Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rosali

Beweggründe für den SMART & welches Auto vorher ?

Empfohlene Beiträge

Mein Alter? Ein popeliger Corsa.

Warum smart? Weil er süchtig macht! :-D :-D :-D
-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Der_Hammer am 30.10.2002 um 13:09 Uhr ]


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein alter BMW 325i(E36) Coupe 192PS Verbrauch im Stadtverkehr ca.14Liter Super :o :o bei "normaler" Fahrweise.Ich glaub das ist Grund genug auf nen CDI Cabrio umzusteigen obwohl der 150PS weniger hat und sich mit max.5Litern in der Stadt bei forscher Fahrweise begnügt :)
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Als ich damals die Präsentation auf IAA sah, wusste ich schon, ich muss so ein Teil haben. Ich war von Anfang an von dem Konzept begeistert und fand das Auto einfach genial...

Dann war es endlich so weit, und mein Vater und ich begaben uns auf die Suche. Wir spinnen aber eigentlich schon immer auch auf Alfas. Und ich hätte eigentlich nicht im Traum daran gedacht, wirklich mal meinen Traumalfa zu fahren. Naja, wie es der Zufall will, haben wir den aber gefunden und gekauft. Ein Alfa 75 1,8 iE. Bei Interesse gibt es Bilder auf meiner Homepage.
Mann, ich hab das Auto wirklich geliebt *seufz*
Das Ding hatte wirklich bums und machte einfach wahnsinnig Spaß...
Der Spaß hat mich aber leider mein ganzes Geld gekostet. Fast 200 € an Super+ jeden Monat und dann noch die kostenintesiven Kleinigkeiten die einen Alfa ausmachen. Ersatzteil hier Ersatzteil da...
Steuer und Versicherung gab mir dann den finanziellen Rest.
Ein Unfall machte der Ära Alfa dann leider ein Ende. Wirtschaftlicher Totalschaden.
Und da mein zweites Traumauto eben ein Smart war, wurde das SC nach dem Unfall für ca 2 Wochen mein Zuhause :)
Letztendlich haben wir dan genau den richtigen, eben meinen Smart gefunden. Und jetzt bin ich total glücklich. Manchmal fehlt mir halt die Leistung vom Alfa... :cry:
Aber ansonsten ist es für mich einfach genau das richtige Auto. Der Smart macht mindestens genauso viel Spass, eben auf eine andere Art... :)
Und der Geldbeutel ist auch wieder voll...

Tja, so kam ich zu meinem Smart... :)

Viele Grüsse

Roman

PS: Bilder vom Smart gibts natürlich auch auf meiner hp :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Roman

Damals bei der Präsentation vom Smart wolltest du schon so ein Auto haben .... Vorher bist du einen Alfa gefahren, den du geliebt hast. Soweit okay ! Nur..... Auf deiner Homepage steht, dass du Baujahr 84 bist, korrekt ??? Demnach bist du *rechne* gerade mal 18 ! Oder kann ich nicht mehr rechnen ?

Gruß, das Lenchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lenchen

Hallo Lenchen!
Ja, du rechnest richtig... :-D
*duckundwegrenn*

Is ne traurige geschichte. :(
Aber den Alfa hatten wir schon einen Monat vor meinem 18. in der Garage...
Alles in allem hatte ich ihn wohl knappe 7 Monate :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Polo auch tierisch geliebt ! Habe ihn immer schön gepflegt *g* Nur Handwäsche, polieren etc.. Habe auch 'ne Menge hineingestekct (damit er schöner wird). Naja, Thema abgehakt, weg isser :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten/ haben bisher einen 86er MB und er ist uns immer treu gewesen. So ein Auto ist auch eine wunderbare sichere und zuverlässige Familienkutsche. Aber eins kann er nicht: Parkplatz herbeizaubern. Jetzt kam er in die Jahre, und wollte gerade teuer werden. Also nach vielen Probefahrten haben wir aufgestellt:
Argumente gegen den Smart:
zu klein für 3 köpfige Familie,
Die Argumente für den Smart:
Parkplatzvorteil, Sprittkosten rund 3 bis 4 l Diesel auf 100 km weniger!, schöner Werbeträger,
Wie ich die Familie ins Auto bekomme:
Carsharing im ersten Jahr subventioniert,(Ikea Einkäufe, Wochenendspritztouren sind also gesichert!)
Scheigereltern wollen bestimmt auch mal Smart fahren, da können wir mal tauschen,
und für das was wir im Jahr an KFZ-Steuer sparen können wir einen Monat Europcar fahren!


this is passion!

mimi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ganz einfach: Wer in Frankfurt wohnt, nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Firma will und hauptberuflich einen Z3 fährt, mit dem er nicht mal in die Garageneinfahrt der Firmen-TG reinkommt, braucht einen knuddeligen Ersatz, möglichst kostengünstig und Parkplatz optimiert.
Der Z3 wird nur noch bei gutem Wetter gefahren :)


rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruflich eher mit Citroen verbandelt fahr ich Berlingo (wir bauen Berlingo-Wohnmobile: www.zooom.biz), es stand für meine Frau (Musiklehrerin, die zum Unterricht ins Haus kommt) ein Neukauf an, das Dreier Cabrio ist im Sommer zwar ganz schön, aber meist alleine fahren und dafür 10l verbraten? Also hab ich mich mal für den Smart interessiert, - wir haben früher Isetta gefahren-, und im mobile.de auch den passenden CDI gefunden, so mit Klima und CD Wechsler und so. Den hab ich dann aus Leonberg abgeholt und schon nach 1/2 Stunde stellte sich das Mitleidsgefühl ein für die Mitmenschen, die KEINEN Smart fahren...!
Es gibt nur ein Wort für dieses Auto: ENDGEIL!Ideal für 99% der Alltagsfahrten und auf der Autobahn macht er auch Spaß. An den Schreck, daß er hinten gleich hinter der Kopfstütze aufhört, gewöhnt man sich schnell, und der mittelgroße Einkauf paßt auch rein. Aber: Der Nächste wird ein Cabrio!

Gruß Thomas von ZOOOM :roll:


Gruß Thomas von ZOOOM

(der den Berlingos die Mützen aufsetzt)

www.zooom.biz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lenchen...

Der Smart ist mein erstes Auto. Für mich kamen nur deutsch Wagen in Frage, weil ich mich mit dem Design er anderen Länder nicht indentifieren kann. Also standen zur Wahl:

- Golf 3
- Golf 4
- Focus
- A-Klasse... (mein Traum!!!)

Naja, Golf 3 wollte ich dann doch nicht, weil ihn wirklich jeder Depp fährt. Golf 4 klappte mim Preis nicht. Focus genau sp wenig. Also blieb die A-Klasse. Aber die war auch zu teuer. Im Internet habe ich dann bei mobile.de nach Brabus gesucht, und da sah ich, dass es auch Brabus-Samrts gab. Dann gabs einen alten für 6500 Euro. Das konnte ich mir leisten, also ab: mal testen. Und den Wagen habe ich direkt mit nach Hause genommen...

Aber wenn ch ehrlich bin: Smart ist momentan das einzige Auto dass ich mir leisten kann. Ich versuche ihn noch zwei bs drei Jahre zu fahren und dann auf SLK umzusteigen... aber ich bin mir nich siche, ob ich den Smart dann nicht behalte... ich liebe ihn einfach...

Ciao, Thomas

(Noch 1 Tag)
-----------------
15080207_small.jpg 15080201_small.jpg

ICQ: 105908549
AIM: tgenter19091983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lenchen,

also meine Autos waren:
Ford Fiesta 1.1 S
Mazda 323 GT
Renault 5 TSE
Renault 19 - 16V

Grund: Naja, eigentlich die Vernunft und die geringen Kosten.
Da ich zum Schluß nur noch wenig mit dem R19 gefahren bin, ca. 10.000 Km incl. 3 Touren nach Ostwestfalen, dachte ich mir, für München und Umland reicht der Smart und nach OWL kannste die Bahn oder so nehmen.
Aber ich habe nicht mit dem Spaßfaktor :-D des Smart Cabrio CDI 8-) gerechnet. Jetz bin ich schon 12.000km seit Feb. gefahren, immer diese "verrückten" ;-) Smart Treffen/Ausfahrten :-D , und war noch nicht 'mal in OWL mit dem Kleinen :oops: (kommt auch noch).


-----------------
Gruß

Lewi - Westfale, Ostwestfale


smarte Grüßebanner_logo_sm.jpg

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich vorher gefahren bin?
Bisher nur Mazdas. Hab mir auch vor 2 Jahren einen neuen 323 F gekauft. Den ich jetzt auch noch nebenher habe.

Wie ich zum Smart gekommen bin?
Also am Anfang fand ich ihn furchtbar und konnte mir nicht vorstellen, wie es sicher sein soll in einer solchen Kiste zu fahren. Irgendwann hat sich dann meine Meinung geändert. Ist ja doch ganz praktisch, klein, spritsparend etc. Aber er war mir einfach zu teuer ihn zu kaufen. Und da kam das womit ich nie gerechnet hätte. Ich habe ihn gewonnen. :-D Dezember 01. Und ich bin froh dafür.

Gruß
Anch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also der Smart war seid es ihn gab mein wunschauto,während der lehre hatte ich noch wenig geld,und jetzt habe ich mir mein wunsch erfüllt!
-----------------
------------------------------
,,Smart makes heartbeat!"
Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"
rms.gif
camp1.gif


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also , bei mir war´s so..

hatte erst n recht schicken golf drei , alles prima , zwar ein bisschen teuer.. aber na ja..

irgendwann mal mit meiner damaligen freundin in Oberhausen gewesen , da sagte sie aus spass : lass uns mal zu smart gehen..

ich lach sie aus.. wie bis dahin alle smarten leute.. dringesessen , alles klar. wird meiner. oh shit. zu teuer..

also , ab nach hiolland und unterschrieben. golf direkt verkauft , weil der smart nach ner woche kommen sollte.

aber dann hiess es plötzlich 4!!! monate. also musste ein auto her. ab zu opel , neuen corsa c geliehen. auch echt nettes auto , aber halt auch zu teuer..

wird aber wohl mein nächster wenns mal mit smart nicht mehr reicht..

genug?? Frank


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann will ich mich auch mal outen:

Peugeot 104 - einer der ersten in Österreich
MB 220D/8 - 10l Öl / 1000km
MB 220D/8 - 110000km in 14 Monaten - toll
MB 220D W123 - hm, okay
Toyota Camry 2.0-16 - größter Sch**ß
MB 280 SE - herrlich
Volvo 360 - naja, war halt auch
Renault 19 D- nach 5 Monaten Totalschaden
Renault 19 TD - 4 Jahre brav
BMW 528i - unkaputtbar, hab ich immer noch
SAAB 9000 2.3turbo - der Hammer
SAAB 9-3 2.2D - brav, schwedisch, sitze und schlüssel wie im smart
smart&passion cdi - aber leider erst in 2 wochen .....

martin
-----------------
waere das leben nicht hart ohne einen smart?
keep on soft-tipping

martin


waere das leben nicht hart ohne einen smart?

keep on soft-tipping

 

martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein altes Auto

bmw3.jpg

war schwer mich von ihm zu trennen, bin jetzt aber superzufrieden mit meinem Smart!!! :lol:
-----------------
signatur_td_150X110.jpg


BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Deswegen fährst du ja auch lieber 450.   Ich sehe den EQ auch nicht in meinem Alltag, obwohl ich nur 2x 15km fahre (noch). Meine Frau fährt aber 4x täglich etwa 2km... Dafür ist der Eimer absolut perfekt. Und Fahrrad oder zu Fuß ist auch mal machbar, klar, aber die Zeit steht hier im Vordergrund. Für die anderen Kleinen Ausflüge kann sie damit auch fahren. Ansonsten sind ja noch Zwei Verbrenner verfügbar womit sie um die Welt kann.   Ein EQ kann passend sein, aber nicht für jeden. Die Reichweite wäre schmackhafter gewesen mit realen 200km , aber die Kosten, Größe, Gewicht....
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.819
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.