Jump to content

trunkbaer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. He ihr Smartkenner, meine Tigerente kommt allmählich in die Jahre und es fallen allmählich die I-Lämpchen aus. Ich würde die Dinger gerne selbst austauschen ohne was kaputtzumachen. Konkret: Birnchen im Lichtschalter und bei den Heizungs-Lüftungshebeln. Wer hat den Durchblick? Danke im Voraus...
  2. Hallo Martin, habe seit einem Monat auch ne Webasto. Beim Abholen meiner Tigerente habe ich dann eine amtliche Bescheinigung mitbekommen, die man offiziell immer dabeihaben sollte, falls mal kontrolliert wird. In die Papiere selbst wurde nix eingetragen. Viel Spass mit dem neuen Föhn!
  3. Habe seit zwei Wochen in meiner Tigerente (CDI) ne Webasto. Die hat genau eine Woche funktioniert... Hoffe, das ist nicht normal- wäre sonst ein teurer Spass gewesen!
  4. hallo leute, habe mir vor zwei wochen das update einspielen lassen (sc leverkusen). die schaltpausen im automatikmodus sind deutlich kürzer (etwa die hälfte) im handschaltmodus jedoch unverändert lang. leider verschluckt sich der kleine immer noch, wenn man nach dem abbremsen wieder gas gibt... grüsse aus köln vom trunkbaer und seiner tigerente!
  5. Hallo Thommy, wir waren letztes Jahr mit dem Tigerenten-Smartie in England. Smart-Center haben wir keine gesehen - andere Scmarties fast auch nicht. Die gibts hauptsächlich in London. Ansonsten gibts immer Menschentrauben, wenn man den Kleinen irgendwo abstellt... Scheinwerferabkleben haben wir uns gespart, wir haben die Dinger nur ganz runtergeregelt (kleiner Drehknopf neben dem Lenkrad). B&B ist super. Spart Euch die diversen B&B-Bücher sondern fahrt immer direkt im jeweiligen Ort in die Tourist-Information. Die vermitteln Euch immer Zimmer aller Preisklassen. Fähre hat nur die Hälfte gekostet-war allerdings noch Hovercraft-wie es jetzt ist weiss ich nicht. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du ja mal mailen trunkbaer@t-online.de so long!
  6. also ich lass sie immer dran und hatte noch nie probleme damit. die ist total elastisch. ich hatte eher sorge, dass das gewinde im laufe mehrerer wäschen eine dünne korrosionsschicht abkriegen würde und der kontakt dann nicht mehr optimal ist. tschö aus köln vom trunkbar und seinem tigerenten-cdi
  7. ...in diesem Zusammenhang fällt mir ne alte Story ein. Ein Kumpel von mir wollte mit seinem Käfer auch Sprit sparen und drehte bergab immer den Zündschlüssel rum. In einer Kurve ist dabei mal das Lenkradschloss eingeschnappt...nur gut dass da zufällig noch ein Feldweg war... tschö aus'm Rheinland
  8. Ich hatte im letzten Winter MIT WINTERREIFEN keine grösseren Probleme - trotz verschneiter Strassen, Bergtouren etc... Aber letzlich im Regen auf Kopfsteinpflaster fegt plötzlich das Heck weg - ohne Vorwarnung. Heftiges Gegenlenken hat zum Glück geholfen, aber nach dem unfreiwilligen Drift war mein Puls am Anschlag. Fahrt bloss vorsichtig, wenns glatt ist oder testet die Kugel mal auf nem verschneiten, einsamen Parkplatz aus... Tschö aus'm Rheinland
  9. Also ich parke ziemlich oft quer und hatte noch nie Probleme mit Ordnungshüten. Letztlich sass ich in meiner quer geparkten Tigerente und da kam ein ganzer Pulk Politessen vorbei, die fleissig Knollen verteilten - aber bei mir haben sie nix gesagt... Vielleicht sieht man das im Grossraum Köln nicht ganz so eng?
  10. Ich würde mal im Stand die Lenkung entsprechend einschlagen und dann an den Reifen tasten, ob sie irgendwo anschlagen oder ob es irgendwo eng wird. Könnte auch an den Innenseiten der Radkästen sein. meepmeep aus Köln
  11. Meine smart-card ist ganz von alleine gekommen. Etwa 5 Monate hat's gedauert und da lag sie einfach so in der Post... ...sieht echt cool aus das Ding.
  12. Also ich für meinen Teil hatte in den letzten Jahren öfter mal nen Plattfuss, da ich öfter auf Baustellen unterwegs bin. Seit ich Smartie fahre ist bisher alles gut gegangen ... knockknockknock ... aber ich habe mir so eine Sprühflasche zur Batterie gepackt. Dort unter der Fussablage auf der Beifahrerseite scheint es mir noch am kühlsten zu sein. meepmeep aus Köln
  13. Langstreckentauglich ist er! Wir kommen grade aus dem Urlaub zurück: 2750km in zwei Wochen durch Südengland - und unseren Bandscheiben gehts prima. Ein paar Stories von der Reise gibts demnächst... meep meep von der Tigerente aus Köln
  14. Hallo Robert, grins doch zurück, wenn die stundenlang in der Stadt um den Block fahren und Du an jeder Ecke nen Parkplatz findest...
  15. Reinkommen dürfte doch kein so grosses Problem sein - schliesslich öffnet man mit dem Schloss in der Heckklappe ja die Zentralveriegelung. Aber ich hab den Burschen letzlich nicht mehr zu gekriegt! Ich konnte echt anstellen, was ich wollte; hab sogar nochmal den Motor gestartet und wieder ausgemacht - half alles nix. Wenn ich drin sass, liess er sich verriegeln, aber nicht von aussen!(Habs auch direkt neben dem Empfangsteil versucht...) Nach der nächsten Tour war wieder alles normal?!? ...seltsam bensonmam!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.