Andere Frage: Wer kennt noch von Langnese GRÜNO FANT, DOLOMITI, LACKY, ZONGA oder ALPHA STAR, oder die SUGOS von Suchard, BONITOS, SLIME von Matell, wer hat noch WM Kleber von ´74 mit Trip und Trap oder Gaucho von ´78, Wer kennt noch die Rappelkiste oder Robi, Tobi und das Fliwatü? Oh man das waren noch Zeiten ;-)
-----------------
in dubio pro smart
Olaf

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,
gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-
voller Öl, alle Fische tot.
tausche ab sofort Rechtschreibfehler :-D

banner-110x3.jpg


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich ich ich! Ich kenn das alles noch, glaub sogar der grüno fant kommt wieder - oder wars der braune bär?! :-?

und Rappelkiste, ja, damals konnte man vom Fernsehen noch was lernen ;-)

Gruß Martin

p.s. zum thema Computer fällt mir noch ein "ich brauche unbedingt eine datasette "


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn das alles - scheisse bin ich alt :o :o

hoffentlich tret ich vor lauter tattergreis demnächst nicht auf eine ente :-D
-----------------

Dieter and his Gray Dragonfly
Botschafter der Laube afcdee704097a968f76548ea3db63324_2.jpgDer Beginn Aktuell

Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Unser lieber Dennis fühlt sich ja mächtig beleidigt. Musst aber ein ganz arger Grünschnabel sein - denn dieses Witzmail ist ungefährt uralt - Streetmonster hat das nicht selbst geschrieben! Es ist im Wesentlichen eine Zusammenfassung des Buchs "Generation Golf". Mit deiner Übertrieben empfindlichen - rotzlöffelartigen - Reaktion hast du uns einen tollen Thread beschert :). Beim nächsten smart-Treffen sollten wir mal ein Bier zusammen trinken und gut ist wieder! Das heißt, wenn du schon Alkohol darfst....

smarten Gruß,
Stefan

PS: Dank eBay konnte ich mir schon so einige Kindheitsträume erfüllen! Ein Atari VCS (aus der letzten Serie, 1989 (!!!), als die schon garnicht mehr gefragt waren), ein C64, zwischenzeitlich hatte ich sogar einen C128D. Hmpf - bei uns am Lehrstuhl werden gerade zwei alte Würfel-Mac entinventarisiert. Aber wenn ich so einen mit nach Hause bringe, schlägt mich Steffi wieder.




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Marti_Smarti und streetmonster (und auch an alle anderen):

... und hier die Hardcore-Frage zur Rappelkiste:

Wie hießen denn die beiden Hauptfiguren aus der Rappelkiste ? ? ?
Na, wer weiß es - wer weiß es ? ? ?
-----------------
@ndreas

P.S.: Hier eine Info für alle Nostalgiker:
www.heise-online.de/newsticker/data/daa-05.02.03-000/

[ Diese Nachricht wurde editiert von AndiG am 07.02.2003 um 14:17 Uhr ]


@ndreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, super AJ !!!

Ach ja, das waren noch Zeiten ... :roll: :roll: :roll:
-----------------
@ndreas


@ndreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gemein, ich hätt´s auch noch gewusst :-D

na egal.... @Andi, super Tip!

aufmacher.jpg

Das teil ist schon fast wert zu kaufen :)


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... vor allem, wenn das Teil wirklich nur um die EUR 30,00 kosten soll.
Ich denke das ist für Leute wie uns ein MUSS, oder ???
-----------------
@ndreas


@ndreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal das Feuer zu enfachen hier eine ähnlich geartete funmail :)

An alle 30jährigen, Mittdreissiger und junggebliebenen 40jährigen

Offen gestanden kotzt es mich an: dieses dumme Gerede der derzeitigen "Generation Z", die 80er Jahre wären langweilig gewesen. Totaler Bockmist. Hört genau zu, Ihr zungengepiercten Tekknohoppler mit Tattoos auf der linken Arschbacke: Ihr wart nicht dabei! Wir Mit-Dreissiger haben sie live erlebt: die Geburt des Synthesizers und den wahren Soundtrack der 80er, der von Bands wie Depeche Mode, Cure und Yazoo geschrieben wurde. Wir haben noch mit Midischleifen und Oszillographen gekämpft! Wir haben Euer Tekkno erfunden, bei uns nannte sich das aber noch "Wave" und war tatsächlich Musik. (übrigens verwursten Eure DJ´s die Dinger noch heute zu einer Art musikalischer Canneloni mit schwülstiger Computerbasssosse).

Wir mussten noch keine Angst haben, dass uns Tina Turner mit dem klassischen Seniorenoberschenkelhalsbruch von der Bühne purzelt und wir haben Madonna noch mit festen Brüsten und ohne Baby-Pause gekannt, Ihr Nasen!

Wir verbinden "Kraftwerk" noch nicht mit Solarenergie und wir hatten noch Angst, dass Joschka Fischer von Holger Börner mit der Dachlatte verprügelt wird. Wir erinnern uns noch an Terroristenfahndungsplakate, auf denen hin und wieder ein Gesicht liebevoll mit Kuli von einem Staatsbediensteten durchgestrichen wurde.....

Die Bundeswehr und die NVA machten noch Spaß, wir kannten ja die Richtung, aus der der Feind kommt..........

Zu unserer Zeit fielen Break-Dancer auf den Fussgängerzonen noch hin und wieder richtig auf die Fresse und Peter Maffay wurde beim Stones-Konzert noch ordentlich von der Bühne gepfiffen.

Wir hatten noch Plattenspieler (auf 33" und 45") und richtig geile Plattencover, auf denen man die Namen der MUSIKER (und nicht der Programmierer) ohne Lupe erkennen konnte und die tatsächlich Kunst waren - keine Tempotaschen-tuchgrossen, einfarbigen Booklets auf denen gerade noch "nice Price" lesbar ist.

Für uns war eine LP etwas Heiliges, das gepflegt und geliebt werden musste - und keine CD-Plastik-Wegwerfware, die so robust ist, dass man sie durchaus auch als Bierglasuntersetzer verwenden kann. Bei uns erkannte jeder sein Eigentum noch an den individuellen Kratzern.

Wir haben kein „Big Brother“ geguckt sondern "Formel 1", wo es eine ganze fette Stunde wirklich gute Musikvideos zu sehen gab, die das Lied untermalten, wir hatten kein MTV mit degenerierten CD-Werbespots nötig.

Wir haben uns "Wiedersehen mit Brightshead" reingezogen und schleppten dann Teddies in Diskotheken und liessen uns die Haare seitlich ins Gesicht fallen - ohne diese beknackten, umgedrehten Baseballmützen oder Wollhauben.




In unseren Hosen konnte man sehen, ob einer einen Hintern hatte, heute hängt der Arsch ja bei jedem von Euch in der Kniekehle der achso tollen Adidas-Jogginghose.
Und die Weiber hatten dicke Möpse und schmale Hüften, und nicht andersrum.
Und Bauchfrei machte nur, wer es sich leisten konnte !!!

Bei uns haben sich keine Neonazis mit Türken gekloppt, sondern Punks mit Teds, Teds mit Poppern, Popper mit Ökos und Ökos mit der Polizei....

Bei uns gab es noch Mofas, Kraftis und 80er bei denen durchgängig die Betriebserlaubnis erloschen war, denn das Wort "frisieren" hatte damals noch seine eigentliche Bedeutung, was ihr kahlgeschorenen Pfeifen nie verstehen werdet.

Und wer einen Führerschein hatte, fuhr als erstes einen Käfer oder einen Döschövö, bei dem Dellen von Individualismus zeugten, Ihr Opel-Corsa-Popel!

Und weil ihr gerade im Leistungskurs Informatik sitzt: die AC/DC Einritzungen auf den Tischen sind von UNS - und es geschieht Euch nur recht, wenn ihr glaubt, dass die Dinger aus dem Physiksaal kommen, wo irgendein findiger Schüler seinerzeit die Abkürzung für "Wechselstrom/ Gleichstrom" in die Bank gemeisselt hat!

Also erzählt uns nichts über die 80er.

Und ja, hiermit entschuldige ich mich, auch im Namen meiner Altersgenossen, für Modern Talking. Das haben wir nicht gewollt!

Ja und noch was,
unsere Weiber konnten noch kochen und backen, wie unsere Mütter.
Und Eure?? Eure rauchen und saufen, wie Eure Väter
-----------------
Everbody be cool! Be cool 8-) - Drive Smart

footer_smart01.jpg
img.cgi?fahrzeug=100547


Silver Bulet(te) cdi


Everbody be cool! Be cool 8) - Drive Smart

 

footer_smart01.jpg

 

Silver Bulet(te) cdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@digitaldigger
Ehrfurchtsvoll verneige ich mich vor Deinen Ausführungen.
Du sprichst mir aus der Seele
-----------------
@ndreas


@ndreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wenn Ihr so weiter macht pack ich bald meinen 8086er mit Akustikkoppler aus uns schau mal was vom Fido noch übrig ist :-D


-----------------

byby
vom
MischungsMicha

mymcc_logot.gif

rms.gif
Proud Member of "Die Brut":-D
"Von 99,962370649106302916274694261524% der User NICHT ignoriert!"
icon_respect.gifcamp2.gificon_respect.gif



Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mant2121.jpg

Ggggeil!!!!!!!!!
So einen will ich auch haben!!!!!!!!(Klar,als Zweitwagen.....was sonst!?!?):)
Aber nur in dem Zustand,die übrigen Fzg.dieser Art wurden ja schon zusammengefegt :lol: :lol: :lol:
-----------------
Grüsst alle Smarties..........
75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Markus227 am 10.02.2003 um 22:24 Uhr ]


Grüsst alle Smarties..........auch Roadster-Fahrende!! ;)

75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,habe das Bild von diesem reinrassigen Prollgerät(eines der letzten deutschen Kult-Coupes),gerade erst gesehen und war so begeistert,das ich das mal loswerden mußte.......
Und wo wir hier so in Erinnerungen schwelgen,
hätte ich jetzt gern nen Scanner,um mal mein erstes Auto zu posten: Golf 1,Bj.1980,1,1l aber superauffällig in Babyblau (möge er in Frieden ruhen....... :cry: :cry: )

Markus
-----------------
Grüsst alle Smarties..........
75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg


Grüsst alle Smarties..........auch Roadster-Fahrende!! ;)

75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Markus227

Hey Markus, so einen bin ich auch gefahren. War mein erstes Auto - und hab es nach nicht mal 14 Tagen geschrottet :cry: r.i.p.
-----------------
@ndreas


@ndreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rein persönlich fand ich den Manta-B sch****...wobei ich zu der Zeit allgemein nichts für Opel über hatte...
Genau genommen war mein Lieblingsauto zu der Zeit aber genau so 'ne Prollschleuder -- Ford Capri :-D capri.jpg

...na ja, vielleicht nicht ganz so verspoilt :-D :lol:

-----------------
Gruß Micha.


image002.jpg
.......................ssd-smart stammtisch dortmund......................


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@andreas:
Hm,erstes Auto und dann noch mit Leistung und Heckschleuder wie???!!! :)
Naja,wenn es genau so einer war,wirst Dich wahrscheinlich Heute noch drüber ärgern.....
weil das Ding dann aufgrund seiner Seltenheit echt begehrt und schon was wert sein dürfte!!!!! :-D
-----------------
Grüsst alle Smarties..........
75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg


Grüsst alle Smarties..........auch Roadster-Fahrende!! ;)

75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja,Micha........sieht ja aus wie Rieger Breitbau!
Capri schön und gut,gefiel mir auch eigentlich immer trotzdem es ein Ford war(ist),aber diesen Gfk-Bomber find ich schon mehr als vollproll!! Ausserdem wirste wohl nach nem Crash mit diesem Exempar nur noch nen Haufen weisse Brösel und Staub überhaben :lol: :lol:
Ne dann besser in original!!!!!
Markus
-----------------
Grüsst alle Smarties..........
75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg


Grüsst alle Smarties..........auch Roadster-Fahrende!! ;)

75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.