Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

das fahren ist ne wucht, aber man ist freiwild!

Empfohlene Beiträge

ich bin seit tagen nur noch mit meinem neuen smart unterwegs. für alle, den der verbrauch interessiert: bei zügigem fahren, meist mit klimaanlage, nur landstrasse und stadt genau

5,17 l/100km mit der 55 ps maschine.

allerdings fahren andere autofahrer einem fast in den kofferraum. die gleichen ärsche, die sich an meinem porsche nicht näher als 50 m rangetraut haben machen jetzt auf smartjagd. heute haben mir 2 deppen die vorfahrt genommen, einer hat mich noch blöde angegrinst, die nehmen einem gar nicht als autofahrer für voll. als ich heute hinter einem traktor herfahren musste und dann zum überholen ausscheren wollte, haben mich mehrere der schlange von hinten einfach

überholt und mich gar nicht mehr rausgelassen. da sieht man wieder die alten spiesser, wenn die einen kleinen, schwächeren fertigmachen können, da sind sie voll da. ich muss mir noch irgend einen geistreichen spruch für meine heckklappe einfallen lassen.

viele grüsse

robert

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach, an das gewöhnst du dich auch noch.

tip 1. VOLLKASKO

tip 2. lieber tot als den schwung verloren

tip 3. mentales training stärkt die nerven

tip 4. einmal das auto umrunden und feststellen, das ist ja gar kein porsche.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mach Dir nichts draus,die Ärsche hast Du spätestens an der nächsten Ampel oder Ortschaft wieder eingeholt.

Früher hat mich kaum einer überholt(bei gleicher Geschwindigkeit(Stadt/Landstrasse),aber man gewöhnt sich dran.

Immer daran denken Smart ist die intelligentere Art Auto zu fahren.

Viel Spaß weiterhin.

MFG Yves M.


Bis bald, hier o. auf d. Straße.

Yves M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

grins doch zurück, wenn die stundenlang in der Stadt um den Block fahren und Du an jeder Ecke nen Parkplatz findest...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an der nächsten tankstelle kommst du später, und fährst als erster weiter. Tip mit dem bezahlen warten bis die anderen reinkommen und dann deine Zahlen von 20 bis 31 DM hören, selbst mit ´nem hunni nicht mehr auskommen , smartgrinsen aufsetzen und weiter kugeln.

------------------

smarter Gruß Schmucki


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Robert.

Die anderen armen Leute in Ihren Blechdinosauriern als Ä... zu bezeichnen, ich weiß nicht. Wenn Du eines fernen Tages soweit runter bist, daß Dich nur noch 2+x Tonnen Stahl aufbauen können, wirst Du Dich in diese Leute reinversetzen können :classic_wink:

Du bist definitiv in der falschen Gegend Deutschlands unterwegs-probier's mal in der schönen Fränkischen Schweiz. Mit ein bisschen Ortskenntnis kann man dort jedes Wochenende ohne Risiko ein paar aufgedunsene 7erBMW-Fahrer versägen....hihi

Hacki wird mir sicher beipflichten, oder?

Im Ernst: ich habe nicht so massive Probleme wie Du, aber ich habe vorher auch keinen Porsche gefahren, das hilft evtl. Ok, mit einem schwächer motorisierten Fahrzeug (nicht daß der Smart mit diesem wundervoll gestuften Getriebe in diese Kategorie fallen würde) gewöhnt man sich im Lauf der Zeit eine etwas entschiedenere Fahrweise an (Lücke sehen, zwei Gänge runterschalten und Volllast, dann quetscht Dich keiner mehr hinter nem Traktor ein).

Und sonst: denk Dir einfach, irgendwann mal übersehen die auch einen Laster-und Du kannst Dich mit Deinem Smart dann durch die rauchenden Trümmer durchschlängeln....

In diesem Sinne: cool bleiben und weiterhin gute Fahrt, Uwe aus ER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das Dein Problem gar nicht. Vielleicht liegt´s ein bißchen an der Gegend hier in der Mitte Bayerns.

Auf den Landstraßen ist Überholen nur an wenigen Stellen möglich und mit vorausschauender Fahrweise habe ich auch den nötigen Schwung (zugegeben manchmal habe ich ihn und kann ihn dann wegen Gegenverkehr nicht brauchen)

Auf Autobahnen überholt mich ab und zu ein BMW, Porsche oder Audi und viele Kleintransporter. Aber echt: Da steh´ ich drüber, ich weiß ja daß ich kein Auto fahre sondern einen smart habe.

Würde mich das alles ärgern, würde ich mir wieder ein links-außen-dicht-auffahren-Fernlicht-an-Lichthupe-an-Auto kaufen.

Und zu den Reaktionen der "bösen anderen": Überhaupt kein Problem. Ich werde belächelt, oft angelächelt, aber immer akzeptiert.

Gute Fahrt

Karl-Heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert

Ich kann mich den anderen nur anschließen.

Mit der Zeit gewöhnt man sich an fast alles.

Da der Smart so klein und wendig ist hat man schnell eine etwas schwungvollere Fahrweise drauf. (Kurz geblinkt und rüber, die Lücke passt schon.)

Falls sich einer dieser Ä...s darüber aufregen sollte und möglicherweise sogar hupt, freu Dich einfach so weißt Du wenigstens das er Dich gesehen hat. Und falls er zu lange hupt kleiner Tip: Soundpaket einbauen lassen und etwas lauter drehen.

Bis denn. Jogi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss mich auch mal beschweren!!! ich weiss auch nicht, denke aber die andren leute können es nicht haben wenn ein smart sie überholen will. die führen sich alle auf. solle ...


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

ich fahre seit einigen Monaten im Raum Stuttgart mit dem Smart rum und hab' bisher nur bei Autofahrern mit Corsas, Fiestas, Lupos u. ä. ab und an das Gefühl, dass da manchmal die Komplexe auf die Verhaltensweise durchschlagen.

Fahrer der von Dir kritisierten grösseren bzw. schnelleren Fahrzeuge verhalten sich dagegen eher besonders fair, und das, obwohl ich ein schon angegrauter 50er bin und keine 20-jährige Blondine im Smart-Cabrio.

Check mal Deinen eigenen Fahrstil, vielleicht liegt's daran.

Nicht für ungut und Gruss !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein nein Noch´Smart Driver! gestern hab ich mich schon wieder wie die sau aufgeregt! da fährt ein geiler tiefergelegter, verspoilerter.... bmw vor mich mit 90 herum und wie sich es halt gehört überhol ich dann auch mit 110km/h. kannst du mir dann verraten, wiso mich so ein ... mit 130/ 140 überhohlt wenn ich auch schon 120 fahre!? wenn mir das mal jemand erklären kann.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viatholz, ganz einfach er weollte sich den kleinen noch einmal so richtig genau anschauen, und das von hinten nach vorne... ;-))

hier in MUC bist als smart-fahrer der hit obwohl die kleinen fast schon inflationär herumdüsen. einmal kurz aufs gas und schon bist du an jedem (!!) auto vorbei, auch ohne tuning! auf der landstrasse kann mir sowieso nur mehr ein porsche davonfahren, alle anderen sind normalerweise kein problem. ;-))) späßle g'macht ....

nein, im ernst, daß mich jemand blöd "angefahren" hat nur weil ich einen smart habe, hab ich auch noch nicht erlebt...

gruß aus MUC

gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss dir Recht geben ! Als ich meinen Kleinen von Augsburg nach Filderstadt geholt habe, kam es mir auch so vor.

ICH WERDE EINFACH IGNORIERT !

Jetzt zwischenzeitlich stehe ich voll drüber.

Gruss

Urs, der lächelt und drüber steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, bei uns auf dem schönen lande ist das noch ein wenig anders. aber eigentlich machts mir auch nichts aus. ist halt manchmal nur nervend. der kleine macht trotzdem richtig spass


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

auch ich kenne das Problem. Ich fahre zwar noch (!) keinen Smart, bin aber früher einen alten Fiesta gefahren. Auch damit wurde man nicht ernst genommen - wollte man einen BMW überholen guckte der Fahrer einen auf gleicher Höhe nur an, grinste und gab langsam Gas - und von hinten hingen einem schon die Porsches, Audis und wie sie alle heissen, in der Heckklappe. Tolles Gefühl :classic_mellow:. Das kam wirklich häufig vor. Inzwischen fahre ich eine Großraumlimousine und es kommt nicht mehr vor. Bald fahre ich aber Smart - mal schaun, was ich so für Erfahrungen mache, ich bereite mich aber schon mal auf Drängler vor :classic_smile:.

Gruß aus dem hohen Norden!

Rolf


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich in letzter Zeit nervt, sind Brummifahrer, die sich einen Spaß machen, wenn man überholt, auf die Hupe zu drücken. Gerade wenn man offen fährt, kann einen das Gedröhne ganz schön erschrecken. Am Schlimmsten war das vor kurzen in einer Unterführung, wo man im Reißverschlussverfahren von zwei auf eine Spur wechseln musste - da bin ich kurz vor so'nem Dicken husch in die Lücke davor. Mein Gott, meinen Kugelmugel hat es fast weggepustet, so laut war das in der Unterführung.

Ansonsten erlebe ich fast nur freundliche Mienen beim Fahren - Smart fahren macht doch glücklich!!

Smartige Grüße

Angela

 


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tip 5: Mit 78 PS unter der "Haube" an den anderen vorbeifliegen.

Tip 6: Sich darüber freuen, dass ein Smart-Cabrio in Düsseldorf jedem Porsche die Show stielt.

Viele Grüße

Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da haste Recht!!

(obwohl mein Göttergatte mir jetzt aber die Show stehlen will: Er steht mit dem Düsseldorfer Porsche Center in Verhandlungen wegen eines neuen P...) Uhhuuuuu!!

Gruß

Angela


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

leider kann ich einiges hier nur bestätigen. Habe in den letzten zwei Monaten knapp 10tkm mit meinem zurückgelegt. Davon viel Autobahn und Landstrasse. Manche Autofahrer riskieren lieber einen Totalschaden und rutschen mit blockierenden Rädern vor die in die Lücke, als vor einer Spurverengung hinter Dir zu bleiben....das ist schon ziemlich arm.

Auf die Dauer fällt es auch schwer, ruhig zuj bleiben, weil Dir auch in der Stadt Leute die Vorfahrt nehmen, die den Smart (und seine Fahrleistungen) einfach unterschätzen.

Aber im Grunde sollte man sich nicht drüber aufregen. Gerade auf der Autobahn erfreut mich immer die Vorstellung: Mehr als halb so schnell wie die anderen, aber nur 30% von deren Spritverbrauch.

Gruss

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es scheint Leute zugeben, die immernoch glauben, durch mein Auto bin ich was . Vorallem die GOLF GTI Fahrer meinen immerwieder : Den "kleinen" zeigen wir es mal!!!!

Da kann ich nur lachen, den wenn wir uns bei der nächsten Ampel sehen, dann bin ich meistens schneller im Spurt. Tja ist halt ein Smart :classic_smile::classic_smile::classic_smile:

Bis dann dann

 

http://pixum.de/members/roberttt


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo robert,

ich kenne das problem noch von meinem "sofaroller". man gewöhnt sich daran..

deine fahrweise wird sich den gegebenheiten anpassen. als aufkleber für dein heck empfehle ich :

ACHTUNG: FAHRZEUG SCHWENKT AUS

gruß

marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen "ich bremse nicht für tiere habe erst recht kein herz für kinder und mache auch sonst was ich will" aufkleber, und die golffahrer hinter mir an einer ampel lachen sich immer halbtot darüber, aber nur bis ich sie dank dem ablenkungsaufkleber und dem genial übersetztem getriebe locker stehen hab lassen. dann bin ich mal dran mit lachen, schade nur dass die heinis das nicht sehen können;-))

by estranged

------------------

no one likes me,

i don´t care


no one likes me,

i don´t care

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das Problem noch aus meinen Fiat-Panda Zeiten: da wars auch so, dass die

Herren Mercedesfahrer sich ans Herz griffen,

wenn sie von mir (auch noch Frau!!!!)überholt

wurden.Irgendwie hab ich mich aber meistens mehr beeumelt als geärgert und mit dem Smartie haste da auch immer was zu lachen.

Den Aufklebertip (...schwenkt aus) werde ich

schamlos klauen, danke!!!!

------------------

susanne

 


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen mit dem "Purzel" meiner Frau sind, das auf der Autobahn immer diejeniegen den Smart abdrängen wollen, welche wenn ich mit meinem Wagen noch 2 Kilometer hinter ihnen bin aus Angst auf den Randstreifen flüchten! Gerade Fahrer sehr leistungsstarker Fahrzeuge finden das Smart Cabrio eher lustig und lassen es überholen.

mfg

Otfried, der vom "Purzel" in der Stadt begeistert ist!


mit freundlichen Grüßen

Otfried

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.